Wie teuer sind Rassekatzen?

• Themenstarter Themenstarter Mondsüchtig
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich habe meine Katzen, weil sie mir Freude bereiten. Und ja, ich bin so egoistisch gewesen, mir Katzen inklusive Rundum-Sorglos Paket zu kaufen...

Welche Rasse hast Du? Und was beinhaltet ein Rundum-Sorglos-Paket für Dich?
Meine Ginger ist kastriert, gechippt, geimpft, sozial verträglich, gar nicht gestört oder verhaltensauffällig und von TS.

A

Werbung

hm ich lese iher mal ab und zu rein..
Ich habe lange mit einer Züchterin zusammen gearbeitet, die passiv im Tierschutz mit hilft!
Sie hat alle paar Monate Würfe, in der Zwischenzeit berät sie neue Pflegestellen bei Flaschenaufzuchten, Krankheiten, hilft Hilfe zu organisieren...
Bei Geburten ist sie auch nachts zu erreichen und gibt HIlfestellung.

Bitte nicht so schwarz weiß malen, nur weil jemand züchtet heißt das nicht das er keine Katzen mag... und sich auch nciht um andere kümmert... viele Züchter haben auch stinknormale Ekhs...

Man weiß ja nicht was so drinsteckt.😛

In Ozzy steckt vermutlich ein Riesen-Siam
totlach.gif

Welche Rasse hast Du? Und was beinhaltet ein Rundum-Sorglos-Paket für Dich?
Meine Ginger ist kastriert, gechippt, geimpft, sozial verträglich, gar nicht gestört oder verhaltensauffällig und von TS.

das wäre für mich zb auch nen rundum-sorglos-paket...
das sag ich Leuten die Tiere von mir nehmen auch... cih ergänze noch entwurmt, entfloht etc... udn tättowiert...und ich biete wie jeder Züchter Beratung im Notfall bei Krankheit oder Verhaltensproblemen...

*mein eigenes kleines Rundum-Sorglos-Paket auch ohne Zucht*

Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht so schwarz weiß malen, nur weil jemand züchtet heißt das nicht das er keine Katzen mag... und sich auch nciht um andere kümmert... viele Züchter haben auch stinknormale Ekhs...

Aber natürlich mögen die meisten Züchter Katzen!! Auch die meisten Vermehrer lieben Katzen! Das kann aber doch kein Kriterium sein, ob man Katzen produzieren soll oder nicht 😕

*Gröööööööööööööhl* Wahrscheinlich, denn er quatscht sehr viel.:aetschbaetsch2:

dann hab ich hier zwei Riesensiamesen....

Wie kommen die dahin?
Entwickelt sich die Siamkatze in Spanien aus der natürlichen Katzenpopulation? 😱
😀 Dann könnte man sich glatt die Siamzucht sparen!

Vielleicht sind ja viele gar keine Siam-Mixe, sondern einfach nur dünn und schmächtig? Das reicht schon oft für die scheinbar verkaufsfördernde Bezeichnung "Siammix" 😎

Aber natürlich mögen die meisten Züchter Katzen!! Auch die meisten Vermehrer lieben Katzen! Das kann aber doch kein Kriterium sein, ob man Katzen produzieren soll oder nicht 😕

oh das bezog sich eher auf den Tierschutz Gedanken, also das man Tiere liebt und hilft.. nen richtigen Vermehrer hab ich noch nciht erlebt der aktiv und gut hilft...
geht hier gar nicht ums produzieren, sondern eher darauf das halt auch Züchter im TS aktiv sind.... und das die geringe Anzahl von Tieren die aus guten Zuchten kommen nicht unser Problem sind.... Problem sind die Vermehrer

Werbung:
...Vielleicht sind ja viele gar keine Siam-Mixe, sondern einfach nur dünn und schmächtig? Das reicht schon oft für die scheinbar verkaufsfördernde Bezeichnung "Siammix" 😎

Ahhh, sowie Katzen mit sehr runden Köpfen immer BKH-Mixe sind. 😉

es geht hier gar nicht ums produzieren, sondern eher darauf das halt auch Züchter im TS aktiv sind.... und das die geringe Anzahl von Tieren die aus guten Zuchten kommen nicht unser Problem sind.... Problem sind die Vermehrer

Das unterschreib ich!

und das die geringe Anzahl von Tieren die aus guten Zuchten kommen nicht unser Problem sind.... Problem sind die Vermehrer

Das kannst du hier so oft schreiben wie du willst. Die, die es nicht verstehen wollen, verstehen es nicht.

Dabei sind diese selbsternannten Tierschützer, die 10 TS-Katzen zu Hause haben nicht ganz unbeteiligt an der Überpopulation...

Dabei sind diese selbsternannten Tierschützer, die 10 TS-Katzen zu Hause haben nicht ganz unbeteiligt an der Überpopulation...

hö den satz versteh ich nicht? Ob man nun 10 Tiere hat ja oder nein, warum gehört das zur Überpopulatoin? Man nimmt ja nur auf was schon da ist..

hö den satz versteh ich nicht? Ob man nun 10 Tiere hat ja oder nein, warum gehört das zur Überpopulatoin? Man nimmt ja nur auf was schon da ist..

Genau. Und so lange alle Katzen schön unterkommen, tut der Staat nichts! Und nur dieser wird letzten Endes etwas bewirken können!

Werbung:

dann könnte man aber bei denen sagen, die katzen vom schwarzzüchter holen auch sagen, man nimmt nur auf, was schon da ist....

Auf was willst du jetzt hinaus?
Wenn ich 10 TS Katzen daheim habe, dann sind die kastriert.

Oder soll das jetzt heißen das man die TS Katzen lieber gleich vergasen sollte?

und das die geringe Anzahl von Tieren die aus guten Zuchten kommen nicht unser Problem sind.... Problem sind die Vermehrer

Jein. Ich formuliere es etwas anders.

Aus guten, verantwortungsvollen Zuchten. D.h. für mich nicht nur das sie in einem Verein gemeldet sind, jegliche Gesundheitsvorsorge betreiben und verantwortungsvoll sind, sondern das sie ihre Tiere kastriert abgeben.

Dann stimmt es auch für mich wieder.

Edit: Diese o.g. Zuchten sind aber aus meiner Sicht leider in der Minderzahl.

Genau. Und so lange alle Katzen schön unterkommen, tut der Staat nichts! Und nur dieser wird letzten Endes etwas bewirken können!
hm, ich glaube das ist utopisch... laut Land etc haben wir kein Katzenproblem...
Ich hatte ja gerade das Problem hier... weit du was als Antwort dann kommt? lass sie doch da, ist der Kerl selber Schuld... ohne engagierte Tierschützer haben die nie ne Chance und das sich da was ändert das wird es nicht geben in Zeiten von knapper Haushaltslage.. dafür haben Tiere einfach zu wenig Lobby.

dann könnte man aber bei denen sagen, die katzen vom schwarzzüchter holen auch sagen, man nimmt nur auf, was schon da ist....

hm das für mich iwie nen Unterschied.. weil man da an der Ursprungssituation nix ändern.. Wenn ich ein Kitten aus dem Tierschutz zb aufnehme, weiß ich das die Mutter (falls es eine gibt) 100 prozentig kastriert wird, sprich ich verändere die Ursprungssituation. ( so funktioniert für mich richtiger Tierschutz)
Bei nem Schwarzzüchter kaufe ich nur auf und er produziert weiter um Geld zu verdienen..

Status
Nicht offen für weitere Antworten.