N
Nicht registriert
Gast
Stimmt... ist wohl leider so. 🙁also mir scheint, wir reden hier immer noch aneinander vorbei.
Also normalerweise wirst du ja wohl schon bemerkt haben, das ich gewiss nicht der Typ bin, der jede noch so kleine Bemerkung überbewertet. Aber wenn bsw. manche Leute schreiben, das sie ihre Katzen nicht in einen Katzenknast einsperren möchten, oder das sie einen begrenzten Freilauf von weniger als einige tausend Quadratmeter bei ihren Katzen für unzumutbar halten... nun ja, so ein klein wenig fühle ich mich da schon angegriffen.niemand von den Leuten ohne gesicherten Freigang hat hier jemals behauptet, dass es ohne Risiken sei. Niemand hat je geleugnet, was alles draußen passieren könnte und ebenso hat dich hier niemand belächelt, weil du einen katzensicheren Garten hast..
Bullshit... sorry, das ich das mal so drastisch sagen muss. 😉Der Punkt ist einfach die Art, wie du vermittelst, dass das einzig Wahre ein Zaun um den Garten sei.
Ich hatte bisher schon eine Katze mit Freilauf, einen Wohnungskater und jetzt zwei Kater mit gesicherten Freilauf. Und ich kenne Katze die freiwillig niemals das Haus verlassen genauso wie Kater die sich nicht in die Wonung einsperren lassen. Von mir wirst du niemals eine derart pauschalierte Verallgemeinerung hören. Ich habe lediglich den Thread gelesen der da lautet "Wie macht ihr Freigängerdosis das nur..." und dachte ganz einfach, das ich diesbezüglich womöglich für dein ein oder anderen Leser einige Anregungen geben kann. Weil... ich kenne Katzen die radikal jede Tür zerkratzen nur um raus zu dürfen und ich kenne auch das Gefühl wenn man nächtelang nicht schlafen kann, weil man sich mal wieder Sorgen um die Miezen macht.
Tatsache ist das ich mich mittlerweile ganz gut mit diesen Thema beschäftigt habe und mit solchen Dingen wie Zaunbau zumindest nicht ganz ahnungslos bin. Wenn ich in meinen Beiträgen schreibe das zumindest die theoretische Möglichkeit besteht einen Gehegezaun so und so zu bauen und jemand antwortet mir darauf in direkter wie auch indirekter Weise das er das nicht glaubt und für nicht möglich hält... na ja, was würdest du denn dazu sagen?
Ich finde es sehr schade das du so denkst. 🙁Nur machst du den Eindruck, als wolltest du jedem hier deine persönlichen Erfahrungen aufzwingen.
Alles was mich bewegt ist lediglich die Frage, weshalb der gesicherte Freilauf in Bezug auf die Gesamtanzahl der gehaltenen Katzen in Deutschland sogut wie überhaupt keine Rolle spielt. Und das bei einer angeblichen Hauseigentumsquote von 40 Prozent.
Aha. 🙁🙁🙁Nur kannst du nicht einfach immer sagen "ich hab das doch auch geschafft, deswegen muss das auch jeder andere können und rausreden kann sich keiner". Es sind weniger die Fakten, um die es hier geht. sondern die Art wie du es sagst..
Alles was von dir erwartet wird, ist ein bisschen mehr Verständnis.
Na was glaubst du denn was ich damit sagen wollte?😕Ich sag nur: "du nimmst den Tod deiner Katzen billigend in Kauf".
Bei so einem Satz kann mir keiner erzählen, dass er damit ja nur sagen will, dass ich mir halt über die Risiken bewusst sein muss.
Sag mal, kann es vielleicht sein, das du mich persönlich für komplizierter hälst als ich eigentlich bin? 😕
Jepp....das ist auch ganz meine Meinung. Nur habe ich keine Lust mich immerzu und ständig wiederholen zu müssen, damit auch nur um Gottes willen ja keiner meine Beiträge in den falschen Hals bekommt.🙁Ich sehe das persönlich nicht so hart, denn sicherlich gibt es eine Menge zufriedener Wohnungskatzen.
Und wer sollte dir so eine Einstellung verwehren wollen? 😕 Bei mir und bei vielen anderen sind diese Bedingungen eben nicht so perferkt... leider. Wieso sollte ich denn nicht darauf hinweisen? 😕Aber für meine finde ich die Bedingungen eben so gut, dass ich einen Zaun tatsächlich nicht für nötig halte und diese Einstellung möchte ich auch haben dürfen.
Sorry, aber das fasse ich wirklich als Beleidigung auf. 🙁Und bevor du jetzt kommen solltest von wegen Meinungsfreiheit, klar, man sollte äußern was man denkt. Aber bei dir hat das schon missionarische Züge und überleg mal, wieso du hier eigentlich immer wieder "Wiederworte" bekommst.
Bestimmt nicht, weil du so tolerant gegenüber Anhängern des ungesicherten Freigangs bist bzw. Gründen, die es (noch) verhindern, dass ein Garten zu 100% ausbruchssicher wird.
Entschuldige bitte... aber das habe ich nicht verstanden. 😕😕😕Ach und..nochwas..:
Offensichtlich haben viele Katzen einen gewissen Freiheitsdrang, große Neugier, etc,..sonst würden sie nicht immer wieder versuchen, sich über Hindernisse hinwegzusetzen und auch mal woanders rumzustreunen. Und man bräuchte aus seinem Garten keine ausbruchssichere Festung mit Elektrozäunen machen, um der Natur der Katze Einhalt zu gebieten..
Denk auch mal DArüber nach.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: