Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hab ein einziges Mal versehentlich Nicht klumpendes Streu bestellt. Diesen Fehler mach ich nie wieder 🤣Ich glaube die meisten benutzen hier Klumpstreu, da vergisst man leicht, das der Urin bei nichtklumpendem ja nicht wirklich aufgesaugt wird.
Ich vermute, dies betrifft 99,9% aller Katzen...auch meine Norddeutsche Fleckviehkatze, meinen Halbschwanztiger und den Salonpanther😁Als stolzer Besitzer eines American Curl habe ich schnell gelernt, dass die Reinigung des Katzenklos entscheidend für die Gesundheit und das Wohlbefinden meines Katers ist. Während ich täglich die festen Abfälle und den Urin aus dem Katzenklo entferne, achte ich darauf, das Klo einmal pro Woche komplett zu säubern. Das bedeutet, ich tausche das gesamte Streu aus und reinige die Box gründlich.
Mein American Curl ist sehr sensibel, wenn es um Sauberkeit geht, und ich habe bemerkt, dass er das frische Streu besonders zu schätzen weiß. Wenn das Klo nicht regelmäßig gereinigt wird, könnte es ihn sogar davon abhalten, es zu benutzen. Deshalb ist es wichtig, den Hygiene-Rhythmus beizubehalten. Bei mehreren Katzen müsste ich das Klo möglicherweise häufiger reinigen, aber für meinen Einzelkater funktioniert diese Routine perfekt.
da ich nur 1 Klo hab: setz ich die Katzen vorher kurz rein..@Kraut: Kannst du die Komplettreinigung vielleicht kurz schildern?
Dazu hab ich mal ne Frage: Wie groß ist der Sack bei den elektronischen Dingern?. alle 5 Tage den Sack mit dem STreu entnehmen und neuen Sack rein (dauert 20 Sekunden)
es gibt Säcke zu kaufen vom Hersteller..Dazu hab ich mal ne Frage: Wie groß ist der Sack bei den elektronischen Dingern?
zum Glück hast du das noch festgehalten.. nicht das jemand denken würde *loL*Und nein, ich liebäugel nicht mit der Anschaffung eines elektronischen Klos.😉 Für meine zwei wäre das nämlich viel zu klein - abgesehen davon, dass es für die Herrschaften offen sein muss.
Ich bring das tatsächlich jeden Tag nach dem Raussieben direkt zur Mülltonne nach draußen. Eben weil es wirklich "Mengen" sind - so einen Kosmetikmüllbeutel am Tag bekomme ich hier locker voll.wie oft leerst du deinen Kübel aus.. schätze du hast sowas wie eine Litterbox, die geruchsneutral verschließt neben dem Katzenklo stehen (?)
Naja, fast so groß wie Coonies..ja. das Argument hört man oft.. aber wenns nicht gerade große Mancoons sind...
Larger cats make larger messes, so you might hope to use a self-cleaning litter box that does the work for you. The catch? They have to fit!Naja, fast so groß wie Coonies..
Alleine deswegen kommen die Klos für mich halt nicht in Frage.
man kann da Klo auch ausgeschaltet lassen..Ich würde sofort auf eKlos umstellen, bin mir aber sehr sicher dass meine exStreuner da nicht gerne raufgehen würden - die lehnen SureFeeds schon kategorisch ab, da bleib ich lieber bei einem bewährten manuellen System. Aber schade isses schon, ich mag alles was mir Arbeit abnimmt.
versteh ich auch..Mag sein, aber mit den beiden 100 % sauberen Jungs mach ich keine KloExperimente mehr.