Wie kann man dann erklären das es soviele Menschen mit nur einer Katze gibt? Und diese Katzen sehen nicht unglücklich aus. Es will nunmal nicht jeder 2 Katzen! Und einsam wird er nicht werden wie kommst du dadrauf? Er hatt jetzt immernoch sehr lange zeit mit seinen geschwistern und seinen Eltern zu spielen, bis wir ihn abholen.
ich bin auch mehr oder weniger Katzenneuling und habe gemerkt, dass es ein weit verbreiteter Irrtum ist, dass Katzen gerne alleine leben. Ich habe auch viele im Bekanntenkreis, die das so sehen, weil sie es einfach nicht besser wissen. Jeder, der seitdem bei uns war, und unsere beiden sieht, ist nun anderer Meinung. Es fehlt einfach ein kätzischer Partner, der tobt, putzt und was alles dazu gehört. Tu dem kleinen Kätzchen und dir selbst den Gefallen und nimm noch ein zweites. DAs macht weniger statt mehr Arbeit und du wirst nur noch mit einem Lächeln im Gesicht rumlaufen, wenn du siehst, wie viel besser es ihnen geht, wenn sie nicht alleine sind. Du kannst dich ja gar nicht rund um die Uhr mit ihr beschäftigen und bist vielleicht auch froh, wenn die beiden sich mal alleine beschäftigen. Die Katze wird sich sehr langweilen, wenn sie alleine bleibt, auch wenn häufig jemand zu Hause ist. Mach es einfach besser, wie deine Bekannten mit einer einzelnen Katze
😉
und zum Thema: Auch wenn du dich in den Kleinen schon verguckt hast, ich würde die Finger davon lassen. Es hört sich nicht nach einer seriösen Zucht an, der Preis ist viel zu niedrig und auch ich würde nie zu einer Zucht gehen, die in Einzelhaltung vermittelt. Bei einer seriösen Zucht sind die Elterntiere auf Erbkrankheiten getestet, die Kitten werden sozialisiert, geimpft etc. Und du erhälsts natürlich einen Stammbaum. Gerade für die BKHs gibt es viele gute Züchter, ich würde einfach nochmal schauen.
Zur Farbe: Es stimmt, das blaue BKHs manchmal Kartäuser genannt werden, was aber falsch ist, da es sich wie schon gesagt um 2 verschiedene Rassen handelt. Der Kleine sieht meiner Meinung nach aus wie ein Tabby, ob blau oder lilac kann ich nicht genau beurteilen, ein Züchter, der etwas von seinem Fach versteht, sollte das allerdings drauf haben
😉
also, das wichtigste: gib deinem Herz einen Ruck zum Wohle deiner Katzen (
😉) und entscheide dich vernünftigerweise für 2 Kitten aus einer seriösen Zucht
🙂 viel Spass bei der Suche
😉