er will sie ins tierheim stecken...

• Themenstarter Themenstarter sacredheart
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kitten tierheim
Troll dich..... deine Ansicht von Katzenhaltung stammt
aus dem letzten Jahrhundert.

Und wenn du meinst, das du deine Freigänger nicht zufüttern
musst, hast du dich gewaltig geirrt.
Aber, Katzen sind schlau und werden sicher bei Zeiten abwandern.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

sobald sie allerdings das erste mal rollig waren, werden beide sterilisiert und bekommen freigang- ich bin also nicht so blauäugig, wie ihr mir das vorwerft...

Lies dich zum Thema Kastration ein.
Katzen werden kastriert und müssen vor der Kastration nicht rollig gewesen sein.
Soviel zum Thema "blauäugig".

erneut für alle: es sind nicht meine katzen und es interessiert mich hier herzlich wenig, ob die katzen kastriert sind oder nicht.

Solltest du aber vielleicht mal drüber nachdenken.

Die kleinen Katzen werden in ein paar Monaten ebenfalls geschlechtsreif sein.
Sagen wir mal zwei Mädels dabei a 4 Kitten machen dann spätestens nächstes Jahr + 8 Katzen die dann wiederum....

Behält der Bauer die alle? Oder was macht er evtl. mit den überzähligen Katzen? Mal darüber nachgedacht?

im vergleich zu den anderen haben die tierheimkatzen so abgeschnitten, dass alle, hätte es sich dabei um menschen gehandelt, eine lange therapie beim psychiater benötigt hätten... der rest eben nicht...

Weder sind alle Tierheimkatzen, noch alle Wohnungskatzen oder auch Freigängerkatzen mit Familienanschluss psychisch gestört. So ein Unsinn.

sobald sie allerdings das erste mal rollig waren, werden beide sterilisiert und bekommen freigang- ich bin also nicht so blauäugig, wie ihr mir das vorwerft...

Katzen werden kastriert. Ausserdem wartet man mit der Kastration nicht so lange, bis sie das erste Mal rollig waren. Wozu sollte das gut sein?

Lies dich zum Thema Kastration ein.
Katzen werden kastriert und müssen vor der Kastration nicht rollig gewesen sein.
Soviel zum Thema "blauäugig".

Sorry OT:
Huuhuuuuu 🙂 🙂 🙂
Du bist ja auch wieder da.

erneut für alle: es sind nicht meine katzen und es interessiert mich hier herzlich wenig, ob die katzen kastriert sind oder nicht.
der besitzer lässt den dingen ihren lauf und füttert sie nicht. er will ja, dass sie auf seinem hof mäuse fangen. aber vielleicht kann er sie ja durch futtergabe ins haus locken und dann ebenso einsperren, wie es tausende anderer machen, die auch noch stolz darauf sind....
der mitarbeiter meines mannes hat weder ahnung von artgerechter haltung, noch von tierschutz oder gar selbstversorgung. er kann sich ja nicht mal selbst versorgen, will aber wissen, was für die tiere das beste ist. er hat vor jahren mal gehört, alle freilaufenden katzen würden ins tierheim gehören, weshalb er da jetzt gaaanz stark hinterher ist.
ich habe in der vergangenheit viele tierheimkatzen kennengelernt, ebenso auch bauernhofkatzen und handaufzuchten. im vergleich zu den anderen haben die tierheimkatzen so abgeschnitten, dass alle, hätte es sich dabei um menschen gehandelt, eine lange therapie beim psychiater benötigt hätten... der rest eben nicht...

und auch zu mir: ich habe ein kleine katze gebracht bekommen, die ein freund auf seinem!!! bauernhof gefunden hat. sie hat keine mutter mehr und war ganz allein dort. IHR hier im forum habt mir geraten, sie solle eine weitere jungkatze an die seite bekommen, damit sie sich richtig entwickeln kann. beide waren beim tierarzt, der sie durchgecheckt und entwurmt hat. zum impfen waren und sind sie noch zu klein. sobald sie allerdings das erste mal rollig waren, werden beide sterilisiert und bekommen freigang- ich bin also nicht so blauäugig, wie ihr mir das vorwerft...

und ich werde einen teufel tun, die katzen vom bauernhof wegzuholen, das nennt sich nämlich DIEBSTAHL. die tiere haben einen besitzer und der kümmert sich, wie er es für nötig erachtet. ihr füttert eure "stubentiger" (paradoxes wort) weiter mit dosenfutter, weil ihr es für richtig haltet und er impft seine katzen nicht, weil er es für richtig hält. punkt um...

