Wie viel Geld gebt ihr für Nassfutter aus?

• Themenstarter Themenstarter Pepls
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe 2 Kater, sie bekommen grau und catz finefood. Im Monat sind das circa. 60,00 € für das Futter. Streu: cats best ,40 l, 21,00 €...

A

Werbung

Wir haben 4 Miezen , 2 Perser Herren , 1 Main coon Dame und 1 Siam mix, zwischen 3-5 Jahren

Auf dem Speiseplan stehen bei uns

- Macs
- Grau
- ropocat
- landfleisch
- feringa
- granatapet
- Leonardo

Und wir liegen so bei 800-1200 Gramm pro Tag für die Bande
Und wir achten auf Angebote und vergleichen Angebote von verschiedenen onlineshops.

Das macht im Monat so 100-120€ , mit Streu sind es nochmal extra + 25€

Das finde ich völlig ok!

Also meine Katze und mein Kater kriegen das Katzenfutter von Felix. Da kann ich schön variieren zwischen Fleisch, Geflügel und Fisch, da verfüttere ich rund 400g pro Tag. Um es noch schmackhafter zu machen streue ich die Crunchy Crumbles rein, dann haben die Kleinen was zu Knabbern. :aetschbaetsch1:
Im Monat gebe ich rund 70 Euro für das Futter aus.

Also meine Katze und mein Kater kriegen das Katzenfutter von Felix. Da kann ich schön variieren zwischen Fleisch, Geflügel und Fisch, da verfüttere ich rund 400g pro Tag. Um es noch schmackhafter zu machen streue ich die Crunchy Crumbles rein, dann haben die Kleinen was zu Knabbern. :aetschbaetsch1:
Im Monat gebe ich rund 70 Euro für das Futter aus.

Du weißt aber schon, dass dieses Futter wahnsinnig ungesund ist oder? Da ist jede Menge Getreide und Zucker enthalten.

Im Moment gebe ich für meine zwei Miezekater ca. 100 € im Monat an Futter aus. Es gibt Mac's, Ropocat Sensitiv Gold und ab und zu Cachet Select. Weitere Marken sind in Planung. Die beiden futtern im Moment ca. 800 - 1000g, ich gehe davon aus, dass es weniger wird, wenn sie ausgewachsen sind und dass ich dann auch weniger ausgeben muss.

70€ für Felix für zwei Katzen?????

Ich würde auch von den 100g Schälchen wegkommen. Wenn die Katzen es mitmachen kannst du ja z.B. 800g Dosen kaufen. Der "100g-Preis" ist da wesentlich günstiger. Selbst wenn du etwas hochwertigeres als Miamor fütterst. Miamor ist jetzt per se kein schlechtes Futter, aber mhh.. Da ist schon Luft nach oben.
Ich habe mal eine Tabelle gesehen wo viele Futtersorten gelistet waren, nach Hochwertigkeit und warum. Wenn ich sie finde, gebe ich Bescheid.

Werbung:
Ich würde auch von den 100g Schälchen wegkommen. Wenn die Katzen es mitmachen kannst du ja z.B. 800g Dosen kaufen. Der "100g-Preis" ist da wesentlich günstiger. Selbst wenn du etwas hochwertigeres als Miamor fütterst. Miamor ist jetzt per se kein schlechtes Futter, aber mhh.. Da ist schon Luft nach oben.
Ich habe mal eine Tabelle gesehen wo viele Futtersorten gelistet waren, nach Hochwertigkeit und warum. Wenn ich sie finde, gebe ich Bescheid.

Wen meinst du denn jetzt genau 😕

hallo 🙂
wir haben 5 katzen - wenn ich futter einkaufe schau ich einfach nicht mehr auf die gesamtsumme :-( - ich kaufe was sie fressen ... und das sind nur 100 g beutel - noch dazu hab ich einen mit unverträglichkeit :-( .. & zwischendurch gibts auch mal hühnerbrust/rindschnitzerl + gekochten fisch .... typischer fall von "selber schuld" :-( lg

Ich habe zwei (kitten), gefüttert wird hier Grau, Macs, Ropocat, Granatapet, Cats Finefood (das mögen sie aber nicht so) und Cat und Cleans zur Zeit.

Wir sind so bei 100 € im Moment. Ich bin echt froh, wenn sie ausgewachsen sind und hoffentlich weniger Hunger haben 😀