G
Gizmo_Gina
Neuer Benutzer
- Mitglied seit
- 16. September 2010
- Beiträge
- 15
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hab unter bzw vor den KaKlos Sisalmatten vom Ikea liegen, da verlieren die zwei dann da direkt die Streu von den Pfötchen, hab seitdem keine Probleme mehr mit Streu in der Wohnung oder so.
Cat's Best Öko Plus. Das riecht kaum, ist biologisch abbaubar und kann im Klo runtergespült werden ( für Leute toll, die z.B in der 5. Etage wohnen 😉
momentan mach ich das alle 5 tage bis 1x die woche... aber irgendwie bin ich unzufrieden mit dem streu...
kann mir jemand besseres empfehlen..? das den geruch besser bindet...?
LG's
das Streu löst sich bei Berührung mit Wasser auf, so wie Klopapier. Und ob ich da reinka... oder das Katzenkot ist, macht dann auch keinen Unterschied, oder? 🙂
Bitte, bitte,
haut das nicht ins Klo. Panierte Würstchen, kann man machen.
Aber bitte keine Pipiböller oder auch Reststreu.
Erstmal setzt diese aufgelöste Holzpampe die Abwasserleitungen zu (die Nummer habe ich in einem Hotelzimmer gebracht)
Und jetzt ganz wichtig: die Holzanteile im Abwasser erhöhen den CSB-Gehalt, das ist der chemische Sauerstoffbedarf, anhand dessen die Zusätze in einer Kläranlage bemessen werden.
Wenn jetzt jeder Katzenhalter seine Holzstreu im Klo entsorgt, steigt der CSB-Gehalt an, für die Kläranlage heisst das, das sie das Abwasser, dass bei ihnen ankommt, anders vorbehandeln müssen.
Wird das unterlassen, können die Bakterien in der Biologischen Klärung sterben.
Da eine Kläranlage dann nicht wiess wohin mit dem dreckigen Wasser wird es unter harten Sanktionen doch aus Rückhaltebecken abgeleitet, was für Fische in Flüssen Konsequenzen hat, da der Sauerstoffgehalt im wasser sinkt.
Eine neue Bakterienkultur für eine biologische Klärung liegt im Neukauf im 5-stelligen Bereich😱 Die Bussgelder für die Einleitung von schlecht geklärtem Abwasser liegt noch 3-fach darüber, nutzt den Organismen in den Flüssen aber nichts.
Ich hoffe, das ich das verständlich erklärt habe, aber Fazit ist: auch Bio-Streu hat nichts im Abwasser zu suchen und gehört je nach Kommune in den Rest-oder Biomüll (bitte erfragen)
LG, Kordula