Wie soll es weiter gehen? Mein Verhalten - Ihr Verhalten?

  • Themenstarter Themenstarter Abunai
  • Beginndatum Beginndatum
Schön tiiiieeeef durchatmen, ich bin sicher, es wird alles gutgehen!
Und wir freuen uns auf Fotos, wann immer Du sie machen kannst.
Gutes Gelingen und viel Spaß mit dem kleinen Mann 🙂
 
A

Werbung

hibbel - gleich ist es da😀

Lass es dir schmecken, heute kommst du sonst nicht mehr dazu, ist alles solo aufregend😉
 
Huhu,

er ist daaaaaa.:pink-heart:
Und wie das nunmal so ist, es läuft alles anders als man denkt ^^
Die Frau die ihn gebracht hat wollte tschüss sagen zack ist er aus dem "Kinderzimmer" raus ins Badezimmer und ab hinter die Waschmaschine.
Ich kann ihn da nur erahnen sehe nur eine weiße fellkugel ganz hinten in die ecke gedrückt.
Was solls, dann setzt ich mich aufs klo und lese da mir solls egal sein.
was meint ihr, sollte ich ihn, wenn er sich raustraut packen und ins schlafzimmer verfrachten oder ihn einfach so frei lassen?

Und Noir ist im Wohnzimmer fauchend, brüllend, knurrend, ist ihr alles sehr suspekt. Sie bewegt sich keinen milimeter aber naja abwarten.

Liebe Grüße
Abunai
 
Jippieh!!!! :yeah:

Hm, mein erster Gedanke war ja, ihn nicht zu packen und frei laufen zu lassen.
Aber wenn Dein anderer so im Wohnzimmer abdreht.... 😱 Weiß jetzt grad auch nicht 😳
 
Update 19:45

unbemerkt von mir, ist der kleine wieder ins schlafzimmer umgezogen und ich sitze im badezimmer und lesen,.... er muss eine geisterkatze sein :omg:

Nun sitzt er im schlafzimmer unterm bett, ich habe die tür geschlossen, ihm was zu essen und zu trinken hingestellt und lasse ihn jetzt erstmal ein bisschen in ruhe. später werde ich noch eine runde lesen.

Noir brüllt und faucht weiterhin und ist total letargisch, futtern möchte sie auch nicht ihr geliebtes carny ocean verschmäht sie 🙁
ich werde jetzt erstmal mit ihr ein bisschen schmusen und spielen, nicht dass sie denkt sie sei abgeschrieben!

Liebe Grüße

ps.: achja fotos wird denke ich mal noch länger dauern, der kleine ist sehr sehr schüchtern, bin nur froh, dass er von der Waschmaschine weg ist, der spalt da ist so eng, hatte sorge, dass er da nicht raus kommt.
 
Super, endlich ist er da!

Jetzt heißt es, Geduld haben, ihm Zeit lassen und sich um die verstörte Noir zu kümmern. Du hast ihn ja als scheues Katerchen beschrieben. Da kann es natürlich eine Weile dauern, bis er sich richtig eingewöhnt hat.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen, das es mit der Zusammenführung gut klappt.

LG
Karin
 
Werbung:
uiuiui na da ist jetzt ja ne Menge los bei dir!!

Noir ist wie alt? Sie ist doch die Schwester von Muro, oder hab ich jetzt da was falsches in Erinnerung?

Und magst noch ein wenig mehr zu deiner Kuh schreiben? Also wo er herkommt und was du von ihm weißt? Würd mich interessieren 🙂

Ansonsten find ichs gut, dass er ins Schlafzimmer umgezogen ist. Du kannst ja versuchen ihm eine Decke unters Bett zu schieben. Nico fand das natürlich nicht toll, dass wir ihm damit so nahe gekommen sind, aber er saß und lag dann wirklich dauernd darauf. Ich finde das war es wert.

Ich glaube ich würd die ersten 1-2 Tage garnicht ihm soviel vorlesen, sondern dich lieber ganz viel mit Noir beschäftigen. Er ist vermutlich eh viel zu verstört, dass er das richtig mitbekommt und sie muss mitkriegen, dass sie immernoch das wichtigste für dich ist. Soweit sie das zulässt natürlich!

Ich wünsch dir viele gute Nerven und auch wenn es dauert: Es ist so schön die kleinen Fortschritte der Scheuchis zu sehen! Wenn sie das erste mal das Näschen vorsichtig unterm Bett rausstrecken, wenn du ihn nachts rumgehen hörst und mal eine Schwanzspitze siehst, etc. 🙂 Es lohnt sich!
 
Gut, dass er selbst den Weg ins separate Zimmer gefunden hat. Denn wenn Noir sich so verhält, wie Du schreibst, ist eine langsame Zusammenführung ein Muss. Würde ihn auch heute noch mit ganz geschlossener Tür im Zimmer behalten und vielleicht morgen oder am WE eine Gittertür einsetzen. Du kannst aber ruhig schon mal Schlafdecken austauschen, damit die beiden wechselseitig Geruch aufnehmen können.

Verhalte Dich gegenüber Noir ganz normal, denn wenn Du sie jetzt verstärkt betüddelst, fühlt sie sich in ihrem ablehnenden Verhalten bestärkt, das ist für die Zusammenführung kontraproduktiv. Am besten immer so tun, als wäre alles ganz normal (so schwer es fällt 🙂). Das mit dem Vorlesen ist prima, so kann sich der Kater an Deine Stimme, Deinen Geruch, Deine Nähe gewöhnen.
 
Sooo gestern ist noch viel passiert, als ich schon im bett war.

also er hat sich nichtmehr nur versteckte schaut her:



ich saß quasi neben ihm und habe gelesen. er ist zwischendurch auch eingeschlafen.

als ich dann selber schlafen wollte, ist er auf erkundungstour gegangen.



Er kam sogar zu mir ins bett, als er gesehn hat, dass ich ihn bemerkt habe war er ganz schnell wieder weg.
Er hat heute nacht gespielt, das habe ich gehört und die ausgelegten Leckerli hat er auch gemümmelt.
Er miaut nicht, er quakt wie eine Ente.

Noir hat sich ein bisschen einbekommen, frisst zwar noch wenig, aber leckerli futtert sie mit begeisterung, sie steht vor der schlafzimmer tür, knurrt nur ein bisschen und beobachtet die geschlossene Tür ^^

Naja was gibt es über den kleinen Kerl zu sagen :pink-heart:
Er und seine Geschwister sollten auf einem Bauernhof getötet werden, wurden von einem TSV aufgenommen. Als wir ihn besucht haben, war er sehr verspielt, zwar schüchtern aber nicht panisch. Er war der mutigste der Bande, die PS hat gesagt, sie könne ihn sogar auf den Arm nehmen und schmusen.

Alles weitere ist schwer zu sagen, ist ja heute erst unser drittes Date 😀

Liebe Grüße
 
Schade, ich sehe die Fotos gar nicht, nur ein rotes Kreuzchen. Entweder ist was schiefgegangen oder mein Rechner hier im Büro spinnt...

Dann bin ich gespannt, wie es weitergeht. Zumindest ist der Kater kein allzu großer Schisser, das ist gut.
 
hey das hört sich ja super an😀
Ganz ganz niedlich der kleine Kerl. Bekommt er einen neuen Namen?

Ach Noir wird sich auch einkriegen.
Muss sich jetzt erst mal an den Bengel gewöhnen.
Ach das freut mich das es bei eurem 3ten date schon so weit gegangen ist 😀
 
Werbung:
Huhu
ich muss mich korrigieren er quakt nicht wie eine ente sonder macht wie eine Robbe.
Wir haben grade ganz zaghaft geangelt, ich glaube er denkt sich grade ach ich würde so gerne aber ich trau mich noch nicht so richtig.
Er hat noch mehr leckerli gefuttert und hat sie sogar von meinem Bein runter genommen.
Und ich bin ganz stolz auf mich! ich habe ihn noch nicht angefasst, ich habe mich beherrscht =)

und ja er heißt Zorro der Pelzpirat ^^ wegen der "Augenklappe"

Aber etwas ist komisch, da brauche ich einen Übersetzter:
Immer wenn ich aus dem Zimmer gehe fängt er an ganz laut zu naja Robbenmäßig zu brüllen.
Was will er mir damit sagen? Ist er froh, dass ich weg bin, tut ihm was weh, hat er nur angst, will er das ich bleibe O.O?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke mal das du es deuten kann das du bleiben sollst 😀
zumindest kenn ich das von all meinen Katzen so. Wenn ich sie irgendwo eingesperrt hab und gegangen bin wurde ich angemalt (er halt in nem anderen Ton😉)

Ist doch toll das er zaghaft gespielt hat. Was macht Noir?
 
Ich würde das "Robbengebrüll" auch als "Verlass mich nicht" deuten.

Beim Einzug meiner beiden hat mein kleiner Kater schon in den ersten Tagen, als noch alles neu war für ihn, mich als sicheren Hafen in der Fremde angesehen - wer weiß warum.

