Wie oft Katzenklo komplett erneuern?

• Themenstarter Themenstarter skorpi84
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo,

ganz kurz dazu noch eine Frage. Hab jetzt mal nach diesem CBÖP geschaut. Bei Zooplus gibts da gerade 45 l für 22,99 €.

Ist das günstig? Kann mans nehmen? Würde es gerne testen, wenn es so besonders gut ist.

A

Werbung

Ich würde das gerne grad noch bestellen, falls der Preis ok ist...

Deswegen nerve ich grad noch mal und schubse nach oben ;-)

Hallo Lefi,

danke für den Tipp. Ich habe es gerade einmal bestellt.
Ich habe früher nur CBÖP verwendet, war auch immer sehr zufrieden.
Habe nun aus Interesse mal verschiedene Bentonit Streus probiert.

Das Müllaufkommen nervt mich ohne Ende.

Ich habe CBÖP immer komplett (also große und kleine Geschäfte) meiner 3
Katzen über meine normale Toilette entsorgt und noch nie Probleme mit einer Rohrverstopfung gehabt.

Und auch geruchlich ist das Bentonit Streu für mich einfach nicht der Renner.

Gruß Meerli

Hallo,

habe gerade das Streu bestellt. Also Catsan ist wohl der übelste Rotz. Also alle drei bis vier Tage komplett erneuern... aber man muss dazu sagen, dass sie nur auf ein Klo zusammen gehen. Das andere ignorieren sie komplett. (haben es ihnen aber auch schon mehr als einmal gezeigt ;-))

Na dann bin ich mal gespannt wann die Lieferung kommt. Hab nämlich noch Smillas Fischtöpfchen, den Furminator und so ein Clickerdings bestellt.

Jetzt mal ne Frage, wenn Ihr die Toiletten komplett leert und habt das CBÖP...macht Ihr das dann alles in Eure Toilette???

Werbung:
Ich entsorge das CBÖP nicht über die Toilette, sondern über die Biotonne.
Dafür habe ich beim örtlichen Entsorger nachgeragt und Holzstreu incl. Hinterlassenschaften
darf in die Tonne wandern.
Ich trau den Rohrleitungen hier im Altbau nicht...

Ich entsorge das CBÖP nicht über die Toilette, sondern über die Biotonne.
Dafür habe ich beim örtlichen Entsorger nachgeragt und Holzstreu incl. Hinterlassenschaften
darf in die Tonne wandern.
Ich trau den Rohrleitungen hier im Altbau nicht...

Deswegen, wir machen auch nur gering die Entsorgung über die Toilette, haben auch Altbau und den Rest auf unserem Komposter, haben auch extra nachgefragt.

Habe das CBÖP immer über die Restmülltonne entsorgt, Toilette war mir igrendwie immer zu heikel.

wenn mich nicht alles täuscht, steht sogar auf der CBÖP-Packung drauf, dass es über die Toilette entsorgt werden kann!?

wenn mich nicht alles täuscht, steht sogar auf der CBÖP-Packung drauf, dass es über die Toilette entsorgt werden kann!?

Ja, aber die verstopften Rohre zahlen sie dir nicht.😉 Wenn du z.B. eine Klopapier ins Rohr wirfst und es dann verstopt, zahlst du auch, das ist ja kein normaler Gebrauch. Ähnlich sieht das dann mit der Streu aus.
Seitdem ich die Rohre mal gesehen hab (eins musste ausgetauscht werden), das ist wirklich der helle Wahnsinn, teilweise nur noch fingerdicke Durchgänge würde ich das nicht riskieren. Ich habe zwar kein CBÖP, aber dieses Chrystals, welches man ja auch über die Toilette entsorgen dürfte.

Werbung:
Wenn du z.B. eine Klopapier ins Rohr wirfst und es dann verstopt, zahlst du auch, das ist ja kein normaler Gebrauch.

Hast du da "Rolle" oder so vergessen? :aetschbaetsch2:

Hm, aber ist schon ziemlich gemein, denn der HInweis, dass die Entsorgung über die Toi OK ist, heißt für mich, dass es da zu keinen Problemen kommen kann, weil sich's in der Wassermenge eh auflöst oder so... Oder denke ich da zu einfach?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe 2 Katzenklos und mache das wie folgt.

Wir benutzen die Extrem Classic Klumpstreu.

Die Klos werden alle 2 Tage sauber gemacht also Klumpen und Kot raus.

Klo 1 wird einmal die Woche nachgefüllt

Klo 2 wird nicht nachgefüllt

Wenn dann im Klo nicht mehr soviel drin ist wird auch Klo 2 nicht mehr nachgefüllt.

Ich kippe dann Klo 2 in Klo 1 und reinige es dann mit Fitwasser und koche es aus. Dann wird das leere Klo 2 wieder mit neuer Streu befüllt. Das heißt ca. alle 3 Monate wird dann ein Klo komplett gereinigt.

Streu wechseln

Lilly hat eine durchsichtige Box als Klöchen bekommen. Die Wände haben eine Seitenhöhe von 24cm. Das Teil hat eine Grundfläche von 40 x 56 cm. Seht Ihr in Lilly's Album.

Die Anschaffung erfolgte in der Hoffnung, daß weniger Streu beim Scharren umverteilt wird...
Wir benutzen seit dem Tag von Lilly's Einzug die CBÖP und sind damit sehr zufrieden.
Die Knöttel ( groß und klein ) werden, wenn ich es mitkriege, sofort entfernt. Ansonsten wenn ich ins Bad komme und sehe ein Geschäft.
Mit der Methode reicht es, wenn ich alle vier bis sechs Wochen wechsel. Und es riecht in unserer Wohnung nicht nach Katze.
Meiner Meinung nach ist die CBÖP sehr ergiebig.

:oha:
dann wurde ich hier wohl von den miezen erzogen..ich muss das katzenklo bzw jetzt die katzenklos alle zwei tage,wenn nicht sogar täglich erneuern,sonst wird gemotzt!ich benutze nicht klumpendes hygiene streu von draft oder catsan..klumpstreu hat mir gar nicht gefallen,weil es viel schneller und übler gestunken hat und ich das genauso oft,wenn nicht öfter erneuern musste..was ist da los?! :omg:

Werbung:
parmesan, es ist doch ehr das, was im klo abgeladen wird, was geruch verursacht, nicht das streu!?

klar,aber das klumpstreu das ich hatte,war null geruchsbindend und überhaupt ziemlich eklig.komm mit hygienestreu besser klar..auch wenns den praktischen vorteil des klumpens nicht hat.

achso. ich nehm CBÖP und bin 100% zufrieden. die böller werden zu nahezu 100% gebunden, so dass sich alles entfernen lässt. da bleibt nichts über, was stinken könnte.

außerdem hält das CBÖP superlange, so dass der streu-kauf finanziell auch gar nicht mehr in's gewicht fällt. hab vorher ein streu von rossman gehabt, man, was ich da für nen verbrauch hatte...

Zuletzt bearbeitet:
wo bekommt man denn das streu und wie teuer ist das?hört sich traumhaft an 😛