Wie oft Hühnerherz?!

• Themenstarter Themenstarter Struppi
  • Beginndatum Beginndatum
Lustige Bande?!? Naja, so halb halb 😀
Die sind einfach irre und doof 😉
Voll das Irrenhaus hier 😀
Aber ein Glück bin ich auch irre, sonst müsst ich mir Gedanken machen, warum ich grad die 5 Viecher bei mir habe 😀

A

Werbung

Wollt nur kurz anmerken, dass ich durch dein Thema auf die Idee gekommen bin, meinen beiden kleinen Katerchen auch mal so n Herz zu besorgen. Habe günstig 4 Stück für 10 Cent mitgenommen zum Probieren. Zunächst haben sie die Dinger nur mit den Pfoten durch die Gegend gewirbelt und drauf rumgekaut. Nach ein paar Minuten waren sie verspeist 😀 War lustig zuzusehen und mir wurde klar, dass es richtige Raubtiere sind. Luniz hat dabei total geknurrt 😱

Hallo!

Hab betreffend der Hühnerherzen eine Frage. Füttert ihr diese ausschließlich roh oder zb auch gekocht oder gedünstet.
Ich füttere sie normalerweise ja roh, aber da Enzo eine leichte Gastritis hat und das ganze möglichst leicht verdaulich sein sollte, würde ich gerne wissen ob das Fleisch dann besser nicht roh sein sollte. Oder ist das egal?

Wäre für Tips sehr dankbar!

lg
Christine

würde mich auch interessieren... habe gestern roh gefüttert, ne freundin meinte, dass ich sie kochen solle vorher. hm? 😕

Werbung:
ja ich füttere diese ausschließlich roh...

ob jetzt gekocht bei ner Gastritis besser ist kann ich leider nicht sagen. Aber wenn nix vorliegt, behaupte ich roh ist am besten, weil es dann am meisten gekaut werden muss und somit gut für die Zähne ist

Ich krame den Thread mal wieder hoch, da ich auch noch eine Frage zu den Hühnerherzen habe 🙂
Bin selbst ein riesiger Fan davon (mein Freund bekommt immer das wahre Grauen, wenn ich die esse) und als ich hier gelesen habe, dass ich damit meinen beiden Stubentigern auch noch eine Freude machen kann, was ich ganz aufgeregt!

Nun meine Frage:
Es gibt sie ja 'frisch' und gefroren zu kaufen - sollte man nur die gefrorenen (dann natürlich aufgetaut) ungekocht verfüttern? Ich bin mir bei den 'frischen' von der Fleischtheke immer unsicher, wie frisch die nun wirklich sind und will kein Risiko eingehen.

Also was meinen die Profis - lieber nur die eingefrorenen kaufen ?

Danke schon mal im Voraus!

Es gibt tatsächlich Menschen, die Hühnerherzen essen? 😱 😉

Was frisch vs. gefroren angeht: Die gefrorenen müssen ja auch nicht zwangsläufig frischer sein ... Einfrieren tötet die üblichen Keime nicht ab, sondern bremst nur ihre Vermehrung aus und versetzt sie quasi in Tiefschlaf.
Ob du der Fleischtheke deiner Wahl vertraust, kannst du letztlich nur selber wissen, oder jemand anders, der im selben Laden kauft.
Allgemein sind gesunde Katzen recht unempfindlich gegen Keime, also wenn du die Herzen vor dem Verfüttern mit kaltem Wasser abspülst und trockentupfst, dürftest du schon auf der sicheren Seite sein. Und halt nix verfüttern, was schon komisch aussieht oder riecht, ist klar.

Danke für die schnelle Antwort!

Da weiß ich, was es morgen hier leckeres für alle geben wird 😀