Wie haben eure Katzen Sylvester verkraftet?

• Themenstarter Themenstarter Bagihra
  • Beginndatum Beginndatum
Ich behaupte jetzt einfach mal, am Tisch wäre es zwar gemütlicher, aber wenn du darauf bestehst, dann serviere ich auch unter dem Tisch,..... allerdings musst du dich dann mit meinen Teufeln um die Stücke schlagen..... die kenne bei Filet keine Freunde^^

Ich muss immer noch über das Gesicht, meiner Freundin lachen,... man war ihr das peinlich^^

A

Werbung

Och, wenn ich das Filet auch am Tisch bekomme, setz ich mich auch sittsam an den Tisch und mache brav Konversation 😀
... aber die Miezen versorg ich trotzdem auch :aetschbaetsch2:

Hallo,

wir waren nicht zu Hause. Zwei Straßen weiter, bei dem Neffen meines Freundes. Da die Beiden aber von Anfang an eher neugierig waren, wo hier in Hamburg die Böllerei begann (bekanntlich nicht erst am Silvester-Abend), haben wir dies guten Gewissens machen können.

Wir haben aber auch allein im Wohnzimmer 7 Versteckmöglichkeiten. Davon 6 dauerhaft und eines ist der Tisch wo der Tannenbaum draufsteht mit Decke drum herum. Die Garnitur ist von unten offen, unser Bett im Schlafzimmer auch. Es stehen Körbe und diverse Möglichkeiten zur Verfügung.

Einmal waren wir länger weg, weil mein Chef zum Tannenbaumschlagen eingeladen hat, da erwartete mich ein Kacka-Haufen in der Küche, auf PVC neben dem Mülleimer.

Ähnliches habe ich wieder erwartet. Dadurch, dass mein Freund viel zu schnell viel zu voll war, waren wir gegen 3 Uhr wieder zu Hause. Alles war in Ordnung, auch die Katzen keinerlei verschreckt. Sehr gut.

Mein Kami, der ist ja Freigänger und wohnt bei meinen Eltern, hat Silvester unterm Bett verbracht. Aber er ist auch rein charakterlich ganz anders gestrickt als Tiger und Lilli, er ist eher der Streuner-Typ, aber mit großer Klappe und nix dahinter. Gekloppt wird sich gern aber bei ungewöhnlichen Sachen zieht er "den Schwanz" ein.

Vorhin hat auch jemand hier noch eine Leuchtbattarie gezündet, da wollte Tiger gleich wieder gucken, was da passiert. Lilli hingegen, die kleine Prinzessin, interessierte es nicht mal, was da abging.

Allen, deren Katzen es nicht so gut überstanden haben wünsche ich eine schnelle Rückkehr in den gewohnten Katzenalltag!

Medi: Verkroch sich und hatte Angst
Luise: Schlief durch und war höchst erfreut, als ich kurz nach Mitternacht bei ihr im Zimmer vorbeischaute
Dollar: Hatte nichts Besseres zu tun, außer zu fressen und skeptisch den Blitzen nachzusehen
Biggie: Mischung aus Neugierde und Angst. Nahm aber gerne die angebotene Malzpaste an.

Liebe Grüße

.. unseren Cats war es schnurz und den Cats meiner Freundin auch , denn da war ich in der Sylvesternacht nochmal schauen, da ich sie ja aktuell versorge und mir nen Kopf gemacht habe - umsonst 😎

Also bei mir ist letzte Woche eine Dachlawine runtergekommen .... und das hat ganz schön gepoltert .... Tiger ist zum Fenster gesprungen und hat geguckt was los ist .... Carfield hatte sich allerdings verkrochen und gezittert wie Espenlaub .... und wart fast ´ne Stunde nicht gesehen ....

Deshalb hab´ ich mir wegen Silvester schon son bißchen ´nen Kopp gemacht ... weil ich ja arbeiten musste ....

Ich also geguckt , das ich um 2 Uhr nach Hause komme ..... und nix .... alles wie immer .... waren vielleicht etwas empört darüber , dass ich 5 Stunden später als sonst nach Hause gekommen bin ..... "WIR verhungern !" 🙄

Meine Nachbarn haben mir dann erzählt , das sie auf der Fensterbank gesessen haben .... und das Treiben interessiert verfolgt haben ......

Werbung:
Euch und Euren Pelznasen ein Frohes Neues Jahr!

Bei uns wurd kaum geböllert, die Leute haben hauptsächlich Raketen abgefeuert.
Wir sind auch raus und sind der Pyromanie nachgegangen und unsere Miezen saßen alle drei am Fenster und haben versucht die Raketen zu fangen.
Besonders spannend fanden sie eine Fontäne, die kleine "Schmetterlinge" auswarf, die dann über die Straße "flatterten".
So wies aussieht, hatten nicht nur wir, sondern auch die Miezen ihren Spaß.😉

Ein frohes Neues euch Allen 🙂

Merlin hat sich unterm Bett versteckt, ließ sich aber mit Leckerlies locken.
Mohrli war etwas nervös, es ging aber.
Mr.T. ein wenig genervt, ging aber auch.
Harley wars egal 😀 und
Pflegi Maia konnte man super mit beschmusen ablenken.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben Sylvester auch ganz gut verkraftet 🙂

Die Katzen bekamen eine "Katzenburg" (mehrere Katzenkörbe zusammengestellt und mit Decken abgedeckt), in der sie sich die ganze Zeit zurückgezogen haben. In der Mitte der Burg bekamen sie leckere Baldriankissen.
Und vobeugend gab es schon die letzen zwei Tage Rescuetropfen regelmäßig.