Das ist unglaublich.

Wenn es dich doch so wenig interessiert was mit den Kitten geschieht, ob sie von einem Traktor zerquetscht werden oder sonstwas 😡 bah, das ist wirklich unfassbar!!

Was willst du denn hier hören? "Ja klar produziert ruhig weiter Kitten, der Nachschub muss ja her!" Ist es das was du hören willst?

Mir tun die unschuldigen Kätzchen leid, in einem TH wären sie 100000 mal besser aufgehoben

Werbung:
Auch OT:

Du bist kein bisschen "besser", als Katzenkenner. DU hast von diesem Wurf eine Katze aufgenommen mit knapp 6 Wochen und scherst dich einen Dreck um die Geschwister und die Katzenmutter!

Du liegst generell falsch, wenn du von dir als Tierfreundin oder Katzenfreundin schreibst. Du wärst in jedem Forum falsch. Da wird einem echt schlecht, wenn man das liest. Meld dich doch einfach ab und bleib so stumpf.

Diebstahl...na klar. Dem Bauern ist es nach deinen eigenen Angaben egal, was mit den Kleinen passiert. "Können weggeholt werden". Eines soll bleiben.

Der Mitarbeiter deines Mannes hat mehr Herz und Verstand, als du! Ganz sicher. Du willst dich einfach nicht engagieren, weil du keinen Arsch in der Hose hast, nicht aktiv werden willst und schlägst nun um dich.
Damit sind deine Argumente bezüglich der Nutztierhaltung nur noch lächerlich. :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
...sie kennen das leben nicht, wo sie in vier wände eingesperrt sind, mit plastikmäusen und laserpointern spielen müssen und ihr essen aus dosen vorgesetzt bekommen. und dennoch geht es ihnen gut.

Ja, nur wie lange ???
Bis sie an irgendeiner Krankheit sterben, die mit ein paar Taler für den
TA geheilt hätte werden können ?

Ich habe (wie viele andere auch) einen Ex-Streuner.
Dem geht es hier so schlecht, dass er nicht mal mehr die Kraft aufbringt,
wieder abzuhauen in sein Streunerleben...

Der muss sich hier Streicheleinheiten gefallen lassen, genauso wie den lässtigen regelmäßigen TA-Besuch. Dem geht es hier so schlecht, das er nur aus gnatz das Dosenfutter vertilgt, und mir die Mäuse und Ratten vor die
Füße legt. In der Hoffnung das ich drüber falle und mir die Nase breche.

Mein anderer Kater ist auch von so einem ''Bauernhof''. Nur das dem Bauern
die Katzen-Population zu viel wurde, und er das Problem mit ''an die Wand klatschen'' beheben wollte.
Der muss jetzt auch unter schlimmen Bedingungen bei mir leben...

die armen Viecher...

Werbung:
der mitarbeiter meines mannes hat weder ahnung von artgerechter haltung, noch von tierschutz oder gar selbstversorgung.

Ob Du Dich selbstversorgen kannst, ist hier nicht Thema, aber dass Du davon ausgehst, Du hättest in irgendeiner Lücke einen Ansatz v. 'Ahnung von artgerechter Haltung, noch von Tierschutz' zieht mir echt die Schuhe aus.

Du hast einige gute Anfängertipps in Deinem anderen Strang bekommen.

Wie war das zum Thema Kranheiten beispielsweise, FIV & FeLV-Tests?

Was Du hier für einen Auftritt lieferst ist bah.

Du möchtest den Katzen die einzige Chance im Leben verweigern, die sie wahrscheinlich bekommen werden.

Und willst hier Unterstützung?

Sollen wir vorbei kommen?

hba jetzt nicht zuende gelesen aber nur mal zum natur freien lauf lassen ...

das hat man in spanien usw. ja immer und auch hier in vielen gegenden und was ist passiert?

klar sterben viele davon auch gerade die jungtiere überleben meist den ersten winter nicht ... aber trotzdem gibt es eine überpopulation ... ist das denn Natur?

nein ist es eben nicht mehr und zwar aus einem grund ... katzen haben hier genau wie die hunde keine natürlichen feinde mehr .. eine katze kann 2 mal im jahr jnge bekommen .. durschnittlich (weis es nciht 100% ) waren es glaub 4 stück sind shcon mal 8 im jahr ... gut sind davon mal die hälfte weiblich und sagen wir mal 3 sterben und davon mehr weibchen (nur mal rein theorie , weil die TE ja glaubt seinen nicht viele katzen bei ihnen) so bleiben in 2. jahr 3 katzen die je 4 junge 2 mal im jahr haben ... sind wir schon bei 24 jahren in jahr 2 ...usw... das geht doch alles so schnell ...

nicht umsonst sagen die tierschützer kastrieren .. klar ist es für die kitten erst einmal toll in der WILDNIS zu leben ... aber wie deine Katze lernen auch diese das leben in einer familie (warum hast du deine katze denn im haus und "quälst sie somit weil die arme ja nicht wild leben kann?)
ich kann verstehen dass der Bauer meint "ok ich hab nur 1-2 katzen eine 3. könnte ich noch gebrauchen falls dass einem von denen was zustößt..." aber dann alle 3 unkastriert dort zu lassen ist in meinen augen verantwortungslos

aber wie du auch sagst finde cih tierheim keine lösung einfach weil auch diese oft viel zu viele haben und nich wissen wo hin ... eher würde ich sagen sie bleiben min 12 wochen bei mama dann nimmt der gute mann der sie retten will mit nach hause und versucht sie von dort aus weiter zu vermitteln (vorher kann man auch schon suchen) wenn alle stricke reißen gibt es auch immer noch ganz liebe leute die eine Katzennothilfe betreiben .. dort geht es den kitten auch noch mal besser da sie oft in pflegefamilien kommen ...

und was ich echt nicht in ordung finde .. die TE hat eine frage gestellt ... ihr wurde diese beantwortet und zwar die meinungen die ich gelesen haben waren 100% gleich und da sie aber alle gegen ihre meinung sind kommt ein " so was wollte ich nicht hören "
mal ganz ehrlich wenn ich selbst mich nicht belehren oder mir helfen lassen will dann bruache ich auch nicht zu fragen oder liege ich da falsch?

@ TE

Werde hier keinen Grossen Text abliefern, denn, was ich hier gelesen hab, sagt mir, ist sinnlos.
Nur eins, du bist nicht zufällig zu dem Ergebnis gekommen, das du doch irgendwie ******* ********* bist, mit deinen Ansichten?

Zuletzt bearbeitet:
verdammt, Leute, echt ... nehmt doch mal Rücksicht auf die, die erst morgens nachlesen können 😡😉😀

zum Thema: es gibt leider immer noch viele Menschen, die es naturgegeben und artgerecht empfinden, wenn der Bauer sich selbst um die Überpopulation kümmert - mit "an die Wand klatschen", ersäufen, erschlagen, mit Bolzenschussgerät erschießen, etc pp - statt seine Katzen zu kastrieren. Ich werde das nie verstehen. Warum haben die Bauern Angst davor, dass sie dann irgendwann zu wenig Katzen hätten? Überall sitzen in Tierheimen Katzen, für die ein Bauernhof besser geeignet wäre als sonst ein Platz ... es bräuchte nur ein klein wenig Verantwortungsbewusstsein, und schon wären auch die Bauern voll und mit eigenem Nutzen in den Katzenschutz integriert.

Und dann kommt eine daher und beschwert sich, weil der Mitarbeiter ihres Freunds sich wenigstens überhaupt schon mal Gedanken darum macht, eine bessere Lösung für die Katzen zu finden. Und regt sich darüber auf ... da könnte man doch echt Hörner bekommen ...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Na dann
13919703un.gif

Lächerlich....

@Gwion: Klasse Bild! :aetschbaetsch1:

@NoHeart :wow:
Da drängt sich mir nur ein Gedanke auf: Pseudo-Tierfreundin....

... Ich komme auch aus einer sehr ländlichen Gegend und kenne leider die Meinung von den meisten Bauern sehr gut! "In eine Katze wird kein Geld investiert - man kann mit ihr ja auch keines verdienen".. es ist furchtbar aber wenn du so etwas mitbekommst hast du genau drei Möglichkeiten!!

1. Mach dich nützlich und biete Hilfe an und sorg dafür, dass sie ein schönes Zuhause bekommen oder kastriert werden, damit die Katzen sich nicht weiter unkontrolliert vermehren können!

2. Steh zumindest niemandem im Weg, der sich um die Kleinen kümmern will oder versuche div. Stellen zu kontaktieren, die sich vielleicht darum kümmern!

oder...

3. Tu einfach gar nix - verurteile die, die ihnen helfen wollen und betone möglichst oft, dass dir das Wohl der Katzen eigentlich sonst wo vorbeigeht, es nicht deine sind und kastieren sich nicht "auszahlt", weil sie so und so vermutlich bald vom Tracker überrollt werden... :massaker:

Da du dich anscheinend schon im Vorfeld für "3" entschieden hast, frage ich mich, warum du dir überhaupt die Mühe gemacht hast dich hier anzumelden, nur um mit uns "blauäugigen" Katzenliebhabern zu diskutieren, wie furchtbar wir alle sind, weil wir Verwantwortung für die Lebewesen übernehmen die wir zu uns holen und Familienmitglieder nennen!!!

Katze mit Freigang... klar wer die Möglichkeit hat! Würd ich auch machen ABER trotzdem bin ICH dafür verantwortlich, dass ICH sie füttere und pflege wenn sie verletzt oder krank ist! :grr:

Und wenn ich eine Katze in meinem Umfeld sehe, die leider nicht das Glück hatte auf nen tollen Besitzer, der sich kümmert, dann schau ich nicht weg und sage "Das ist Diebstahl" blablabla... das ist nur eine Ausrede, damit du dich besser fühlst, weil du Nr. 3 gewählt hast!! :grummel:
...
Ich hoff ich war jetzt nicht zu grob.. aber zu sagen "Sind nicht meine Katzen... geht mich ja herzlich wenig an" ... sorry 🙄 das is ne schwache Leistung...

Wenn 'Du so was hier schreibst wirst Du Antworten bekommen und es wird Dir hier nicht nach dem Mund geredet! Ich sag jetzt nochmals was dazu, obwohl es wahrscheinlich sinnlos ist.
1. Wenn es dem Besitzer der Katzen egal ist, dann hol sie bitte weg dort, bevor sie vom Traktor überraollt werden.
2. Nimm bitte die Jungtiere zusammen mit, und alle bitte zum TA und alle kastrieren lassen.
3. Ab der 12 Woche vermitteln, von mir aus in Freigang.
4. Solltest Du wenn du nur ein Kitten bisher hast ein zweites dazuholen, denn das entspricht der Natur der Katze, sie ist kein Einzelgänger.

Außerdem können auch kastrierte Katzen Mäuse fangen, dazu muss man nicht wild drauflosvermehren, falls mal eine Katze überfahren wird. Rechne doch mal nach wie hoch die Population wäre wenn alle Kitten dort bleiben! Das ist unnatürlich! Die Katze hat hierzulande keine natürlichen Feinde, daher auch die hohe Anzahl an Streunepopulationen, der einzige Feind ist der Mensch mit seinen bekloppten Ansichten von "der Natur seinen Lauf lassen" denn das würde nur zustimmen hätten WIR MENSCHEN nicht schon die natürlichen Feinde auf dem Gewissen. Solltest du vielleicht mal drüber nachdenken in der ruhigen Minute!