S
skorpi84
Neuer Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sorry aber ich habe hier nach Hygiene gefragt und nicht ob ich eine zweite Katze haben möchte. Da gibt es sehr sehr viele geteilte Meinungen über Einzelkatzenhaltung, ich denke das sollte jeder für sich selbst entscheiden wie er das handhaben will.
Also,ich weiss nicht,was bei uns falsch läuft,aber ich muss alle 10-14 Tage Streu komplett erneuern 😱 .1 Beutel Premiere Excellent (unsere Lieblingsmarke) reicht bei 1 Kaklo und 2 Katzen für die erwähnte 10-14 Tage.
2 Mal am Tag (mindestens) wird es sehr gründlich gesäubert und jedes mal gibt es viele Pipi-Klumpen.🙄
Ich muss aber auch sagen,dass unsere Samtpfoten zusätzlich zum Nassfutter Wasser bekommen (2-3 mal am Tag je 1 EL voll richtig warmes Wasser unter NaFu gemischt).Wahrscheinlich liegt es daran,dass sie viel pinkeln müssen.Die Blase wird dann eben ordentlich gespüllt.
Die Fressnapf-Mitarbeiterin sagte uns,dass dieses Streu bei 2 Katzen bis zu 1 Monat ausreichen müsste...Das wäre wohl viel zu schön...Na gut,wären meine Katzen TroFu-Esser (=weniger Urinieren),würde es viellecht zutreffen.
LG,Anastasia.
Die Sache ist,dass sie nur 1 Klo benutzen,von Anfang an,ich aber hier 2 KaKlos rumstehen hab (2 gleiche von Fressnapf),in einem Raum,aber verschiedene Ecken..Beide sind mit Haube (die ich auch mal abgenommen habe).Komischerweise benutzen sie seit Monaten 1-und-dasselbe.Die nicht genutzte Toilette steht mit demselben Streu befüllt,wird aber nicht beachtet.
Interessant,oder?🙄
Ich finde schon,dass es mit der Trinkmenge zusammenhängt.Wenn ich selber viel trinke,muss ich ja auch öfter zur Toilette...
Wahrscheinlich interpretieren deine Katze zwei Tois in einem Raum als eine Toi... Stell die zweite halt mal in einem anderen Raum auf!
Deine Katzen kriegen jetzt aber nicht mehr Flüssigkeit als meine Katzen.
Ernährung ist ja ungefähr die gleiche.
Und meine puschern auch voll die Riesenböller zusammen, also da merkt man durchaus, wie durchgespült wird.
Allerdings haben wir halt erheblich mehr Klos als du - und dadurch verteilt sich das!
In so ein Standard-Klo gehen ca. 10 l Streu rein.
Wenn also zwei Katzen in ein 10-l-Klo ihre Pipis reinmachen (und bei dem Filou was ich verwende gibt es so schöne Pipi-Böller, die sind ungefähr so groß wie ein dicker Apfel bis Grapefruit) dann ist da ja nicht mehr viel Streu außenherum und die Böller kleben aneinander und dann babbt das und schmiert irgendwann (also zumindest bei Bentonit, das hatte ich früher. Fürchterliches Geschmiere, v.a. wenn mal an den Rand gepinkelt wurde, da habe ich es immer BETONit genannt und verflucht).
Hast du aber drei oder vier Klos, dann verteilen sich die Pipi-Böller auf die Klos, es gibt keine "Überfüllung" und somit kein Gebabbe und das Streu hält insgesamt länger.