Wie serviert ihr das Nassfutter

  • Themenstarter Themenstarter ToJe13
  • Beginndatum Beginndatum
Beim Nassfutter gilt hier: Sorte? Egal! Marke? Egal! Art der Näpfe? Egal!
Aber wehe, es ist zu klein gematscht oder zu grob und oberstes wehe: es ist zu wenig Wasser dran 😀

Also gilt stückig, so 1x1 cm und bitte viel Wasser drüber 🙂
 
A

Werbung

Ohhh, was gäbe ich für Sorte und Marke egal! Oder jedenfalls um Konsquenz. Kann ja gut damit leben, dass sie einige Sachen nicht mögen, aber ständig ihre Meinung zu ändern... 🙄



Einer meiner größten Durchbrüche war die Sprühflasche. Nein, natürlich nicht zur Erziehung, sondern um das Nassfutter zu bewässern, also den Schluck Wasser hinzugeben. Mit der Sprühflasche kann ich das Naßfutter ganz regelmäßig und fein benetzen. Wenn ich Wasser anderweitig hinzugebe, kriege ich das nicht so regelmäßig hin, und WEHE da ist irgendwo eine kleine Lache. BÄH, pfui, Teufel.
 
Och, der Franzl würde auch sofort zum Mäkeln neigen, aber ich bin da ziemlich konsequent 😉 Natürlich gibts auch immer wieder Tage, wo es das absolute Lieblingsfutter gibt, aber zum Großteil wird gefressen, was ich für gut befinde 😎
Wobei ich nichts nochmal kaufe, was sie vollständig verschmähen, aber das ist recht selten der Fall 🙂
 
Hier wird das Futter mit 'nem Esslöffel aus der Dose entnommen und mit dem Löffel etwas zerteilt und zermatscht, fertig. Wasser gibt's hier nicht drüber, könnte ich aber eigentlich mal ausprobieren, denn gerade nicht so saftiges Futter wird hier sehr ungerne verspeist.
 
Hier gilt:

TroFu, NaFu oder Barf: alles lecker

Sorte/Marke: egal, so lange es kein Fisch und keine Ziege ist.

Wasser über Futter: ist ok, wenn nicht, macht es auch nix.

Napf oder Teller: egal

Größe der Stücke: Filou egal, aber große Stücke werden gern aus dem Napf "geangelt", was eine riesige Sauerei ergibt.
Fritz kommt, ich weiß nicht ob aufgrund mangelnder Erfahrung oder wegen seiner platten Nase (wurde mir als Hauskatze vermittelt, muss aber seeeeeeehr viel BKH drin sein) mit großen Stücken nicht gut zurecht.

Also gibt es hier grob gewolftes BARF, gaaaaaaaanz selten mal eine Dose, alle paar Tage ein bisschen Trockenfutter zum fummeln.

BARF und Dose immer mit Wasser, Sauerei ist mir egal, Hauptsache ich bin sicher dass genug Flüssigkeit in den Katern landet!
 

Ähnliche Themen

xkrice
2 3
Antworten
44
Aufrufe
21K
xkrice
xkrice
Nese2020
Antworten
10
Aufrufe
2K
Nese2020
Nese2020
KleineFee1980
Antworten
101
Aufrufe
27K
annchen2810
annchen2810
S
Antworten
3
Aufrufe
1K
Mianmar
Mianmar
B
Antworten
8
Aufrufe
4K
Heirico
Heirico

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben