Hi,
also mal ganz ehrlich, weshalb möchtest du kein Katzennetz?
Es gibt schon ganz tolles Material u auch farblich in grün, weil,schwarz etc...komme mir jetzt bitte nicht mit Ausreden wie z.b da fühlt man sich wie um Gefängnis... schwachsinn, wie fühlt sich dann deine Katze die ohne einen Spielkameraden den ganzen Tag in der Wohnung lebt? Oder von wegen man könne keine Blumenkästen anbringen u das Netz würde beim gießen stören, auch bullshit, dann hängt man die Kästen von innen auf... hab ich auch so gemacht.... Und wenn du im letzten Stockwerk bist u über dir keine befästigungsmöglichkeiten sind, auch da gibt's ne Lösung... da kann nicht mal der Hauseigentümer etwas wollen, denn auch ohne den Balkon o die Wände zu beschädigen kann man ein Katzennetz anbringen. Ich darf auch nichts an der Hausfasade befestigen,bin im 3.Stock mit 2Katzen u habe es folgendermaßen gemacht... Im Tierfachmarkt (gibt's auch im Internet u bei Ebay) ein Katzennetz (2 1/2mtr hoch)gekauft, habe mir grüne Metalstangen (3 metr hoch) (Pflanzenhalterungen) im Baumarkt gekauft u diese durch das Netz geflochten, das ganze mit Kabelbinder stabilisiert u am Balkongeländer befestigt.... je nachdem wie groß dein Balkon ist immer in einem Abstand von ca 1/2 metr die Stangen durch das Netz spannen... so beschädigst du nichts, aber auch rein gar nichts u du brauchst über dem Balkon kein Dach o sonstiges.... also bitte überlege nicht mehr lange....die Gefahren sind für deine Katze einfach ohne Netz zu groß auf dem Balkon, wurde hier ja jetzt schon oft genug erwähnt... Und bitte hole dir schnellst möglich eine 2.Katze, denn du alleine kannst ihr das nicht ersetzen was sie alles ohne eine Partnerin o Partner versäumen würde....ist dir das alles zuviel Aufwand, dann hole dir lieber einen Hund, denn den kannst du an einer Leine halten u so erziehen das er dir aufs Wort genau hört... sorry,harte Worte, aber wer seine Katze liebt u Verantwortungsbewusst ist,denkt nicht lange darüber nach, im Gegenteil, man erkundigt sich vorher genau was ein Tier alles braucht bevor man sich eins zulegt!