Wie läuft eine Nacht ab wenn eure Katzen bei euch im Bett/Schlafzimmer schlafen?

• Themenstarter Themenstarter Riari
  • Beginndatum Beginndatum
Hier haben wir immer das selbe Schema:

Ich gehe ins Bett und Sterni legt sich unter die Decke an meine Kniekehlen, Teufi legt sich auf der Decke in meinen Arm und Lego auf der leeren Seite aufs Kopfkissen.
Nach 20 Minuten krabbelt Sterni raus und legt sich auch auf die leere Betthälfte auf meinen Bademantel. So wird dann bis morgens gemeinsam gepennt.
Also auch gesittet und ruhig.

Ach Nee: wehe mein Bademantel liegt nicht da, dann meckert Sterni erst mal ne Runde.

A

Werbung

Hier bei uns wird schön brav zusammen mit mir ins Bett gegangen.. Da mein Mann während der Woche nur Nachtschicht arbeitet liegen die beiden Jungs immer auf seiner Seite des Bettes auf dem Kissen und schlafen seelenruhig..
Am Wochenende also wenn mein Mann auch mit im Bett schläft dann liegen die beiden immer auf den 'Fensterbänken (auf ihren Decken) über dem Bett..

Ob sie Nachts durch die Wohnung wuseln kann ich nicht genau sagen, ich habe einen sehr tiefen Schlaf aber morgens wenn der Wecker geht liegen die beiden immer noch /wieder auf Ihren Plätzen 😀

Sie haben am Anfang auch mal versucht bei unserem Sohn zu schlafen aber er ist Ihnen während des Schlafens wohl zu unruhig. 😛

Bei uns ist es Nachts auch meist ruhig,bei Vollmond hat Nala aber auch ihre "Attacken" und vollbringt übernatürlich weite und perfekte Sprünge auf den Catwalks und quasselt dabei...ich werde meist von meiner eigenen Stimme wach,weil ich automatisch zurück miaue. XD
Das gleiche passiert auch wenn Nala Alpträume(?) hat und im Schlaf jault,dann antworte ich auch,kann aber nicht garantieren,dass ich auch jedesmal davon wach werde.^^ Bin mir nicht sicher...
Cookie weckt mich nur am We manchmal mit in die Füße zwicken. -.-'
Aber erst so gegen 10,also ist dies zu verschmerzen.^^

Ansonsten ist es echt sehr unterschiedlich wer bei mir im Bett wo schläft...Kajci ist aber die einzige in der Truppe,mit der ich mich nie um das Kopfkissen streiten musste. Die anderen drei machen es mir schon manchmal streitig.^^

Unser Rekord waren halt 4/4 Katzen und an das erste Mal als alle vier im Bett schliefen erinnere ich mich noch gut...das war recht amüsant...ich hätte gerne ein Bild davon.

Eingeschlafen sind wir so:
-Kajci neben meinen Füßen
-Kira und Cookie neben meinem Kopf auf dem Kopfkissen
-Nala auf einem Catwalkbrett.

Aufgewacht sind wir so:
-Kajci neben meinen Füßen
-Kira halb auf meiner Schulter,halb auf meinem Gesicht
-Cookie neben Kira auf meiner Schulter
-Nala auf dem Kopfkissen um meinen Kopf

Meine Nacken war ganz schön verspannt,aber das hatte mich ao gefreut,da ging das klar.^^

Bei uns dürfen auch beide mit ins Bett.

Pino schläft nur ab und zu mal mit im Bett und dann nur kurz. Am liebsten liegt er an den Beinen. Zu nahe am Kopf ist ihm unangenehm.

Arthus dagegen kommt, kaum dass wir uns gelegt haben und kuschelt sich dazu. Er ist da auch sehr unkompliziert. Wenn er blöd da liegt, drapiert man ihn einfach um, er bleibt liegen, passt schon. 😉 Am liebsten liegt er in Brust- bzw. Kopfnähe.

Manchmal nerven sie morgens. Wenn, dann eigentlich nur am Wochenende, wenn wir nicht zur gewohnten Zeit aufstehen. Pino fängt dann an, irgendwo penetrant Geräusche zu machen: er knabbert an Kisten und Kartons und wirft alles, was auf dem Nachtschränkchen steht, runter. Das unangenehmste ist, wenn er das Licht einschaltet, das ist lästig... 😀
Arthus läuft, wenn er will, dass wir aufstehen, munter über uns, gerne auch mal mitten übers Gesicht. In voller Absicht.

Was macht man dann als guter Dosi? Man steht auf, verteilt Frühstück, wartet, bis alle satt sind und lässt die Herren Kater dann raus zum Morgen-Spaziergang. Dann kann man sich auch wieder ins Bett legen. 🙄

Wenn ich die Nachttischlampe ausmache, spüre ich oft sofort danach Cukis Schnurrhaare im Gesicht. Er will unter die Decke und schläft in meinem Arm ein. In der Nacht legt er sich dann irgendwann neben mich, ich merke nichts. Pius legt sich manchmal oben auf die Bettdecke auf meine Beine, Tigger neben mich, maximal neben das Kopfkissen. Manchmal fangen Cuki und Pius in der Nacht an, auf der Bettdecke (auf mir) zu raufen. 😀 Wenn sie morgens wach werden, sind alle ruhig, Pius verkündet höchstens mal laut, dass er gekackert hat, ich kann weiterpennen.

Werbung:
unsere dürfen auch ins Bett. Im Hochsommer schlafen die beiden auch gerne mal getrennt von uns im Wohnzimmer, Lola auch so öfter mal in ihrem Katzenbettchen neben unserem Bett (oder im Sommer auf der Pappkratzrolle). Maus schläft immer irgendwo an/auf/neben/zwischen Knien und Füssen... kommt aber alle paar Stunden mal hoch, kratzt an der Decke oder im Gesicht und will unter die Decke und gekrault werden :dead: Auch ohne Kraulen ist man dann erstmal wieder wach...
Lola schläft dagegen auf dem Kopfkissen, wenns sehr kalt ist acuh am Bauch unter der Decke.
Lesen im Bett ist unmöglich, garantiert liegt oder steht ne Minute später eine Katze auf dem Buch. Am Wochenende wird Frauchen aus dem Bett genörgelt zwecks Frühstück, danach gehts aber wieder ins Bett (die KAtzen auch gerne erstmal nach einer kurzen Tobeeinheit in der restlichen Wohnung), dann wird weitergepennt bis...
Und wehe, man steht früher auf als den Katzen genehm ist, dann wird man auh ganz schräg und böse angeguckt :muhaha:

Wir gehen hier jede Nacht zusammen ins Bett. Der Boomer begleitet mich direkt ins Schlafzimmer und der Tiger kommt wenig später nach. Der Tiger legt sich dann neben mein Kopfkissen, wo jetzt das neue geliebte Knotenkissenbettchen liegt, und der Boomer legt sich an meine Beine.

So schlafen wir ein und so wachen wir auf - was die Katzen zwischendrin noch treiben, weiß ich nicht, ich schlafe 😛 - Wobei die Aufwachposition immer davon abhängt, wie ich liege und ich mich beim Aufwachen eigentlich immer in recht merkwürdiger Pose um die Katze herum verteilt und nur noch mit halber Decke wiederfinde.. aber man gewöhnt sich ja an alles. Mit Mieze im Arm aufwachen ist besonders schön.
:pink-heart:

Es sind jedenfalls immer irgendwo irgendwie zwei Katzen an mir dran wenn ich einschlafe oder aufwache... und sobald der Dicke merkt, dass ich wach bin, geht das Gequengel los, weil er ja schon wieder kurz vorm Verhungern ist 🙄

Ich werde sogar noch angemotzt, wenn ich nicht früh genug ins Bett gehe 😱

Zuletzt bearbeitet:
Mein Mann und ich haben getrennte Schlfzimmer weil wir einen unterschiedlichen Schlaf Wach Rhythmus haben, aber beide Schlafzimmertüren sind auf.

Alle 3 Katzen pennen in der Regel bei mir im Zimmer, da steht auch mehr Katzenzeug rum.😳

Meistens wenn ich ins Bett gehe wird noch ein bischengespielt und getobt, auch über mich drüber ohne Rücksicht auf Verluste, aber das stört mich nicht und dann nach und nach kehrt Ruhe ein und jede verschwindet in ihr Körbchen und dann wird gepennt.
In der Regel ist Nachts Ruhe.

Unsere zwei durften auch von anfang an mit ins Schlafzimmer und ins Bett.
Es ist zu 98% sehr ruhig und friedlich.

Wir gehen abends ins Bett und dann dauert es meistens keine 10 Minuten bis Shiva sich zu mir legt (direkt neben mich an meinen Kopf). Dann muss erst noch 5 Minuten geschmust werden und dann rollt sie sich neben meinem Kopf ein 🙂 Sie liegt meistens so bis 5 bei mir, dann steht sie schonmal auf und macht Katzendinge ^^

Loki kommt nicht immer mit ins Bett, aber wenn er es tut, dann liegt er meistens bei unseren Füßen. Wenn er angetapselt kommt, muss er erst noch 5 Minuten die Bettdecke treteln und dann kann er schlafen 🙂

Selten spielen die beiden noch eine Runde, wenn wir ins Bett gehen. Wirklich ganz selten.

Nachtruhe war früher mal. Seit fast 1,5 Jahren ist das in 90% der Nächten ein Fremdwort.
Meine alte Diva schläft kaum im Bett und wenn dann muß sie sich durch die Matraze fest mit dem Boden verankern. Sie weicht keinen Milimeter. Die Katerchen (die Ursache der nächtlichen Unruhe) wechseln Nachts häufig den Schlafplatz und sind nicht gerade zimperlich dabei. Eine kleine Katerrauferei im Bett der Dosis macht doch einfach Spaß. Wecken zwischen 3 und 5 Uhr muß sein, Imperius muß dann unbedingt sein Revier kontrollieren.

Ach war das früher schön. Meine 2 Sternchenkater und mein kleines Sternchen Shota waren schöne Bettgenossen. Kuscheln an Dosi, Bettdecke nicht blockiert und erst aufgestanden, wenn der Wecker geht und er sich durch Katzenpfoden nicht ausschalten läßt.
Ich lebe in der Hoffnung, dass meine beiden Herren auch mit der Zeit ruhiger werden. Mit nicht ganz 1,5 Jahren sind die beiden einfach noch in der Flegelphase.

Werbung:
Hallöle,

also bei uns läuft das so:

Dosi und Dosine gehen ins Bett (also "Dosine schaltet den Fernseher aus und räumt das Wohnzimmer auf" ist schon der Startschuss für die Katzen).
Katzen stürzen zuerst ins Schlafzimmer und sichern sich die besten Plätze im Bett.
Dosine setzt die Katzen in die Mitte, Dosi und Dosine legen sich ins Bett.
Bis dahin liegen die Katzen meistens schon auf Dosines Kopfkissen.
Dosine setzt die Katzen in die Mitte und macht es sich bequem.
Sam stiefelt über Dosine zu Lilly, haut ihr eine rein und legt sich dann neben Dosis Kopf (oder wahlweise, Lilly stiefelt zu Sam, haut ihm eine rein und legt sich dann auf Dosines Beine/Bauch/Decke).
Der "geschlagene" meckert ein bisschen und sucht dann seinen/ihren Lieblingsplatz auf.
Sam mag dann noch ein bisschen gekrault und in den Arm genommen werden, Lilly holt sich nicht immer, aber doch manchmal noch Streicheleinheiten ab und dann kann geschlafen werden.
Lilly bleibt meistens die ganze Nacht, bis Dosi aufsteht, dann geht sie in Hoffnung auf Futter mit raus.
Sam bleibt manchmal liegen, manchmal geht er aber auch, sobald das Licht ausgeht, lieber in sein eigenes Bett im Wohnzimmer (selbst ausgesucht, im Schlafzimmer gibt's natürlich auch Bettchen, aber Sam bevorzugt ein bestimmtes im Wozi).
Wenn im Schlafzimmer getobt wird, fliegen die Katzen raus - das mache ich schon von Anfang an so, und sie haben das auch recht schnell begriffen (nur die "Watsch'n" vor dem Einschlafen muss offenbar unbedingt sein - ist vielleicht eine kätzische Art, sich "gute Nacht" zu sagen....da bestehen sie drauf - aber dann ist Ruhe.....

Ist nur bissle eng auf 90 cm mit zwei Katzen...(sie schlafen ausschließlich in MEINEM Bett, weil Herr Dosi nicht drauf achtet, ob er ne Katze runterwürfelt, wenn er sich umdreht, ich dagegen winde mich immer um die Fellnasen rum (selber schuld...))

Trotz allem: wenn ich mal (auf Dienstreisen oder so) ohne Katzen schlafen muss, dann fehlen sie mir ganz arg.....

Hmm also störungsfreier Schlaf ist bei uns auch eher selten.Aber man gewöhnt sich irgendie recht schnell daran...
Leider hat Ozzy die Angewohheit gegen 3/4 Uhr zum Schmusen auf meinen
Bauch oder Brust zu robben und das ist bei fast 8 Kilo doch eher unangenehm.
Dann gibt es hier auch noch das Gruppentreteln auf der Wolldecke im Bett aber das betrachte ich einfach als Krampfaderprophylaxe 😀

Also abendliches Kloppen gehört wohl bei den meisten dazu 😀
Das ist bei uns auch zu 90 %, dass nochmal ein Watschn hin und her fliegen 😀

Hier ist es so, das Pen meistens neben mir auf einer zusammengefalteten Fleecedecke schläft (sie mag weiche Unterlagen), aber ab und zu auch mal auf mir, wenn ich auf dem Bauch mit Wolldecke bedeckt schlafe, Dann kriege ich erst eine Tretel-Katzenpfötchen-Massage :pink-heart:, dann kringelt sie sich auf meinen Oberschenkeln zusammen. Wenn ich mich bewege, geht sie aber weg.

Bellie schläft entweder auf ihrem Handtuch, oder in letzter Zeit fast immer in meinem fatboy (raschel raschel). Meistens geht pünktlich morgens um 4 das Getobe los (rumpel rumpel über das Laminat, Anlauf auf dem fat boy um sich über den KB zu jagen, den gleichen Weg wieder zurück...), aber das macht mir nichts, da mein schlafloses Selbst bis dahin eh meistens schon wach ist.

LG
Nicolette

Also abendliches Kloppen gehört wohl bei den meisten dazu 😀
Das ist bei uns auch zu 90 %, dass nochmal ein Watschn hin und her fliegen 😀

Mein haben sogar festgelegte Zeiten für' s kloppen *nick*.

1. Klopprunde: gegen 11 Uhr ( heisst wahrscheinlich "Guten Morgen" )
2. Klopprunde: gegen 18 Uhr ( heisst wahrscheinlich "Wir sind wach geworden" )
3. Klopprunde: gegen 24 Uhr ( heisst wahrscheinlich "Bevor wir uns nachtfein machen, gibbet nochmal was auf die Mütze" ).

:grin:

Werbung:
Wenn abdns das Licht ausgeht, legt sich Sammy aufs Fußende, Mika neben meinen Kopf aufs Kopfkissen...uns dann ist im Normalfall die ganze nacht ruhe bis der wecker klingelt. Ganz selten verlangt jemand laut gurrend und köpfchengebend und auf einem rum tretelnd streicheleinheiten...:pink-heart:

Neid, Neid, Neid 😳

Ein Bett ohne Katze drin ist kein Bett.

Ich schlafe meinem Kater viel zu unruhig - selten dass er länger als ein, zwei Stunden bei mir im Bett liegenbleibt. Er geht ins Gästezimmer und ratzt dann dort auf'm Sofa. 🙄

Allerdings glaube ich auch, dass er das in seinem vorherigen Leben nicht kannte.

@catsnewbie
Du hast das so schön beschrieben:pink-heart:Ich habe alles direkt vor meinem geistigen Auge gesehen:grin:

Bei uns läuft es in der Regel so ab:
Unsere Buddy ist im Herbst/Winter/Frühjahr nur Teilzeitfreigängerin und kommt Abends rein. Nach dem futtern geht sie oft schon in Ihr Bettchen auf der Kommode im Schlafzimmer.
Wenn meine bessere Hälfte dann ins Bett geht (geht immer vor mir schon), wird er meistens von ihr direkt belagert. Entweder liegt Sie eingekuschelt in seinem Arm - Kopf auf der Schulter. Oder sie liegt mit auf seinem Kopfkissen und schnurrt so laut, dass ich es fast unten auf der Couch noch hören kann!!!
Die beiden Streifis sind meistens da wo ich bin.
Wenn ich dann auch ins Bett gehe kommen die beiden mit hoch und wuseln noch was rum oder Baghira will was geknuffelt werden. Am liebsten im Bad auf meinem Schoß!!! Wenn ich es dann geschafft habe ins Bett zu kommen legt sich Baghira oft ans Fußende. Bandit kommt wenns Licht aus ist nochmal so 5 Minuten zwischen uns ins Bett und geht dann meistens in den Kratzbaum - wo ich ihn dann Morgens wecken muss!!!
Baghira liegt manchmal noch am Fußende - geht aber auch oft in der Nacht dann in den Kratzbaum.
Buddy kommt manchmal zu mir rüber, wenn die Jungs weg sind. Morgens liegt sie immer in ihrem Bettchen auf der Kommode.
Grundsätzlich ist es Nachts oben dann eher ruhig - selten wird am Wochenende Nachts von den Jungs oben rumgekramt, weil die dann hellwach sind, wenn wir auf der Couch eingeschlafen sind und erst um 2 ins Bett gehen.
Und wenn Nachts doch mal einer angeschnurrt kommt, schlafen wir gut wieder ein - weil so kuschelig ist 🙂