L
Lea303
Neuer Benutzer
Kleines, ich kann dich gut verstehen. Ich z. b. hätte gerne einen Hund, wirklich unheimlich gerne. Aber er wäre den ganzen Tag alleine. Da wäre weder der Hund drüber glücklich noch ich. Darum lasse ich es. ich möchte kein Tier unglücklich machen, nur damit ich meinen Willen bekomme.
Was hälst du denn davon, wenn du mal in eurem örtlichen Tierheim schaust, ob es dort eine Jugendgruppe gibt, oder eine Möglichkeit, Streicheltante zu werden. In unserem ist das möglich. die Jugendgruppe engagiert sich viel, um die Gesellschaft über die Tiere aufzuklären und sie kann auch mit den Tieren arbeiten. Oder eben Streicheltante. Da sitzen sooooo viele arme Mäuse, die gerne geliebt werden möchten. Die würden sich alle wahnsinnig freuen, wenn du dir für jede mal ein wenig Zeit nimmst und dich dort um sie kümmerst. Dann sieht dein Vater auch, dass du dich interessierst, und dich einsetzt. Und du musst nicht ewig an ihm herumüberreden. Du müsstest dich nicht mal für eine entscheiden, du kannst sie alle knuddeln.
Nur so eine Idee...
das geht bei unserem leider nicht