Wie Katze Angst vorm Duschen nehmen?

• Themenstarter Themenstarter Marina_Mina
  • Beginndatum Beginndatum
@Jessue
Glaubst du wirklich, wer Katzen duscht, macht sich Gedanken über Einzelhaltung ja oder nein?
Ich geh davon aus, dass die Katze alleine lebt oder hab ich was überlesen?

A

Werbung

Also im Sommer hab ich meinen Kater auch öfter mal mit dem warmen Wasser aus dem Gartenschlauch nass gemacht.
Das ging eigentlich ganz einfach: Gartenschlauch ganz wenig aufdrehen es darf nicht plätschern.

Katze streicheln - ein ganz wenig am Rücken das Wasser drüber rinnen lassen. wenn er es sich gefallen lässt etwas mehr - und dabei immer streicheln.
Meiner kam im Sommer an ganz heißen Tagen von alleine, wenn ich den Gartenschlauch zum gießen in der Hand hielt.

Also im Sommer hab ich meinen Kater auch öfter mal mit dem warmen Wasser aus dem Gartenschlauch nass gemacht.
Das ging eigentlich ganz einfach: Gartenschlauch ganz wenig aufdrehen es darf nicht plätschern.

Katze streicheln - ein ganz wenig am Rücken das Wasser drüber rinnen lassen. wenn er es sich gefallen lässt etwas mehr - und dabei immer streicheln.
Meiner kam im Sommer an ganz heißen Tagen von alleine, wenn ich den Gartenschlauch zum gießen in der Hand hielt.

Und aus welchem Grund war das notwendig?
War er dreckig?

Warum genau war das nötig?

Vielleicht liest Du mal nach was Allerpet ist. Das wäre doch etwas was allen helfen würde. Katze braucht nicht mehr duschen und das Kind kann zu Besuch kommen ohne was einwerfen zu müssen. Kannst auch hier im Forum noch nach suchen, habe nur positives von gelesen wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

Das erste mal weil er irgendetwas stinkendes im Fell hatte, gsd hatte es 31°C. - und wenn ich ihn nass machte schnurrte er wie verrückt.

Also als es wieder mal warm war und er gerad im Schatten saß und hechelte. Naja machte ich es wieder und ja wie gesagt er kam dann schon von selbst.(und ja er hatte genug zu trinken. Der Bach ist direkt hinterm Haus und an allen Ecken stehen Behälter mit Wasser)

Aber das kam vielleicht im Sommer 2-3 mal vor

Werbung:
Ich mein nur ich würde meinem Kind sicher keine Medikamente geben nur weil es mit einer Allergie die Nachbarin mit Katzen besuchen will ?!?
Find ich schon ah bisserl krass den Vorschlag

Ich mein nur ich würde meinem Kind sicher keine Medikamente geben nur weil es mit einer Allergie die Nachbarin mit Katzen besuchen will ?!?

Dann soll das Kind eben keine Katzen besuchen!

Die Katze quälen, nur damit das Kind zu Besuch kommen kann geht auch nicht!

Ich würde meine Allergikerkind auch nicht in einem Katzenhaushalt spielen lassen gehen.

Genauso wenig wie ich eine Katze für einen Allergiebesucher duschen würde.

ja mag schon sein das echtes duschen vielleicht ah bisserl komisch is. Aber es kann ja nicht so schlimm sein wenn vorm Besuch aufgewaschen wird und die Katze nicht im selben Raum ist oder?

ja mag schon sein das echtes duschen vielleicht ah bisserl komisch is. Aber es kann ja nicht so schlimm sein wenn vorm Besuch aufgewaschen wird und die Katze nicht im selben Raum ist oder?

Doch.
Ein wasserscheues Tier unter Zwang zu waschen ist nicht in Ordnung.
Wieso nicht den Besuch in ein Café verlegen anstatt die Katze zu quälen?
Die Allergene sind eh in der ganzen Wohnung. In jedem Textilmöbel, jedem Teppich, Vorhang, überall.

Bei mir kommt kein starker Allergiker in die Wohnung!
Nicht ohne Notfalltasche mit Medis und erst recht kein allergisches Kind.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Wir wissen auch alle nicht, wie alt dieses "Kind" ist.

Im Teeniealter kann man sehr wohl schon sporadisch Antiallergikum nehmen.
Bei Kleinkindern geht das natürlich nicht.

Sind alles nur Spekulationen und Möglichkeiten, die wir hier aufzählen.

Ich möchte meine persönliche Meinung teilen: Die Kinder haben die Möglichkeit, sonstwo zu spielen, sich sonstwo zu treffen. Die Katze hat keine Wahl. Duschen geht echt überhaupt nicht, das ist ja furchtbar für das Tier, wie man Deiner Beschreibung gut entnehmen konnte. (Ich finde es auch gut, daß du das so ehrlich geschrieben hast und nicht versucht hast, was herunter zu spielen, oder was zu beschönigen.)

Ich verstehe auch die Mutter der Freundin Deines Kindes nicht. Wenn mein Kind allergisch reagiert auf Katzen, dann geht mir dieses Kind nicht hin, wo welche sind. (Falls es zu klein ist, um etwas dagegen einzunehmen.) Es gibt immer eine andere Möglichkeit. Katze jedesmal in Angst und Schrecken versetzen und ihr diese Qual antun, immer und immer wieder, ist keine davon. Ich hoffe, es kann Dir geholfen werden, damit Du davon Abstand nimmst. Bestimmt tut Dir Deine Katze selbst leid?

Ich weiß, Deine Frage bezog sich eigentlich darauf, daß Du unbedingt weiter machen willst mit der Duscherei und Du deshalb Rat suchst, wie Du es der Katze und somit auch Dir erleichtern könntest. Das kann ich persönlich nicht verstehen, aber der Dialog hier ist sicher gut und ich hoffe, man kann auf einen Trichter kommen, der zugunsten der Katze ausgeht. Denn wie gesagt, sie hat keine Wahl.

Mit "aufwaschen" meinte ich den Boden wischen.

Doch....die Katze (bzw. die Luftströme in der Wohnung) verbreiten die Allergene nämlich überall. Und die hängen nicht nur an den Haaren, sondern auch an Möbeln und sogar an Staubpartikeln.....die Katze alleine ist da das geringste Problem. Dazu kommt, dass ein Kind aus einer Kontaktallergie auch sehr schnell Asthma entwickeln kann. Alleine aus letzterem Grund, wäre es ein No Go für mich ein Kind mit Tierhaarallergie in einen Tierhaushalt zu lassen.

Na gsd is in meiner Umgebung niemand allergisch

Werbung:
Nun haben wir sie seit wir sie haben insgesamt dreimal geduscht und ich muss sagen, das erste Mal war wirklich die absolute Hölle :wow:
Ich hab sie mit in die Dusche genommen, da hat sie sich schon aufgeregt, am Glas gekratzt und laut miaut.
Hab mich ihr ganz vorsichtig genähert, sanft geredet und dann mit ganz leichtem Strahl mit lauwarmen Wasser sie langsam abgeduscht. Als das Wasser näher kam, wurde sie schon lauter, doch dann ging es richtig rund, sie hat richtig GEBRÜLLT 🙁 dabei hat es doch nicht weh getan oder so... und ist rumgesprungen wie verrückt!

Mir ist das ein komplettes Rätsel, wie man bei der Reaktion weitermachen kann. Das ist unmenschlich. Ich habe einmal ne Katze gewaschen, weil sie komplett voll war mit Motoröl. Und das wäre lebensgefährlich für sie gewesen, wenn sie es abgeschleckt hätte.
Sonst würde mir das im Leben nicht einfallen.
Und schon gar nicht wegen irgendeiner Rotznase, die nicht meine Eigene ist...
Unbegreiflich.

Mir ist das ein komplettes Rätsel, wie man bei der Reaktion weitermachen kann. Das ist unmenschlich. Ich habe einmal ne Katze gewaschen, weil sie komplett voll war mit Motoröl. Und das wäre lebensgefährlich für sie gewesen, wenn sie es abgeschleckt hätte.
Unbegreiflich.

Und mir wie man jemanden als unmenschlich oder als Rotznase abtun kann ohne ihn zu kennen, immerhin hat sie ja nachgefragt und wenn sie vielleicht nicht gleich einen shitstorm über sich ergehen hätte lassen müssen, würde sie sich vielleicht an der Diskussion auch noch beteiligen.

Interessant, was hier so alles nach Lust und böser Laune in mein Leben hineininterpretiert wird 🙂

Ich dusche meine Katze kalt ab, sie lebt alleine und es ist mir egal, soll meine Tochter eben keine Freundin mit nach Hause bringen, sollen sie ins Café gehen (weißt du, wie alt mein Kind ist?)... gell, Anett (setzt dich lieber selbst zum Lernen hin), abraka und Havanna. Schön, dass ihr alles schon wisst. Das spart mir ja glatt die Zeit selbst etwas zu schreiben. Und die Wahrheit wisst natürlich auch nur ihr.

Schön, dass mir einige hier normal geantwortet haben und Ratschläge geben, bzw. nähere Fragen haben. Gerne würde ich sie beantworten, doch irgendwie ist mir nicht danach, hier manchen Usern was zum Spielen hinzuwerfen, bzw. ein Läster-Topic zu geben. Finde ich schade. Aber einige hier können ja hellsehen und wissen ohnehin schon alles über mich und meine Katzenhaltung, also braucht ihr meine Antworten wohl gar nicht mehr... :massaker:

Edit: laly, Luria, danke, aber solche Menschen wie Mafi ignoriere ich einfach 🙂 Auf so einem Niveau, dass Kinder, egal ob die eigenen oder die der Freunde, so als Rotznasen abgetan werden... nein, da gibt es für mich gar nicht erst etwas hinzuzufügen. Scheinbar wollen manche hier einfach nur Streit 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Unbegreiflich.

Wollte gerade aus eigener Erfahrung was zu dem Thema schreiben, aber wenn ich solche Beiträge hier lese... Unmenschlich bist du selber. "Rotznase, die nicht meine eigene ist..." :grummel: Da vergeht sicher nicht nur der TE die Lust, hier noch weiter zu schreiben. So was unverschämtes.