Hallo,
wir waren nicht zu Hause. Zwei Straßen weiter, bei dem Neffen meines Freundes. Da die Beiden aber von Anfang an eher neugierig waren, wo hier in Hamburg die Böllerei begann (bekanntlich nicht erst am Silvester-Abend), haben wir dies guten Gewissens machen können.
Wir haben aber auch allein im Wohnzimmer 7 Versteckmöglichkeiten. Davon 6 dauerhaft und eines ist der Tisch wo der Tannenbaum draufsteht mit Decke drum herum. Die Garnitur ist von unten offen, unser Bett im Schlafzimmer auch. Es stehen Körbe und diverse Möglichkeiten zur Verfügung.
Einmal waren wir länger weg, weil mein Chef zum Tannenbaumschlagen eingeladen hat, da erwartete mich ein Kacka-Haufen in der Küche, auf PVC neben dem Mülleimer.
Ähnliches habe ich wieder erwartet. Dadurch, dass mein Freund viel zu schnell viel zu voll war, waren wir gegen 3 Uhr wieder zu Hause. Alles war in Ordnung, auch die Katzen keinerlei verschreckt. Sehr gut.
Mein Kami, der ist ja Freigänger und wohnt bei meinen Eltern, hat Silvester unterm Bett verbracht. Aber er ist auch rein charakterlich ganz anders gestrickt als Tiger und Lilli, er ist eher der Streuner-Typ, aber mit großer Klappe und nix dahinter. Gekloppt wird sich gern aber bei ungewöhnlichen Sachen zieht er "den Schwanz" ein.
Vorhin hat auch jemand hier noch eine Leuchtbattarie gezündet, da wollte Tiger gleich wieder gucken, was da passiert. Lilli hingegen, die kleine Prinzessin, interessierte es nicht mal, was da abging.
Allen, deren Katzen es nicht so gut überstanden haben wünsche ich eine schnelle Rückkehr in den gewohnten Katzenalltag!