Wie hoch sollte die Schutzgebühr für Kitten sein?

• Themenstarter Themenstarter Anna1995
  • Beginndatum Beginndatum
Ich möchte hier nicht diese Grunddisskusion "Katzenvermehrer, jede Katze sofort kastrieren, Tierqual durch Schwangerschaft, usw." disskutieren 🙂 Das ist nicht der Gegenstand meiner Frage. Ich treffe meine Entscheidungen bewusst und reflektiert. Ich empfinde leider die Diskussion in dieser Art Foren als sehr unkonstruktiv und finde es sehr schade.

Ich sehe eine Schutzgebühr zum einen als Ausgleich für den Aufwand (kommt wie von Cap&Cake angemerkt, dann wohl eher einem Kaufpreis nahe) und tatsächlich auch als eine Art Absicherung "um den Wert des Tieres" hervorzuheben als Lebewesen mit viel Verantwortung. Ich kenne alle, die die Katzen aufnehmen werden - trotzdem halte ich einen gewissen Betrag beim Kauf eines Tieres für sinnvoll.
Warum willst nicht diskutieren?

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten
A

Werbung

3. Die Wohnungshaltung-vs.-Freigang-Debatte hat hier nichts verloren, das ist Whataboutism und ganz, ganz schlechter Diskussionsstil. Abgesehen davon gibt es absolut stichhaltige Gründe, Katzen nicht unbeaufsichtigt draußen herumstromern zu lassen, und keinen einzigen, der gegen eine Kastration spricht.
ZB die Katzen die sich bei unkontrollierten Deckakten mit FIV und FeLV angesteckt haben und die Viren pränatal an ihre Nachkommen weiter gegeben haben.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, KleinerZoo, 16+4 Pfoten und eine weitere Person
Jenseits der Diskussion über die Vermehrung von Katzen ... . Bitte gib die Kitten auf jeden Fall nur vollständig geimpft ab. Im neuen Zuhause sind sie potentiellen Krankheitserregern ausgesetzt, auf die sie sonst keine Immunantwort haben. Es ist für die Kätzchen ein unkalkulierbares Risiko.

Vielleicht habe ich vor 20 Jahren einmal ähnlich gedacht wie Du argumentierst und gerade bei Kitten aus Privathand war es üblich, dass sie bestenfalls entwurmt wurden aber die Impfung erst durch den neuen Besitzer erfolgte. Doch das Impfen beim neuen Besitzer ist wegen des Umzugsstresses und der neuen Umgebung keine gute Idee. Wenn Du sie mit frühestens 12 Wochen vollständig geimpft abgibst, kannst Du 80 bis 100 Euro als Schutzgebühr nehmen.

• Like
Reaktionen: KleinerZoo, Wasabikitten und Poldi
Ich bin eine Frau. Ich habe einen Kinderwunsch aufgrund meiner Hormone und körperlicher Prozesse.
🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Oh, Mann....was verdammt noch mal stimmt denn bloss nicht mit mir!😂

• Like
  • Wow
Reaktionen: Ronjakatze und Froschn
Werbung:
Ich hab nur den Anfang gelesen und frag mich warum von schutzgebühr die Rede ist - wenn es doch um verkaufen geht und Gewinne. Man sollte sich lieber fragen, ob diese Einnahmen zu versteuern sind und oder wo sonst noch angerechnet werden.

• Like
Reaktionen: Kiara_007, Poldi, Fan4 und 3 weitere
Ich hab nur den Anfang gelesen und frag mich warum von schutzgebühr die Rede ist - wenn es doch um verkaufen geht und Gewinne. Man sollte sich lieber fragen, ob diese Einnahmen zu versteuern sind und oder wo sonst noch angerechnet werden.
Einnahmen zu versteuern.
Das wird erst dann nötig wer Katzen züchtet mit Gewerbe oder so, sonst muss man gelegentliche Einnahmen nicht versteuern.

Jenseits der Diskussion über die Vermehrung von Katzen ... . Bitte gib die Kitten auf jeden Fall nur vollständig geimpft ab. Im neuen Zuhause sind sie potentiellen Krankheitserregern ausgesetzt, auf die sie sonst keine Immunantwort haben. Es ist für die Kätzchen ein unkalkulierbares Risiko.

Vielleicht habe ich vor 20 Jahren einmal ähnlich gedacht wie Du argumentierst und gerade bei Kitten aus Privathand war es üblich, dass sie bestenfalls entwurmt wurden aber die Impfung erst durch den neuen Besitzer erfolgte. Doch das Impfen beim neuen Besitzer ist wegen des Umzugsstresses und der neuen Umgebung keine gute Idee. Wenn Du sie mit frühestens 12 Wochen vollständig geimpft abgibst, kannst Du 80 bis 100 Euro als Schutzgebühr nehmen.
Meinst du, das interessiert jemanden?

• Like
Reaktionen: Ronjakatze, Poldi und Kaishiki
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze
Wie?
Haben bei dir die körperlichen Prozesse und Hormone auch nicht angeschlagen?😅

Ich sondiere noch meine körperlichen Prozesse ........ 😜

Als ich nach meinem Post heute das Haus verlassen habe, hätte ich n' Zehner drauf gewettet, was hier alles steht wenn ich zurück komme.
(ich hätte gewonnen) "Lachtränen-aus-den-Augen-wische" 😅

Ich bin da wohl auch kaputt. Bei mir hat alles ausgesetzt. 😳😀 Und wie ist das eigentlich setzen die Hormone und körperlichen Prozesse beim Menschen schon nach nur einem Wurf aus? Oder warum haben diese ganzen "normalen" Frauen nicht mehr Kinder? Die können sich doch unmöglichst gegen diese hormonellen und körperlichen Prozesse zur Wehr setzen? Oder sind die, die mit einem oder zwei zufrieden sind auch kaputt? Was mit denen die es bereuen? Achja, gibt's in der rosa-roten Welt ja auch nicht. Alle kaputt schätze ich...

Ich bin überzeugt wenn Tiere wüssten was auf die Paarung folgen kann, es würden sich nicht wenige freiwillig kastrieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jojo12, dieausdemmeerkommt und Quilla
Wie?
Haben bei dir die körperlichen Prozesse und Hormone auch nicht angeschlagen?😅

Auch kaputt bin 🙁.
Will zwar was werfen, aber keine Kinder...

Und für meine (damals) ungeimpft und unkastrierten Kater habe ich je 0,- € gezahlt.
Die Folgekosten wegen Katzenschnupfen und so gingen dann an den Tierarzt. War teurer.

• Like
  • Crying
Reaktionen: Ronjakatze, Jojo12, Pitufa und eine weitere Person
um den Wert des Tieres" hervorzuheben als Lebewesen mit viel Verantwortung.
Das ist mein absoluter Lieblingssatz 👍🏻
Verantwortung und Vermehren ohne Impfung in Einzelhaltung in einem Beitrag - das nennt man dann wohl ein Paradoxon.

• Like
Reaktionen: Ronjakatze, Kiara_007, biveli john und 7 weitere
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze
Ich bin seit 8 Jahren kastriert, mit meinen Hormonen scheint auch was nicht zu stimmen.

Wie läuft das den mit Monogamen Beziehungen bei dir??

Trieb und so...

Das ist soo ne blöde Diskussion die einfach sinnlos ist. Letztendlich muss man wohl damit leben, das manche eben nicht lernfähig oder beratungsresistent sind.

Schade...

• Like
Reaktionen: Jojo12
Übrigens werden in unserem TH auch keine Kitten online gezeigt.. und das ist auch gut so..

• Like
Reaktionen: Quilla und Jojo12