Wie überzeuge ich einen Freund von einer Zweitkatze?

• Themenstarter Themenstarter Lumpenfee
  • Beginndatum Beginndatum
Was auch noch wichtig wäre bevor die kleine Maus im Urlaub zu euch kommt.
Ist sie geimpft, entwurmt oder überhaupt mal einem Tierarzt vorgestellt worden, auch bezüglich Flöhe oder Milben?

Sonst könnt ihr euch auch ganz schnell durch die kleine Katze Krankheiten ins Haus holen.

Natürlich tut mir die kleine auch total leid aber wenn sie z.b. noch nie bei einem Tierarzt war wäre mir das Risiko für meine Katzen einfach zu hoch, selbst wenn es nur für eine Woche oder so ist.

A

Werbung

Dass sie erst geimpft sein muss etc hab ich gleich als erstes gesagt. Aber na ja ich bin schon stark am zweifeln, ob ich das wirklich will. Da tun mir meine 3 genauso leid wie die kleine: Erst die ganze Aufregung und dann wird sie wieder hier rausgerissen... ich glaube nicht, dass das für irgendwen gut ist...

Meine Meinung sei ihm im ÜBrigen mittlerweile auch egal und ihn als Tierquäler zu beschimpfen bringe gar nichts. Dabei habe ich ihm nur deinen Link, Mikesch, geschickt 🙁 Solche Links wären genau so aussagekräftig wie Links, die erklären, dass Impfen (bei Menschen) schlecht sei.

Wie ich sagte... manchmal kann man nur aufgeben. Und das tue ich jetzt, indem ich seinen Rat befolge - und den Kontakt einstelle. Nicht wegen der Sache mit der Katze, sondern aufgrund seines Verhaltens mir gegenüber.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Vergesellschaftung kann ja auch mehrere Wochen dauern, für eine Woche wäre da der Stress wahrscheinlich viel zu groß.

Und wenn die kleine sich doch wieder erwarten schnell in die Gruppe einfügen würde dann wäre es fast schon grausam sie danach wieder komplett alleine in eine Wohnung zu sperren.

Manchmal ist es einfach zu doof wenn Leute komplett Beratungsresistent sind. :massaker:

Und daran Freundschaften zerbrechen, die eigentlich zwar schon keine mehr waren, aber... naja. Was ein Idiot *muss sich gerade mal aufregen*

Gut, dass er alles besser weiß und so ein tolles Leben hat und mir vorwirft, eine Totalversagerin zu sein, die nichts besseres zu tun hat, als sich in sein Leben einzumischen. Ich liebe es, wenn Leute anfangen, einem Schwierigkeiten im Job oder so, die man gerade hat, vorzuwerfen...

Ok... sorry, geht wieder. 😉

Eine Vergesellschaftung kann ja auch mehrere Wochen dauern, für eine Woche wäre da der Stress wahrscheinlich viel zu groß.

Und wenn die kleine sich doch wieder erwarten schnell in die Gruppe einfügen würde dann wäre es fast schon grausam sie danach wieder komplett alleine in eine Wohnung zu sperren.

Manchmal ist es einfach zu doof wenn Leute komplett Beratungsresistent sind. :massaker:

Ganz genau :<

Lyshira: Ich versteh ziemlich gut wie du dich fühlst. Und manchmal muss das halt raus =) Damit man sich wieder beruhigen kann. Manchmal hilft auch win Schnaps für die Nerven :stumm:

Werbung:
Ist es dafür nicht noch etwas früh? :grin:

Haha ja doch ein wenig =D kein bier vor vier, kein schnaps vor...? keine ahnung >.<
da ich auch noch einiges zu erledigen habe lass ich das mit dem schnaps sowieso.... vorerst 😛