Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
*rotz und wasser heul*
mit ist mein hexle in den sinn gekommen das ohne mein wissen ins tierheim gegeben wurde.
Sie ist wohl schwanger und Katzen seien ja gefährlich für das Baby.
Ich hatte heute eine heiße Diskussion mit einem Freund von mir, der meinte, Katzen hätten überhaupt kein Empfinden in diese Richtung, binden sich nicht an die Menschen, von daher sei es auch nicht so schlimm, wenn man die Tiere in das Tierheim gäbe, da sie ja keine Bindung aufbauen und den Menschen nach einer Woche wieder vergessen hätten. Eine solche Geschichte wie diese könne es nicht geben, da die Miezen zu solchen Empfindungen nicht fähig seien....
Ich glaub, der spinnt 😀
Ganz ehrlich, als wir nach zwei Wochen das erste Mal mit den Miezen zum TA fahren mussten und sie in den Transportboxen waren, da würd ich schwören, dass sie gemeint haben, dass wir sie wieder wegbringen. Als wir wieder zuhause waren, haben die beiden sich so fest an uns geschmiegt wie noch nie und Lilly hat das erste Mal im Bett geschlafen.
Ich würde schwören, die beiden waren froh, dass wir sie wieder mitgenommen haben!
Hallo,
meine Frau und ich sind neu hier und bekommen Mitte November 2 kleine EKH-Kater (dann 13 Wochen) aus einer TH-Pflegestelle.
Bis dahin lese ich (als Katzen-Anfänger) viel im Netz und bin u.a. bei diesem Thread hängengeblieben.
Auch ich hatte nach dem ersten Lesen für längere Zeit ziemlich feuchte Augen
Nebenbei interessiert es mich, wie realistisch solche Geschichten denn sein können. Hier würde ich einwenden, dass Katzen, die zu einsam / vernachlässigt . . . sind, wohl häufig "Macken" zeigen.
Oder gibt es wirklich Katzen, die eine allmähliche schrittchenweise Abschiebung ins Abseits der Unwichtigkeit erdulden, ohne jemals dagegen zu protestieren?
Alles was den Dosis am Verhalten der Fellies nicht gefällt, oder ihnen Sorgen macht.Wie definierst Du denn "Macken" ?
Das war auf die Geschichte im Erstpost bezogen: Die Kurzform für das, was der Katze schon zuhause passierte.Die "Abschiebung ins Abseits der Unwichtigkeit" kannst Du Dir gerne bei Deinem örtlichen Tierheim anschauen.
Wie gehst du denn ab, es wurde doch nur gefragt, wie realistisch die Geschichte ist, da steht doch noch lange nicht drin, dass es so umgesetzt werden soll 😵
Klar, das is mir auch bewusst, aber irgendwie fand ich kam deine Antwort auf Ulfs Frage doch ziemlich gekeift rüber
Hallo,
meine Frau und ich sind neu hier und bekommen Mitte November 2 kleine EKH-Kater (dann 13 Wochen) aus einer TH-Pflegestelle.
Bis dahin lese ich (als Katzen-Anfänger) viel im Netz und bin u.a. bei diesem Thread hängengeblieben.
Auch ich hatte nach dem ersten Lesen für längere Zeit ziemlich feuchte Augen
Nebenbei interessiert es mich, wie realistisch solche Geschichten denn sein können. Hier würde ich einwenden, dass Katzen, die zu einsam / vernachlässigt . . . sind, wohl häufig "Macken" zeigen.
Oder gibt es wirklich Katzen, die eine allmähliche schrittchenweise Abschiebung ins Abseits der Unwichtigkeit erdulden, ohne jemals dagegen zu protestieren?
Wobei das "stumm leiden" dann von den Menschen so interpretiert werden kann, daß die Katze insgesamt zufrieden ist . . . genauso wie die "leisen" Menschen allgemein kaum beachtet werden, solange sie sich nicht interessant machen oder lästig werden.Die einen entwickeln Macken wenn sie vernachlässigt werden und andere ziehen sich vollkommen in die Isolation zurück und leiden stumm.
Wobei das "stumm leiden" dann von den Menschen so interpretiert werden kann, daß die Katze insgesamt zufrieden ist . . . genauso wie die "leisen" Menschen allgemein kaum beachtet werden, solange sie sich nicht interessant machen oder lästig werden.
Wobei das "stumm leiden" dann von den Menschen so interpretiert werden kann, daß die Katze insgesamt zufrieden ist . . . genauso wie die "leisen" Menschen allgemein kaum beachtet werden, solange sie sich nicht interessant machen oder lästig werden.