Wie soll es weiter gehen? Mein Verhalten - Ihr Verhalten?

• Themenstarter Themenstarter Abunai
  • Beginndatum Beginndatum
Und wie sollte ich das angehen? ^^

ich hab mir wieder angewöhnt, abends nicht mehr das fummelbrett rauszuholen sonder es gibt abends am sofa jetzt immer getrockneten Hühnermagen (sie fliegt da total drauf) aus der Hand

Ich nehme sie regelmäßig hoch, wenn sie das möchte und schmuse ausgiebig mit ihr (vorteil, dann kann zorro nicht ankommen) - Zorro ist eh nicht so die hochnehm katze, er ist eher ein daneben lieger....

Wie ich das beim Spielen anstellen soll, weiß ich nicht genau, Noir apportiert Mäuse, natürlich mischt sich Zorro da ein, aber ich kann ihn ja auch nicht aussperren, das wäre doch bestimmt gemein oder?

Wir spielen zu dritt auch oft fang das leckerli, da werfe ich dann aber die leckerli in verschiedene richtungen, so dass jeder in eine andere Richtung läuft

Wie kann ich ihr denn klar machen, dass sie aufm bett oder sofa bleiben darf, wenn Zorro kommt?
Ich hab so das gefühl, dass sich die Rangordnung hier noch nicht ganz geklärt habe

Das mit dem Auf dem Regal liegen, hat denke ich andere Gründe, da beide zur Zeit die Lieblingsplätze (Noir kuschelkissen auf dem Kratzbaum, Zorro liegemulde im Kratzbaum) nicht nutzen sondern beide oben aufm Regal liegen (Noir in einem dünnen Hundebett - Zorro auf dem Karton von meinem Laptop), hatte Probehalber ein identisches Kuschelkissen hoch aufs regal gestellt, das schaun beide mim Po nicht an ^^

Ach ich bin verwirrt, warum steht in meinem dummen uni büchern nur was über kinder- und jugendpsychopatologie und nicht über katzenpsychologie :grin:

A

Werbung

Mehr als das was du derzeit tust, kannst du nicht tun. Sie muss von alleine wieder kommen. Evt. helfen Bachblüten wieder zu ihrer Mitte zu finden.
Geb ihr einfach die Zeit, die sie braucht und wie du schreibst, ist das mit der Rangfolge evtl. auch noch nicht komplett geklärt.

Huhu ihr Lieben,

hier ist grade alles so mega entspannt :yeah: es ist wie verhext und ich musste gar nichts tun,

seit montag ist meine Oma da (bleibt bis september) und mein freund noch bis sonntag,
Beide beschäftigen sich nicht absichtlich mit den Katzen reden halt mal kurz mit ihnen oder streicheln mal im vorbei gehen, aber ansonsten nichts,

seit montag gab es hier keine Rangkämpfe mehr, Noir kommt angedackelt, lässt sich streicheln, ist wieder schmuse verrückt, erzählt wieder ganz ganz viel, sie ist einfach die alte :wow:

Die beiden zwerge sind soooo friedlich, natürlich raufen sie mal, aber nichts schlimmes mehr,....

Einfach nur wow :yeah:

Das ist super. Meistens klärt sich so was nach einer Zeit von alleine. Hatte ich hier vor Jahren auch, was aber leider viel, viel länger dauerte.
Wahrscheinlich musste zwischen den beiden noch mal geklärt werden, wie der aktuelle Status ist und das scheinen sie ja ausdiskutiert zu haben 🙂

Das freut mich sehr!! 🙂

Diese Katzen treiben mich in den Wahnsinn....

Huhu ihr Lieben,

die Katzen verstehen sich zur Zeit immer noch recht gut und haben in meiner Oma einen echten Freund gefunden, sie haben sie so um den Finger gewickelt, dass jetzt der Balkon umgestaltet werden muss, damit die Katzen besser schauen können :omg:
Auf deutsch wir haben eine "Blumentreppe" von 1m Höhe gekauft, damit die armen Pelztiere besser übers Geländer schauen können.
Immer wenn sie Oma ansehen mit ihren großen fast verhungerten Augen gibts lecker.....

Aber das eigentliche Problem, Zorro kommt grad auf mich zugerannt und eine Pfote inklusive Vorderbein ist total geschwollen 😱
Er läuft eigentlich normal, ich habe das Bein abgetastet, es fühlt sich nicht heiß an und einstich oder biss stellen habe ich auch nicht gefunden.

Und natürlich ist Sonntag,... Meine Katzenhyperchondrietis oder wie man das nennt bringt mich grade zum Durchdrehen.....
Der Notdienst ist zu weit weg, da würde ich mit Zorro erstmal knapp 1h Autofahren müssen und in die Tierklinik in Starnberg, da gehe ich nie wieder hin (Muro wurde ne gesplitterte Kralle gezogen, ohne betäubung und 3 Leuten die das Tier festhielten..... und dann haben sie nicht mal alles erwischt und das Fiebermessen bei ner Entzündung vergessen :grr:)

Ich frage mich echt was ich für Katzen habe, die nehmen auch alles mit was geht....
Entzündete Restbömmels, Halsentzündung, Blasenentzündung, Geschwollene Pfote und das alles seit Ende Mai 😱 irgendwas mache ich wohl falsch....

Liebe Grüße
Abunai

Werbung: