Wie soll es weiter gehen? Mein Verhalten - Ihr Verhalten?

  • Themenstarter Themenstarter Abunai
  • Beginndatum Beginndatum
Huhu,

also der kleine futtert jetzt mit begeisterung. Gestern hat er ja die gekochte Pute genommen und jetzt futtert er was ich hinstelle, leider nur aus Noirs Napf (vll. mag er das kittenfutter nicht, ich stell ihm gleich auch mal carny hin), hab grade erfahren, dass er auf seiner PS immer unterschiedliches Futter bekommen hat, meistens das vom Rewe/ Aldi.

Die Tür ist gestern ja "ausversehen" offen geblieben. 😱

Er bewegt sich hier in der Wohnung nun so als wäre er nie wo anders gewesen.
Er findet Noir total cool und sucht den Kontakt zu ihr.
Ihr ist dieses kleine Wesen noch ziemlich suspekt, wenn sie ihn sieht dann wird einfach mal prinzipiell geknurrt oder gefaucht.
Es werden immer ca. 2 Meter sicherheitsabstand gehalten.
Er reagiert auf sie total cool und schaut sie an und legt sich dann hin. Das knurren/ fauchen wird von stunde zu stunde weniger im Abstand von ca. 2 Metern leckerli futtern geht auch schon, wenn auch zaghaft.
Aber sie findet ihn schon noch doof 😀 Ich bin da aber relativ optimistisch

Naja und grade eben ist es passiert:
Ich sitze am Schreibtisch Noir auf dem Tisch sie holt sich ihre Streicheleinheit und das dazugehörige Leckerli, da kommt der kleine Zwerg und streift um meine Beine :pink-heart:
Ich durfte ihn dann wieder anfassen und das sogar relativ lange (ca. 2Minuten) gleichzeitig hab ich natürlich Noir auch noch bekuschelt, Rückenschmerzen inklusive.

Ach das ist grade alles so spannend, ich muss mich zwingen nicht die ganze zeit zu schauen was die beiden Treiben, soviel PC-gespielt wie in den letzten 24 Stunden habe ich seit Jahren nicht mehr 😀

Also ich finde, dass sich das alles doch relativ gut anhört? oder? Noirs reaktion ist denke ich doch normal oder?

Achja und Noir schmeckt das Kittenfutter super 😀

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Hört sich sehr gut an! Die beiden haben sich bestimmt schnell aneinander gewöhnt.
 
Liest sich sehr gut. Auch wenn sie noch skeptisch ist, ist sein Verhalten ihr gegenüber echt super und er nimmt ihr damit den Wind aus den Segeln indem er sich hinlegt und signalsiert " ich bin ganz harmlos und respektiere dich".
 
Huhu ihr Lieben,

es gibt News:

der kleine Kerl kann schnurren :pink-heart: es ist zwar eher ein schnaufen aber doch erkennbar =)
Er streift jetzt ganz verzückt um meine Beine, dann darf ich ihn anfassen und sogar hochnehmen :pink-heart:
Nur wenn er irgendwo liegt, darf ich mich noch nicht nähern.

Noir findet ihn immer noch total blöd, ich hab so das gefühl, dass meine Katze die einem 12kg Kater die Stirn geboten hat, Angst vor dem kleinen hat.
Er hat sich nämlich einen neuen Schlafplatz ausgesucht, Noirs lieblingsplatz sie wurmt das unheimlich, traut sich aber nicht ihn zu vertreiben.

Er fordert sie nun regelmäßig zum Spielen auf was sie zugegebener Maßen noch doof findet.
Aber sie haben sich heute morgen 2 Mal kurz mit den Nasen berührt, dann hat Noir wieder geknurrt.

Ich glaube Noir ist grade sehr gestresst 🙁
Ich versuche grade mir sehr viel Zeit für sie zu nehmen, sei es nun intensives Kuscheln wenn der kleine nicht dabei ist aber auch wenn er da ist.
Leckerli geben, wenn der kleine in der Nähe ist und sie nicht knurrt/faucht.
Zusätzlich rede ich sehr viel mit ihr, Spielen möchte sie zur Zeit nicht.

Gemeinsames Leckerli futtern ging nun schon ganz gut, abstand ca. 60cm und das ohne knurren/fauchen.
Manchmal klappt es auch schon, dass sie auf der Fensterbank liegt und schläft und er in sichtweite spielt/schläft.
Dann gibt es wieder Situationen in denen sie ihn aus entfernung anknurrt.

Ich würde so gerne mehr kätzisch Verstehen 🙁

Wie deuten sich diese Zeichen? Ich brauche Experten Tipps!


Achja futtern tun beide, zwar immer noch nicht die übliche Menge (zumindest Noir) aber doch immerhin wieder regelmäßig!

Liebe Grüße
Abunai

Ps.: ich mache zur Zeit keine Fotos, damit die beiden ihre Ruhe haben, ich glaube wenn ich da mit Kamera/ Handy hinterher rennen würde wäre es wohl eher kontraproduktiv
 
Als ich damals meinen Kater zu meiner Mieze geholt habe, hat sie über 4 Wochen gemault. Sie hat sich zurückgezogen, nicht gespielt, war irgendwie traurig und auch mächtig genervt von dem Lütten. Vorher hatte ich einen gescheiterten Verpaarungsversuch mit einem Kater, der ihr unterlegen war und den sie mordsmässig untergebuttert hatte, was ich nie von ihr gedachte hätte. Deshalb war es eine Überraschung, dass sie auf einmal ängstlich auf den kleineren Kater reagierte. Der hat sich aber nicht die Butter vom Brot nehmen lassen und genauso gefaucht wie sie, ist selbstbewusst auf alle Plätze und hat keine Rücksicht darauf genommen, ob es vorher ihrer war oder nicht. Das fand sie natürlich mega Scheiße.

Wie sich das liest, musst du Noir einfach Zeit geben. Er ist ja immer noch ein fremder Kater in ihrem Revier, den sie nicht kennt. Da sein Verhalten super sozial ihr gegenüber ist wird das schon. Zudem kriegt sie ihre extra Steicheleinheiten von dir. Zum Spielen würde ich sie auch immer wieder animieren, auch wenn sie derzeit noch keine Lust dazu hat, weil sie noch zu unsicher wegen seiner Anwesenheit ist .

Nasenbussi zeigt zumind. das sie neugierig ist, was er - für einer - ist.
 
Ich glaube sie haben grade Fangen gespielt ^^

Noir war im Schlafzimmer mit einer Maus am spielen, ich hab das KKlo sauber gemacht, der kleine kommt angewackelt geht aufs klo, dann durch den Rascheltunnel auf Noir zu ein kurzer Nasenstups und dann ist sie in einem Affenzahn (ohne Brüllen/ Knurren) hinter ihm her, durchs Wohnzimmer und wieder zurück.
Das sah für mich nicht wirklich gefährlich aus darum denke ich dass es vll. der Ansatz eines Spiels sein könnte.

Noir knurrt und murrt zwar immer noch aber teilweise erst ab einem abstand von ca. 30cm
 
Werbung:
wie geht es denn dem Prinzenpaar jetzt, haben sie sich noch mehr angenähert?

Was man bis jetzt lesen konnte, hat sich sehr gut angehört, deswegen bin ich schon ein wenig neugierig und würde mich auch über "Beweisfotos" sehr freuen 😀.


LG

Karin
 
Huhu

also das knurren wird immer weniger.
Er hat gestern abend seine Nase in ihren Po gesteckt, das fand sie doof und hat ihm eine gegeben.
Die Nasenstubser werden immer öfter und grade eben wurde wieder Fangen gespielt hoffe ich ^^

Beim Essen geht das nun auch schon recht gut, das einzige was mich ein bisschen wundert ist, dass sich beide immer auf Noirs Napf stürzen. Könnte das evtl. an der Form liegen? (Ihrer ist groß und hat einen relativ hohen rand, der andere ist noch größer der rand aber nicht so groß)
Die Situation würde ich halt gerne noch etwas entspannen.

Alles in allem ist es eigentlich recht friedlich geworden, sie knurrt nicht mehr viel aber wenn er ihr dann (auch nicht immer) zu nahe kommt dann gibt sie ihm eine mit.

Er ist weiterhin total neugierig auf alles und jeden, den ersten Besuch hat er gut überstanden und sich sogar gezeigt.

Er stalkt meine Beine und schmust drum rum, kippt dabei dann öfter mal um, schnurrt lässt sich kraulen und hochnehmen. WEnn er im Kratzbaum liegt darf ich mich nähern und meistens sogar streicheln darauf folgt dann wieder ein schnurren vom feinsten.
Nebenbei hat er nur blödsinn im Kopf - USB-Sticks und Kugelschreiber sind die auserkohrenen lieblingsspielsachen und die Katzenangel wird von ihm am harten Ende genommen und durch die ganze Wohnung geschleift.

Beweisfotos werden natürlich gemacht, wollte sie nur die letzten 2 Tage nicht belästigen sobald es sich ergibt und ich dann auch das Handy/Kamera zur hand hab drück ich ab!

Liebe Grüße
Abunai
 
Hört sich sehr gut an und ich bin auch schon gespannt auf Fotos 🙂.

