Wie soll es weiter gehen? Mein Verhalten - Ihr Verhalten?

  • Themenstarter Themenstarter Abunai
  • Beginndatum Beginndatum
Zum Thema streu:

Wir haben hier Cats Best Ökoplus - problem an der Geschichte ist das Noir kein Anderes Streu verwendet. Wir hatten das hier schonmal, dass wir versucht haben zu wechseln, die Setzt sich dann demonstrativ neben den pott und macht da hin ^^

Aber ich habe jetzt ein System entwickelt, dass geht einiger maßen alle 2h gehe ich in Schlafzimmer, Küche, Bad schließe hinter mir die Tür (ohne Katzen) und Reiße die Fenster für ca. 20 Minuten auf!
Im Wohnzimmer ist es noch recht Stickig, weil da halt gar keine Luft reinkommt aber es ist ja auch nur noch 1-2 Wochen

mir tun einzig die Katzen leid 🙁 Es ist schönster Sonnenschein draußen und sie können nicht Raus und am Großen Fenster muss ich auch die Rollo's runter lassen, wegen der Sonnenstrahlung (ist ja vermutung auf Spannungsriss) und weil Noir wenn sie ne Fliege draußen sieht mit Vollgas gegen das Fenster springt und das wäre bei dem Riss eher Contraproduktiv (auf dem Zweiten bild sieht man den Abgeklebten Riss als Relation das Fenster ist ca 2m Lang)
 
A

Werbung

Kannst du denn keine Fenstersicherung machen?

Wir haben deswegen welche gebaut: einfach einen Holzrahmen mit Gitter bespannen und so konstruieren, dass man ihn in den Fensterrahmen legen kann. Muss man dann halt immer reintun wenn man aufmacht und geht auch mit Türen. Da muss man nichts ans Fenster bohren oder sowas, das hinterlässt keinerlei Spuren.

Haben wir jetzt genbaut, Kosten für ein Fenster: Knappe 10€ Material vom Baumarkt.

Ist ja auch schön für die Katzen wenn sie frische Luft schnüffeln können. Hobbit steht total drauf und sogar Freigänger Merlin sitzt regelmäßig davor (obwohl er ja rauskönnte).
 
Besser kann die Zusammenführung gar nicht laufen 🙂. Du hast mit Zorro eine gute Wahl getroffen, die beiden passen sehr gut zusammen. Bestimmt können wir bald Kuschelbilder bewundern.

In meiner alten Wohnung hatte ich auch keinen Balkon. Zum Glück hatten wir breite Fensterbretter draußen. Aus Katzenschutznetz und einem selbst gebastelten Holzrahmen haben wir einen Fensterschutz gebastelt, der von den Katzen sehr gerne angenommen wurde.


17612213wh.jpg


Auf dem Bild ist meine Diva Arianna zu sehen. Ich sehe mich mittlerweile auch nach einer Gespielin für sie um, die Suche gestaltet sich allerdings schwierig.

LG
Karin
 
Huhu ^^

es ist ja nicht das problem, dass ich keinen Balkon habe, dadurch das das Fenster gesprungen ist kann ich die Tür nicht öffnen weil das ein Rahmen ist und beim Schließen der Tür schon einmal ein Stück glas aus dem Fenster gebrochen ist ^^
Hab ja einen kleinen Kräutergarten auf dem Balkon in arbeit ^^

Ich muss mal schauen, vielleicht baue ich übergangs weise so einen Fenster Rahmen wobei ich da eher angst hätte, die Fenster sind alle so niedrig, dass von draußen jemand ans fenster gehen kann und hier wohnen ziemlich viele sorry für das Wort - Arschlochkinder die schon so von außen gegen die Fenster gehauen haben wenn die Katze drauf saß.
Balkon/ Wohnzimmer sind das einzige zimmer, dass nach hinten raus geht.

Aber ich denke, eine Woche mehr in der Wohnung wird die beiden nicht umbringen. Zorro kennt draußen quasi gar nicht und Noir ist viel zu beschäftigt den kleinen zurechtzuweisen ^^

Und auf Kuschelbilder würde ich mich auch sehr freuen ^^ aber zumindest haben wir den Status friedliche coexistens schonmal erreicht. Wer weiß vielleicht wird ja noch die Große Liebe draus.

Liebe Grüße
Abunai
 
Huhu

wir haben grade den ersten Tierarztbesuch erfolgreich überstanden.
Zorro hat alle um die viel zu großen Pfoten gewickelt :pink-heart:

Der TA war begeistert, dass er vom Tierschutz richtig und komplett durchgeimpft wurde (was wohl nicht immer der fall ist?)

Klein Zorro hat die Augen leicht entzündet 🙁 aber das wird ganz schnell wieder.
Wir haben nun auch ein Gewicht: 3200g der Tierarzt sagte das wäre ein "Wohlstandsbauch" :grin:

Nun hält er grade wieder Sicherheitsabstand zu mir, nicht das ich ihn nochmal in diese dumme Box locke ;-)

Naja was gibts noch zu berichten, es wird nun immer erst gemeinsam ein Napf leer gefuttert bevor es dann gemeinsam weiter zum zweiten geht.
Kuscheln ist immer noch nicht angesagt, da gibts noch haue von Noir aber sie hat ihm heute ganz kurz das Ohr geleckt.

Getobt wird hier wie bescheuert, da möchte man nicht meinen, dass die beiden sich erst seit 2 Wochen kennen.

Also alles soweit supi =)
 
Schön zu lesen. Würde sagen, da passt alles, und die Zusammenführung ist gelungen. 🙂
 
Werbung:
Huhu ihr lieben,

hier läuft alles weiterhin ziemlich friedlich ab, es gab in der letzten zeit keine veränderungen.

Ich habe trotz des dummen fensters am wochenende den balkon bepflanzt und war eben mit den beiden draußen.
Naja was heißt mit beiden Noir hat sich richtig gefreut alles beschnuppert, angeknabbert und fliegen gejagt.
Zorro hat einmal kurz seine Nase in die Sonne gehalten und ist dann rein und sitzt jetzt seit knapp 1h unterm sofa 😀
Er findet das glaube ich alles noch ein bisschen gruselig :grin:

Liebe Grüße
 
Wart mal ab, bis Zorro sich daran gewöhnt hat. Bei meinen war es ähnlich. Nachdem wir die ganze Zeit nur die schon beschriebenen Fensterbalkons hatten, sind wir nun in eine schöne Wohnung mit einem geräumigen Balkon gezogen.

Am Anfang sind sie nur scheu und am Boden geduckt auf den Balkon geschlichen. Mittlerweile wollen sie ständig nach draußen, auf den Outdoor-Kratzbaum krabbeln und Tauben anstarren, von denen es hier etliche gibt.

Noir scheint ja von Anfang an Balkonfan zu sein

Gestern habe ich Grassamen in einer flachen Box ausgesät, damit die drei ein bisschen Rasen bekommen.

Du hattest von Kräutern geschrieben, die du pflanzen wolltest. Handelt es sich dabei um spezielle Katzenkräuter, oder eher um Küchenkräuter?


LG

Karin
 
huhu,

ich habe 2 80l kästen. einer Davon ist voll mit Gras (eine Mischung aus normalem und Katzengras).
In dem anderen Steht ein kleiner Lavendel baum, daneben ist Katzenminze gepflanzt, wenn davon nicht kommt hab ich schon welche vorgezogen.

Ansonsten habe ich alles Mögliche, die Standard teile Basilikum, Peterselie, Schnittlauf usw.
Dann aber auch außergewöhnlicheres, z.B. Currykraut, Kerbel, Schnittknoblauch, Liebstöckel, Baldrian, melisse und Minze usw.

Als Blühende Blumen gibt es hier nur Kapuzinerkresse (niedrige, rankende, dann rote, gelbe, orange, dunkelrot und weiß), die Zieht ja diese schwebefliegen an also Perfekt für die lieben Katzentiere zum jagen.

Für mich war das wichtigste Kriterium, dass nichts aber auch gar nichts gifitiges auf dem Balkon steht, das zweite Kriterium war, dass es gut riecht und auch schön blüht^^

Vor den Balkon (außerhalb der Katzenreichweite) kommt nächste woche noch ein Schmetterlingsflieder, dass wars dann glaub ich mit meiner Planung xD

Achja der eine Kratzbaum kommt raus, sobald das Wetter konstant ist.

Liebe Grüße
 
Fotos ^^



Erste erkundungsgänge auf dem Balkon, er war gaaaaaanz mutig





Naja was soll ich sonst noch sagen ^^ am Wochenende hat er seine Milchzähne verloren und er hat nur Blödsinn im Kopf, meine Füße haben Löcher und ich habe keine Sockenpaare mehr, die werden nämlich immer verschleppt.

Ansonsten ist alles sehr sehr friedlich :pink-heart: und er wird immer schmusiger, sabbert und schnurrt dabei :pink-heart:
 
Ein Sockenfetischist, wie niedlich 🙂
Sachen verschleppen kenne auch auch. Da wurde so einiges unter das Bett verschleppt und sogar geknurrt wenn ich hinterher bin und es gewagt haben an der Beute zu zerren (meistens eine Plüschmaus oder auch mal eine Tüte Knabberzeugs, was ich dummerweise rumliegen lassen hatte). So lagen nach einer Zeit immer ca. 20 Plüschmäuse unter dem Bett.

So einen Balkon hätte ich auch gerne, man sieht wie sie die Sonne geniessen, wenn dann noch die Pflanzen dazu kommen, haben die ein kleines Katzenparadies.
 
Werbung:
Ja es muss ja nur noch wachsen =)
Gesät ist alles, die Kapuzinerkresse müsste nur mal anfangen zu wachsen xD

die Katzenminze habe ich vorgezogen, die kommt noch neben den Grastopf, ich denke die wird am Wochenende umgepflanzt.
Sobald ich sicher bin, dass sich das wetter hält und Zorro keinen weg am Netz vorbei Findet kommt noch ein kleiner Kratzbaum raus.

Und mein Onkel denkt sich grade ein Konstruktion aus, die ich zwischen die Blumenkästen machen kann damit die lieben auch übers geländer schauen können

Zorro ist gestern in den Melisse-Minz-Topf geklettert und hat gerochen wie ein Bonbon :pink-heart:

Naja und zum Thema verschleppen, wenn ich wüsste wohin er die Socken schleppt, ich finde sie einfach nicht obwohl es hier außer das Sofa kein möbelstück gibt wo er drunter kann, aber da liegen sie nicht.
 
Sooo eine süße Kuh :pink-heart:

Arwww... sieht ja echt zum knutschen aus der Kleine :wow:

Freut mich riesig, dass es so gut läuft bei dir! Balkon sieht auch klasse aus.
 
Naja und zum Thema verschleppen, wenn ich wüsste wohin er die Socken schleppt, ich finde sie einfach nicht obwohl es hier außer das Sofa kein möbelstück gibt wo er drunter kann, aber da liegen sie nicht.

Ha, kennst Du noch nicht die schwarzen Löcher, die zusammen mit Katzen bei uns Dosis einziehen? 😛 😀 Spätestens, wenn Du mal ausziehst, findest Du alles wieder - und wirst Dich wundern, wie zur H*lle das DA reingekommen ist :omg:

Cool ist auch immer, wenn Katze plötzlich ganz stolz mit was ankommt, was monatelang verschwunden war. Ich guck dann immer so 😱 😕

:omg:
 
Ha, kennst Du noch nicht die schwarzen Löcher, die zusammen mit Katzen bei uns Dosis einziehen? 😛 😀 Spätestens, wenn Du mal ausziehst, findest Du alles wieder - und wirst Dich wundern, wie zur H*lle das DA reingekommen ist :omg:

Cool ist auch immer, wenn Katze plötzlich ganz stolz mit was ankommt, was monatelang verschwunden war. Ich guck dann immer so 😱 😕

:omg:

Es gibt aber auch Dinge die findet man selbst beim Auszug nicht wieder 😀

Mogli hat sich immer Spielsachen von draußen mitgebracht. So kleine schwarze flauschige "Ekelbällchen"... Keine Ahnung wo er die herhat, aber alle Katerchen lieben sie und die verschwinden auch ständig irgendwo und werden dann wieder hergezaubert.

Und sei froh, dass es nur Socken sind! Ich hab jetzt sicher schon 20 Haargummis als vermisst abgeschrieben 😡
 
Haargummis sind so trivial, die erwähne ich gar nicht :omg:
da habe ich schon aufgehört zu zählen xD

Zum glück habe ich fast nur gleiche Socken, dass heißt wenn einer geklaut wird bastel ich mir ein neues Paar 🙂
 
Werbung:
soo ich gebe noch mal eben ein Update.

Er ist nun 4 Wochen bei uns......

Zorro ist so groß geworden 😱 ich hab ganz vergessen wie schnell sie wachsen :'(
Er hat auch schon alle Zähne verloren und einen habe ich sogar gefunden :pink-heart:
Der Achs-so-scheue Kater ist zu einer totalen Schmusebombe namens Zorro geworden :omg: es ist unglaublich egal wo ich bin - er ist da. Schläft im Bett, auf dem Schoß und lässt sich dauer beschmusen.

Noir und Zorro sind sich nun auch richtig grün. Es sei denn er jagt ihren Schwanz, dann gibts haue oder mal nen knurrer, aber das regeln die beiden schon unter sich!

Also abgesehen davon, dass Zorro Noir mit seinem "ich habe nur blödsinn im Kopfgetue" angesteckt hat ist hier alles wunderbar :pink-heart: Schmusen tuen sie zwar nicht, aber das haben Noir und Muro auch nur ganz ganz selten gemacht. Es gibt regelmäßige Nasenstubser oder auch mal ein kurzes zwischen den Ohren lecken :grin:

Liebe Grüße
Abunai
 
Ich freu mich total für euch! 🙂
 
Huhu ihr lieben,

ich gebe noch mal ein kurzes update bin die letzt zeit zu gar nichts gekommen.

Mein "kleiner" Zorro ist schon ordentlich gewachsen, er wiegt jetzt schon 4,5kg ist fast so groß wie Noir, aber immer noch sehr unproportional (riesen pfoten, kurze beine, breiter körper, kleiner kopf usw.).

Beide verstehen sich weiterhin gut, es wird gar nicht mehr gefaucht, viel gespielt aber nie geschmust. Noir Putzt ihm regelmäßig den Po und die Ohren. Er darf bei ihr ganz selten mal am Po schnüffeln und ihr Nasenstubser geben.

Der "kleine" große Katermann hat gestern abend ernsthaft Noir bestiegen 😱 Das bringt meine Planung doch sehr durcheinander. Als wir letzt woche beim Tierarzt waren sagte er wortwörtlich: "seine hoden sind noch ungewöhnlich klein"

Naja hilft alles nichts, Kastra ist jetzt für nächsten Donnerstag (ich glaub 25.) angesetzt. Mir ist dabei ein bisschen mulmig, da der Tierarzt sagte, es könnte zu Problemen kommen, wenn die Harnröhre noch nicht voll Entwickelt ist😕
Natürlich mache ich mir jetzt unendliche Sorgen, obs denn die richtige Entscheidung ist, aber ich habe nur die Möglichkeit Bömmels jetzt ab oder die Katzen auf lange sicht trennen bis die Bömmels größer sind.
Noir ist ja Kastriert, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es auf lange sicht schön ist von einem sry für das wort Notgeilen kerl bestiegen zu werden! Er hat es bis jetzt gott sei dank erst 2 Mal gemacht und ich bin die ganze zeit zuhause und kann die beiden im Blick haben und zur not trennen.

Er ist ja nun 6 Monate alt, eigentlich doch der normale Zeitraum für die Kastra oder?!?
Mache ich mir zu viele sorgen oder übertreibt mein Tierarzt😕
 
Schön dass es euch gut geht 🙂

6 Monate ist total okay! Viele machen schon Frühkastra mit 12 Wochen. Meine kamen mit 4,5-6 Monate unters Messer. Bei Katen ist der Eingriff nicht so schlimm. Klar gibt es ein Narkose-Risiko, aber das hast du egal wie alt er ist.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
765
Spider
S
D
Antworten
3
Aufrufe
801
DiJi
D
S
Antworten
79
Aufrufe
9K
Professor Mango
P
F
Antworten
1
Aufrufe
605
andkena
andkena
engelsstaub
Antworten
1
Aufrufe
21K
engelsstaub
engelsstaub

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben