Wie lange lasst ihr eure Katzen allein?

• Themenstarter Themenstarter Abylein
  • Beginndatum Beginndatum
er noch azubi und kein geld und blaaaa 😉

Na wenn du eh das Geld zum fahren ausgibst, kannst du es doch auch ihm geben, damit er zu dir kommt. ich würde aber nicht mit den Katzen argumentieren, sondern dass du kein Bock hast ständig bei seinen Eltern zu hängen 😉

A

Werbung

wir lassen unsere täglich 7 h - 8 h etwa alleine

ich denke, so ist das eben, wenn man arbeitet und nicht arbeitslos ist

finde da nichts dabei

Der Thread ist von 2012 😉

Ich denke auch im Jahr 2014 ist das Thema noch nicht so veraltet, dass es nicht diskutiert werden könnte.

Mich persönlich interessiert auch in diesem Jahr noch, wie lange Katzen allein bleiben.

Wenn das für dich kein Thema mehr ist, klink dich doch aus, so als Tipp

🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ja, schon klar. Nur etwaige Tipps wie "Schieß deinen Azubi-Freund in den Wind" bringen wohl nix mehr...

Also so wie ich das verstehe, sind die Threads hier ja nicht nur für den Ersteller gedacht, sondern für alle. Damit Leute von Erfahrungen profitieren können und nicht jedes mal einen neuen Thread aufmachen müssen, wenn es um dasselbe Thema geht 😉

Ich persönlich würde das auch nicht machen.
Ich kann eh nicht verstehen, wie man sich in so einer Situation so einen Freund "anlachen" kann. Klingt vielleicht hart und ich weiß, dass man für seine Gefühle nicht immer was kann.
Ich bin unendlich froh, dass mein Mann und ich gemeinsam entschieden haben, Katzen haben zu wollen. Gemeinsam entschieden haben, dass sie ins Bett dürfen und alles andere auch miteinander absprechen. Da entstehen diese Konflikte mit "neuer Freund" gar nicht erst. 🙄

Grundsätzlich würde ich es so halten:
Entweder tagsüber weg, oder nachtsüber. Ihnen alternativ Trockenfutter hinzustellen, halte ich nicht für eine Lösung, wie es oft Leute machen.
Man muss einfach wissen, dass man nicht dauernd weg kann, wenn man Katzen hat. Alle paar Wochen vielleicht mal ein Wochenende, aber jedes??! Das könnte ich nicht.
Mir würde es so gehen, dass ich froh wäre, am Wochenende endlich mal viel Zeit für die zwei zu haben. Unter der Woche erst abends nach Hause kommen... da ist man ja auch bloß müde und geht bald schlafen 🙁

Werbung:
Ja, schon klar. Nur etwaige Tipps wie "Schieß deinen Azubi-Freund in den Wind" bringen wohl nix mehr...

:yeah: :yeah: :yeah:

You made my day (schade, hier gibt's keinen "Gefällt mir" Button).

zum Thema:

Über's WE von Samstag auf Sonntag, länger auch nicht.
Unter der Woche von ca. 7.00 - 16.30 Uhr, an 2 Tagen/Woche von 7.00 - 19 Uhr.

Urlaub: Catsitter. Auch wenn wir 2 Wochen weg sind - klappt gut. 😉

Haben 3 Katzen.

.

Urlaub: Catsitter. Auch wenn wir 2 Wochen weg sind - klappt gut. 😉

Was bedeutet denn Catsitter bei dir? Zieht während des Urlaubes jemand ein (d. h. schläft in eurer Wohnung)? Oder kommt der Catsitter 1-2x am Tag vorbei, füttert und macht die Klos sauber?

Der nächste Urlaub ist zwar erst im nächsten Jahr, aber ich mach mir jetzt schon Gedanken, wie ich das regeln soll. :-/ Für Variante zwei hätte ich schon jemanden, aber reicht das auch (für ca. 8 Tage)?

Was bedeutet denn Catsitter bei dir? Zieht während des Urlaubes jemand ein (d. h. schläft in eurer Wohnung)? Oder kommt der Catsitter 1-2x am Tag vorbei, füttert und macht die Klos sauber?

Der nächste Urlaub ist zwar erst im nächsten Jahr, aber ich mach mir jetzt schon Gedanken, wie ich das regeln soll. :-/ Für Variante zwei hätte ich schon jemanden, aber reicht das auch (für ca. 8 Tage)?

Catsitting auf Gegenseitigkeit, d. h. meine Freundin kommt und füttert, bespasst die Katzen, macht die Klo's. Aufgrund von der Arbeitszeit nur 1 x am Tag, aber dann sind's ca. 1,5 Std. und ich mach es bei ihr genauso.

Da weder sie noch ich Einzelkatzen haben, haben sie sich und kommen damit gut zurecht (meine sind es von Anfang an gewohnt das wir mal für 1 oder 2 Wochen nicht da sind).

Catsitting auf Gegenseitigkeit, d. h. meine Freundin kommt und füttert, bespasst die Katzen, macht die Klo's. Aufgrund von der Arbeitszeit nur 1 x am Tag, aber dann sind's ca. 1,5 Std. und ich mach es bei ihr genauso.

Da weder sie noch ich Einzelkatzen haben, haben sie sich und kommen damit gut zurecht (meine sind es von Anfang an gewohnt das wir mal für 1 oder 2 Wochen nicht da sind).

Danke für deine Antwort. So wird es bei mir dann auch sein. Habe zwei Katerbrüder (jetzt ein halbes Jahr alt), die es gewohnt sind, gelegentlich auch mal zwölf Stunden am Stück alleine zu sein, aber ansonsten ist immer jemand da. Alternative wäre Katzenpension, aber das ist sicher stressiger.

Danke für deine Antwort. So wird es bei mir dann auch sein. Habe zwei Katerbrüder (jetzt ein halbes Jahr alt), die es gewohnt sind, gelegentlich auch mal zwölf Stunden am Stück alleine zu sein, aber ansonsten ist immer jemand da. Alternative wäre Katzenpension, aber das ist sicher stressiger.

Ganz am Anfang hatten wir Catsitting privat, d. h. keine Pension, aber halt woanders. Haben (damals waren sie nur 2) das gut weggesteckt, haben sich dort sehr wohl gefühlt und alles. Aber je älter meine beiden wurden, desto stressiger wurde es für sie, hat man an dem ganzen Verhalten gemerkt.

Glücklicherweise hat sich zu dem Zeitpunkt meine Freundin Katzen zugelegt, so dass wir diese Gegenseitigkeit ausprobiert haben und es funktioniert wirklich gut. Katzen sind bei sich zuhause, haben sich, müssen keine "Wanderung" woanders vornehmen.

Ich fahre wirklich in den Urlaub und mache mir keine Gedanken, denn ich weiss sie gut betreut.

Werbung:
Unsere Katzen sind täglich etwa von 8.15 - 18:00 Uhr alleine, also knappe 10 Stunden. Sie haben dann Futter und sind ja zu zweit, da habe ich absolut kein schlechtes Gewissen. Ganz alleine lasse ich sie allerhöchstens eine Nacht, da wird dann der Futterautomat gestellt und die Klos vorher hübsch gemacht. Wenn länger niemand da ist, organisiere ich jemanden, der mindestens einmal am Tag nach ihnen schaut und sie versorgt.

Ein Freund von mir war mal 3 Wochen im Urlaub. Er wohnte auf dem Weg zu meiner Arbeit, da bin ich immer morgens vor der Arbeit hingefahren und auf dem Rückweg. 2-3 Mal pro Woche bin ich Abends länger geblieben, habe mit den zweien gespielt und sie auch am Wochenende besucht. Das haben die absolut unkompliziert weggesteckt.

Im Urlaub würde ich meine 2 mit Catsitter maximal 2 Wochen alleine lassen, weil sie absolut unkompliziert sind. Beide brauchen täglich je eine Tablette, die sie wiederstandslos mit etwas Käsepaste fressen. Hier gibt es also auch kein Problem.

Bei uns ist das ganz unterschiedlich... wenn wir beide dieselbe Schicht haben dann sind sie leider ca 10 std alleine, und ansonsten höchstens mal eine Nacht(meist hab ich Hummeln im ar*** & will nach dem aufstehen sofort nach hause), wenns doch mal nen längerer Ausflug wird übernachtet SchwiMama zum Glück gerne bei uns 🙂

Also ich kann nur sagen, nach allem, was ich hier gelesen habe, wenn du nicht rund um die Uhr für deine Katze da sein kannst, solltest du dir erst gar keine anschaffen!!!!! Alles andere wäre verantwortungslos! Stell dir vor, deine Katze langweilt sich, wenn du nicht zu Hause bist. OMG, diese Tierquälerei würde ich nicht verantworten wollen.

Also ich kann nur sagen, nach allem, was ich hier gelesen habe, wenn du nicht rund um die Uhr für deine Katze da sein kannst, solltest du dir erst gar keine anschaffen!!!!! Alles andere wäre verantwortungslos! Stell dir vor, deine Katze langweilt sich, wenn du nicht zu Hause bist. OMG, diese Tierquälerei würde ich nicht verantworten wollen.

Und d.h. der arbeitende Teil derBevölkerung darf keine Katzen halten???🙄

Meine Katzen sind immer 10 Stunden am Tag allein, wenn ich arbeite, das ist das minimum.
Deshalb hsb ich auch 2 Katzen, und wenn ich zu Hause bin schlafen die auch denn ganzen Tag.

Werbung:
Ich schrieb ja: "nach allem was ich hier gelesen habe". Spiegelt halt nicht unbedingt meine persönliche Meinung wider. 🙄

Wo hast du denn gelesen dass du 24/7 bei deinen Katzen zu hause sein musst?

Ich hab mal die Katzen von ner Freundin betreut, bin 2 mal am Tag hin und bin 3-4 Stunden geblieben, und hab sogar eine Nacht dort geschlafen, das war aber stressig.

Und bei meiner Schwester hab ixh auf ihre Kitten geachtet als die Arbeiten war, war da dann auch 3-4 Stunden am Tag.

Bei mir reicht es wenn jemand 2 mal am tag kommt und etwa ne Stunde bleibt, für eine woche geht das auf alle Fälle.

meine Sternchenkatze Mandy habe ich nie alleine gelassen. Sogar in den Urlaub konnte ich sie ohne Probleme mitnehmen.

Wo ihr Klo stand, da war auch sie zuhause. Dann hat sie einen Rumdgang gemacht, sich ein Plätzchen gesucht und alles war gut.

Natürlich gab es immer eine Ferienwohnung wo Katzen erlaubt waren.

Autofahren war sie gewöhnt und hatte nie Angst.