Hui, wenn ich das so lese, bekomme ich ja fast ein schlechtes Gewissen
😱
Momentan sind meine Katzen 4 Tage die Woche minimum 13 Stunden alleine und einen Tag 7, arbeitsbedingt ist es nunmal so^^ Es kommt aber durchaus vor, dass sie auch mal länger alleine sind, wenn ich nach der Arbeit noch direkt irgendwo hin will/muss...
🙄 Durchaus lasse ich sie auch mal mehrere Tage alleine, dann schaut aber wer 2 mal am Tag nach Ihnen und füttert (kurzer Aufenthalt)
🙂
Meinen Katzen geht es super, ich beschäftige mich in der restlichen Zeit mit klickern mit Ihnen, spiele und kuschel den ganzen Abend, selbst wenn mein Freund Wochenende da ist, ändert sich daran nichts. Nachts sind sie so oder so des Öfteren "alleine", Hanna möchte im Schlafzimmer oft Blödsinn machen (neue Tapete zerkratzen, trotz Kratzbrett, Kratzbaum, Kratzteppich und co) und wenn ich halb 5 aufstehen muss, dann habe ich ehrlich gesagt keinen Nerv mehr sie nachts zu ermahnen oder zu schimpfen... Dann müssen halt beide die Nacht in ihrem Bereich verbringen
😳
Wenn ich tatsächlich mal nicht nur ein zwei Nächte weg bin (und ja ich habe auch da schon irgendwie ein mulmiges Gefühl nach dem Motto "die armen Kleinen"
😉 ) rufe ich täglich an und erkundige mich wie es den Katzen geht
Und -oh Wunder- sie kommen wunderbar ohne mich aus
😀
Ich denke tatsächlich, dass die Katzen das Alleine sein deutlich weniger stört als uns Dosis und so lange sie mit Sicherheit versorgt sind, sehe ich da kein Problem sie alleine zu lassen, sind ja schließlich selbstständig Wesen
😳