Wie soll es weiter gehen? Mein Verhalten - Ihr Verhalten?

  • Themenstarter Themenstarter Abunai
  • Beginndatum Beginndatum
Mein Kater wurde nach 5 Monaten damals kastriert und es war wirklich easy going. Wenn er sie schon besteigt wird es ja Zeit für die Kastra.
Warum das Wachstum der Harnröhre damit zu tun hat, weiss ich nicht. Normal gehts ja nur darum: Glocken weg und die restliche Entwicklung bleibt davon unberührt. Aber ich bin kein TA.

Bis auf - ich will Sex - du nicht- läuft es super mit den beiden. Zusammen kuscheln ist ja immer unser Wuschtraum, aber Katzen haben auch Spaß miteinander ohne das die immer zusammen kletten.
 
A

Werbung

Schön, von euch zu hören 🙂 Ich glaub nicht, dass du dir wegen der Kastra sorgen machen musst, mit 6 Monaten ist das doch genau das richtige Alter. Das wird schon 😉
 
So nochmal ein kleines Foto Update:

Zorros Tagesablauf:

Erstmal ne Runde auf den Balkon und alles abchecken:

img_0867.jpg


Dann erstmal eine Runde entspannen:



Und dann wird erstmal geschlafen :pink-heart: er ist so schnell so groß geworden, hatte ganz vergessen wie rasch das doch geht



Und zu guter letzt wünschen wir euch frohe Ostern



 
huhu ihr lieben,

die Kastra ist nun auch gut überstanden ich bin zwar gestern 1000 tode gestorben ich hatte so eine panik, dass wieder ein kater nicht mehr nachhause kommt... aber gott sei dank er ist wieder zuhause :pink-heart:

Er hat mir noch einen richtigen Schock versetzt als er aus seiner Box kam war seine pfote auf doppelte größe angeschwollen, es hat sich herrausgestellt, dass das nur durch den Venenkateter kam und war gestern abend schon wieder weg.

Er besteigt Noir nun nicht mehr, sie giftet ihn wieder mehr an als sonst, ich denke mal, dass das daher kommt, das er noch nach tierarzt, medikamenten, desinfektion etc. riecht.

Er war heute so unglaublich lieb :pink-heart: er ist zu Noir in ihr braunes kuschelkissen gestiegen hat sich dazu gelegt und ihr das ohr geleckt, nach ca. 1minute hat sie ihm dann eine gescheuert und er ist deprimiert abgezogen, da tat er mir schon leid 🙁

Aber Noir weiß schon was sie tut ^^
 
das freut mich, dass es Zorro wieder gut geht und er den unvermeidbaren Eingriff gut überstanden hat.

Ich hatte bei Mephisto und Tiffy auch das Problem, dass die Tierärztin nicht vor dem 7. Lebensmonat kastrieren wollte, wegen der Harnröhrengeschichte. Damals war ich in großer Sorge, es könnte etwas passieren, da Mephi sehr daran interessiert war, Tiffy zu besteigen. Zum Glück war sie noch nicht geschlechtsreif und mir sind Wackersteine vom Herzen gefallen, als dann endlich beide kastriert waren.

Noirs Abwehr gegenüber Zorro wird sich bald wieder legen, wenn er wieder "normal" riecht.
 
Huhu ihr lieben,

leider ist doch nicht alles so gut wie es donnerstag/ freitag aussah 🙁

Zorro's Restbömmels haben sich entzündet, wir waren schon beim tierärztlichen Notdienst und nu hat der arme Kerl ne Halskrause und Noir geht total steil.
Ich glaube sie hat Angst vor ihm wegen dem dummen Ding.

Und der kleine Kerl kann nicht schlafen, weil er sich nicht bequem hinlegen kann 🙁
Aber wir werden die nacht schon überstehen.... irgendwie

Liebe Grüße
 
Werbung:
Hallo,

och was liest man da denn für Sachen... 🙁

Wie war eure Nacht? Ich hoffe es geht Zorro besser! Wie lange muss er denn die Halskrause tragen? Er gewöhnt sich sicher bald daran, es hilft ja nichts!
 
oh je, ihr habt aber auch Pech. Bei Katern kommen Komplikationen bei der Kastration eher selten vor. Hoffentlich geht es Zorro bald besser. An eine Halskrause gewöhnen sich Tiere schneller als man vermuten könnte. Anfangs müssen sie noch abschätzen lernen, wie breit sie ist und sie bleiben öfters hängen, aber mit der Zeit werden sie ziemlich geschickt darin.

Du musst nur darauf achten, dass er gut fressen und trinken kann.

Alles Gute für den kleinen Entmannten 😉

Liebe Grüße

Karin
 
Huhu ihr Lieben,

unsere Nacht war sehr turbolent, ich habe selber kaum geschlafen.
Zorro ist so unruhig wenn er versucht sich irgendwie beqeum hinzulegen. Ich hatte ihn die Halbe nacht auf dem Bauch liegen und habe seinen Hals in meine Armbeuge gelegt, da hat er dann auch geschlafen so ca. 2 Stunden.
Danach hat er eine bequeme Stelle gefunden in meinem Bett.

Und was macht man da als Liebe Dosi?
Richtig man selber schläft auf dem harten und kalten Boden damit Katerle ein bisschen Schlafen kann.

Er ist immer noch sehr unsicher und tappst fast gar nicht mehr durch die gegend sondern liegt nur im Kissen und versucht sich hinzulegen.
Er war grade auf dem klo und da er sich nicht Putzen kann rutscht er jetzt so mit dem Po über den Boden, ob ich mir ein Babytuch nehmen soll und seinen Po sauber putzen soll?

Noir ist grade schlimmer als am ersten tag, sie ist so gestresst, knurrt, faucht und brüllt nur sie ist die meiste zeit im Badezimmer oder in der Küche auf dem Kühlschrank! Hat sie angst vor ihm?

Achja die Krause muss erst mal bis morgen dran bleiben, dann gehts morgen nachmittag nochmal zum tierarzt und ich hoffe, dass das dumme ding dann ab darf 🙁

Was würde ich geben um mit ihm tauschen zu können :-(

Edit: Noir hat grade ins Wohnzimmer gepullert und gegessen hat sie auch noch nicht. Das war jetzt für mich das klare zeichen, die beiden erstmal zu trennen. Bei aller liebe, aber das hat keinen sinn wenn die eine katze aus angst (oder was auch immer) unsauber wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Er ist Noir jetzt etwas unheimlich, er hat einen anderen Geruch an sich und die Silhouette sieht auch ganz anders aus als sonst. Und sie merkt natürlich, dass es ihm nicht so toll geht, das verunsichert sie noch mehr. Ich weiß nicht, ob es gut ist, sie dann auch noch zu separieren. Ich denke, es wäre - auch für Zorro - wenn überhaupt besser, wenn du IHN separierst. Er braucht ohnehin ein bisschen Ruhe, Noir's Unsicherheit steckt ihn natürlich an. Wenn der olle Kragen mal ab ist und Zorro wieder nach Zorro riecht, dann könnt ihr langsam wieder zur Normalität zurückkehren.

Zorros Popo kannst du vorsichtig mit einem weichen Tuch oder Waschlappen (warmes Wasser) abputzen.
 
Huhu,

Zorro ist jetzt wieder ins "Kinderzimmer" also ins Schlafzimmer umgezogen. Noir hat Wohnzimmer, Diele, Küche und Bad für sich.
Grade schläft sie ein wenig und hat auch was gefuttert. Sie ist grade relativ relaxed.
Zorro ist immer noch ganz verwirrt.

Ich habe die beiden schon gestern mehrfach mit einem T-Shirt von mir, was eher als Katzen schlaf unterlage dient abgerieben.

Aber ich denke einfach das dieser kragen beiden einen ziemlichen schrecken einjagt :'(

Hoffentlich ist der schrecken morgen vorbei
 
Werbung:
Ich glaube sie erkennt Zorro gerade garnicht... Bei Katzen läuft da ja ganz viel über den Geruch - der ist jetzt anders. Und dann greift nichtmal das zweite Erkennungsmerkmal - das Aussehen.
Also ich kann mich auch täuschen, aber es hört sich wirklich danach an. Das ganze dürfte sich spätestens dann legen, wenn er wieder normal riecht.

Oh man, da macht ihr drei ja gerade ganz schön was durch 😳

Gute Besserung, Zorro! Und gute Nerven für dich! :zufrieden:
 
huhu,

ich habe 2 80l kästen. einer Davon ist voll mit Gras (eine Mischung aus normalem und Katzengras).
In dem anderen Steht ein kleiner Lavendel baum, daneben ist Katzenminze gepflanzt, wenn davon nicht kommt hab ich schon welche vorgezogen.

Ansonsten habe ich alles Mögliche, die Standard teile Basilikum, Peterselie, Schnittlauf usw.
Dann aber auch außergewöhnlicheres, z.B. Currykraut, Kerbel, Schnittknoblauch, Liebstöckel, Baldrian, melisse und Minze usw.

Als Blühende Blumen gibt es hier nur Kapuzinerkresse (niedrige, rankende, dann rote, gelbe, orange, dunkelrot und weiß), die Zieht ja diese schwebefliegen an also Perfekt für die lieben Katzentiere zum jagen.

Für mich war das wichtigste Kriterium, dass nichts aber auch gar nichts gifitiges auf dem Balkon steht, das zweite Kriterium war, dass es gut riecht und auch schön blüht^^

Vor den Balkon (außerhalb der Katzenreichweite) kommt nächste woche noch ein Schmetterlingsflieder, dass wars dann glaub ich mit meiner Planung xD

Achja der eine Kratzbaum kommt raus, sobald das Wetter konstant ist.

Liebe Grüße


Huhu, ich lese deinen Thread ganz begeistert mit...tolle Entwicklung und jetzt natürlich gute Besserung an Zorro wegen seinem entbömmelten Gebömmel 😉

Wollte dir nur kurz einen kleinen Tipp geben:

"Zwiebelgewächse wie Speisezwiebeln, Lauch oder Schnittlauch enthalten giftige Substanzen. Sie schmecken einer Katze in der Regel zwar sowieso nicht, aber Schnittlauch wird z. B. „in der Not“ (mangels Katzengras) beknabbert. Das ist nicht gut!" --> http://www.geliebte-katze.de/inform...r-katze/das-darf-die-katze-nicht-fressen.html

Ansonsten: Weitermachen :yeah::pink-heart:
 
Huhu ihr lieben,

ich kam grad von der arbeit, einer von beiden hat das Schlafzimmer aufgemacht, resultat der ganze boden in der wohnung war vollgepullert 🙁

gleich gehts mit klein zorro wieder zum Tierarzt.
Ich muss ja sagen, ich bin total begeistert von der Ärztin wo ich am Samstag war.
Ich habe heute morgen Punkt 9 Uhr meinen TA angerufen um bescheid zu geben, da hat die Sprechstundenhilfe schon gesagt, wissen wir schon wir haben samstag abend ein Fax bekommen, mit komplettem Behandlungsplan (also was gemacht und gespritzt wurde) mit genauer beschreibung der Symptomatik, schwere der Entzündung etc.
Da hab ich schon augen gemacht, hab ich noch nie erlebt und dann kommts noch besser, ich komme nach hause und die Ärztin hat auf dem AB gesprochen und mich doch gebeten sie nochmal anzurufen sie müsse unbedingt wissen, wie es dem kleinen Charmebolzen geht O.O

Das habe ich noch nie erlebt, nur mal so am rande erwähnt!

Liebe Grüße
Abunai

Edit: Schnittlauch rühren die zwerge nicht an, alles andere wird mal angebissen, aber die haben ja zu fressen den riesen kübel gras, aber danke für den tipp ^^
 
Wie geht es denn dem kleinen Sorgenkater heute? Muss er immer noch den Trichter tragen?

Solch eine Tierärztin habe ich auch noch nicht kennen gelernt. Ihr Verhalten ist ja mehr als vorbildlich. Klein Zorro muss sie aber auch ganz schön beeindruckt haben :grin:.

Arme Noir, Zorros fremder Geruch und der Trichter müssen sie sehr verstört haben. Es ist gut, dass du sie erst einmal getrennt hast. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass es bei so heftigen Reaktionen besser ist, damit sich die Tiere wieder beruhigen können. Ich drücke dir die Daumen, dass es sich bald wieder normalisiert. Ich hatte ein ähnliches Problem mit Gustav, als ich letzte Woche Arianna von der Zahn-Op abgeholt habe. Er ist auch völlig durchgedreht und hat alle Lebewesen in seiner Umgebung nicht nur angeknurrt und -gefaucht, sondern auch angegriffen. Ich hatte richtige Angst vor ihm. Zum Glück hat er sich wieder beruhigt und ist zur Zeit sehr schmusebedürftig.

Mit Noir wird es bestimmt auch bald wieder besser gehen. Wenn sie einigermaßen ruhig ist, kannst du sie wieder langsam an Zorro gewöhnen.

LG
Karin
 
Huhu ihr lieben,

die krause ich grade "auf Probe" ab. Ich darf sie solange ich ihn im Blick habe abmachen, damit er sich putzen kann und normal fressen/ laufen usw. kann.
Wenn ich sehen sollte, dass er sich leckt (mehr als nur putzen) muss der trichter wieder drauf und ich muss es am folgetag wieder probieren.

Gestern abend hat er direkt ganz stark angefangen zu lecken, da hab ich den trichter nur schnell sauber gemacht (klebten futterreste usw. drin) bin mit dem teil in der hand an noir vorbei gegangen, da hat sie direkt gezittert 😱

Jetzt grade hat zorro seit ca. 1h trichterfrei und er scheint brav zu sein und nicht zu schlabbern. Man sieht im an, wie froh er ist sich normal bewegen zu können.
Noir knurrt ihn zwar immer noch an, aber nur wenn er ihr auf ca. 1m nahe kommt. Ich hoffe er kommt nicht auf die idee wieder mehr zu lecken.

Ich halte euch auf dem laufenden.

Achja die Tierärztin hat mich am telefon dann gebeten, dass ich ihr am freitag nochmal bescheid sage ob es zorro besser geht.

Liebe grüße
Abunai
 
Werbung:
Huhu ^^

Zorro geht es nun wieder prächtig, er hat den ersten Catsitter (meinen Onkel) 14 Tage lang super überstanden. Er ist auch fast gar nicht mehr ängstlich wenn fremde leute kommen. Er ist ca. 5 Minuten vorsichtig dann muss man doch mal abchecken was so geht ^^

Meine Balkonkräuter haben den Urlaub nicht so gut überstanden xD mein Onkel hat den Katzen das rennen durch die Kästen nicht untersagt. 2 Monate "erziehung" in zwei wochen dahin :dead:

Achja und Zorro ist riesig geworden 😱 zwei Wochen Urlaub und ich hab meinen kleinen Knopf nicht wiedererkannt :yeah:

Aber eine Frage hab ich nun doch noch.
Noir und Zorro sind meist recht friedlich zwar auf gebührendem Abstand manchmal auch nah beieinander.
Aber dann gehts auf einmal richtig los. Noir faucht, knurrt brüllt usw. teils Grundlos.
Dann kämpfen sie auch, dass sieht teils sehr böse aus (ins Ohr beißen - ist glaube ich eher ein knabbern) gegenseitig auf den Rückenspringen, Ohrfeigen verteilen und durch die ganze wohnung jagen.
Das alles läuft ohne Krallen bzw. ohne Schaden geblutet oder verletzt war hier keiner.
Was mich aber so irritiert ist die Geräuschkulisse. Wenn Muro und Noir gerangelt haben war es meist still außer wenn was runter gefallen ist oder so.
Aber bei Zorro und Noir wird dauer geknurrt, faucht usw. (immer von Noir aus)

Kann das immer noch Spiel sein? Oder ist das schon Ernst?
Von zorro genervt sein kann Noir eigentlich nicht, da sie immer die ist, die den Kampf provoziert bzw. an ihm vorbei geht und ihm auf den Kopf haut.
Zorro fängt nur ganz selten mit dem Kämpfen an, dann aber eher so, dass er sich vor ihr hinlegt, leicht mit dem Schwanz wedelt und dann ins jagdtkauern geht und sie dann erst attakiert.

Wäre lieb, wenn mir jemand sagen könnte, obs nur spiel ist oder ob ich mir echt sorgen machen muss ^^
 
Geht bei uns genauso zu und her. Ist Spiel. Keine Sorgen machen.
Fauchen und knurren tut bei uns auch nur das Mädel und der Bub gibt keinen Mucks von sich. Und auch bei uns ist es so, dass sie meistens mit dem ärgern anfängt.
 
Für mich liest sich das auch, als wenn Noir das Raufen nun Spass macht. Solange keiner Kratzer bekommt und sie sonst friedlich miteinander sind, würde ich mir da auch keine Sorgen machen.
 
Sehe ich auch so. Die Mädels machen meist einen auf Zicke mit viel Geschrei und Gefauche 🙄 Anfangs fand ich das auch ganz schlimm, mittlerweile lache ich meine Maus nur noch aus oder werfe ein gelangweiltes "Lillyyyy" hin 😀
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
765
Spider
S
D
Antworten
3
Aufrufe
801
DiJi
D
S
Antworten
79
Aufrufe
9K
Professor Mango
P
F
Antworten
1
Aufrufe
605
andkena
andkena
engelsstaub
Antworten
1
Aufrufe
21K
engelsstaub
engelsstaub

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben