Wie Katze Angst vorm Duschen nehmen?

• Themenstarter Themenstarter Marina_Mina
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Interessant, was hier so alles nach Lust und böser Laune in mein Leben hineininterpretiert wird 🙂

Ich dusche meine Katze kalt ab, sie lebt alleine und es ist mir egal, soll meine Tochter eben keine Freundin mit nach Hause bringen, sollen sie ins Café gehen (weißt du, wie alt mein Kind ist?)... gell, Anett (setzt dich lieber selbst zum Lernen hin), abraka und Havanna. Schön, dass ihr alles schon wisst. Das spart mir ja glatt die Zeit selbst etwas zu schreiben. Und die Wahrheit wisst natürlich auch nur ihr.

Schön, dass mir einige hier normal geantwortet haben und Ratschläge geben, bzw. nähere Fragen haben. Gerne würde ich sie beantworten, doch irgendwie ist mir nicht danach, hier manchen Usern was zum Spielen hinzuwerfen, bzw. ein Läster-Topic zu geben. Finde ich schade. Aber einige hier können ja hellsehen und wissen ohnehin schon alles über mich und meine Katzenhaltung, also braucht ihr meine Antworten wohl gar nicht mehr... :massaker:

Edit: laly, Luria, danke, aber solche Menschen wie Mafi ignoriere ich einfach 🙂 Auf so einem Niveau, dass Kinder, egal ob die eigenen oder die der Freunde, so als Rotznasen abgetan werden... nein, da gibt es für mich gar nicht erst etwas hinzuzufügen. Scheinbar wollen manche hier einfach nur Streit 🙂
Schön, dass die Katze jetzt nicht mehr geduscht wird.

@Catma wo stand das jetzt? 😕 Irgendwie lese ich das aus dem Beitrag von Marina-Mina nicht heraus...

@Marina Ich hab dir mal eine PM geschickt, ich hoffe du liest sie. Ich hatte auch mal so eine Allergiesache, vielleicht kann ich dir da bessere Tipps geben, aber es wäre echt schön, wenn du unfreundliche Beiträge ignorierst und noch ein bisschen mehr zu deiner Situation ins Details gehst, dann können dir auch bestimmt mehr Leute helfen.

LG

Devinition unmenschlich = grausam gegen Menschen oder Tiere, ohne (bei einem Menschen zu erwartendes) Mitgefühl [vorgehend]
Finde ich jetzt nicht ganz unberechtigt!
Wenn ich merke, das meine Katze schreit und Stress empfindet UND
trotzdem weiter mache....ist das für mich grausam bzw unmenschlich!

Aber jetzt mal ganz ehrlich wie kommt man auf die Idee eine Katze regelmässig
zu duschen 😕

Selbst wenn eine Katze "sauer" riecht, geh ich mit ihr zum TA und kläre ab,
ob sie evtl krank ist.
Wenn sie Durchfall hat oder mal in was getreten ist, nimmt man einen feuchten
Lappen und entfernt den "Dreck".

Eine gesunde Katze "stinkt" nicht!

Und meine Katze zu duschen, damit ein Allergiker zu besuch kommen kann:dead:
Dann putze ich doch lieber meine Wohnung von oben bis unten lüfte
und dann müßen die Kids halt im Kinderzimmer bleiben und Katze draussen.

Ich hatte auch mal so eine Allergiesache, vielleicht kann ich dir da bessere Tipps geben, aber es wäre echt schön, wenn du unfreundliche Beiträge ignorierst und noch ein bisschen mehr zu deiner Situation ins Details gehst, dann können dir auch bestimmt mehr Leute helfen.
LG
Sie wollte Tips, wie sie ihrer Katze das duschen schmackhafter machen kann!!!

Und das sind keine unfreundlichen Beiträge, das sind Katzenhalter, die sich mit
dem Thema Katze und ihre Bedürfnisse auseinander gesetzt haben.
Und es einfach nicht fassen können, auf was für Ideen manche Menschen kommen!

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ist besser macht daran die Katze ab zu duschen wenn das Wasser kalt ist. Deine Katze hat definitiv totale Angst bzw. Panik wenn du das machst, also lass es!!! Katzen reinigen sich selber. Wenn deine Katze komisch riecht auf jeden Fall vom Tierarzt abklären lassen.

Ich weiß nicht wie alt deine Tochter ist, aber mit Kindern kann man reden und man kann ihm erklären dass aufgrund der Katze die Freundin leider nicht kommen kann. Die Katze versteht das nicht! Eventuell können die Kinder ja woanders spielen entweder bei der Freundin oder zum Beispiel in einem Indoor Spielplatz oder ähnlichem Möglichkeiten. Da gibt es mit Sicherheit Alternativen.

