Wie teuer sind Rassekatzen?

• Themenstarter Themenstarter Mondsüchtig
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ja da hast du recht

A

Werbung

Auf was willst du jetzt hinaus?
Wenn ich 10 TS Katzen daheim habe, dann sind die kastriert.

Oder soll das jetzt heißen das man die TS Katzen lieber gleich vergasen sollte?

neee, sie meint das wenn die Tierschützer weniger helfen würden udn weniger ihre eigenen Kapaiziäten bis zum Ende ausschöpfen würden, dann würde eher erkannt werden das wirklich ein Katzenproblem da ist.. also wenn cih das richtig verstehe *grübel*
Allerdings halte ich das dann für eine Utopie

.. viele Züchter und auch manche TSV plädieren mittlerweile auf Frühkastrationen und DAS finde ich auch sehr gut 😎

.. viele Züchter und auch manche TSV plädieren mittlerweile auf Frühkastrationen und DAS finde ich auch sehr gut 😎

dafür.. hier gehen alle Tiere nur kastriert raus...

Lieblingszitat:
Gespräch unter Freunden...
irgendwer: Meine Katzen sind kastriert.
Ich: Ja hier bei uns ist auch alles kastriert
Fragende Blicke.... und nen Freund mit dem ich zusammen wohne der mich schief angrinst.

...immer mehr Züchter und TS Vereine bzw. die Tendenz dahin ist steigend, aber für mich immer noch viel, viel zu wenige.

Auf was willst du jetzt hinaus?
Wenn ich 10 TS Katzen daheim habe, dann sind die kastriert.

Oder soll das jetzt heißen das man die TS Katzen lieber gleich vergasen sollte?

Deine blöden Schlußfolgerungen sollte man manchmal vergasen! Wie du überhaupt auf solche Ideen kommst! 😕

Werbung:
Welche Rasse hast Du? Und was beinhaltet ein Rundum-Sorglos-Paket für Dich?
Meine Ginger ist kastriert, gechippt, geimpft, sozial verträglich, gar nicht gestört oder verhaltensauffällig und von TS.

Ich habe Norwegische Waldkatzen. Und ja, so sieht ein Rundum-Sorglos Paket auch für mich aus.

Irm, könntest du bitte aufhören es so darzustellen, als ob Katzen, die keine Rassekatzen sind, automatisch höhere Tierarztkosten verursachen?
WO bitteschön, hat Irm denn in dem von dir zitierten Beitrag soetwas behauptet?
Und würdest du bitte damit aufhören, sie als "Wundertüte" zu bezeichnen
WAS bitteschön, ist ein Tier unbekannter Herkunft denn anderes?

du würdest meinem Blutdruck damit einen grossen Gefallen tun.
Welche Rücksicht nimmst du auf den Blutdruck der anderen User?

Unsere Burmesen haben 1990 um die
1000DM gekostet.
Meine Bengalin 1150€, unser Bengalkater 1000€, unser TS Kater 150€ Schutzgebühr + 25€ Flug, unsere TS Katze nichts außer die Kosten für die 500km weite Fahrt zum Flughafen, die Gebühren für die Überweisung und 25€ für den Flug.

Die Burmesen haben nur sporadisch TA-Kosten verursacht, die Kastras, sie hatte nach einer Lungenentzündung immer mal Husten, er mal hier mal da allergische Stellen.
Die Bengalin hatte die Kastra, mal hier und da was mit der Verdauung.
Unser Bengel die Kastra und seitdem immer wieder mal was, er ist ein sensibelchen.
Der TS-Kater verschluckte einiges an € um ihn erstmal frei von sämtlichen Ekto- und Endoparasiten zu bekommen. Er ist robust und wird wohl nach den Dauerbesuchen am Anfang nur noch ca. 1x jährlich den TA sehen.
Die TS-Katze scheint ähnlich zu sein.

Mein Engelchen und Teufelchen kloppen sich nun auf meinen Schultern. 😉

Seien wir mal ehrlich: Staatliche Kastrationsmaßnahmen für Streunerles und Vermehrerkatzen wird es geben, wenn der Leidensdruck zu groß wird.
Nicht der Leidensdruck der Katzen im Übrigen...

Oder wenn es Vorbild-Staaten wie Belgien gibt, in denen das dann aber auch funktionieren muss.

Und zum Thema Züchter: Unsere Züchterin gibt ihre Norwegerlis ausschließlich kastriert ab. Sie besteht darauf, dass Freigang nur kontrolliert stattfinden darf - Sidala und ich bauen deshalb gerade einen Katzenzaun rund um den Garten, hätten die Fellnasen aber ohnehin nicht anders ins Freie gelassen, da 100 Meter entfernt eine Straße verläuft, wo manche Hirnis nachts schon mal mit 80 Sachen durchbrettern.
Unsere Züchterin hat auch erst vor einigen Monaten zwei Kater von einem Kunden zurück geholt und den vollen Kaufpreis rückerstattet, weil sie die zwei sofort raus haben wollte. Sie hatte vom Tierarzt des Kunden - den sie zufällig kennt - erfahren, dass es den Katerles dort gar nicht gut ging. Die armen Kater waren plötzlich im Weg, weil ein Enkel da war. Wurden nicht gestreichelt, nicht gebürstet, nicht beachtet und in einen fensterlosen Flur verbannt.
Die beiden wurden aufgepäppelt, versorgt, einige Monate liebevoll umsorgt und dann hat sie einen guten Platz für die beiden gefunden. Die nötigen Tierarztrechnungen für die beiden waren deutlich höher als der Preis, für den sie sie dann abgegeben hat. Vom Rückkaufpreis ganz abgesehen.

Genau so sieht für mich ein seriöser, verantwortungsvoller Züchter aus und deshalb würde ich mich jederzeit wieder an sie wenden - auch wenn wir erstmal genug pelzige Freunde haben 😉

Zuletzt bearbeitet:
@kattepukkel´s

ich warte immer noch 😎

Aber ich sehe schon, RassekatzenHASSER lesen eben nur das was sie lesen wollen:

.

Wann kommt die Entschuldigung?

Ich denke mal, für jemanden der 700 Teuros für eine Katze locker machen kann, sind 60 Euro monatliche Kosten erheblich leichter zu finanzieren als für jemanden der ein 50-Euro-Tierschutz- oder 150-Euro-Vermehrer-Kätzchen holt.

So ein Unsinn. 🙄

Wie kommt man auf so eine verquere Denkweise?

Einmal 50 Euro kann jeder erübrigen, einmal 150 Euro auch - aber wer kann sich jeden Monat 60 Euro pro Katze leisten???

Nach Deiner Rechnung sind es bei mir 4x60€. Bin ich jetzt arm oder reich?

Ich habe meine Katzen, weil sie mir Freude bereiten. Und ja, ich bin so egoistisch gewesen, mir Katzen inklusive Rundum-Sorglos Paket zu kaufen.

Welche Rasse hast Du? Und was beinhaltet ein Rundum-Sorglos-Paket für Dich?
Meine Ginger ist kastriert, gechippt, geimpft, sozial verträglich, gar nicht gestört oder verhaltensauffällig und von TS.

Ich habe Norwegische Waldkatzen. Und ja, so sieht ein Rundum-Sorglos Paket auch für mich aus.

Naja...dann habe ich ja ein richtiges Schnäppchen für 110€ gemacht 🙄

Man könnte auch sagen- statt ein Tier aufzunehmen, wäre es besser das Geld, das ein Tier hier für Futter und Tierarzt kosten würde, den Organisationen in Spanien etc zu spenden. Die würden wesentlich weiter kommen damit....

Bedeutet es, daß die Tiere ausreichend versorgt sind, wenn sie gefüttert werden? Sie brauchen also keine Fürsorge, keine Zuneigung, sie brauchen keine besondere Zuwendung, insbesondere in schwierigen Zeiten?

LG
Claudia

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Meine Allerwerteste, du hast echt Scheuklappen, die deinen Horizont auf einen Ein-Millimeter-Ausschnitt verengen. Reiß nicht Zitate aus dem Zusammenhang, lern den Sinn eines Textes zu erfassen und komm runter von deinem hohen Ross.

Magst Du eine Runde um den Block gehen? Ansonsten helfen auch Entspannungstechniken 🙂

Claudia

klappt doch und könnte sogar helfen, anderen Menschen nicht zu beleidigen.

Aber vor dem Monitor sitzend fühlen sich nicht wenige sehr groß und im Recht andere Menschen zu beschimpfen und zu beleidigen.

Warum weiß ich nicht. Sie selbst wohl auch nicht.

Claudia

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe für meine BKH's insgesamt 360 Euro bezahlt, aber nur weil beide kastriert waren und dadurch nicht mehr für die Zucht geeignet waren. Mein Züchter nimmt für Kitten zwischen 500-600 Euro. Was ich bei meinen Züchter toll finde, er nimmt auch Ratenzahlung in Kauf. Ihm ist wichtig da die Kitten ein gutes zu Hause bekommen und wenn er kein gutes Gefühl hat, dann verkauft er sie auch nicht.

Also ich habe für meine BKH's insgesamt 360 Euro bezahlt, aber nur weil beide kastriert waren und dadurch nicht mehr für die Zucht geeignet waren. Mein Züchter nimmt für Kitten zwischen 500-600 Euro. Was ich bei meinen Züchter toll finde, er nimmt auch Ratenzahlung in Kauf. Ihm ist wichtig da die Kitten ein gutes zu Hause bekommen und wenn er kein gutes Gefühl hat, dann verkauft er sie auch nicht.

Ähmmm..... Eigentlich unterscheidet ein seriöser Züchter zwischen Zuchtkatzen und Liebhaberkatzen. Der übliche Preis für Rassekatzen von 500-800 Euro bezieht sich immer auf Liebhabertiere, mit denen nicht gezüchtet werden darf. Zuchttiere sind noch mal teuerer. Ein seriöser Züchter verkauft Zuchttiere auch nicht an jeden, sondern nur an andere eingetragene seriöse Züchter....

Werbung:
Ähmmm..... Eigentlich unterscheidet ein seriöser Züchter zwischen Zuchtkatzen und Liebhaberkatzen. Der übliche Preis für Rassekatzen von 500-800 Euro bezieht sich immer auf Liebhabertiere, mit denen nicht gezüchtet werden darf. Zuchttiere sind noch mal teuerer. Ein seriöser Züchter verkauft Zuchttiere auch nicht an jeden, sondern nur an andere eingetragene seriöse Züchter....

Sie schrieb "BKH´s" nicht "Kitten". Ich vermute, es waren schon etwas ältere Katzen, die ein neues Zuhause suchten.

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt, wenn man selber züchten möchte verlangt er auch mehr. Aber das wollte ich ja nicht, bin ja nur ne liebe Katzenmamma.
Meine Dahlia war auch nicht geplant zu kaufen, aber weil sie 2 mal nen Kaiserschnitt hatte, hat er sie kastriert.

Naja...dann habe ich ja ein richtiges Schnäppchen für 110€ gemacht 🙄

Bedeutet es, daß die Tiere ausreichend versorgt sind, wenn sie gefüttert werden? Sie brauchen also keine Fürsorge, keine Zuneigung, sie brauchen keine besondere Zuwendung, insbesondere in schwierigen Zeiten?

LG
Claudia

Ich würde meine Katzen nie als *Schnäppchen* bezeichnen. Aber bitte.

Letztendlich einigen wir uns wohl darüber, dass wir beide die Fellnasen nie wieder hergeben würden, ob Rasse oder nicht ist wohl egal.

-
Wenn du dann auch- wie wir- eine Züchterin oder ähnliches hast, die man (ungelogen) 24 Std /7 Tage anrufen kann, dann beglückwünsche ich dich umso mehr.

Letztes war für mich- als Katzenanfänger- sehr wichtig.

Zum zweiten Thema:

Wenn man die Videos der spanischen Pflegestellen sieht, wird dort wirklich liebevoll mit den Katzen umgegangen. 60 Euro mal 12 mal Katze- macht bei 10 Katzen 7.200 Euro die man spenden könnte. Jährlich. Gut, man hat die Fellnasen nicht da, aber geht es nicht darum Katzen zu retten? Was man mit dem Geld in Spanien alles anfangen könnte....

Zuletzt bearbeitet:
Ah, das kann natürlich sein, dass es ältere ehemalige Zuchttiere waren. Da hast du recht. Sorry.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.