So blieb bei uns die jährliche Panik aus und hin und wieder guckte eine auch mal kurz raus.

Bei uns war Gott sei dank auch alles gut! Und das, wo ich mir doch so mega viele Gedanken gemacht hatte...!
Joshi ist erst seit Februat bei uns, wir wussten also nicht, wie er reagieren wird. Allerdings war im Oktober hier mal ein kleines (!!) Feuerwerk in der Nähe, weil Kirmes war.. da ist er TOTAL abgedreht, durchs wohnzimmer gerannt wie ein verrückter und dann nach oben und ab unteres Bett.. da ist er dann erst nach 2 stunden wieder rausgekommen.. Klar das ich mir da viele Gedanken gemacht hab, weil wir halt auch an Silvester nicht da waren.. Wir haben von der Tierärztin Globulis bekommen, die er auch gut verträgt, er war also genau wie immer. Dann haben wir abends fast alle rolläden runtergemacht, ein bisschen radio an, licht angelassen.. trotzdem war ich total fertig, als um Mitternacht die Böller losgingen.. aber das war nicht nötig gewesen.. als wir um 2 uhr wieder nach hause kamen, sass er wie immer vor der tür, er sah ganz normal aus, und es ging ihm super! gestern mittag wurde hier vor der tür nochmal so richtig geballert, sogar da ist er auf der fensterbank liegen geblieben und hat nur mit einem auge rausgegeuckt.. Bin ganz ganz stolz auf meine "grossen", kleinen Kater!!! :pink-heart:

Euch allen ein gesundes, glückliches neues Jahr Bei uns habe ich mit große Augen festgestellt daß sie Kitten, gehörlose Gäste mögen 🙂 Weil die kein Ton von sich rausnehmen bei uns ist ja auch immer ruhig da ich auch mit meinen Mann gebärde, plaudern, ich spreche mit den Kitten 🙂 da sind die froh daß die mit uns saßen und streicheln und wenn mal ide Knaller waren waren die erschrocken weg dann wieder da daß die gewöhnt sind an den Knaller (verschlossene Fenster) und die schliefen auch mit angespitze Ohren lach 🙂 haben den Sylvester gut überstanden. Weinachten hatten wir hörende Gäste und die waren laut da mögen die Kitten nicht, s´haben sich zurückgezogen in das Arbeitszmmer. Und die kleine mia spürt daß wir nichthören wenn sie was möchte tippt sie immer mit den Pfötchen süß gellt. 🙂

Euch allen ein gesundes, glückliches neues Jahr 🙂

Werbung:
Auch dir ein glückliches, zufriedenes Neues Jahr 🙂

in meinem "normal" hörenden Haushalt konnte ich auch schon öfters feststellen, Besucher die sehr laut sprechen, werden von den Katzen abgelehnt. Unsere Haustiger stehen wohl auf den leisen Tönen 🙂

Frohes neues Jahr auch von mir an Euch alle!

Als wir am Neujahrsmorgen um 5 Uhr nach Hause kamen standen die beiden vor ihren leeren Näpfen und forderten ihr Frühstück 😉. In der Woche füttere ich sie immer zwischen 4 und halb fünf ...
Aber die beiden sind da zum Glück immer schon total cool gewesen 😎.

gellt sir kanninchen so ist es wenn Katzen sich auch so fühlen 🙂

ein frohes neues Jahr Euch allen

Hier war alles sehr entspannt. Während Fixi im letzten Jahr noch panisch bei jedem Knaller in den Keller gerannt ist, hat sie dieses Jahr überhaupt nicht reagiert, ja noch nicht mal mit den Ohren gezuckt.

Klasse, ich war sehr erleichtert. Und Foxi lag ebenfalls entspannt in seinem Körbchen. Ihn kann nichts erschüttern.

Schönes neues Jahr allen Zusammen!! Interessant war für mich besonders Peppi, denn es war ihr erstes Silvester, sie ist jetzt ca 5 Monate alt.. Und was soll ich sagen?Die Kleine war ja sowas von entspannt.. Keine Angst, nix, wie Lemmi, die war auch sehr ruhig. Haben sich beide den Lärm angehört, mich beobachtet und alles war toll. Nur nicht für den "Dicken". Willi hat sich "verzogen" und ist erst wieder aufgetaucht, als endlich draussen Ruhe war. Er macht grad übrigens grad Terror, Snack-Time - meint er zumindest.............. :muhaha: Tja, da muss er noch ein bissken warten..
Schönen Sonntag allen!!

Werbung:
Mit großen Pupillen wurde vor der Balkontür gesessen und die Knaller und leuchteten Kugeln beobachtet. Spannend!

Als ich Heim kam haben meine zwei erst verschlafen geguggt und anschließen so von wegen "mach's Licht wieder aus, will schlafen!" Also keine Spur von Panik...

Das war das erste Silvester für unsere beiden und es hat sie überhaupt nicht gejuckt. Nicht mal ein Öhrchen wurde verdreht. 😉

Ein gesundes neues Jahr euch allen!

Meine Katzen - egal welche es waren - hatten nie wirkliche Probleme an Silvester. Wenn ich da manche Leute höre/lese die zum Tierarzt rennen um den Tieren ein Beruhigungsmittel zu geben ...! Ich habe einfach überall das Rollo runter gemacht und meinen Abend ganz normal verlebt! Gegen Mitternacht als die dolle Knallerei anfing ist Tammy in ihr Versteck gegangen. Und später kam sie dann aber mit ins Bett! 😉