Wie soll es weiter gehen? Mein Verhalten - Ihr Verhalten?

  • Themenstarter Themenstarter Abunai
  • Beginndatum Beginndatum
Ach Mist, ich dachte, es wäre jetzt vorbei 🙁

Aber ich schließe mich CleverCat an, ich würde nicht nur die Klappen, sondern auch die Hauben abnehmen. Es kommt tatsächlich vor, dass sich die Klogewohnheiten nach einiger Zeit ändern.

Du könntest zumindest in einem der Klos nochmal ein anderes Streu probieren (Noir kann ja dann das mit "ihrem" Streu nehmen 😉). Vielleicht bringt das ja Besserung.
 
A

Werbung

Werde ich versuchen, ein klo ohne Haube bzw mit anderem streu.

Ich habe die vermutung, das aus welchem grund auch immer sie immer auf die waschmaschine gehen, wenn meine klamotten oder handtüchter drauf liegen, ich werde jetzt mal kleinlichst darauf achten, da nichts liegen zu lassen, mal schaun obs hilft -.- (ich bin nicht so der ordentliche typ 😀)

Achja und wo ich grade schonmal hier schreibe, habt ihr noch ein paar beschäftigungs ideen für mich?
Ich lernen ja fürs Staatsexamen und das fällt sehr schwer wenn die Katzen fangen spielen und über den Tisch "fliegen". Und Zorro klaut mir die ganze zeit meine Stifte und rennt damit vor mir weg!:massaker:

Die Üblichen Spieleinheiten gibts hier natürlich (morgens, mittags, abends je ca. 30minuten)
Das Fummelbrett lenkt sie super ab und sie sind ruhig (bitte nicht falsch verstehen, ich weiß ja wie katzen ticken und meine das nicht böse, aber ich muss halt auch lernen 🙁) aber ich kann den beiden nicht 6h am Tag das volle Fummelbrett hinstellen (nur mit leckerli interessant, mit spielzeug ist es öde) da gehen die mir ja auseinandern 😵

Habt ihr noch ideen für stille eigenbeschäftigungen für die Katz und den Halbstarken :grin:

Und wie gesagt nicht falsch verstehen ;-)
 
Habt ihr noch ideen für stille eigenbeschäftigungen für die Katz und den Halbstarken

Stell ihnen mal einen Karton hin, gefüllt mit Zeitungspapier oder Klopapier und versteck ein paar Leckerchen drin, kannst vielleicht seitlich noch Löcher reinschneiden, sodass sie von allen Seiten fummeln können. Damit sind sie zumindest eine Weile beschäftigt. Oder eine Plastikschüssel, füll ein bisschen Wasser rein, ab in die Wanne oder Dusche und schmeiß einen Ball, der schwimmt rein - meine Lilly kann sich damit Stunden beschäftigen 😀
 
Meine Zwerge sind für Stunden beschäftigt wenn ich ein Tuch über den kleinen Kratzbaum hänge (unten muss es den Boden berühren). Da spielen sie dann ewig verstecken /drunter pföteln.

Das mit der Schale Wasser und dem Ball funkioniert auch gut bei uns für einige Zeit.

Das mit dem Pinkeln ist natürlich blöd 🙁 Aber erstmal freuts mich, dass gesunheitlich alles okay ist! Mogli hat das CBÖP auch nach einiger Zeit komplett verweigert. Ich würde es auch einfach mal mit einem anderen Streu zusätzlich probieren und ihnen die Wahl lassen.

Drück dir die Daumen, dass das bald ein Ende hat... Und gute Nerven fürs Lernen und Glück für das Examen! 🙂
 
Huhu 🙂

"Löcherkartons" haben wir hier in allen Farben, Formen und Größen, das mit dem Tuch (denke da geht ja auch ne decke) werde ich probieren, und für meine Zwei mit in die Badewannekletterkatzen die eh schon den Freischwimmer haben ist eine Wasserschüssel mit Ball (ich denke mal Tischtennis) ne gute Idee, das werde ich auch versuchen muss nur schauen, dass ich wenn welche besorge, wenn ich mal wieder nach München komme (in Starnberg gibts nur Gucci-Tischtennisbälle zu 50€ das Stück xD)

Naja das Lernen zieht sich jetzt bis Dezember - ich könnte heulen, wer hat mir doch gleich gesagt, dass ich studieren will xD

Liebe Grüße

Ps.: heute war die erste Katzen im Bettnacht - es blieb Trocken :yeah: Nur meine Füße haben wieder blutige Löcher, ich weiß auch nicht was daran so interessant ist ^^ aber bei Muro hat sich das auch nach ca. 10 Monaten verwachsen
 
Sorry, ich meinte natürlich Decke! 🙂 Hab da so eine dünne Fliesdecke die ich drüber hänge. Der Witz dabei ist das nicht immer zu machen oder die Orte zu wechseln (über die Couch geht auch gut), damit es spannend bleibt.
Auch räume ich alles an Spielsachen nach ein paar Tagen weg (nur der Rascheltunnel und Bälle sind immer da) und zauber es dann unter großem AHA wieder hervor.
Das finden sie dann ganz toll 😀

Aktuell versuch ich mich grad mit Klickern und das macht auch toll müde und zufrieden für relativ wenig Zeitaufwand. Und es macht Spaß 🙂

Bis Dezember?! Äh ja... :wow: Gute Nerven dann 😳

Es freut mich, dass das Bett trocken blieb 🙂 Das hat mich auch echt fertig gemacht mit dem Bettpinkeln... Und zu den Löchern in den Füßen: Du solltest sie vielleicht ein wenig mehr füttern wenn sie so schecklichen Hunger haben 😛
 
Werbung:
Noch Mehr O.O füttern
Zorro frisst bis zu 1kg Nafu (Carny, Bozita und co.) am Tag xD

Klickern möchte ich mit Zorro auch, hab ich mit Muro ja auch gemacht (leider nur 3 Wochen) aber wir konnten Sitz, Platz und Highfive.

Zorro frisst leider noch keine Leckerli aus der Hand, da arbeiten wir grade noch dran, damit das konditionieren dann auch richtig funktioniert.

Noir ist leider nicht die hellste bzw. zu unruhig fürs klickern, konditioniert ist sie, aber sie rafft nie was ich von ihr will.
Als muro noch da war ging das, da hat sie sich immer was abgeschaut, aber ohne Vorbild.... keine Chance sie ist eher der Modelllerntyp nach Bandura xD, bei ihr hat Pawlow nix zu melden (year ich kann meinen examens stoff anwenden :omg:)

Liebe Grüße
 
Füße haben eine ungeheure Anziehungskraft auf Kitten, vor allem, wenn sie unter Bettdecken versteckt sind... 😛 😀
Hört irgendwann wieder auf.
 
... und jetzte macht Noir mir Sorgen

so.... gepinkelt hat keiner mehr irgendwohin wo er nicht soll.....

Aber es wäre ja zu schön....

Noir gefällt mir überhaupt nicht, sie hat seit gestern Mittag fast gar nichts gefuttert, nur ein maul voll, hat das futter verscharrt und ist abgedackelt, leckerli gehen rein, aber nur ganz ganz zaghaft.
Zusätzlich dazu wirkt sie auf mich einfach total komisch. Ich kann nicht genau sagen, was mich stört, aber mich stört etwas ganz gewaltig an ihr....

Das wird mir jetzt alles wieder zu bunt hier, Donnerstags vormittags hat mein Tierarzt OP-Zeit, das heißt ich erreiche da jetzt keinen.
Um 15 Uhr machen die dann wieder auf, werde dann direkt Telefonterror machen und mit der Schnecke hinfahren. Wahrscheinlich halten sie mich für bekloppt, wenn ich sage irgendwas ist komisch, aber ich weiß nicht was, aber das ist mir egal, die sollen rausfinden was mit ihr nicht stimmt, bzw. mich zumindest absichern, dass vielleicht doch nix ist.

Ah ich dreh mal wieder durch.

Liebe Grüße
Abunai
 
Dann hoffe ich mal, es ist nichts mit ihr. Berichte doch mal, wenn du vom TA kommst.
Ist bei euch evtl. grad sehr heißes Wetter, manchmal hängen die Katzen dann auch durch und mögen nicht wirklich futtern. Aber bei so jungen Katzen kenne ich das eigentlich nicht... Sicher besser, du lässt mal draufschauen.

Toi toi toi
 
Naja es ist wieder wärmer geworden, aber das hat ihr nie wirklich viel ausgemacht, außer dass sie schneller aus der puste war (kein wunder wenn man sich mit schwarzem fell in die sonne legt)
außerdem ist es nicht brüllend heiß sondern nur wärmer als die letzten wochen, hoffe die haben gleich dann direkt nen termin für mich und sie ist ja auch erst 3 Jahre jung....

naja ich lebe nach dem Motto lieber einmal zu viel als einmal zu wenig zum Arzt!

Edit: hab ihr grade schonmal in den Hals geschaut, sie hatte ja schon öfter den rachen entzündet (so kleine rote pickelschen) ich sehe da aber nichts ungewöhnliches, aber naja ich bin halt auch ein katzen hypochonder und seit Muro ins regenbogenland gegangen ist bin ich noch sensibler was das angeht
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ist es bei euch heute auch so warm? Schlägt ja auch manchmal auf den Appetit.
 
Jetzt hat sie grade gefuttert, zwar immer noch wesentlich weniger als sonst (aber sie teilt sich das futter oft ein),
Aber sie hat beim Essen total rumgesaut, als wäre ihr das essen aus dem Mund gefallen und sie hat ganz komisch auf der Pastete rumgekaut (normal schlingt sie die)

Und jetzt weiß ich, was mich stört:
Sie singt normaler weise immer ganz viel für mich und erzählt mir ganz viele Sachen in einer bestimmten Tonlage. Sie macht jetzt zwar auch Geräusche, aber die sind total kehlig, eher wie ein gurren und entweder viel zu tief oder viel zu hoch von der Tonlage her!
 
Dann lass den TA den Mund-/Rachenraum/Kehle untersuchen, vielleicht hat sie da etwas, was du mit bloßem Auge nicht erkennst.
Und immer ruhig bleiben, wenn sie gefressen hat, wird es ja nichts allzu dramatisches sein 😉
 
So wir sind wieder da:

der gesamte Hals/Rachenraum ist total entzündet, nur dieses mal nicht mit den pickeln sonder mit Rötung was mir so ohne Taschenlampe gar nicht aufgefallen ist.

Die arme muss richtig Schmerzen haben und das bestimmt auch schon wieder längere Zeit :-(
Sie war ganz tapfer, hat mir allen geschmust und hat eine Spritze bekommen, es soll ihr dadurch schnell besser gehen.

Aber hier ist jetzt grade wieder richtig Terror, Noir geht auf Zorro los, so schlecht kanns ihr dann ja doch nicht gehen.

Ich soll jetzt beobachten, ob sie wieder besser frisst und wieder normal wird, wenn nicht, soll ich samstag wiederkommen.

Anders Thema, wegen Streu fürs Klo, ihr sagtet ja, dass Öko wird oft nicht so gern genommen, jetzt hatte ich noch nen Rest DM-Streu (hatte ne Freundin mir mitgebracht, waren restbestände einer Urlaubskatze) das ist feiner als das CB und Noir nimmt es auch an, aber das Stinkt zum Himmel!
Ich muss morgen eh noch neues Streu Kaufen, da würde ich dann mal ein anderes testen, aber welches? das DM auf keinen Fall wieder, habt ihr einen Tipp, welches feiner ist als das Cats Best aber trotzdem den geruch gut aufnimmt und vielleicht auch nicht so teuer ist wies CB? ^^
Katzenstreu gibt es ja gefühlt 1000 verschiedene Sorten ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es mir fast gedacht, das andere Miauen und weniger essen... Umso besser, dass du gleich beim TA warst, dann geht es ihr sicher bald besser. 🙂

Wegen Streu kann ich dir leider nicht helfen, da es für meine Katzen gar nicht grob genug geht. Aber das Premiere Sensitive (Fressnapf) ist ein sehr feines und gut klumpendes Streu, sollt auch gut Geruch binden. Probier es doch mal aus.
 
Werbung:
Och die arme Maus! Gute Besserung 🙂 Merlin hatte auch eine Halsentzündung und ihm ging es ziemlich schnell wieder gut nach seiner Spritze.

Das Streu vom Lidl soll wohl gut sein und nicht teuer. Hab ich jetzt schon öfter gelesen.
Ich nehm ein ganz feines, sandähnliches Bentonitstreu. Bin total davon überzeugt: riecht nicht, staubt nicht, sparsam im Verbrauch und man muss es nicht komplett tauschen.
Allerdings ziemlich teuer und nur im Internet zu kriegen (incl. ärgerliche DHL-Fahrer): Extreme Classic. Hab mit zwei Streusorten ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht, endlich ein sehr gutes gefunden und werde nicht mehr wechseln 😛
 
Wir mal wieder....

Huhu ihr Lieben,

Noir ist gesundheitlich wieder Fit, aber mir gefällt die ganze Situation hier nicht....
Ich schiebe wahrscheinlich wieder unberechtigt Panik aber naja, ich schildere euch mal was mich stört, vielleicht habt ihr ein paar Ideen =)

Und zwar ist Noir immer noch komisch, sie sieht so unglaublich traurig aus:sad: gleichzeitig wurmt mich Zorros verhalten total....
er klebt ja förmlich an mir, was ja auch schön ist, aber ich vermute, dass Noir da richtig drunter leidet.
Sie liegt nur noch aufm Regal oben und kommt fast gar nicht mehr zum kuscheln oder spielen (naja unser Laserpointer ist hin, den fand sie immer toll, neuer ist bestellt), wenn ich mit Zorro spiele, schaut sie auch nur zu.
Wenn sie dann mal zu mir kommt (abends am Sofa) dann bleibt sie immer nur so lange, bis Zorro auch aufs Sofa/Bett springt, dann geht sie immer sofort wieder.

Ich muss Noir Nachmittags wenn sie mal zum schmusen kommt oft nach kurzer Zeit wegschieben, da ich sonst gar nicht zum lernen komme, aber das gleiche Bild wenn Zorro kommt ist Noir weg 🙁
Das Verhalten der zwei miteinander hat sich nicht groß verändert, also Zorro springt immer mal wieder auf Noirs Rücken, sie überfällt ihn so aber auch regelmäßig, dann gibts wieder Phasen, da sausen hier beide in einem Affenzahn durch die Wohnung und spielen fangen oder kämpfen ne runde, beim fressen/ Leckerli nehmen ist es auch gar kein Problem, das geht alles friedlich und nebeneinander.
Wiederum gibt es Situationen in denen Kloppen die beiden sich richtig (auch nicht blutig) aber schon deutlich, dies geht aber fast immer von Noir aus, Zorro tut nix, sieh knurrt/ faucht ihn an und gibt ihm eine mit...

Ich habe aus menschlicher Sicht so das Gefühl das Noir sich "vernachlässigt" fühlt, habt ihr Tipps und Anregungen wie ich ihr dieses du gehörst dazu Gefühl vermitteln kann?

habe schon versucht mit ihr das Clickern nochmal zu probieren aber sie ist da einfach zu doof (nicht bös gemeint) für
Ich würde ihr halt gerne vermitteln, dass sie bleiben darf auch wenn Zorro kommt, bzw. Zorro klar machen das Noir auch ihre Kuschelzeit hat.

Versteht ihr mein Problem? Bzw. deute ich das alles richtig oder mache ich mich wieder sinnlos verrückt und das aufm Regalliegen usw. liegt am ständigen Wetterwechsel oder so?

Ach ich bin durcheinander

verwirrte liebe Grüße :wow:
 
Niemand ne Idee? 😵
 
Doch ich 🙂.
Es liest sich wirklich so, als wenn sie sich vernachlässigt fühlt.
Auf der einen Seite liest dich das mit ihr und Zorro eigentlich ganz harmonisch. Sie spielen und toben zusammen, aber dann zieht sie sich wieder zurück. Ich denke, es wird sich geben, aber bis dahin würde ich versuchen sie mehr zu betüddeln und ihr mehr das Gefühl zu geben, dass sie genauso geliebt wird wie immer.
Hier lief es mal ähnlich ab. Leeloo hat richtig gehend geschmollt und wirkte auch traurig. Gott sei Dank löste sich die Situation nach ein paar Wochen von alleine wieder auf.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
765
Spider
S
D
Antworten
3
Aufrufe
801
DiJi
D
S
Antworten
79
Aufrufe
9K
Professor Mango
P
F
Antworten
1
Aufrufe
605
andkena
andkena
engelsstaub
Antworten
1
Aufrufe
21K
engelsstaub
engelsstaub

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben