Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schlechtes Gewissen lohnt sich dafür nicht 😉 Genieße lieber den Tag, hat man einfach mehr von 😛
Meine Kleine ist heute das erste mal 8h alleine, da mein Freund und ich heute beide gleich arbeiten müssen. Ansonsten ist mein Freund die meiste Zeit da, da er im Schichtdienst arbeitet, bzw. wenn er arbeiten geht bin dann meistens ich wieder da, somit ist sie nie lange alleine.
Am Wochenende bin ich immer da, außer es wird was unternommen, aber dann ist sie auch nicht länger als 2-3h alleine.
Bis jetzt war sie immer sehr brav und wenn wir nach Hause kommen liegt sie meistens iwo und schläft. 🙂 Sie hat auch genug Spielmöglichkeiten, damit ihr nicht langweilig wird.
Abends ist eigentlich immer jemand zu Hause und da beschäftigen wir uns dann ausgiebig mit ihr, weil sie da sowieso am aktivsten ist.
Du hast doch hoffentlich nicht nur eine Katze ?
Doch, aber in 2 Monaten nicht mehr. 😉
Nachdem ich nach jedem Post mit solchen Fragen bombadiert werde und ich keine Lust mehr habe mich rechtzufertigen oder aus welchen Grund auch immer ich sie momentan noch alleine halte, werd ich mich nicht weiter dazu äußern. 🙂
Mein gott und wenn es so ist, lasst doch mal die Leute in Ruhe.
Hast ja sicher schon gemerkt, alles was hier nicht konform mit der Masse geht ist abgrundtief schlecht, böse und Tierquäler hoch³
Das beste ist hier noch, wenn man sich wehrt bekommt man noch vom Admin ein drauf. Richtig nett, oder?
Bin noch neu hier und finds echt krass was hier teilweise abgeht, vorallem die Beschimpfungen etc., würde ich mir nicht gefallen lassen.
Ich kann ja verstehen, dass man aufgebracht ist, wenn man Tiere nicht artgerecht haltet, finde das auch nicht in Ordnung. Aber wenn man sich gegenseitig attackiert führt das doch auch zu keiner Lösung?? 😕
Also blöde Bemerkungen bzgl. meiner Einzelhaltung werden von mir sowieso ignoriert, überhaupt wenn man keine Ahnung hat was die Hintergründe dafür sind. Tipps und nette Nachrichten dazu nehme ich gerne an. Ansonsten soll jeder seine Meinung selbst vertreten und solange es den Tieren gut geht, sehe ich da keinen Grund zur unnötigen Aufregung!
Aber naja das ist OT und gehört nicht in diesen Thread.
Doch, aber in 2 Monaten nicht mehr. 😉
Nachdem ich nach jedem Post mit solchen Fragen bombadiert werde und ich keine Lust mehr habe mich rechtzufertigen oder aus welchen Grund auch immer ich sie momentan noch alleine halte, werd ich mich nicht weiter dazu äußern. 🙂
Gut, dann lass ich meiner Meinung nochmal freien Lauf mit diesem coolen Button 😀
Ja vorallem gehen oft Meinungen auseinander und das heißt ja nicht gleich, dass man im Unrecht ist, manche sehen die Dinge einfach anders und das muss man schlichtweg akzeptieren. (Tierquälerei und Extremsituationen ausgeschlossen!)
Gut, das Thema Einzelhaltung ist wieder ein Thema das sich meiner Meinung nach spaltet. Ich hatte bis jetzt 3 Einzelkatzen von klein auf und da gabs nie Probleme oder Verhaltensstörungen. (Dazu muss ich aber sagen, sie hatten alle Freigang und somit teilweise sozialen Kontakt zu anderen Katzen, ist wsl auch wieder ein Unterschied!) Klar, der einzige Punkt ist natürlich, dass es für die Katze SCHÖNER wäre, das möchte ich keinesfalls abstreiten. Immerhin kann der Mensch mit dem Kätzchen nicht toben und sich putzen wie der Artgenosse. (Gut, können schon, aber wer hat schon gerne Haare im Mund? ) Aber eben weil ich möchte das es meine Katze bei mir so schön wie möglich hat, möchte ich ihr eine Freundin dazunehmen.
Soviel dazu. 🙂 Aber das ist eben meine Meinung und ich kenne genug die diese Meinung teilen und wo es ebenfalls keine Probleme gibt.
Und mit Besserwisser kann ich auch gar nichts anfangen, ich hol mir zwar sehr gerne Infos aus dem Internet, aber da gibt es so viele verschiedene Meinungen und jeder denkt er weiß es besser, dass ich das meiste davon gar nicht ernst nehmen kann. Versuche dann immer die besten Quellen zu finden, was sich oft als schwierig erweist. Man sollte wirklich nicht alles glauben was geschrieben und gesagt wird und am besten finde ich mehrere Meinungen einholen, am besten von Fachexperten!
Und Provokation am besten ignorieren, bringt ja nix sich darüber aufzuregen.
Und nur weil man viel älter ist, heißt das nicht das man etwas besser weiß, klar kann man mit dem Alter mehr Erfahrungen sammeln, aber das heißt ja nicht das diese richtig sind? Wissen kann ich mir als Junger genauso aneignen, man muss es halt nur richtig aufnehmen.
PS.: Wir lernen heute unser neues Baby kennen, sie ist nun 1 Monat alt, werd dann ein paar Fotos machen, wenn ich sie drauf bekomme, freu mich schon den kleinen Zwerg zu sehen.
unser Rolli war auch allein, hatten wir extra so gesagt bei der Tierhilfe, weil Katzenhaltung verboten war und wir nur mit dieser Einschränkung eine Erlaubnis bekamen.
Wir bekamen ihn als er 6 Jahre alt war, er kam von einer alleinlebenden älteren Dame die verstarb.
Manchmal ist das eben so
Meine Mutter hatte nach dem Tod des Katers eine neue Katze angeschafft, die kam aber mit der Vorhandenen so gar nicht klar, ende war die neue fraß nicht mehr und lebte quasi auf dem Kleiderschrank.
Heute hat meine Mutter nur noch eine Katze, und meine Freundin hat die andere auch allein.
Hey, ja das gibts natürlich auch 😉
Aber oft gibts einfach die Situationen, dass Leute die neue Zweitkatze falsch aussuchen. Es kann theoretisch alles gut gehen, aber um die Chance zu erhöhen, sollte man schon eine Katze mit ähnlichem Charakter, gleichem Geschlecht und ungefähr gleichem Alter nehmen. Das garantiert natürlich nicht, DASS es klappt.
Grundsätzlich ist es immer einfacher, junge Katzen zusammenzuführen. Wenn eine ältere Katze stirbt und man hat dann nur noch eine, ists natürlich immer schwierig!!
mir geht's wie den meisten anderen hier auch: vollzeitjob (5 tage-woche mit 37,5 h) bedeuted schonmal je nach anfahrt etwa 8-10 stunden weg sein. dazu kommt eine wochenendbeziehung, die hoffentlich kommendes jahr ein ende hat und in eine..ähem..."vollewochebeziehung" umgestaltet wird 🙂 wir sahen/ sehen zwar zu, dass wir meistens bei mir sind, aber jenachdem wie's auskommt bin ich auch schon mal jedes 2. WE von freitagmorgen bis sonntagmittag nicht zuhause.
ich habe allerdings von beginn an eine private catsitterin im boot, die mind. 1 x am tag ausgiebig bei meinen wohnungstigern vorbeischaut, sie auf den balkon lässt, füttert, das kaklo macht und die beiden bespaßt...und das klappt prima. ich stelle weder fest, dass die beiden beleidigt sind, wenn ich heimkomme, noch dass sie sich irgendwie seltsam/ gestört verhalten. im gegenteil, es wird freudig begrüßt, ausgiebig geschmust und dann machen wir weiter wie immer.
ich glaube, nach meinen fernbeziehungserfahrung der letzten drei jahre, dass wir menschen uns einen VIEL größeren kopf machen als die katzen selbst. ich bin allerdings auch der auffassung, dass ein mehrkatzenhaushalt sowas besser wegsteckt, als ein tier in einzelhaltung. ich muss jetzt hier nicht dogmatisch gegen einzelhaltung plädieren, selbige mag durchaus ihre berechtigung haben, je nach vorgeschichte. nur dass dem einzeltier viel schneller öde wird, als dem vergesellschafteten tier, dürfte einfach logisch auf der hand liegen.
abesehen davo,n darf man grundsätzlich auch nicht böse sein, wenn, man 48h weg ist (außer dem catsitter) und dann einfach mal mehr blödsinn gemacht wird als gewöhnlich. ist die mutti aus dem haus, tanzen die katzis auf den tischen und reiben sich womöglich noch grinsend die pfoten ;-)
LG