Ich war damals total überrascht, hatte mich darauf eingestellt, ihn bloß nicht zu bedrängen usw.

Und dann ist er jedes Mal zu mir geschossen, wenn er sich vor etwas erschreckt hat und dieses "Klagegeschrei" hab ich auch noch im Ohr :pink-heart:

Den Fotos nach sieht das schon sehr, sehr gut aus!
Zeig von Noir doch auch noch welche 😉
 
Wow also dein Pelzpirat ist eindeutig die mutigere Kuh 🙂

Aber sogar Nico drückt sich beim Tierarzt an mich und sucht ganz eindeutig Schutz. Obwohl er das Zuhause nicht tun würde und ich eher misstrauisch beäugt werde...

Also ich würde sagen: Er schreit, dass du wiederkommen sollst.
 
Huhuuuu,

ich bin beim Vorlesen eingeschlafen XD was der kleine in der Zeit gemacht hat weiß ich nicht auf jeden fall saß er als ich angefangen hab zu lesen im Kratzbaum dann zwischendurch im Zelt und am Ende hinterm Schrank.

Noir ist naja noch ein bisschen komisch, sie brüllt und faucht richtung Schlafzimmer tür, aber ihr Schwanz plustert sich nicht mehr auf und ihr gesamtes fell bleibt glatt.

das einzige wo ich mich echt sorge, ist dass beide so wenig - bis gar nichts Essen 🙁
Noir hat ein bisschen was gegessen und viele Leckerli und hat ein glas milch getrunken,
Zorro hat außer die paar leckerli noch gar nichts angerührt seit gestern 🙁
 
Werbung:
Jetzt hab ich endlich die Fotos gesehen, süßer kleiner Kuhkater 🙂

Es ist relativ normal, dass in der ersten Aufregung nur wenig bis nichts gegessen wird, das kommt aber. Biete einfach immer wieder an, meist gehen sie eher nachts ans Futter, wenn alles ruhig ist.

Das Robbengebrüll scheint mir auch "verlass mich nicht, Dosi!" zu heißen.

Hast Du denn nun eine Gittertür geplant? Evtl. Schlafdecken schon ausgetauscht?
 
huhu,

eine gittertür war eigentlich nicht geplant, da Noir doch sehr genügsam und der kleine Katzenerfahren ist.
ich wollte ihm halt 2-3 Tage Schlafzimmer geben, damit er sich ein bisschen an mich gewöhnt und nicht in panik flüchtet.
Schlafdecken austauschen gestaltet sich schwierig, da er seine noch nicht wirklich benutzt, er schläft in der Höhle und da passt keine Decke rein.
Ich habe mangels Masse Spielzeug ausgetauscht (Fellmäuse, Kuscheltiere, Bällchen)
Noir hat auf die Fremden (garantiert bespielten Mäuse) ziemlich cool reagiert. Hat ganz ausgiebig dran gerochen, es kam keine bösartige reaktion also nur neugierde auf den Fremden geruch, also gespitzte Ohren und dann eine genüssliche Runde maus Rupfen.
Zorro hat mit Noirs Spielzeug auch gespielt, wie intensiv weiß ich nicht, habe mir gemerkt, wo ich die Sachen hingelegt habe und hab ihm seine Zeit gelassen, als ich wieder kam lag alles ganz wo anders.

Und Noir wird immer cooler, er hat grade wieder "gebrüllt" und sie saß vor der Tür ein leises knurrend dann saß sie ganz cool davor, aufrecht, riechend, gespitze Ohren, hat zweimal gemautzt sich umgedreht und ist futtern gegangen (zwar wieder ne baby portion aber doch einen guten happen)

Liebe Grüße

Ps.: hab ihn immer noch nicht angefasst, ich bin soooooo gut =) das fällt so unsagbar schwer bei so einer kleinen süßen Pelzkugel
 
Wir haben grade noch etwas geangelt, man merkt ihm richtig an, ich würde so gern aber ich trau mich nicht.
ABER er hat ganz vorsichtig an meiner hand gerochen :pink-heart:
 
Was ein süßer kleiner Kerl :pink-heart:

Es hört sich alles schon sehr gut an. Bald wird seine Neugier siegen, da bin ich mir sicher. Dann muss es nur noch zwischen Prinz und Prinzessin klappen:grin:.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
765
Spider
S
D
Antworten
3
Aufrufe
801
DiJi
D
S
Antworten
79
Aufrufe
9K
Professor Mango
P
F
Antworten
1
Aufrufe
605
andkena
andkena
engelsstaub
Antworten
1
Aufrufe
21K
engelsstaub
engelsstaub

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben