Wie verhalten bei gefundener Katze?

  • Themenstarter Themenstarter Thyria
  • Beginndatum Beginndatum
Naja, das ist von Fall zu Fall verschieden. Das weisst du ja selbst.🙂
 
A

Werbung

Das Problem ist, dass nun seit drei Tagen bekannt ist, dass sich dort in diesem gefährlichen Gebiet eine Katze aufhält, bisher wurde aber nichts unternommen zur Besitzerfindung, während gleichzeitig die Fangversuche offensichtlich erfolglos warem, also drei Tage mehr Gefahr für die Katze. Die Katze könnte eventuell schon lange zuhause sein, wenn hier mal eine Fundmeldung mit Foto oder Beschreibung gemacht worden wäre. Da die Katze ja gestreichelt wurde, müsste ja auch irgendwie die Fellfarbe bekannt sein. Das ist wirklich starker Tobak, dass hier quasi der Aufenthaltsort einer Katze bekanntgegeben wird, nicht aber irgendeine Beschreibung:verstummt:.


Wollen diese Vereine inkognito bleiben oder wieso sprichst du so in Rätseln? 😕


Würdest du bitte nicht einzelne Sätze herauskopieren die ich geschrieben habe und dann zitieren ohne den Zusammenhang.

Die Frage bezog sich darauf die Katze zuerst zu fangen und dann oder gleich zeitig den Besitzer zu suchen. Wo da das Problem liegen würde.


Mit welchen Vereinen ich bisher zusammengearbeitet habe spielt doch hier überhaupt keine Rolle und geht doch auch niemanden etwas an.
Die Katze ist auf der Straße und nicht bei einem Verein der mir eventuell helfen würde wenn sie denn mal gefunden und gefangen werden würde.

Eigentlich habe ich genug eigene "Baustellen" zur Zeit, Notfallkatzen die mir Sorgen machen. Ich habe nur Thyria angeboten zu helfen wenn sie Hilfe braucht. Selber habe ich die Katze bisher nicht gesehen.
Was hier aber läuft, wie damit umgegangen wird daß jemand ein Problem schildert und um Hilfe bittet und dann Vorwürfe erntet, das gefällt mir nicht.

Ich muß mich auch nicht rechtfertigen daß ich meine Hilfe angeboten habe die Katze zu finden und einzufangen und zu versorgen und die Besitzer zu finden.

Langsam finde ich das alles etwas abstrus. Geht es noch um die Katze?

Sorry aber ich bin hier raus, ich werde in diesem Beitrag nicht mehr mitschreiben. Ich werde Thyria weiter meine Hilfe anbieten aber nicht weiter in diesem Thread mitschreiben.
 
Das Problem ist, dass nun seit drei Tagen bekannt ist, dass sich dort in diesem gefährlichen Gebiet eine Katze aufhält, bisher wurde aber nichts unternommen zur Besitzerfindung, während gleichzeitig die Fangversuche offensichtlich erfolglos warem, also drei Tage mehr Gefahr für die Katze. Die Katze könnte eventuell schon lange zuhause sein, wenn hier mal eine Fundmeldung mit Foto oder Beschreibung gemacht worden wäre. Da die Katze ja gestreichelt wurde, müsste ja auch irgendwie die Fellfarbe bekannt sein. Das ist wirklich starker Tobak, dass hier quasi der Aufenthaltsort einer Katze bekanntgegeben wird, nicht aber irgendeine Beschreibung:verstummt:.

sag mal, gehts noch????
wenn sich hier jemand hilfesuchend an das forum wendet, weil man nicht weiß, wie man am besten reagieren soll, warum wird man dann bitte angepampt?

wir haben die katze nur 2x gesehen, und beide Male wars freitag abend bzw. nacht. danach habe ich die katze nicht mehr gesehn.
eine fundmeldung mit foto kann ich nicht machen, da ich mit der situation leicht überfordert war und keine kamera dabei hatte!!!
woher weißt du, was ich zur besitzerfindung unternommen habe? das möchte ich jetzt gerne mal wissen!!!
 
Lass Dich nicht anmachen. Du hast alles getan, um dem Tier zu helfen.

Ich finde es unschön, wie hier Leute angemotzt werden, die nur helfen wollen.
 
Eben,... geh einfach gar nicht drauf ein......
 
wir waren heute abend nochmal da, aber haben leider wieder die katze nicht gesehen.
vll ist sie ja einfach weiterspazieren gegangen und hat doch einen besitzer und war nur zufällig wegen dem unwetter dort 😕 aber, es ist schon komisch, dass wir sie danach so gar nicht mehr gesehn haben. ich hoffe nur,ihr ist nichts passiert .... 🙁
 
Werbung:
Vielleicht fällt sie deiner Schwester in den nächsten Tagen ja doch nochmal auf.
Weiter könnte ihr wohl erstmal nichts tun.
 
Komisch, was die Frage nach der Beschreibung einer Fundkatze und über welchen Verein sie vermittelt werden soll, für Reaktionen hervorruft😕
 
sag mal, gehts noch????
wenn sich hier jemand hilfesuchend an das forum wendet, weil man nicht weiß, wie man am besten reagieren soll, warum wird man dann bitte angepampt?

wir haben die katze nur 2x gesehen, und beide Male wars freitag abend bzw. nacht. danach habe ich die katze nicht mehr gesehn.
eine fundmeldung mit foto kann ich nicht machen, da ich mit der situation leicht überfordert war und keine kamera dabei hatte!!!
woher weißt du, was ich zur besitzerfindung unternommen habe? das möchte ich jetzt gerne mal wissen!!!

Wo habe ich dich angepampt? Zitier mal. Die Frage an dich nach einer Beschreibung oder Foto kann es ja wohl nicht gewesen sein? Den Teil mit dem Foto hast du jetzt beantwortet, wie die Katze aussah leider immer noch nichtl

Und die oben zitierte Antwort ging an Petra auf ihre Feststellung, dass sie keine Probleme sieht, eine Katze erst zu fangen und dann nach einem Besitzer zu suchen - bzw. nach einem Täto oder Chip. Was passiert, wenn die Katze kein Täto oder Chip hat, war ja meine Frage, auch über welchen Verein die Katze vermittelt wird. Die Frage, über welchen Verein in Duisburg Katzen eingefangen und vermittelt werden ist schon interessant für Besitzer vermißter Katzen, die denken nämlich meist, dass ihre Katzen im Tierheim abgegeben werden.

Was du zur Besitzerfindung unternommen hast, ich kann nur den hier geschriebenen Text sehen, da ist ansich immer nur die Rede davon, dass die Katze erst gefangen werden müsste, um nach Täto und Chip zu sehen.

Aber es dreht sich im Kreis, anscheinend willst du keine Beschreibung der Katze hier einstellen. Schade für eventuelle Besitzer, die Katze wäre vielleicht schon seit Tagen zuhause. Schade auch für die Katze🙁
 
... oder die Katze wird gar nicht vermisst, weil sie schon längst Zuhause ist. Das ist auch eine Möglichkeit.😉
Wie ich schon erwähnt habe, nicht alle Freigänger müssen errettet werden..... denn Freigänger sind kein Freiwild, auch nicht für für Leute, die Alles und Jeden vor Allem schützen wollen.
Es gibt genug Freigänger, die Besitzer haben, die ihre Tiere einfach laufen lassen, ohne über die Umgebung nachzudenken.... sollte man denen dann ihre Tiere einfach abnehmen und sie entmündigen?
 
Komisch, was die Frage nach der Beschreibung einer Fundkatze und über welchen Verein sie vermittelt werden soll, für Reaktionen hervorruft😕

Der Ton macht die Musik.

Was du zur Besitzerfindung unternommen hast, ich kann nur den hier geschriebenen Text sehen, da ist ansich immer nur die Rede davon, dass die Katze erst gefangen werden müsste, um nach Täto und Chip zu sehen.

Aber es dreht sich im Kreis, anscheinend willst du keine Beschreibung der Katze hier einstellen. Schade für eventuelle Besitzer, die Katze wäre vielleicht schon seit Tagen zuhause. Schade auch für die Katze🙁

Meine Güte, sie hat die Katze zweimal gesehen. Was soll da eine Beschreibung wie z.B. schwarzweiß oder graugetigert bringen? Unterstell den Leuten doch nicht immer gleich, dass sie sonst was vorhaben oder unwillig sind.

Ist ja schön, dass Du Dich für vermisste Katzen engagierst aber Du solltest mal überprüfen, wie Deine Posts rüberkommen.
 
Werbung:
Der Ton macht die Musik.
Liegt vielleicht am Refrain, der wiederholt sich eben ständig, wenn keine Antwort kommt😉 Aber nochmal:

Meine Güte, sie hat die Katze zweimal gesehen. Was soll da eine Beschreibung wie z.B. schwarzweiß oder graugetigert bringen?

Na das kann jemand, der eine schwarz-weiße oder graugetigerte Katze in diesem PLZ-Bereich vermißt, jede Menge bringen. Derjenige könnte dort seine Katze rufen, vielleicht ist sie es, kommt sofort, wäre ja wunderbar und ist ja so in der Art auch schon öfter geschehen. Nicht zuletzt bei meiner eigenen Katze🙂 Wird die Katze nicht gesehen, kann der Besitzer dort Aushänge machen etc. Bringt das alles nichts, ist für den Besitzer die Info wertvoll, wer sich dort um ausgesetzte Katzen kümmert und welcher Verein sich evtl. um die Weitervermittlung bemüht. Selbst wenn es nicht diese Katze war, die nächste Fundkatze kann es vielleicht sein.

Zum Rest, ich hab meine posts nochmal durchgelesen, wenn du was auszusetzen hast, zitier mich bitte, ich weiß sonst nicht, worum es geht😉, wie auch hier im Grunde nicht.
 

Ähnliche Themen

magicat
Antworten
59
Aufrufe
4K
magicat
magicat
M
  • Mona349
  • Kitten
2
Antworten
34
Aufrufe
3K
Brummi_
Brummi_
M
Antworten
4
Aufrufe
767
Miri81
M
J
Antworten
6
Aufrufe
6K
Lenny86
L
M
Antworten
11
Aufrufe
1K
Mel-e
Mel-e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben