Also, ich finde das jetzt schon übergriffig, zu behaupten, dass es allen Katzen bei
@Inai nicht gut geht und auch die Art, wie hier teilweise mit ihr geredet wird, nicht in Ordnung.
Ja, mir fällt auch einiges auf und mir tut es sehr, sehr leid, dass Felilou und Pampam getrennt wurden und viele hätten vielleicht anders reagiert oder würden es jetzt tun.
Aber immerhin sucht Inai Hilfe.
Und wirklich wissen von außen tun wir nichts.
Ich kenne auch andere Haushalte mit vier Katzen, bei denen zwei markieren.
Hier im forum gibt es einige markierende katzen, oft ist das katzenteam in diesem haushalt auch absolut kein harmonieteam, wenn die jetzt alle ihre katzen abgeben sollen, dann wirds gruselig.
Ich hatte hier auch schon 2.... beide waren sehr unsichere katzen. Eine hatte ein problem mit einer mitkatze, der andere fand menschen nicht nötig. Und gerade dieser kater hat/hatte nie ein problem mit den mitkatzen, null. Im gegenteil, er hat sich immer einen best friend geschnappt, ist supersozial und einfach nur reizend mit den anderen.
Und er markiert(e), sofas, betten, decken.
Sein letzter best friend starb, sie sind jetzt nur noch zu zweit... das markieren hörte auf. Ich verstand nichts mehr, denn freddy war definitiv und zu 200 % sein partner.
Die situation jetzt hat mich völlig verunsichert. Also fragte ich nach, und bekam zur antwort: er MUSS sich jetzt an den menschen anschließen, lässt den menschen um ihn rum nun zu, und BRAUCHT darum nicht mehr sein unsicherheitsmarkieren zelebrieren. Jetzt gibt der menschenplatz ihm sicherheit. Ungefähr so. Besser bekomme ich es nicht erklärt, weil es mich immer noch mächtig verwirrt.
Vllt ist jetzt in manchen köpfen "tja, vllt war die gruppe doch nicht so toll für ihn (wäre zumindest bei mir beim fremdlesen so), aber es passt nicht.
Schaue einer in die köppe dieser fellwesen (hmpf)
Markieren, fremdpullern, ist mächtig anstrengend, wir leben hier seit 2011 so. Genieße ich die jetzige "unfallfreie" zeit? aber sowas von!
Miss pullerine hätte ich in ihrem sinne besser abgeben sollen, definitiv.
Mister pullerchen? Nein, er liebte seine gruppe, nur den menschen halt nicht. Jetzt sind wir, sozusagen, ein nötiges übel.
Vorher? Hätte ich ihm den menschen ersparen müssen
😎