Wenn es unbedingt Kitten sein sollen dann holt euch am besten gleich 2. warum? Weil sie glücklich und spielend zufrieden gross werden können und wer das einmal miterlebt wird ebenso glücklich und nieeeewieder ein tier einzeln halten wollen.
Es müssen ja nicht unbedingt geschwistertiere sein, ihr könnt euch ja ein bkh- kitten holen und ein kittenkumpel aus dem tierheim, wichtig ist nur dies zeitgleich zu tun. Bleibt das tier erst einmal alleine, kann es schwierig werden mit der zusammenführung. Muss nicht aber kann!!
Schaut euch doch mal in tierheimen in eurer nähe um, es gibt auch in tierheimen bkh und andere rassekatzen.
Wenn du bei der einzelkatzen-version bleiben willst, auch dann bist du im th gut aufgehoben. Die wissen da ganz genau welche katze lieber allein sein will und ihr könnt ruhigen gewissens mit einer einzelkatze glücklich werden.
Was die preise angeht ist ganz klar, beim züchter müsst ihr tief in die tasche greifen! Für meine katzen aus dem th habe ich jeweils 80€ schutzgebühr bezahlt, geimpft, kastriert und blutuntersucht.ich habe 2 ekh's und eine reinrassige siam ( ohne papiere, aber siam ist siam) aus ein und demselben th. Ich komme auch aus bawü- diese info dient nur zur orientierung
Ich hoffe ihr überstürzt nichts und lasst euch gut beraten.
Alles gute