Bitte, bitte, dusch deine Katze nicht mehr und nimm die einfach mal die Zeit und les dich zum Thema artgerechte Haltung ein. Da findest du hier im Forum jede Menge Infos.

Schleemi

Werbung:
Sie wollte Tips, wie sie ihrer Katze das duschen schmackhafter machen kann!!!

Und das sind keine unfreundlichen Beiträge, das sind Katzenhalter, die sich mit
dem Thema Katze und ihre Bedürfnisse auseinander gesetzt haben.
Und es einfach nicht fassen können, auf was für Ideen manche Menschen kommen!

Einige Beiträge waren definitiv daneben, beziehungsweise aus der Luft gegriffene Spekulationen. Und wer sagt, dass sie nicht auch andere Tipps annimmt? Gut, jetzt vermutlich nicht mehr, denke nicht, dass sie sich noch mal meldet.

Ich dusche meine Katze nicht kalt 🙂 Und auch nicht regelmäßig. Das mit dem kalt war Teil der Zusammenfassung von dem, was sich hier andere ausgedacht haben, keine Tatsache. Tatsachen oder Hintergründe interessieren hier leider nur weniger User, habe ich gemerkt. Oder wirklich zu helfen. Wozu auch, pöbeln und beleidigen ist immerhin viel lustiger 🙂 Macht nur so weiter.

Danke für jene, die mir per PM etwas geschrieben haben.

das stärkt das Ego *gg*
ich hoffe ja für die Katzen dass manche hier mehr Gefühl für Ihre Tiere aufbringen als im Umgang mit anderen Menschen

das stärkt das Ego *gg*
ich hoffe ja für die Katzen dass manche hier mehr Gefühl für Ihre Tiere aufbringen als im Umgang mit anderen Menschen

Mit Sicherheit 😉

Tiere können ihr Verhalten schließlich nicht reflektieren und überdenken.
Menschen könn(t)en das.

Und btw: das Treffen im Café hatte ich auf Freundin + Mutter bezogen.

Schade, dass viele das hier nicht können 🙂 Aber sogar für meine privaten Nachrichten funktioniert das Hellsehen, das ist aber feini hihihi.

Schade auch, dass hier niemand was konstruktives mehr beizutragen hat. Als ob den Motzern hier damit das Wohl an einer Lösung für die Katze etwas liege... aber ihr wollt ja gar nicht helfen oder wenigstens mehr Informationen/Hintergründe.

Werbung:
Zum Wohle deiner Katze wurde dir geraten

- das Tier nicht mehr duschen

- die Kinder woanders spielen lassen

- über Antiallergikum für das betroffene Kind nachdenken

- zu artgerechter Haltung informieren

Das wäre gut für deine Katze.
Und um die geht es doch?

Hattest du gedacht, du bekommst hier Tipps, wie du das verängstigte Tier am besten in der Dusche festhalten kannst?
Sorry...

Meine bereits Posts sind dir ja zwar nicht nett und freundlich genug, aber im Sinne der Katze weise ich noch einmal darauf hin, dass du im Eingangspost geschrieben hast dass die Katze streng riecht. Das ist immer noch ein Fall für den Tierarzt. Eine gesunde Katze macht sich selbst sauber und riecht nicht streng!

Als ob den Motzern hier damit das Wohl an einer Lösung für die Katze etwas liege... aber ihr wollt ja gar nicht helfen oder wenigstens mehr Informationen/Hintergründe.

Wenn Dir etwas am Wohle Deiner Katze laege und Du Hilfe wuerdest haben wollen, haettest Du gleich im Eingangspost mehr Informationen/Hintergruende liefern muessen. Dann waere auch konstruktive Hilfe von Anfang an leichter moeglich gewesen.
Aber so hoert sich das an, als ob Du auf Knien um Infos gebeten werden moechtest, damit wir Dir helfen duerfen.
Komische Einstellung.😕

Ratschlaege kamen ja sehr viele und nuetzliche, aber wohl nicht die, die Dir genehm sind. 🙁

Ich dusche meine Katze nicht kalt 🙂 Und auch nicht regelmäßig. Das mit dem kalt war Teil der Zusammenfassung von dem, was sich hier andere ausgedacht haben, keine Tatsache.

Ich zitiere mich selbst
TE am besten Du gehst gerade selber mal duschen und optimalerweise drehst Du den Regler auf KALT.

Und ich merke drei Dinge an:
1.) Wer lesen kann ist klar im Vorteil🙄
2.) zitieren geht wieder *froi*:yeah: . für den Fall dass Mods und Admin hier mitlesen und
3.) sorry für OT😳

Sehr nützlicher Kommentar und sowas von hilfreich

Ich keks mich schon seit gestern über diese Geschichte ab.

1.) Erstmal den TE runter machen das ist hier System (natürlich immer mit dem Hintergrund, man will ja nur helfen)

2.)Und dann ganz verwundert tun wenn der TE etwas ungehalten reagiert.

3.)Ah und zu Letzt den TE von neuem niedermachen weil er so uneinsichtig ist und die ach so lieb gemeinten Ratschläge nicht an nimmt.

Sagt mal wie läufst bei euch so in der Arbeit? Funktioniert das im echten Leben?

Werbung:
Für dich ist das abduschen einer Katze also völlig in Ordnung?

laly, Guck mal hier, die "Tonfall-Diskussion".🙂

Für die TE nochmal zusammengefasst:

1. Gesundheitlich alles abklären lassen! Es ist nicht normal, dass eine Katze säuerlich riecht.

2. Das Klomanagement überprüfen! Normalerweise schafft es eine Katze sehr gut, sich nach dem Klogang ordentlich zu säubern. Eventuell die Haare am Hintern kürzen!

3. Wenn eine Katze, aus welchen Gründen auch immer, in Ausnahmefällen, einer Reinigung bedarf, mit einem feuchten Microfasertuch abreiben. Unter keinen Umständen duschen!

Wenn sich die Katze wehrt und Wasser in die Ohren bekommt, kann das eine Entzündung geben. Ganz abgesehen von dem Vertrauensverlust, dem die Katze ausgesetzt ist.

4. Bei Allergien hilft das gründliche Reinigen der Wohnung und das Einreiben der Katze mit Allerpet. Das Duschen hilft nicht, weil die Katze sich hinterher trocken leckt und neue Allergene - die sind im Speichel - im Fell verteilt.

Sagt mal wie läufst bei euch so in der Arbeit? Funktioniert das im echten Leben?

Auf Arbeit laeuft vieles ganz anders, als in einem recht anonymen Internetforum.
Z.B. gibt es da keine Trolle, und es darf sich auch nicht im Ton vergriffen werden. Zumindest nicht dort, wo ich gearbeitet habe.
Dort schildert man sein Problem, gibt so viele Informationen, wie nur moeglich, es wird zur Diskussion gestellt, und jeder traegt moeglichst konstruktive Loesungsvorschlaege oder -ansaetze bei.
Hat der Problemsteller Mist gebaut, muss er sich auch einer hilfreichen Kritik stellen und seinen Fehler einsehen und beheben.
Mit stur stellen kommt man da nie weiter. Auch nicht mit einem Abducken. Mit unqualifiziertem Pampen schon gar nicht. 😉

Sehr nützlicher Kommentar und sowas von hilfreich

Ich keks mich schon seit gestern über diese Geschichte ab.

1.) Erstmal den TE runter machen das ist hier System (natürlich immer mit dem Hintergrund, man will ja nur helfen)

2.)Und dann ganz verwundert tun wenn der TE etwas ungehalten reagiert.

3.)Ah und zu Letzt den TE von neuem niedermachen weil er so uneinsichtig ist und die ach so lieb gemeinten Ratschläge nicht an nimmt.

Also eigentlich wollte ich hier nichts sagen aber entschuldige mal, wer macht denn hier die TE runter?

Bis auf ein, zwei dumme Kommentare die einfach dem geschuldet sind das man nicht glauben kann was hier passiert ist, hat sie nur gut gemeinte Ratschläge bekommen.

Das schlimmste an der ganzen Geschichte ist mal wieder das sich die TE die gemachten Fehler nicht eingesteht und das Tierchen drunter leiden muss.

Das sie sich jetzt auch noch darüber lustig machen kann in welche Situation sie ihre Katze gebracht hat, na alle Achtung. :massaker:´

Ich hoffe wirklich die Ratschläge werden trotzdem angenommen. Bitte hör auf deine Katze zu duschen und lass sie vom TA durchchecken. Wie bereits vorher geschrieben, eine gesunde Katze kann sich eigentlich selbst sauber halten.

Zu der Allergie-Geschichte kann ich leider nichts sagen. Aber da gab es ja auch schon genügend Hinweise.