Wie nennt man die Zeichnung auf dem Fell und ist der Kartäuserkater lilac oder blau ?

• Themenstarter Themenstarter Coconatcandii
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    farbe fell kartäuser kater
A

Werbung

Wenn du einer/einem Briten ein zu Hause geben würdest, wird der dann ein Freigänger?

Nun weißt du es ja besser 😉.
Wegen den Kosten musst du dort mal anrufen oder eine Email schicken. Ich schätze mal um die 100€ pro Katze. Dafür sind sie aber getestet und geimpft, eventuell sogar schon kastrieren, dass musst du aber dort erfragen. Die Schutzgebühr ist überall zu zahlen. Einerseits müssen die sich auch finanzieren und auf der anderen Seite wollen sie natürlich, dass die Tiere nicht leichtfertig angeschafft werden und auch mehr geschätzt werden, wenn sie Geld kosten.

solche Belehrungen brauche ich nicht.

Du weißt nicht,wie die Rasse heißt,die Du haben willst.
Du willst beim Vermehrer kaufen.
Du willst ein Kitten allein halten.

Doch,ich fürchte,Du brauchst diese "Belehrungen",wie sie Dir hier gegeben werden.Du hast keine Ahnung von Katzen.

Werbung:
Naja wenn sie kein Kitten möchte und die erwachsene Katze auch Einzelgängerin ist, sollte das ja kein Problem darstellen.

Aber das ist eben die Voraussetzung für eine Einzelhaltung.

achso ist das ein gesetz? Ich halte meine Katze eben alleine.

Nein, auch wenn es ein Gesetz seins sollte. Aber es macht die Tiere nun mal glücklich, weil es ein Grundbedürfnis befriedigt, was sehr wichtig ist. Und das Tier nicht seelisch vereinsamen zu lassen, sollte eigentlich am Wichtigsten für den Besitzer sein, neben füttern und lieben.

Ganz ehrlich und auch wenn du schon eine Katze hattest, bei Indoorkatzen sollten es immer zwei sein. Auch wenn immer jemand zu Hause ist, der Mensch ist einfach keine Katze. Les dir doch bitte diverse Threads durch und überlege ob das nicht die bessere Option wäre.

Du weißt nicht,wie die Rasse heißt,die Du haben willst.
Du willst beim Vermehrer kaufen.
Du willst ein Kitten allein halten.

Doch,ich fürchte,Du brauchst diese "Belehrungen",wie sie Dir hier gegeben werden.Du hast keine Ahnung von Katzen.

Also mir reichen deine Kommentare langsam okay ? Mach mal halblang. Ich will also bei Vermehrern kaufen? Klar deshalb habe ich das Angebot auch abgesagt.Ich habe mich hier extra angemeldet und mich informiert bevor ich irgendein Tier gekauft habe okay? Und zu der Rasse, verdreh doch nicht die Wahrheit ich weiß das ich eine BKH will und das auch eine ist! ich wollte einzig und allein wissen wie das Fell heißt ! Und du hast kein Recht zu behaupten ich hätte keine Ahnung von Katzen, da du mich weder kennst noch es beweisen kannst.

Ganz ehrlich und auch wenn du schon eine Katze hattest, bei Indoorkatzen sollten es immer zwei sein. Auch wenn immer jemand zu Hause ist, der Mensch ist einfach keine Katze. Les dir doch bitte diverse Threads durch und überlege ob das nicht die bessere Option wäre.

Es war keine Indoorkatze, sondern eine Stinknormale Hauskatze die draussen lebt.

Werbung:
Wir suchen eine BKH 🙂

Dann wirst du so ein armes Tier von irgendeinen Vermehrer holen müssen und halt damit Leben, dass er dir vielleicht in ein paar Wochen an Fip stirbt oder du eventuel ein paar tausend an Tierarztkosten Zahlen musst.
Es ist nun mal so, dass verantwortungsbewusste und seriöse Vereine und Züchter dir kein Kitten alleine gibt. Das ist ein Fakt. Daher bleibt für dich nur der verantwortungslose und unseriöse Markt.

Dann wirst du so ein armes Tier von irgendeinen Vermehrer holen müssen und halt damit Leben, dass er dir vielleicht in ein paar Wochen an Fip stirbt oder du eventuel ein paar tausend an Tierarztkosten Zahlen musst.
Es ist nun mal so, dass verantwortungsbewusste und seriöse Vereine und Züchter dir kein Kitten alleine gibt. Das ist ein Fakt. Daher bleibt für dich nur der verantwortungslose und unseriöse Markt.

woher willst du das wissen wo ich meine katze herhole? nicht alle die in einem verein sind, sind auch seriös.und du kannst mir auch nicht sagen das man da die garantie hat das sie gut behandelt wurden.

Werbung:
Was die anderen meinen ist, dass du ein Kitten nicht alleine halten solltest, das ist wirklich nicht gut! Und da du reine Hauskatzen haben willst, die wohl nicht raus können und somit keinen Kontakt zu anderen Katzen haben, solltest du auf jeden Fall 2 nehmen.

Selbst wenn du irgendwann Freigang anbieten willst/wirst, solltest du keinesfalls eine junge Katze alleine halten.

Du musst das so sehen: Die Katze kommt zu dir, ganz alleine, weg von ihrer Mutter, den Geschwistern. Sie hat Angst, alles ist neu, keine vertrauten Gerüche nichts. Niemand da, der ihre Sprache spricht. Kein Leidensgenosse mit dem sie ihre anfängliche Angst teilen kann, der mit ihr kuschelt, sie putzt, mit ihr spielt, etc.
Das alles kannst du leider nicht ersetzen. Stell dir vor man hätte dich als Kleinkind von deiner Familie weggeholt und in ein fremdes Land zu fremden Menschen gebracht, die deine Sprache nicht sprechen. So fühlt sich ein Kitten alleine, und das ist doch nicht schön oder?

Bei einer älteren Katze mit Freigang und Kontakt zu anderen Katzen, meinetwegen, aber bitte nicht bei einem Kitten. Kontakt zu Artgenossen ist unglaublich wichtig für die Entwicklung und das seelische Wohl der Katze. Eine Katze allein wird unglücklich und höchstwahrscheinlich Verhaltensstörungen entwickeln! Das ist wirklich Tierquälerei, also denk doch bitte nochmal drüber nach. Ausserdem: 2 Katzen=doppelt soviel Freude, glaub mir. Und mehr Arbeit machen sie auch nicht, im Gegenteil, da hast du wenigstens mal ab und an Ruhe 😉

Das kannst du auch in allen Büchern lesen, und jeder Tierarzt, der sein Fach versteht, wird dir das auch so bestätigen.

woher willst du das wissen wo ich meine katze herhole? nicht alle die in einem verein sind, sind auch seriös.und du kannst mir auch nicht sagen das man da die garantie hat das sie gut behandelt wurden.

Was hat das damit zu tun, dass dir kein seriöser Verein oder Züchter ein Einzelkitten gibt? Klar, es gibt immer schwarze Schafe, aber da kann man sich auch vorher informieren. Ändert dennoch nichts an dem Fakt. Und das man nur von unseriösen oder uninteressierten Leuten Einzelkitten bekommt, sollte dir eigentlich zu denken geben...