Wie oft Streu ganz wechseln?

• Themenstarter Themenstarter Simpat
  • Beginndatum Beginndatum
brauchst du nicht!
ich hol die böller raus und füll immer nur nach.
hier riecht auch nix.
wieso soll ich streu, welches augenscheinlich noch OK ist, komplett auswechseln ?

Danke Dir ! Puuuh, also sind wir doch nicht schmuddelig 😀

A

Werbung

Na, Bakterien....

Ich hatte immer alle 4-6 Wochen komplett das Streu ausgetauscht und die Klos überbrüht. Bei den Giardien wars täglich, aber ich werde nun alle 2 Wochen das Streu austauschen und die Klos reinigen. Dafür nicht randvoll nur Streu nachkippen.
Immer nur draufgekippt und fertig, fänd ich jetzt nicht so klasse. Es sammelt sich ja doch einiges im Streu. Ist doch nicht so viel Arbeit?! 😕

Na, Bakterien....

welche ?
die bösen pipibakterien ?
also ich hol das streu wohl mal raus und mach die wannen sauber, aber komplettes streu erneuern ? nee, das ist auch ne kostenfrage, immerhin hab ich jumboklos.

Na ja, ich füll denn einfach eine Woche lang nicht mehr nach, dann passt das doch.😕
Das ist, als würde ich das Menschenklo auch nie putzen, wird doch alles weggespült... Bakterien von Kot etc. sind da wohl drin, auch wenn man die Wurst rausnimmt... (im Kaklo)

Ich benutze von Fressnapf das MultiFit Bio Fresh.
Täglich mache ich es ca. 3 + - mal sauber, sobald ich eben merke dass was drin ist. 🙄 Komplettes auswechseln (bei 2 Katzen und 2 Klos) mach ich wenn ich denke ich sollte es auswechseln (grob geschätzt einmal im Monat).

Werbung:
Hallo,

ich hatte bei meinen damaligen Katzen (vor 6-7 Jahren) einmal wöchentlich komplett gewechselt und ausgewaschen. Ein Klo für zwei Katzen.

Wir haben 2 KaKlos und wechseln gerade alle 5-7 Tage komplett aus :verstummt: Hatte bisher dieses Hygiene-Streu von Catsan. Wenn man dann sieht, wie es sich von weiß in braun färbt, hat man einfach das Bedürfnis zu wechseln. Und man riecht es auch :dead: Habe das aber nur aufgrund von Alternativenmangel genutzt (mit Zooläden in der Nähe ist hier nicht viel). Aber nun habe ich ja mal das CBÖP über das Internet bestellt. Klumpstreu ist wahrscheinlich eh viel besser, wenn auch der Persermix dank Fell wahrscheinlich alles durch die Wohnung schleppen wird.

Ich hab als Katzenklo eine große Wäschewanne und eine billige Streu von Edeka, 10 Liter für 2,99. Bei zwei Katzen wechsle ich die Streu alle 14 Tage komplett aus, die Böller und den Rest drei bis viermal am Tag. Es riecht nicht, so weit mir mein Besuch das bestätigt hat.

Die Wäschewanne ist übrigens ein super Kloersatz, ich hab kaum noch Streu im Bad rumfliegen und die beiden haben mehr Platz zum Buddeln.