Wie soll es weiter gehen? Mein Verhalten - Ihr Verhalten?

  • Themenstarter Themenstarter Abunai
  • Beginndatum Beginndatum
Oh, wie schööön, endlich sieht man den Kleinen mal :pink-heart:.

Warte mal ab, das wird immer besser. Irgendwann wird er bei Dir im Bett liegen 😉.

Alles Gute weiterhin. Ich bin gespannt, wie es weiter geht 🙂.
 
A

Werbung

Huhu ihr lieben und guten morgen,

wenn ich nicht im zimmer bin ist der kleien schon ganz mutig und weiß, wo er gerne liegen mag =)



als ich dann ins bett bin wurde ich erst beobachtet:



und dann ganz vorsichtig erkundet:



naja dann haben wir noch ein bisschen geangelt, beim spielen ist er bis auf meinen Bauch gegangen, als ihm dann auffiel wo er war ist er wieder weg :pink-heart:
Er hat dann alleine weitergespielt und hat die halbe nacht am Fußende vom bett gelegen ich hab mich kaum zu atmen getraut.
Gefuttert hat er immer noch nichts, außer leckerli, aber er hat in der nacht eine ganze schüssel Katzenmilch getrunken. Auf dem Klo war er auch ganz lieb.

Noir hat gestern abend 4 Schüsseln zu abend gegessen, hatte wohl ziemlichen hunger =)
Sie bekommt sich immer mehr ein, wenn hinter der Tür wieder etwas zu hören ist, sitzt sie davor und maut zurück, kein fauchen oder knurren mehr.

Liebe Grüße
Abunai
 
So ein Hübscher!!

Und das liest sich schon ganz, ganz klasse :pink-heart:
 
Ja, das liest sich gut 🙂 Wenn er schon an Deiner Hand schnuppert und Deine Nähe sucht, wird es nicht mehr lange dauern, bis zu ihn streicheln kannst. Beim nächsten Beschnuppern könntest Du ganz vorsichtig mal mit einem Finger am Köpfchen entlanggehen, dann siehst Du ja, wie er reagiert. Auch Noir's Reaktionen zeigen ja keine große Ablehnung, vermutlich ist sie eher neugierig. Für sie ist es natürlich ein bissel schwierig den Neuzugang einzusortieren, sie hört ihn zwar, kann ihn aber nicht sehen und vermutlich auch nur eine kleine Geruchsspur von ihm aufnehmen. Ich bin gespannt, wie es sein wird, wenn Du die Tür öffnest...
 
Huhu,

ich habe es grade mal probiert mit vorsichtig berühren, 2 mal war es ok, aber wohl am nacken nicht am Kopf, das mag er nicht so gern hat die PS mir gesagt.

Nach 2 mal anfassen hat er zusammen gezuckt und ich hab ihn gelassen. Ich habe Noir dann direkt besagte Hand hingehalten....
Sie hat dran gerochen, angefangen zu schnurren und den Kopf an der hand gerieben und dann hätte sie meine Hand glaube ich am Liebsten eingeatmet so dolle hat sie die Nase dagegen gedrückt.
Sie wartet nun ganz neugierig auf der Kommode im Flur wenn ich ins schlafzimmer gehe und sobald ich rauskomme werder ich beschnuppert und dann beschmust, eben hat er wieder "gerobbt" (ja wie heißt das was robben machen) und sie stand einfach nur ganz cool mit gespitzen ohren da.

Liebe Grüße

Edit: grade scheinen sie sich zu Unterhalten, er robbt, sie maut, dann robbt er wieder sie maut, kein knurren oder bauchen ein gemütliches Putzen und aufrechtes dasitzen
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist ja ganz toll😀
Dann wird es nicht mehr lange dauern und du kannst die Tür öffnen, oder er ist schneller als du und flitz dir durch die Beine😉

Nee wirklich ganz toll und klasse.

Da merkt man das Noir wirklich sehr ganz arg dolle einen Kumpel gebraucht hat. Aber die kleine Kuh ist ja auch wirklich so niedlich, wenn man das zu einem Katermann sagen darf:pink-heart:

Wünsche euch das allerbeste und das die beiden ein Herz und eine Seele werden.

Und futtern können die beiden später noch genug, das ist jetzt erst mal alles aufregend🙂
 
Werbung:
Ich konnte ihn grade nochmal anfassen, zwar nur ganz vorsichtig mit 2 fingern aber er hat nicht gezuckt, ist nicht in deckung gegangen oder sonst was.
Ich kann euch sagen, er hat richtig fluffiges Fell wie Zuckerwatte :pink-heart:

Es macht mir nur so unglaublich sorge, dass er nichts frisst, was sind 7 knabberstangen und eine schüssel katzenmilch in knapp 2 Tagen, das ist gar nichts.
Ich habe ihm jetzt ganz viele Teller hingestellt mit verschiedenen Sorten (Carny, Grau, Real Nature usw.) in verschiedenen Geschmacksrichtungen.
Gleichzeitig habe ich der PS geschrieben, sie möge mir doch bitte sagen, was er bei ihr gefuttert hat, sie meinte zwar er sei kein mäkler, aber vielleicht treffe ich ja nur seinen geschmack nicht.
Das macht mir doch echt sorge 🙁

Naja und ob man zu einem Katermann niedlich sagen darf? Ich denke schon solange er es nicht mitbekommt:omg:
 
Wie sieht es denn bei ihm mit Trofu aus? Ich mein, ist nicht toll, aber vielleicht frisst er das wenigstens für den Anfang? Mal sehen, was die PS noch so sagt zu seinem Fresschen. Damit würde ich erstmal starten, auch wenn es "Schrott" sein sollte. Umstellen kann man ja dann später nach und nach. Du könntest sonst auch versuchen, ihm rohes oder gekochtes Fleisch zu geben (Rind, Huhn, Pute) oder Thunfisch im eigenen Saft, das mögen glaube ich alle Katzen gern.
 
Ach doch, die wollen auch niedlich sein 🙂

Wenn Merlin in Kuschellaune is und ich ihm sag was für ein süßes, niedliches Kuschelwürmchen er is, dann schnurrt er ganz doll und schmiegt sich an mich :pink-heart:


Ich würde mir jetzt nicht die Sorgen wegen dem Fressen machen, ein bisschen hat er ja und er ist sicher totaaaaal aufgeregt.

Noir Verhalten kann ich nicht so ganz einschätzen, ich hoffe es ist Neugier!
 
Das hört sich doch alles schon super toll an. Ich bin ja mal auf die "Zusammenführung" gespannt, wenn die sich dann richtig sehen 🙂

Versuch es doch mal mit einer Dose Thunfisch oder ein bißchen Joghurt oder solchen Leckereien. Da er die Knabberstangen ja futtert, wird er sich wohl hoffentlich bald erbarmen und auch losfuttern. Ist ja alles SOO aufregend 😀

Zeig bitte auch mal ein Foto von Noir.
 
Hier für alle Neugierigen einmal Modelcat Noir:






Ich werde Zorro jetzt Trofu (auch wenn ich das normal nicht gebe) hinstellen, dazu Rind, Huhn und Pute, geweils gekocht und Roh, der Thunfisch steht schon da.
Mal schaun was er da so drauf macht.

Liebe Grüße

Edit: das dumme Trofu solls wohl sein, 25 Brösel hat er im Nu weggeputzt, ich habe ihm jetzt nochmal 50 Brösel hingestellt und gehe jetzt mal baden, wenn ich damit fertig bin kontrolliere ich die anzahl^^ Aber auch wenns nur das dumme Trofu ist ich bin froh, dass in dem kleinen jetzt überhaupt erstmal was drin ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ui, ich lese hier ja fleißig mit und bin ganz begeistert von den Fortschritten. Das wird schon!

Wegen Futter: Es wäre wirklich gut zu wissen, was er vorher bekommen hat. Yuki hat am Anfang auch gar nichts gefressen, bei der Züchterin gabs TroFu und NaFu von Real Nature, aber ich bin überzeugt, dass Yuki sich die ersten 15 Wochen lang nur mit TroFu vollgestopft hat, denn das Nassfutter wollte sie bloß verscharren. Die Sorten, die du aufgezählt hast sind ja alle Paté-Sorten, das rührt Yuki bis heute nicht an. Sie liebt aber alles in Soße und Gelee, ich habe erst drei Kreuze gemacht als ich das rausgefunden habe und sie endlich was gefuttert hat, dann habe ich es verflucht, weil ich sie einfach nicht an hochwertigeres gekriegt habe. Zum Glück war sie Barf gegenüber ganz aufgeschlossen, so dass sie jetzt normalerweise voll gebarft wird. Aber Paté - keine Chance. Da würde sie tagelang hungern, wenns sein muss.

Bevor du jetzt nur TroFu gibst würde ich mal ein paar der Mittelklassefutter ausprobieren. Hier geht Miamor Ragouts in Soße gut, Bozita ging eine Weile lang, Schmusy Nature lieben sie. Die sind alle für den Anfang mal ganz vertretbar finde ich.Hast du rohes Fleisch schon probiert? Einen Versuch ists vielleicht wert...
 
Huhu,
Bozita und Co steht auch bereit, also nicht nur Pate sondern auch Jelly und Sauce, er nimmt davon halt gar nichts. Hab auch das Cachet Select hier, Multifit und co. Ich bin ja letzt woche beim Fressnapf durch die reihen gegangen und habe von jeder Marke/ Sorte jeweils 2 Dosen/Tüten gekauft.
Also ich habe wirklich alles nur erdenkliche da.
Wie eben schon gesagt Frischfleisch steht, Thunfisch steht, gekochtes Fleisch steht - alles da xD
Aber vielleicht brauchte er ja jetzt auch nur einen Apetitanreger.

Liebe grüße
 
Ein süßer Knopf ist das 🙂 Und Noir natürlich auch.

Ich würde ihm eventuell nicht so ein Riesenbuffet aufbauen, manche Katzen überfordert das so, dass sie gleich dreimal nichts fressen. Besser eins nach dem anderen.

Mein Geheimtipp für kurz nach dem Umzug sind ja die Fisch-Sorten in Sauce von Bozita, die mögen eigentlich alle.
Aber besser Trofu als gar kein Futter - mach dir deswegen jetzt mal keinen Kopf 😉
 
Er hat was gefuttert, zwar nicht viel aber doch etwas, ca. 1/4 Beutel MultiFit Junior und nochmal 18 Brocken trocken futter.
Werde mich jetzt erstmal ins bett legen berichte dann morgen weiter =)
 
Huhu,

er hat heute nacht sogar das ganze Trockenfutter gefressen und auch wieder an dem Nafu genascht zwar nicht viel aber ein bisschen.

Er hat gestern abend auf meinen Beinen gelegen :pink-heart: als ich am lesen war kam er an und hat sich drauf gelegt, solange ich so getan habe als ob ich ihn nicht sehen/ bemerken würde war alles gut, dann ist er wieder weg gelaufen.

Dafür hat Noir wieder nicht gegessen.
 
Werbung:
Für die kurze Zeit hat der Kleine sich schon gut eingewöhnt. Es scheint ja ein richtiger Schmuser zu werden 🙂.

Klar, dass Noir aufgeregt ist. Auf einmal kommt da ein fremdes Wesen ins Haus und sie weiß noch nicht, was sie davon halten soll. Auf die Zusammenführung bin ich wirklich gespannt.

Schade, dass man hier keine Tonaufnahmen einstellen kann. Zorros Robbenlaute würden mich sehr interessieren :grin:.


LG

Karin
 
Huhu,

ich habe mir überlegt, dass ich später die Tür mal "ausversehen" offen lassen werde, er ist doch schon sehr selbsständig und versteckt sich kaum noch vor mir, anfassen findet er zwar doof, er beobachtet lieber aus "sicherer" entfernung. Er hat heute die ganze Nacht gespielt.

Noir hat auch wieder was gefuttert zwar nur ein paar bissen aber immer hin etwas.
Ich bin echt gespannt wie sie reagieren.
Achja ich habe noch ein extrem süßes bild für euch, ich glaube er wird ein sehr frescher - einfach der lieben dosi die zunge rausstrecken





Edit: 19:00 15 Stücke gekochte Pute und 18 brocken Trofu sind drin =)

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein ganz Süßer und er schaut auch total interessiert. Bin gespannt wie es weiter geht.
 
Gut, immerhin frisst er Trofu, auch wenn das nicht optimal ist. Die richtigen Sorten Nafu wirst Du auch noch finden. Hast Du denn die Möglichkeit herauszufinden, was er vorher gefuttert hat? Ich hoffe, ich hab es nicht überlesen 😳
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
765
Spider
S
D
Antworten
3
Aufrufe
801
DiJi
D
S
Antworten
79
Aufrufe
9K
Professor Mango
P
F
Antworten
1
Aufrufe
605
andkena
andkena
engelsstaub
Antworten
1
Aufrufe
21K
engelsstaub
engelsstaub

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben