Also so wie ich das verstehe, sind die Threads hier ja nicht nur für den Ersteller gedacht, sondern für alle. Damit Leute von Erfahrungen profitieren können und nicht jedes mal einen neuen Thread aufmachen müssen, wenn es um dasselbe Thema geht 😉
Ich persönlich würde das auch nicht machen.
Ich kann eh nicht verstehen, wie man sich in so einer Situation so einen Freund "anlachen" kann. Klingt vielleicht hart und ich weiß, dass man für seine Gefühle nicht immer was kann.
Ich bin unendlich froh, dass mein Mann und ich gemeinsam entschieden haben, Katzen haben zu wollen. Gemeinsam entschieden haben, dass sie ins Bett dürfen und alles andere auch miteinander absprechen. Da entstehen diese Konflikte mit "neuer Freund" gar nicht erst. 🙄
Grundsätzlich würde ich es so halten:
Entweder tagsüber weg, oder nachtsüber. Ihnen alternativ Trockenfutter hinzustellen, halte ich nicht für eine Lösung, wie es oft Leute machen.
Man muss einfach wissen, dass man nicht dauernd weg kann, wenn man Katzen hat. Alle paar Wochen vielleicht mal ein Wochenende, aber jedes??! Das könnte ich nicht.
Mir würde es so gehen, dass ich froh wäre, am Wochenende endlich mal viel Zeit für die zwei zu haben. Unter der Woche erst abends nach Hause kommen... da ist man ja auch bloß müde und geht bald schlafen 🙁