Zu Deiner Beruhigung: als Poldi im Oktober bei uns eingezogen ist, da hat sich das Paulinchen auch für eine ganze Weile von mir distanziert und nicht mehr die Dinge gemacht, die sie vorher gemacht hat (ins Bett kommen zum streicheln, morgens mir im Klo um die Beine streichen,..). Das hat mich auch ziemlich irritiert und ich hatte Sorge, dass sie mir böse ist oder das vielleicht nie wieder machen wird.
Nach etwa 3 Monaten wurde sie aber wieder "normal" und verhält sich wie vor Poldis Einzug.

Warum das so ist bzw. war, das weiss ich nicht. Aber gehört wohl auch irgendwie zur Eingewöhnungsphase. Mach Dir also keine Sorgen, wenn Noir im Moment "anders tickt".
 
Ihm macht es nichts aus wenn er sich von ihr mal eine fängt oder?

Gehen die Nasenstupser auch mal von ihr aus?

Das mit dem Napf ist wahrscheinlich so, dass eh erst mal alles interessant ist was sie hat. Es könnte ja aus dem anderen Napf besser schmecken 🙂
 
Huhu,

also die Nasenstupser von wem die Ausgehen, schwer zu sagen..... sie gehen halt aufeinander zu und stubsen sich.
Manchmal geht Noir aber auch mit der Nase runter (wenn er z.B. unterm Stuhl ist und sie drauf)

Das er sich eine fängt, stört ihn eher weniger. Ich glaube sie versucht sich ihn zu erziehen 😀

Naja aber ich habe hier grade ein problem anderer Natur vielleicht könnt ihr mir da helfen:

Ich hatte ja gesagt, dass das Wohnzimmerfenster kaputt gegangen ist. Darum kann ich die Balkontür nicht mehr auf machen also auch im WZ nicht mehr Lüften. Bis die neue Scheibe da ist dauert es noch ca. 3 Wochen!

Meine Wohnung ist ziemlich verschachtelt, also geht hier ohne die Balkontür Luftmäßig wenig.
Ich habe jetzt angefangen jedes Zimmer (außer WZ) einzelnt bei geschlossenere Tür zu Lüften. Das hilft aber hier nicht hier stinkt es wie im Pumakäfig.
Ich rennen den Katzen quasi aufs klo hinterrher und entsorge die Atombomben sofort. Das hilft aber alles nichts.
Habt ihr eine Idee, wie ich den Gestank in den Griff bekomme?
(KKlo-Deo benutze ich schon seit immer)

Liebe Grüße
 
Werbung:
"hier stinkt es wie im Pumakäfig"

wie wäre es mit anderem Streu, das den Geruch besser bindet?
Wir haben hier Silikatstreu und das neutralisiert alle Düfte, sowie was eingegraben wird. Wenn nur oben drauf was liegt (uneingescharrt), dann kann da allerdings auch das Streu nix machen ....
 
Ist denn gesundheitlich alles in Ordnung mit den beiden? Normal sollte Kot ja nicht "atombombenmäßig" stinken. Ist die Konsistenz normal? Kastriert sind auch beide, oder? Pumakäfig klingt ja eher nach starkem Uringeruch.
 
Also hier riecht garnix, brauch auch keinen Duft fürs Klo. Das einzige wo riecht sind große Hinterlassenschaften die nicht ordentlich zugedeckt wurden.

Ich tippe aufs Streu, mit meinem Alten hat's auch immer schlimm gerochen.
 
Huhu,

also es riecht nicht nach Urin sondern nach Kot, wie gesagt ich kann halt nicht ordentlich lüften.
noir hat immer schon atombomben produziert, bei ihr ist alles in ordnung. Der kleine ist auch gesund (TA letzten Dienstag).
Die konsistenz ist auch OK.
Ich benutze das CatsBest Öko Plus, ich hatte damit nie probleme, nur dadurch, dass ich nicht Lüften kann..... ihr könnt es euch vorstellen oder?

Aber jetzt anderes Thema:
Grade eben wurde kurzzeitig aus einem Napf gegessen, dann gabs ein bussi und es wurde ne runde fangen gespielt und dann in ca. 30cm entfernung im Bett geschlafen :pink-heart:

Jaja Fotos ^^ ich muss mir angewöhnen immer Handy/ Kamera in der Hand zu haben wenn ich durch die Wohnung gehe 😀
 
Also das hört sich doch schon ganz klasse an!! So spinne Feind kann man sich mit Nasenküsschen und 30cm entfernt schlafen garnicht sein 🙂
Wie ist Noir denn sonst drauf? Wieder entspannt oder immer noch durch den Wind?

Nochmal wegen dem Katzenklo:
Ich hatte früher auch das CBÖP und hatte da schon das Gefühl, dass es auch nach dem Verbuddeln noch gerochen hatte (allerdings hatte Merlin da auch DF, mit DF is es eh geruchstechnisch so ne Sache...). Wir haben es dann aus einem anderen Grund weggetan (Mogli hat es total verweigert und überall gemacht, aber nicht ins Klo).
Hab jetz ein feines sandartiges Klumpstreu (Extreme Classic) und damit riecht wirklich garnichts mehr. Sie machen groß, dann riecht es kurz, aber sobald es zugedeckt wurde, ist garnichts mehr zu riechen. Auch nicht beim saubermachen. Das bindet den Geruch komplett. Und ich lüfte momentan auch recht wenig und nur in einzelnen Zimmern, da die Hälfte der Fenster und Türen der Wohnung auf den Balkon gehen und die Kleinen da noch nicht rausdürfen.
 
Werbung:
Huhu ihr lieben,

es gibt beweisfotos =)
einen Nasenstubs bekomme ich zwar nie drauf aber so ist auch gut denke ich ^^







Also in einem Abstand von 15 cm liegen geht nun auch wunderbar, Zorro versucht immer noch näher an sie ran zukommen, aber das lässt sie (noch) nicht zu da wird dann gefaucht oder auch mal gehauen.

Futtern geht jetzt auch recht gut (zusammen aus einem Napf 😱) aber auch getrennt mit fliegendem Napfwechsel zwischen drinf. Die Zusammenstellung ist nun: 1/3 cachet Selekt von Aldi und 2/3 Carny, Real Nature etc. alles garniert mit klein geschnitten Hühnerherzen oder Rindfleisch das geht gut rein und wird gefuttert.

Gespielt wird nun auch schon fleißig, beide jagen sich durch die Wohnung als gäbe es kein Morgen mehr! Ansonsten hat Zorro nur unsinn im Kopf:
-Spielmaus: langweilig
-Kugelschreiber: Check
-Angel: Langweilig
-Stinkende Socke: Check
-Baldrian Kissen: Langweilig
-Hausschuh von meinem Freund (Atombombe): Check

Er hat gestern schon auf meinem Bauch geschlafen und sich von 2 Menschen gleichzeitig streicheln gelassen und dabei wieder geschnauft und gesabbert =)

Ich glaube aber er hat O-Beine er läuft hinten so komisch! Vielleicht verwächst sich das mit der Zeit auch noch ^^
Wir gehen die Woche sowieso mal zum TA einfach zum durchchecken.
Seine Hinterpfoten sind nämlich genauso groß wie die von Noir und die ist ja ne sehr große und schwere Katze.
Gelgentlich tritt er sich auch selber auf den Schwanz wenn er am spielen ist und kippt dann um sieht echt goldig aus :pink-heart:

Hmm, das wars eigentlich was es grade zu berichten gibt.

Achja zu Noirs verhalten: das brüllen, schreien, beißen mir gegenüber hat aufgehört. Sie ist zwar immer noch nicht so schmusig wie vorher aber ihr geht es scheinbar richtig gut sie fetzt mit dem kleinen wie bekloppt durch die wohnung und sieht dabei richtig zufrieden aus =)

Liebe Grüße
Abunai, Noir und Zorro der Pelzpirat
 
hey das hört sich ganz wunderbar an 😀
Schön das er sich so gut eingelebt hat und die beiden sich auch gut verstehen.
Klar, lass ihn mal durchchecken.
Lustig - OBeine hatte Tiger auch, das sah so niedlich aus. Sie hatte aber auch keinerlei Probleme damit gehabt. Aber sie war äußerst kitzlig an den Beinchen :pink-heart:
 
Prima, tolle Fortschritte. Ich freue mich mit Euch 🙂
 
Ist doch alles bestens für die kurze Zeit und wenn sich die beiden jagen und miteinander spielen ist das ja kurz vor super.
Mit dem Streu würde ich einfach mal testweise wechseln. Ich hatte schon diverse, aber seit ich Extreme classic probiert habe, kommt mir kein anderes mehr ins Haus, da es wirklich nicht riecht und sparsam im Gebrauch ist, da man es ja nicht ständig auswechseln muss, sondern nur zukippen, was man rausnimmt. Selbst wenn ich es nur alle 3 Monate mal komplett auswechsele riecht nichts.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
765
Spider
S
D
Antworten
3
Aufrufe
801
DiJi
D
S
Antworten
79
Aufrufe
9K
Professor Mango
P
F
Antworten
1
Aufrufe
605
andkena
andkena
engelsstaub
Antworten
1
Aufrufe
21K
engelsstaub
engelsstaub

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben