Wie viel Geld gebt ihr für Nassfutter aus?

• Themenstarter Themenstarter Pepls
  • Beginndatum Beginndatum
Ich denke wir liegen bei ca. 50 € im Monat für Nassfutter bei 2 Katzen (Norweger). Wir füttern die 400-Gramm-Dosen von Catz Fine Food, Macs, Animonda, Leonardo, Cosma und die Tetrapacks von Bozita. Meine beiden fressen ca. eine 400-Gramm-Dose am Tag (mal mehr, mal weniger). Einmal die Woche gibts dann Rohfleisch. Trockenfutter als Leckerchen.

Insgesamt dürfte ich mit Nassfutter, Trockenfutter und Leckerlies (also Futterkosten insgesamt) auf ca. 55 €/Monat kommen. Wenn ich dann noch Streu (ca. 12 €/Monat), Spielzeug usw. dazu rechne, kosten mich die 2 Katzen insgesamt im Monat ca. 70 €, maximal 75 €.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich gebe momentan ca. 150-160€ für Nassfutter im Monat aus, obwohl ich hauptsächlich 400g und 800g Dosen kaufe und auch viele Gutscheine und Mengenrabatte nutze. Meine drei Katzen sind allerdings auch noch jung und fressen von daher momentan gemeinsam ca. 1,2kg Nassfutter am Tag :wow:
Es ist also zu hoffen, dass sich diese Menge auf Dauer wieder reduzieren wird...

😀 Spar Dir die Hoffnung, das Futter kommt schon teuer genug. 😛
Ich hab jetzt auch 3, die einen ähnlichen Verbrauch haben (1,2-1,5 Kilo/Tag). Ich habe es noch nicht überschlagen, aber ich strebe 90-100 Euro/Monat für Futter an und denke, ich bin auch ungefähr in der Liga.
Hier gibt's Mac's, Grau, Leonardo, Animonda Carny, Lux/Cachet Select, ab und zu CFF, Miamor Milde Mahlzeit (falls das Futter gar zu ungenießbar scheint) und 20-Prozent-Instantkükenbarf.

(Ich glaube allerdings, Animonda muss wegen Durchfall wieder von der Liste gestrichen werden - dabei fressen sie es gerne.)

Ich bin seit der Nr. 3 Mäkeleien gegenüber sehr unnachgiebig geworden. Im Moment gibt es noch 400 Gramm Dosen, aber in naher Zukunft, wenn der Vorrat aufgebraucht ist, steigen auch diese Katzen auf 800 Gramm um (hoffentlich 😉).

Ich kauf immer auf Vorrat, wenn es ein gutes Angebot gibt! Sollten sie mal wirklich etwas nicht so gern mögen, lass ich es eine Zeit "ruhen" oder misch was dazu (Bierhefe, Lachsöl, Katzenminze, Lieblingsfutter). Allein die Kosten für Dosenfutter beläuft sich bei uns auf sicher nicht mehr als 60.- je Monat für 3 kleine Katzen. Zusätzlich vl rund 30.- bis 40.- für weitere Nahrung und Streu.

Da ich immer in Onlineshops einkaufe vergleiche ich bestimmte Shops wie Zooplus, Futterplatz und Sandras Tieroase und bestelle da wo es günstiger ist.

In der Regel kaufe ich Macs Getreidefrei, Grau Getreidefrei, Bozita, Smilla, ab und zu Feringa, Granata Pet und Catz Fine Food, NF von dm.

Ich kaufe meistens, soweit angeboten, die 800g Dosen.

Meine letzte Bestellung hatte 45,2Kg und hat mit 10€ Rabatt 112€ gekostet, bin gespannt wie lange das hebt, Lana kann richtig gut reinhauen, Mira isst wenig.

Die Bestellung kam Ende September und bestand aus 36 * 800g Dosen von Macs und 40 * 410g Dosen Bozita. :wow: Der arme DHL-Fahrer :stumm:

Also ich füttere sowohl günstigere Sorten wie Smilla, vor allem aber mittelpreisiges wie Mac's, Amora, Ropocat, Amadeus und Cat&Clean. Als preisliche Ausreißer nach oben habe ich außerdem Granatapet und CFF in die Futterauswahl aufgenommen. Ich bestelle größtenteils bei zooplus und STO, dabei versuche ich immer Rabatte und Angebote zu nutzen.
Habe gerade ausgerechnet, dass ich damit auf ca. 40 € Futterkosten im Monat für die beiden Stubentiger komme. Sie fressen allerdings auch nur 400g am Tag beide zusammen (im Winter mehr, im Sommer weniger).

Wir füttern hier recht hochwertig mit Terra faelis, CFF, O' Canis, Felini nature, Granatapet und Grau aber auch mittelpreisige Sorten wie Ropocat und MACS. Zusätzlich auch Rohfleisch.
Monatlich geben wir so ca. 120-160.- € für Futter aus manchmal auch nur alle zwei Monate da ich auch immer darauf achte alle Angebote und Aktionen abzugreifen und dann dementsprechend viel bestelle. Von Terra faelis bestell ich nur die 400g Dosen da meine Zwei das sehr gerne essen und mir die kleineren Dosen zu teuer sind, ansonsten meist die 200g Dosen.
Für Streu würde ich grob schätzen so 10.-€ da bei uns das CBÖB ewig hält und wir das im Angebot in größerer Menge kaufen.

Werbung:
Wir füttern hier recht hochwertig mit Terra faelis, CFF, O' Canis, Felini nature, Granatapet und Grau aber auch mittelpreisige Sorten wie Ropocat und MACS. Zusätzlich auch Rohfleisch.
Monatlich geben wir so ca. 120-160.- € für Futter aus manchmal auch nur alle zwei Monate da ich auch immer darauf achte alle Angebote und Aktionen abzugreifen und dann dementsprechend viel bestelle. Von Terra faelis bestell ich nur die 400g Dosen da meine Zwei das sehr gerne essen und mir die kleineren Dosen zu teuer sind, ansonsten meist die 200g Dosen.
Für Streu würde ich grob schätzen so 10.-€ da bei uns das CBÖB ewig hält und wir das im Angebot in größerer Menge kaufen.

Darf ich mal fragen, wie viel deine beiden so in etwa am Tag fressen?
Und in wie viele Mahlzeiten teilst du das Futter auf oder lässt du es stehen bis die beiden alles aufgefressen haben?

Puh, was wir für Futter im Monat ausgeben weiß ich ehrlich gesagt gar nicht.

Wir bestellen hauptsächlich bei Sandras T., manches bei Zooplus und einiges bei Bitiba. Wir kaufen aber auch zwischendurch Angebote bzw. "Großpackungen".

Wenn ich dann bestelle sind es meist schon 100-140€, das reicht aber auch locker 3 Monate. Hoch-Mittelklasse, Granatapet, CFF, Felini, Porta, Terra etc. Macs, Grau, Ropocat, etc.
Ich kaufe hauptsächlich 400g Dosen. 200g sind mir ehrlich gesagt zu teuer (gibt es aber hin und wieder) und 800g Dosen fressen die Herren nicht bzw. wenn ich ihnen am 2. Morgen noch das "alte" gebe, wird genörgelt.
Beide Katzen futtern im Schnitt 500-800g. Schwankt auch mal.

Streu wird 2x Jahr ein 40l Sack Cats Best gekauft, mehr brauchen wir nicht da Freigänger.

Fleisch für die Katzen kauf ich nicht extra, das wird beim Einkauf mitgenommen.

PS. Bei einer 3. Katze würde ich aber nur noch 800g Dosen hauptsächlich kaufen.

Hm wir geben ca 100 Euro aus inkl. Streu, wobei sich dann das Futter auf ca. 85 Euro beläuft. Haben 3 Katzen, von denen 2 noch im Wachstum sind und ordentlich reinhauen. Wir kaufen CFF, Grau, Macs, Schmusy, RN, Select Gold, Bozita, ab und an Cachet, Animonda 🙂

Darf ich mal fragen, wie viel deine beiden so in etwa am Tag fressen?
Und in wie viele Mahlzeiten teilst du das Futter auf oder lässt du es stehen bis die beiden alles aufgefressen haben?

Guten Morgen,

meine Zwei sind nicht so großartig gute Esser. Aber es kommt aufs Futter an, wenn ich z.B. Rohfleisch fütter dann wird richtig reingehauen (v.a. mein Kater) da bleibt nichts übrig da können schon mal 500-600g verdrückt werden. Beim Dosenfutter (egal wie hochwertig) wird eher mit langen Zähnen ran gegangen da können es auch mal nur 300-400g sein, manchmal auch weniger.
Ich geb die erste Portion direkt in der Früh nach dem Aufstehen, die zweite Portion gibts dann bevor ich das Haus verlasse und wenn ich dann Abends wieder Zuhause bin werden die Reste die noch übrig sind weggeworfen und frisches Futter hingestellt und bevor ich schlafen gehe gibts auch nochmal einen Nachschlag.
All zu lange lass ich das Futter nicht rumstehen da sie es nach eine paar Std. ohnehin nicht mehr essen würden.

LG und frohe Weihnachten 🙂

Hi,

ich denke mal, ich liege zwischen 60 und 90 Euro pro Monat für meine beiden. Ihre Lieblingsmarken sind Auenland (Ente), natur plus (die Beutelchen) und petnatur, da bekommen sie aber nur die Sorten mit Taurin. Ansonsten gibt es immer mal wieder Feringa Rind, Pfotenliebe, Terra Faelis und BioforCats werden leider weitestgehend verschmäht. Manchmal geht auch Hermanns Ente oder Gans und O'Canis Gans.

Ich kaufe fast nur noch 200 gr. Dosen, da ich bei 400 gr immer einiges wegschmeiße, da geht natürlich auch das Geld hin.

Streu kostet mich 15 Euro ca alle 2 Monate.

LG
Nicolette

Werbung:
Ich rechne auch mit 60-90 Euro im Monat für 2 Katzen.

Bei mir gibts Macs, Ropocat, Select Gold, Real Nature
So ganz sicher bzgl. Lieblingsmarken bin ich noch nicht.

Grau wird leider nicht gerne gegessen worüber ich schon fast froh bin 😉
Hab noch einige Dosen, aber grade verschmähen sie schon wieder Futter im Wert von nem Euro 😀

Zusammen mit der Tierkrankenversicherung (40,- für beide im Monat) und dem guten Streu plan ich jedenfalls ca. 140,- im Monat sicherheitshalber ein 🙂
Ist lustig, weil ich seit April 140,- im Monat spare, weil ich von Zigaretten auf E-Zigarette umgestiegen bin 😀
Die Katzen bringen mich aber auch ins Grab....nervlich...bin ich sicher 😉

Rein an Futterkosten pro Katzennase im Durchschnitt 1 € am Tag. Ich bestelle es nicht im Internet sondern kaufe es grundsätzlich im Ort.
Trockenfutter kaufe ich nicht. Da gibt es nur ab und zu Probepäckchen. Für Katzenstreu zahl ich deutlich unter 20 € im Monat

Ich weiß nicht genau was ich an Futterkosten habe. Hatte bis vor kurzem 2 Katzen und es waren zwischen 70-90€. Dazu kommen ca.30€ Katzenstreu.

LG Lucia

Ich gebe zu, dass ich nicht mehr rechne.
Ich barfe voll, versuche ab und an eine Dose zu geben. Von denen habe ich noch gefühlte 50 oder mehr im Keller.😱
Für euch nicht viel, aber wenn man nur alle 1-2 Wochen eine Dose gibt, schon recht viel.

Bei dem Frischfleisch kaufe ich im Supermarkt (oder beim Fleischer) im Angebot oder auch, wenn dort 30% runtergesetzt wird, hier häufig zwei Tage vor Ablauf des Haltbarkeitsdatums. Ich vergleiche viel Preise, bräuchte ich wahrscheinlich nicht unbedingt, aber es macht Spaß ein Angebotsjäger zu sein.😛
Weiß gar nicht, wo ich dann letztlich preislich liege, weil ich verschiedene Fleischsorten mische und manchmal 100g - 400g gefressen werden.
Ich rechne also nicht mehr und das entspannt mich.

Da hier grade locker 800g am Tag über den Teller gehen...sind es so ca. 70€ im Monat...
Uff, erschrecke grade selber über die Summe...habe mit 1,20pro 400g Dose gerechnet, gefüttert wird Mac's, RopoCat, Cat&Clean und Schmusy's Natures Menü...

Andere die hier geschrieben haben und noch hochwertiger füttern, bezahlen weniger :wow: Ok, mag an den 800g liegen hier hehe.

Geld für bissl Barf zwischendurch ist nicht mit eingerechnet.

Werbung:
Ich gebe ca. 80 Euro im Monat für NaFu und Leckerlis aus, für 2 Kater. Hinzu kommt noch ab und an mal Rohfleisch.
Hauptsächlich füttern wir momentan Ropocat Sensitiv, Macs und grau. Dazu etwas Real Nature, Ropocat und Fridoline.
In nächster Zeit müssen wir allerdings eventuell etwas reduzieren, weil es finanziell etwas knapper wird... dann wird es wohl weniger grau geben und dafür wird es dann z.B. mehr Ropocat und Fridoline oder auch mal Lux.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß auch nicht so genau, wie viel Geld im Monat für Futter draufgeht. Hauptsächlich bestellen wir bei Sandras, Zooplus und Futterplatz. Zwischendrin gibt es auch mal Select Gold und Real Nature vom Fressnapf. Wir wechseln zwischen hoch- und mittelwertigem Futter ab (CFF, Grau, Granatapet, Macs, Ropocat, Terra, Amora, Feringa, Smilla, Petnature). Streu holen wir CBNG und natürlich diverse Leckerchen und zwischendurch gibt es natürlich frisches Fleisch.

Bei uns sind es pro Katze wohl schon so 70-80 € pro Monat.
Es sind zwei Senioren, die auch so ihre gesundheitlichen Baustellen haben und außerdem mehr oder weniger mäkelig sind.

Es gibt Cff, OmNommNomm, Granatapet, Vetconcept, Hermanns Bio und am Wochenende Rohfleisch (Hühnchen, Ente, Pute, Lamm).

Dosen/Beutel gehen höchstens bis 200g (angebrochene Dosen werden verschmäht), das Rohfleisch wird nur von einem einzigen Stand auf dem Wochenmarkt für genießbar befunden - da rechne ich nicht mehr.

Aber im Vergleich zu den Kosten für TA und Medikamenten immer noch ein Witz.

Hauptsache, es schmeckt!

Bei uns sind es ca. 70€ im Monat incl. Streu für zwei Katzen.
Gefüttert wird Animoda Carny, Grau, CFF, Granata Pet, Bozita Tetra, Leornardo und manchmal noch RN, Applaws & Cosma
Zwischendurch gibt's dann auch mal Frischfleisch und Cosma Snacks oder für die Intelligenzspielzeuge Visan Optima Trockenfutter mit hohem Fleischanteil.
Streu nehmen wir Golden Grey Master + Ultra Klumpstreu von DM oder Premiere Excellent von FN

Zuletzt bearbeitet: