Wie haben eure Katzen Sylvester verkraftet?

  • Themenstarter Themenstarter Bagihra
  • Beginndatum Beginndatum
Happy New Year!

Diesmal wurde hier wirklich erst am Silvestertag geballert. Nix mit tagelanger Übung vorher.

Alle sechs haben es aber glatt verschlafen. Null Interesse was draußen abgeht. Und dafür bin ich daheim geblieben:grummel:
 
A

Werbung

Frohes und gesundes 2011 wünschen wir 🙂

Ich hatte Angst das unsere Minis (3,4 und 4,5 Monate) sich zu Tode ängstigen und sind deswegen natürlich auch daheim geblieben ... und was war?

Die konnten gar nicht hoch genug in den Kratzbaum um durchs Glasdach (Wintergartendach) die tollen bunten Lichter zu sehen und mit den Pfoten danach tätzeln (vielleicht kann man die Dinger fressen oder zumindest damit spielen?).
Nachdem man an die Dinger aber nicht ran kam, war "man" nach 10 Minuten gelangweilt und hat geschlafen.
Ich hätt also auch um die Häuser können *seufz*. 😛
 
Ein gutes, neues und vor allem gesundes Jahr für euch und eure Fellnasen. 🙂

Die 2 Großen haben sich im Schrank versteckt, sie können Silvester nicht leiden :aetschbaetsch1: der Kleine saß gemütlich im Wohnzimmer auf dem Sofa, hat zweimal gezuckt und gut war's 😀 Er hat dann nach draußen geschaut und keine Miene verzogen. Mutiger Merlin.... :aetschbaetsch2:
 
Der Große hat sich unter meinem Sessel versteckt und der Kleine saß auf dem Kratzbaum und hat das Feuerwerk beobachtet. :oha:

Jetzt mach ich mir ein bisschen Sorgen um sein Gehör. Weiße Katzen sind ja leider ab und zu taub.

Taub ist er definitiv nicht. Aber vielleicht schwerhörig... :sad:
 
Frohes Neues Jahr.
Bei uns haben die Miezen gestern die Rollen getauscht. Die sonst eher ängstliche Mara saß den Abend zunächst gemütlich auf der Eckbank, als es dann gegen Mitternacht richtig los ging, hat sie sich unter den Weihnachtsbaum verzogen.
Die sonst mutige und selbstbewusste Kikki bekam schon bei den ersten Knallern einen riesigen Giraffenhals, um 12 lag sie dann erst flach unterm Sofa und hat sich dann geduckt in den Keller verzogen und sich in die Transportbox gelegt.

Heute sind beide wieder völlig normal, außer dass Kikki den verlorenen Schlaf von gestern aufholen muss. :aetschbaetsch1:
 
wünsch euch allen auch noch ein frohes neues jahr 🙂🙂🙂🙂

hier wurde es wohl auch gut überstanden, wir waren nicht da, als wir morgens um 6°° nach hause kamen, wars ruhig, heute mittag beim aufstehen auch alles i.o.
locker.. 🙂🙂
 
Werbung:
Bei uns hier war deutlich mehr los als in den vergangenen Jahren. Vor allem fing die Knallerei weit vor Mitternacht schon an und dauerte auch noch länger als sonst 😱

das Gefühl hatte ich auch, schon ne halbe Std vorher hab ich ständig Böller gehört...
Ich bin um halb 12 nach Hause... alle 12 waren mit mir im Wozi *G* Amy, meine älteste Nase, ist unters Sofa... Der rest war relativ entspannt... ich hatte alle Rollos runter außer im Wozi..
Ich hab mich auf den Teppich gesetzt und Trockenfutter verteilt *g* Josy hat sich das Feuerwerk sogar angeschaut...
Aber ist schon witzig wenn man in so ner Katzenmasse sitzt *G* so ganz geheuer war denen das nicht...
 
Wünsche euch auch ein schönes neues Jahr!

Es war ja das erste Silvester für unsere Katzen und wir waren echt begeistert. :smile: Als es Mitternacht zu knallen begann, kamen beide neugierig von ihren Liegehöhlen an's Fenster und schauten dem Spektakel zu. Wenn ne Rakete hochging, ging der gesamte Kopf neugierig mit hoch 😀
Sie haben die ganzen bunten Lichter richtig toll gefunden, bis sie irgendwann (nach ca. 45min) zu langweilig wurden 😉 Danach waren sie aber auch total müde von den ganzen Eindrücken und sind aneinander gekuschelt auf dem Fensterbrett eingeschlafen.
 
wir haben alle fensterrollos im wohnzimmer auf gemacht, das licht aus und uns dann an die fenster gestellt und rausgeschaut. emil hat sich ins wohnzimmer auf den teppich gesetzt und rausgesehen und joshi ist sogar zu uns auf die fensterbank gekommen und hat rausgesehen. er fand das ganze so toll, dass er versucht hat die raketen die näher ans fenster kamen zu fangen ( hat mit den pfoten gegen das fenster gehauen als wenn da ne fliege wär)!
wir waren sehr stolz auf die beiden!
🙂
 
Wie haben die Katzen das Silvester verkraftet?

...besser als der Hund!

Wir haben bei uns ne Party geschmissen und hatten viele Leute hier. Sind um kurz vor 12 runter und kamen um 01:30 Uhr wieder in die Wohnung. Katzen haben entspannt geschlafen, Arturo war sichtlich gestresst. Er war aber lang nicht so Panisch wie letztes Jahr und raus traute er sich mit mir um 5 Uhr heut früh auch schon wieder. Im letzten Jahr wollte er 3 Tage lang nicht raus gehen.

Hier ist wieder alles beim Alten und jetzt gehts gleich zum Neujahrsgassi wo er seinen ganzen Stress ablaufen kann.

Das Beruhigungsmittel hat etwas Erleichterung verschafft, mal gucken ob ich ihn nächstes Jahr vom TA komplett wegbeamen lasse.

Ansonsten sind unsere 3 die totalen Partylöwen :aetschbaetsch1::pink-heart:. Mitten drin statt nur dabei. War ja der erste große Besuch für die Katzen mit Buffet (offene Tür) und überall lag Essen rum oder standen Flaschen, Gläser. Es ist nichts zu Bruch gegangen, keine Katze hat sich am Essen vergriffen oder sprang auf die Tische. Nö sie klapperten jeden Besucher ab und liesen sich stundenlang kraulen. Beim Band Hero spielen hätte sich Carlos am liebsten aufs Schlagzeug gelegt :yeah:.

Von Hunden mit in die Böllerei zu nehmen halte ich nicht viel...:grummel:
 
Frohes neues Jahr!

Meine 4 Fellträger haben unter den Betten gesessen. Bella hat furchtbar geknurrt. Jetzt alles wieder gut!

LG Sabine
 
Werbung:
Wir waren ja nicht zu Hause...aber die Schlafzimmertür war ziemlich weit offen, also denke ich sie sind dort gewesen.:smile:
Rollos nach vorne waren alle zu. Küchenfenster hätte als Ausguck dienen können.😉

Gizmo war als wir gegen 2.30 Uhr nach Hause kamen ruhig und relaxt.:pink-heart:
Sami das nervöse Hemd war ziemlich auf dem "Sprung" - will sagen, jedes Geräusch ließ ihn ein wenig hochfahren.😉
Heute ist aber alles beim Alten.
Eine Nacht unter der Bettdecke des Personals und schon kehrt wieder Ruhe ein.:smile::yeah:

LG
 
Genervt war er zunächst durch das Nicht-Rausdürfen. Am Nachmittag hat er fast den Tannebaum abgeschmückt aus Langweile drinnen. Als die Ballerei dann losging hat das Katerchen sich unter den Tannenbaum verzogen - seine Lieblingsecke, wenn er Ruhe haben will.
Aber kein panisches Rennen o.ä., 5 Minuten nach Ende der Knallerei hier, kam er raus, hat sich geputzt, wollte Streicheleinheiten und hat gefuttert.
Also ganz prima, wir hatten richtig Sorge und sind die ganze Zeit bei ihm geblieben, für den Fall, dass was passiert.
 
Hallo

Erstmal wünschen wir euch allen ein Gesundes neues Jahr 2011:verschmitzt:

Unsere Katzen haben es gut überlebt und schlafen alle noch. Wir hatten noch einen kleinen 3 monaten alten Kater zu besuch. Der war voll aufgedreht.😀
 
Von mir ebenfalls ein frohes Neues.

Meine beiden waren gestern Abend allenfalls etwas angespannt. Als es gegen neun schon mit dem Geknalle anfing, haben sie ganz entspannt mit mir auf der Couch gesessen und gepennt und gegen zwölf wurde dann an allen Seiten der Wohnung von der Kleinen neugierig geschaut. Die Große war wie immer nicht so begeistert, hat sich in ihre Ecke unter den KB verkrochen und wollte ihre Ruhe.

Mittlerweile sind sie schon wieder am kuscheln und scheinen alles recht gut überstanden zu haben. War wohl lediglich heute Mittag sehr interessant, dass ich nach den Katzen meiner Nachbarin gerochen habe, weil die übers WE weg ist. :grin:
 
...besser als der Hund!

Das Beruhigungsmittel hat etwas Erleichterung verschafft, mal gucken ob ich ihn nächstes Jahr vom TA komplett wegbeamen lasse.

Von Hunden mit in die Böllerei zu nehmen halte ich nicht viel...:grummel:

Ich denke, daß kommt auf die Umgebung an. In einer Stadt (womöglich noch an der Leine) wäre das sicher unverantwortlich und unkalkulierbar.

Auf dem Land mit 5 Nachbarn, die alle keine Kanonenschläge verwenden, weil sie selbst Tiere haben, ist das absolut kein Problem.

Die Hunde haben damals aus eigenem Willen (ohne Leine oder so) am Zaun gestanden und zugeguckt. Die Tür zum Haus stand offen, damit sie auch rein konnten wenn sie das wollten. Die fanden es aber viel zu spannend draussen.

Mir ging es ja auch nur darum, mal zu schildern daß man gegen Angst beim Hund was machen kann. Ist zwar sehr arbeitsintensiv , aber das ist es doch wert, wenn dafür der Stress zu Sylvester auf nahezu Null runter kommt.
 
Werbung:
Hier war alles relativ friedlich. Wir hatten ja den Balkon extra vor Silvester katzensicher gemacht, damit im Falle einer herauswischenden Katze, diese nicht vor Schreck drei Häuser weiterrennt.

Die Beiden hatten sich aber unters Bett verkrochen. Zamo war da eh schon, da wir Besuch hatten und er bei Besuchern sehr scheu ist. Rumo hingegen saß da beim schlimmsten Geböllere, sonst war die sehr fit. Also ich seh den kommenden Silvstern positiv entgegen, das wird schon:smile:
 
So gegen 17 h erklang hier gestern der erste einsame Böller seitdem der Verkauf gestartet war. Im Laufe des Abends kamen noch etwa 3-4 hinzu. Meine Beiden waren die Ruhe selbst - kein Wunder!

Um Mitternacht hat Bolle mal kurzfristig die Augen aufgemacht und die Ohren gespitzt. Jule, die ja nichts hört, hat sich aber in diesem Jahr auch nicht vom "Blitzlichtgewitter" am Himmel beeindrucken lassen. Sie saß ein wenig vor der Balkontür und hat zugeschaut. Um 0.30 h war der gröbste Spuk vorbei, insgesamt war es heute Nacht wesentlich ruhiger als in den vorangegangenen Jahren.

Um 0.45 h lagen wir alle im Bett und haben friedlich geschlafen. Heute morgen gegen 8.30 h habe ich den obligatorischen Neujahrs-Sparziergang gemacht und faulenze seitdem mit den Katzen vorm Fernseher bzw. Laptop...

Ein Frohes neues Jahr euch allen!

Gruß
Jubo
 
Froheees Neues!!! 😀DD

Wohne mitten in Berlin, es ist saulaut gewesen. Die Katzen waren von Anfang an sehr entspannt (wie immer), wir sind für 2 Stunden weg gewesen und als wir wiederkamen lagen beide rum und haben gepennt.
Unser Kater hat sogar auf seinem Lieblingsplatz am Fenster gelegen. Ob er wohl zugeschaut hat?! 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
Frohes Neues!

Ich war nicht da, aber sie leben noch und sehen aus wie immer.

Wahrscheinlich wars auch wie immer.
Leo der Schreckhafte zuckt bei jedem kleinen Böller ein wenig zusammen, wie ein vom leichten Kopfschmerz gequälter Hypochonder, und wenn die Böllerei dann anschwillt, legt er sich mitten ins Zimmer und schaut abwechselnd zu den beiden Fenstern und beobachtet das fliegende Licht. 🙂

Carlos der Unerschrockene ignoriert kleine Böller. Wenn es dann richtig losgeht, trippelt er zu einer von Leos Versteckhöhlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
Antworten
5
Aufrufe
2K
Oberbayer
O
S
Antworten
5
Aufrufe
341
Mel-e
Mel-e
N
Antworten
15
Aufrufe
6K
Katzenpack
Katzenpack
Möllepölle
Antworten
3
Aufrufe
983
Melemausi
Melemausi
P
Antworten
33
Aufrufe
4K
Patschulis
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben