Wie nennt man die Zeichnung auf dem Fell und ist der Kartäuserkater lilac oder blau ?

• Themenstarter Themenstarter Coconatcandii
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    farbe fell kartäuser kater
Was die anderen meinen ist, dass du ein Kitten nicht alleine halten solltest, das ist wirklich nicht gut! Und da du reine Hauskatzen haben willst, die wohl nicht raus können und somit keinen Kontakt zu anderen Katzen haben, solltest du auf jeden Fall 2 nehmen.
ja das habe ich verstanden, wäre es auch möglich sich eine Hauskatze und eine BKH zu holen ?

A

Werbung

Ich bin kurz vorm Katzenkauf eines Kartäuserkaters

ja ich weiß bkh aber man sagt ja auch kartäuser dazu

Und zu der Rasse, verdreh doch nicht die Wahrheit ich weiß das ich eine BKH will und das auch eine ist!

Du wusstest es nicht. Du weißt es jetzt, weil man es Dir hier mehrmals erklärt hat. Also immer schön langsam - ich bin nicht diejenige, die hier was verdreht.

Du wusstest es nicht. Du weißt es jetzt, weil man es Dir hier mehrmals erklärt hat. Also immer schön langsam - ich bin nicht diejenige, die hier was verdreht.
ach gott hast du doch noch was rausgepickt womit du mich ärgern kannst und du dich besser fühlen kannst ?

ja das habe ich verstanden, wäre es auch möglich sich eine Hauskatze und eine BKH zu holen ?

Klar, es sind ja trotzdem alles Katzen 😉.
Sie sollten im selben Alter sein und dasselbe Geschlecht haben, da gibt es am wenigsten Probleme, wenn sie keine Geschwister sind.

Werbung:
In der Zeitung liest man nur BKH Kartäuser

Das stimmt, so lockt man die Leute an.
Bei Briten sagt die Bezeichnung Kartäuser die Farbe, also blau an.
Und wenn die Verkäuferin dann nicht weiß ob der "Kartäuser" blau oder lilac ist dann finde ich das sehr bedenklich, den lilac Kartäuser hats noch nie gegeben und wirds auch nie geben.

Ohje...ob das alles so klappt. Bin am überlegen ob ich überhaupt noch eine BKH will. Wenn ich mir eh zwei zulegen muss um sie glücklich zu machen ( was mir sehr wichtig ist) dann sind das enorme Kosten. Habe heute mit einer Frau geredet die 2 getigerte Geschwister verschenken will..das Problem sie sind schon mit 3 Wochen von der Mutter getrennt worden. Da ist der Charakter ja wahrscheinlich versaut..Naja ich habe mir halt unbedingt eine BKH gewünscht. Kann man es auch so machen das man im Laufe der Zeit eine zweite dazu holt? so nach ein paar Monaten?🙁

Kann man es auch so machen das man im Laufe der Zeit eine zweite dazu holt? so nach ein paar Monaten?🙁

Würde ich nicht machen, dann hast Du Stress mit der Zusammenführung. Am besten Wurfgeschwister vom selben Geschlecht. Oder halt BKH plus EKH.

Werbung:
Würde ich nicht machen, dann hast Du Stress mit der Zusammenführung. Am besten Wurfgeschwister vom selben Geschlecht. Oder halt BKH plus EKH.

das kann ich mir nicht leisten, zwei zuchtkatzen.

Wenn es wirklich am Geld liegt, dann warte noch. Spar doch ein bisschen was zusammen und hol dir eine BKH vom Züchter. Der Spielkumpan muss ja wirklich keine BKH, oder eine andere Rassekatze sein. Es gibt doch auch wunderhübsche Normalokatzen!

Ich würde mir beide Katzen zeitgleich holen, zumindest nich mehrere Monate warten. Ein paar Tage, ok, aber nicht so lange. Gerade die ersten Monate sind extrem wichtig.

Wenn es wirklich am Geld liegt, dann warte noch. Spar doch ein bisschen was zusammen und hol dir eine BKH vom Züchter. Der Spielkumpan muss ja wirklich keine BKH, oder eine andere Rassekatze sein. Es gibt doch auch wunderhübsche Normalokatzen!

Ich würde mir beide Katzen zeitgleich holen, zumindest nich mehrere Monate warten. Ein paar Tage, ok, aber nicht so lange. Gerade die ersten Monate sind extrem wichtig.

warten möchte ich nicht mehr lange.
Ich habe jetzt ein Angebot gefunden bei mir in der Nähe das ganz gut klingt, könnt ihr euch auch mal anschauen.http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/-suesse-britisch-kurzhaar-kaetzchen-(bkh)-/30231619

Und im Moment gibt es viele Kätzchen zu verschenken dann hol ich mir noch eine normale dazu.Muss das Alter gleich sein?

das ist auch ein Vermehrer 😎
Du bekommst keine BKH für 350

ja aber wenn es den Katzen dort gut geht, sie geimpft und entwurmt sind und schon beim tierarzt wegen krankheiten waren dann ist mir das egal.

Werbung:
Wenn es unbedingt Kitten sein sollen dann holt euch am besten gleich 2. warum? Weil sie glücklich und spielend zufrieden gross werden können und wer das einmal miterlebt wird ebenso glücklich und nieeeewieder ein tier einzeln halten wollen.

Es müssen ja nicht unbedingt geschwistertiere sein, ihr könnt euch ja ein bkh- kitten holen und ein kittenkumpel aus dem tierheim, wichtig ist nur dies zeitgleich zu tun. Bleibt das tier erst einmal alleine, kann es schwierig werden mit der zusammenführung. Muss nicht aber kann!!

Schaut euch doch mal in tierheimen in eurer nähe um, es gibt auch in tierheimen bkh und andere rassekatzen.

Wenn du bei der einzelkatzen-version bleiben willst, auch dann bist du im th gut aufgehoben. Die wissen da ganz genau welche katze lieber allein sein will und ihr könnt ruhigen gewissens mit einer einzelkatze glücklich werden.

Was die preise angeht ist ganz klar, beim züchter müsst ihr tief in die tasche greifen! Für meine katzen aus dem th habe ich jeweils 80€ schutzgebühr bezahlt, geimpft, kastriert und blutuntersucht.ich habe 2 ekh's und eine reinrassige siam ( ohne papiere, aber siam ist siam) aus ein und demselben th. Ich komme auch aus bawü- diese info dient nur zur orientierung :zufrieden:

Ich hoffe ihr überstürzt nichts und lasst euch gut beraten.

Alles gute

Möchtest du mal züchten?

Geduld ist eine Tugend 🙂

Die Vermehrer Thematik hatten wir doch schon. Unter 650€ kriegst du keine reinrassige Katze.

Züchten ist ein teures Hobby. Hat man keinen eigenen Deckkater fällt erstmal eine satte Deckgebühr an. Bevor es dann zum "Akt" kommt, muss man seine Katzen untersuchen lassen, ob sie auch genetisch zum Deckkater passt (von wegen Inzucht, Blutgruppe, etc). Das kostet auch wieder Geld. Dann kommen noch Kosten für den Tierarzt dazu. Impfungen, Untersuchungen.

Ich wage es zu bezweifeln, dass mit 350€ Kaufpreise diese Kosten gedeckt werden können.

Ruf doch dort mal an und frag die Leute was die Katzen für einen Stammbaum haben wenn sie "reinrassig" sind. Wie heisst die Mutter, wie der Vater, die müssten ja auch einen Stammbaum haben und dann so tolle Namen wie "Blala von der grünen Weide" tragen. Dann fragst du sie, was sie vor dem Decken für Untersuchungen hat machen lassen, wenn du überhaupt auf Frage 1 eine Antwort bekommst.....

Warte einfach ab, bis du dir dein Wunschtier leisten kannst. Vorfreude ist die schönste Freude

Es ist wichtig das die Elterntiere auf alles getestet sind.
Und bei dem Preis für die Kitten, kannste davon ausgehen, dass sie es nicht sind.
Mensch geh doch zu einem seriösen Züchter, oder ruf moin dort an, wo die Beiden in creme angeboten wurden.
Unterstütz doch bitte nicht diese Vermehrer.

hm ja anrufen werde ich aufjedenfall, aber wir wollten halt kitten...obwohl das ja auch vorteilhaft ist wenn sie schon kastriert sind.