Ja, Katzen können total nerven! Lies mal den Thread "Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen möchte" im Unterforum "Verhalten". Da habe ich mich auch schon oft gefragt, wie halten die Besitzer das aus
🙄
Dazu die ganzen Sorgen, die man sich macht, das Geld für Tierärzte, die viele Arbeit, die man hat. Man macht sich Gedanken und kauft ihnen teures gutes Futter, das sie verweigern, kauft hochinteressante Spielzeuge, die sie nicht mit dem Arsch anschauen, besorgt wunderschöne Katzenbettchen, die sie ignorieren. Man will sie knuddeln und sie hauen ab. Man ist grad total im Stress und sie wollen spielen. Besonders in der Dämmerung unterscheidet sich das Schlafbedürfnis von Menschen und Katzen ganz extrem, das kann ziemlich belasten - nicht die Katzen
😎 Man kann sie auch nicht einfach tagelang allein lassen, weil man grad mal einen spontanen Urlaub machen will. Und und und.
Vermutlich gibt es keinen Katzenbesitzer, der nicht gelegentlich sauer auf seine Katze/n ist. Und keinen, der seine Katze/n hergeben würde. Weil es einfach schön ist, sie zu beobachten, das weiche Fell zu streicheln, mit ihnen zu spielen, sie auf dem Schoß sitzen zu haben (das senkt sogar den Blutdruck
😀). Katzen sind lustig, überraschend, verspielt, freundlich, unabhängig, anhänglich und jede eine eigene Persönlichkeit.
Und ja - natürlich liest man hier ganz überproportional von Problemen. Ich poste doch nicht "Heute haben beide wieder gut gefressen. Vorhin hat sich Boots zwischen mich und Rechner geklemmt, seinen Kopf auf meinen Arm gelegt und geschnurrt - das war so süß! Jetzt schlafen beide friedlich". Sondern wie so ziemlich alle poste ich dann, wenn ich eine Frage habe, wenn ich ein Problem mit den Katzen habe und Rat brauche, das ist doch ganz normal. Geh mal auf ein Krebs-Board, da wirst Du den Eindruck bekommen, jeder Krebs endet tödlich - weil diejenigen, die wieder gesund sind, das Board irgendwann einfach nicht mehr brauchen. Vielleicht solltest Du Dir aber auch einfach hier mal alle Fotos ansehen, die beim Wettbewerb um das "Foto des Monats" so eingereicht werden. Da wirst Du wahrscheinlich aus dem "Oh, wie süß" gar nicht mehr raus kommen