Hier mal der Fragebogen
steht für Zorro
steht für Noir
Die Katze:
- Name:Zorro
- kastriert (ja/nein):ja
- wann war die Kastration:Anfang Mai. es gab im nachhinein eine Entzündung, der rest Bömmels, ist aber alles wieder ok
- im Haushalt seit:ähm März 2014
- Gewicht (ca.):um die 6 kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß):ein Halbstarker, ich würde sagen groß aber noch ein bisschen unproportional
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch:5. Juli. 2014
- letzte Urinprobenuntersuchung: 5.Juli. 2014 - leicht erhöhte Eisenwerte im Urin, dies wurde behandelt, die Werte aus dem Labor waren alle gut, keine bakterien, keine steine/kristalle, nierenwerte waren auch ok
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt:außer die Entzündung nach Kastra und die erhöhten eisenwerte im Urin (die wieder normal sind) nichts bekannt
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze:nichts bekannt, außer Noirs halsschmerzen
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt:2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt:Zorro ca. 6 Monate, Noir 2,8 Jahre
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): Zorro kommt aus dem Tierschutz, geboren als Bauernhofkatze, jetzt bei mir
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: ich spiele mit ihm ca. 1,5h wir versuchen zu klickern, dass klappt noch nicht ganz, da er noch keine leckerli aus der hand nimmt. Zorro und Noir jagen/ raufen über den ganzen Tag verteilt immer in ca. 15 Minuten einheiten
- Freigänger (ja/Nein): Nein aber Balkon (gesichert) nur Kräuter auf dem Balkon also nichts giftiges
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel):Nein
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, liegensie gemeinsam, ignorieren sie sich eher usw.): Beide Raufen/jagen viel, er würde Noir gerne putzen/mit ihr schmusen, dass will sie aber nicht. Es gibt keinen Futterneid, gemeinsam mit mir spielen ist auch ok.
Die Katze:
- Name:Noir
- kastriert (ja/nein):ja
- wann war die Kastration:12.01.2012
- im Haushalt seit:1.1.2012
- Gewicht (ca.):7 kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß):für ein Mädel sehr groß und kräftig
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch:5.07.2014
- letzte Urinprobenuntersuchung:5.07.2014 - nur Labor tests kein schnelltest - alles ohne Befund also im grünen bereich
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt:sie hatte male eine Entzündung im Hals
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze:Siehe Zorro ;-)
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt:2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt:ca. 9 Monate
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..):von Privat erstes 9 Monate als einzelkatze ist dann zu ihrem Bruder zu mir gezogen
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt:1,5h
- Freigänger (ja/Nein):nein nur gesichter Balkon
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel):nein
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, liegensie gemeinsam, ignorieren sie sich eher usw.):verstehen sich ganz gut, es ist halt nicht die große Liebe, sie rauft aber sehr gerne und spielt eher katertypisch (sie war das einzige mädel im Wurf und hat immer nur mit katern gelebt) ansonsten siehe oben ;-)
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 3
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): 2x Haube mit Klappe (maße weiß ich jetzt nicht, aber sind groß, beide Katzen können sich drehen und ohne probleme aufrecht sitzen) 1x Offenes Klo
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: Gereinigt mind. 1 x täglich, komplett gereinigt nach bedarf meistens alle 3 Wochen
- welche Streu wird verwendet: Cats best Öko Plus
- wie hoch wird die Streu eingefüllt: ca. 10-15 cm
- gab es einen Streuwechsel: nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.):nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): 2x Haube im Badezimmer. Klo 1 Gegenüber von der Badewannne. Klo 2 auch im Badezimmer, neben dem Menschenklo. Offenes Klo steht im Wohnzimmer neben der Balkon tür
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: nein Futterplatz ist im Flur
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: vor ca. 2 Wochen
- wie oft wird die Katze unsauber: ich weiß nicht welche es ist ca. alle 1-2 Tage
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: Urin
- Urinpfützen oder Spritzer😛fütze
- wo wird die Katze unsauber: nur auf der Waschmaschine
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): horizontal
- was wurde bisher dagegen unternommen: abwischen, entduften mit Myrtenöl