Wie hoch sollte die Schutzgebühr für Kitten sein?

• Themenstarter Themenstarter Anna1995
  • Beginndatum Beginndatum
In dem, aus dem (alle) meine Jungs kommen, schon.

A

Werbung

und das ist auch gut so.

Was spricht denn in Deinen Augen dagegen Kitten online vorzustellen? Außer dass die wahrscheinlich oft schneller vermittelt sind als ein Einstellen sinnhaft wäre.

Wenn die nicht gezeigt werden, dann haben die potentiellen Interessenten doch unter Umständen einen falschen Eindruck und denken, dass das TH keine Kitten hat und fahren erst gar nicht hin.

Was spricht denn in Deinen Augen dagegen Kitten online vorzustellen? Außer dass die wahrscheinlich oft schneller vermittelt sind als ein Einstellen sinnhaft wäre.

Wenn die nicht gezeigt werden, dann haben die potentiellen Interessenten doch unter Umständen einen falschen Eindruck und denken, dass das TH keine Kitten hat und fahren erst gar nicht hin.
Dazu könnte ich was sagen, da ich erst gestern 6 Tierheime angerufen habe in meiner Umgebung, weil ich eine Gefährtin für Mimi suche.
Da hatte ich vorher auch online geschaut...keine Kitten zu sehen.
Und alle sagten mir dann, das zwar viele Kitten haben, aber diese nicht online stellen, weil die sehr schnell vermittelt werden.
Um das zu erfahren, braucht ein Interessent ja nur anzurufen und danach fragen und sich dann persönlich eines aussuchen.

Und zu dieser TE hier, da bin ich ganz eurer Meinung.
Ich wollte noch schreiben, ich an ihrer stelle würde garnichts verlangen und die Kitten verschenken.
Wer da 100€ zahlt, ist selber schuld.
Aber da hatte sie sich ja schon verabschiedet.

• Like
Reaktionen: Jojo12, dieausdemmeerkommt und Celistine
Dazu könnte ich was sagen, da ich erst gestern 6 Tierheime angerufen habe in meiner Umgebung, weil ich eine Gefährtin für Mimi suche.
Da hatte ich vorher auch online geschaut...keine Kitten zu sehen.
Und alle sagten mir dann, das zwar viele Kitten haben, aber diese nicht online stellen, weil die sehr schnell vermittelt werden.
Um das zu erfahren, braucht ein Interessent ja nur anzurufen und danach fragen und sich dann persönlich eines aussuchen.
So ist es.
Fotos machen, die auch gut aussehen und das Kitten auch gut zeigen, das dauert. Die Homepage verwalten, das dauert. Nimmt viel Zeit in Anspruch und wozu dann? Damit die Kitten dann vermittelt sind.
Zumal viele Kitten auch schwer krank ins TH kommen, so einen Anblick stellt man auch nicht auf die Vermittlungsseite.
Oder sind aktuell noch viel zu jung, da kann man ja null was zum Charakter sagen.

Zudem bekommt man gleich einen ersten Eindruck des Interessenten, wenn jemand anruft.

• Like
Reaktionen: Jojo12, Pattsy, Celistine und eine weitere Person
So ist es.
Fotos machen, die auch gut aussehen und das Kitten auch gut zeigen, das dauert. Die Homepage verwalten, das dauert. Nimmt viel Zeit in Anspruch und wozu dann? Damit die Kitten dann vermittelt sind.
Zumal viele Kitten auch schwer krank ins TH kommen, so einen Anblick stellt man auch nicht auf die Vermittlungsseite.
Oder sind aktuell noch viel zu jung, da kann man ja null was zum Charakter sagen.

Zudem bekommt man gleich einen ersten Eindruck des Interessenten, wenn jemand anruft.
Wir hatten vor ein paar Monaten das schonmal irgendwo... Ich finde die Idee eigentlich ganz gut, würde man vielleicht einfach ein Bild, das stellvertretend für alle da ist, einstellen, mit dem Verweis, dass man sich auch Kitten vor Ort anschauen kann oder so ähnlich. Das müsste man dann immerhin nicht stetig austauschen/aktualisieren. Das macht aber auch irgendwie kaum jemand.

weil die sehr schnell vermittelt werden

Ja, den Grund hatte ich ja genannt. Den kann ich auch nachvollziehen.

Ich hätte nur gerne gewusst, warum BlackPerser geschrieben hat, dass sie das gut so findet, dass keine gezeigt werden. Das lass sich für mich nach etwas eher "Grundsätzlichem".

Werbung:
Wir hatten vor ein paar Monaten das schonmal irgendwo... Ich finde die Idee eigentlich ganz gut, würde man vielleicht einfach ein Bild, das stellvertretend für alle da ist, einstellen, mit dem Verweis, dass man sich auch Kitten vor Ort anschauen kann oder so ähnlich. Das müsste man dann immerhin nicht stetig austauschen/aktualisieren. Das macht aber auch irgendwie kaum jemand.
Wir hatten das ne Zeitlang (vielleicht machen wir das dieses Jahr auch), aber dann haben die Leute nur das Bild gesehen aber den Text dazu nicht gelesen und dann Mails speziell zu diesem Kitten geschrieben und nach diesem einen Kitten gefragt.

Ist tatsächlich bei uns genau so gewesen🙂 von Edmund hätten wir über HP nix erfahren, Bia war ja schon fast ein Jahr Dauergast, deshalb war sie zu sehen.

Erklärung des THs war auch genau dieser angesprochene Aufwand mit Fotos

So ist es.

Macht schon Sinn was du da schreibst.
Würde ich suchen würde ich auch ehr anrufen als online schauen.
Allerdings gehen viele auch davon aus
Wir hatten das ne Zeitlang (vielleicht machen wir das dieses Jahr auch), aber dann haben die Leute nur das Bild gesehen aber den Text dazu nicht gelesen und dann Mails speziell zu diesem Kitten geschrieben und nach diesem einen Kitten gefragt.

Dann eventuell ohne Bilder sondern nur sichtbar erwähnen das ihr Kitten habt und es näheres auf Anfrage gibt?

Viele gehen halt tatsächlich davon aus das jedes Tier auch vorgestellt wird.

Na ja, also wer "Platzhalter" oder Ähnliches als Verweis unter dem Bild nicht liest... Der ist selbst Schuld...😂

Viele gehen halt tatsächlich davon aus das jedes Tier auch vorgestellt wird.
Das ist es nämlich.

Werbung:
Würde ich suchen würde ich auch ehr anrufen als online schauen.

Und ich habe es genau umgekehrt gemacht. Online geschaut und dann hingefahren.

Hier wurde vor Corona da aber auch explizit drum gebeten, also dass man direkt selbst vorbeikommen soll und es wurde auch erwähnt, dass es weit mehr Katzen gibt als online gezeigt werden.

Mittlerweile hat sich das alles ein wenig verändert und so wie es klingt wird es auch beibehalten, da es sich wohl als ganz sinnvoll herausgestellt hat.

Kitten werden exemplarisch vorgestellt, mit Verweis darauf, dass es immer weitere gibt und die Fluktuation hoch ist. Aber auch da wird eher darum gebeten zu mailen als anzurufen, hat auch den Vorteil, dass dann bereits die Selbstauskunft mitgeschickt werden kann. Telefonisch erreicht man hier eh nur den Empfang, das Katzenhaus kann man gar nicht direkt anrufen. Ist aber auch ein echt großes Tierheim.

Was spricht denn in Deinen Augen dagegen Kitten online vorzustellen
Weil ich denke, dass man nicht nur wegen den gezeigten Kitten ins TH gehen sollte, sondern sich auch die anderen (bereits größeren) Tiere ansehen soll. Wenn man süße Kitten auf der Seite zeigt, dann wird das Bild schon im Kopf verfestigt, man verguckt sich in das eine besondere und genau das und kein anderes soll es dann sein. Da haben die anderen keine Chance mehr. Nicht alle wollen nur Senioren..🥺

Aber ist meine Meinung, ich kann mich auch irren.. vielleicht ist es auch ganz anders..🤔

• Like
Reaktionen: Jojo12, Wasabikitten und Quilla
Das vergas ich zu schreiben.. unser TH schreibt zwar, dass Kitten da sind, aber sie zeigen keine Fotos.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
vielleicht ist es auch ganz anders..

Ich wollte sowohl bei meinem ersten Kater als auch jetzt bei Madamchen ganz bewusst kein - ganz kleines - Kitten. Zwar auch nicht unbedingt einen Senior, aber ganz kleine Kitten kamen für mich gar nicht in Frage.

Online hatte ich mich in einen jungen Kater verguckt, der hier halt gut hingepasst hätte der Beschreibung nach. Auch so ein freiheitsliebendes, wild geborenes Scheuchen.

Ich war dann an einem Freitagnachmittag da um ihn kennenzulernen, da war dann aber keiner mehr im Haus, der die Vermittlung gemacht hätte. Und die anwesende Mitarbeiterin meinte nur, dass sie nicht genau weiss, ob nicht die gesamte Gruppe bereits vermittelt ist und dass ich am Besten am Montag wiederkommen soll. Tja, da war Katerchen (allein) dann aber schon vermittelt. Und so kam ich dann zu Madamchen. Die war online zB. auch gar nicht zu sehen, weil sie ja kurz zuvor erst aus ihrer ersten Vermittlung wiedergekommen war.

Klar spielt bei mir auch das Gefühl mit rein, wenn ich eine Katze adoptiere, aber noch wesentlicher finde ich, dass die Katze das braucht was ich bieten kann und auch dass die damit klar kommt.

Ich denke auch nicht, dass wirklich alle nur Kitten wollen. So süß sie sind so anstrengend sind sie halt auch und sie brauchen halt auch noch deutlich mehr Aufmerksamkeit und Zuwendung als eine Katze die etwas älter ist. Madame war ja mit ihren 10 Monaten auch noch sehr jung, aber halt kein kleines Kitten mehr das dauernd Unsinn im Kopf hat, gesundheitlich anfälliger ist etc..