Wie viel kann man verlangen?

• Themenstarter Themenstarter DasMäusschen
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kastriert papiere
warum gehst du nciht den anderen Weg und holst noch ein gleichaltes Kitten dazu?

Raupi,

sie hat doch geschrieben, dass nächste Woche noch eine kleine Hauskatze einzieht... der MC wird quasi ausgetauscht, weil die schon vorhandene sich mit dem Connie nicht versteht ... oder sowas ... richtig durchblicken tue ich auch nicht 🙄

A

Werbung

Mäuschen, wie alt bist du denn? Dein Schreibstil lässt auf eine erwachsene Person schließen, du schreibst nicht wie ein Teenager, du schiebst aber deine Mutter vor.

Stell den Kleinen doch hier in die Notfälle ein. Es dürfte kein Problem sein, verantwortungs- und liebevolle Menschen für ihn zu finden. Geld wirst du allerdings sicher nicht sehen.

hallo und herzlich Willkommen im Forum!

habe ich das jetzt richtig verstanden? Ihr habt den kleinen Schlingel seit zwei Wochen. Nächte Woche bekommt ihr eine weitere katze. Darf ich fragen, weshalb? War von vornherein geplant, daß 3 katzen bei Euch leben? Oder ist die katze nächste Woche quasi der Ersatz für den Kleinen, weil er nicht paßt?

ich will Dich wirklich nicht angreifen, ich komme nur grade nicht ganz mit.

Stammt der Kleine aus einer zucht? Aus einer seriösen, meine ich. Habt Ihr denn mit der Abgabeperson nicht vereinbart, daß der Mini zurück kann, wenn's schief geht?
Ach ja, ich sehe grade, er hat keine Papiere, dann kam er wohl von privat.

Zu der Handhabung bei Euch schweige ich mich jetzt mal aus.
Bei uns im TH bezahlt man für eine kastrierte und geimpfte Katze (meist auch tätowiert oder gechipt) etwa 80 Euro. Das hängt auch ein bißchen daovn ab, ob es eine Rasse- oder eine FWW ist.

Wo wohnst Du?

Sie ist ungefähr 6 Jahre und wir hatten in der Zeit auch 5 Babies (die leider alle nicht alt wurden 🙁 )
woran lag das?
Mit denen hatte sie nie Probleme, hat ihnen sogar Sachen beigebracht
das ist o üblich bei Mutterkatzen🙄.
Wir haben den Kater jetzt 2 Wochen. Er ist auch eigentlich total lieb. Wenn er spielt beist er manchmal richtig heftig.
das liegt daran, dass er keinen adäquatn Spiel-und Raufpartner hat
Was mich aber eigentlich nicht stört... Aber halt meine Mutter.
warum kauft sich deine Mutter dann kaien porzelan-katze? die muss nur gelegentlich abgestaubt werden😡
Dazu kommt das wir nächste Woche noch eine kleine Hauskatze bekommen und wir Angst haben der Kater würde zu heftig mit ihr spielen wollen und sie dann verletzen.
na bravo 😱 udn wenn die sich dann ebenfalls "katzenkindertypisch verhält, wird sie auch wieder nach 2 Wochen abgeschoben, weil deine Mutter sie "nciht mehr will"?😡
Ich möchte ihn eigentlich nicht abgeben, aber meine Mutter will ihn einfach nicht mehr...
wo wohnst du?
bring ihn vorbei, ich setz ihn hier ins Quarantänezimmer🙄

Ich find das echt ein bisschen unfair hier so Sachen zu sagen wie mir würde ja nichts dran liegen wo erhin käme. Dieser Kater ist jetzt schon fast so groß wie unsere ausgewachsene Hauskatze. Er wird noch viel größer und dann wird sich unsere Katze garnicht mehr wehren können. Das andere Baby was wir bekommen ist 6 Wochen und viiiiiel kleiner. Und die soll auch kein ersatz sein von wegen "ja Kater weg holen wir uns einfach ne neue" denn die haben wir uns schon vor ein paar Wochen "reservieren" lassen und dachten eigentlich das würde mit den beiden funktionieren. Ich werde den Kater sicher nicht den vorrigen Besitzern zurück bringen denn die haben sich garnicht um den kleinen gekümmert (er war am Anfang richtig dünn, Fell war ganz dreckig...)

Aber ich denke mal ich bin hier keinen eine Erklärung schuldig.

Sry - aber ich bin doch recht verwirrt und mir tut der Kleine leid , denn ich habe selber 4 Coonies und Ekh´s - klappt PRIMA...

Würde den Kleinen auch im Notfall hier unterbringen 😉

Werbung:
Ich find das echt ein bisschen unfair hier so Sachen zu sagen wie mir würde ja nichts dran liegen wo erhin käme. Dieser Kater ist jetzt schon fast so groß wie unsere ausgewachsene Hauskatze. Er wird noch viel größer und dann wird sich unsere Katze garnicht mehr wehren können. Das andere Baby was wir bekommen ist 6 Wochen und viiiiiel kleiner. Und die soll auch kein ersatz sein von wegen "ja Kater weg holen wir uns einfach ne neue" denn die haben wir uns schon vor ein paar Wochen "reservieren" lassen und dachten eigentlich das würde mit den beiden funktionieren. Ich werde den Kater sicher nicht den vorrigen Besitzern zurück bringen denn die haben sich garnicht um den kleinen gekümmert (er war am Anfang richtig dünn, Fell war ganz dreckig...)

Wo wohnst du denn, vielleicht könnte ihn jemand vom Forum nehmen.
Du weißt schon, dass ein Kitten mit 6 Wochen VIEL ZU JUNG ist oder???

Kitten sollten nicht vor der 12 - 16 Woche von der Katzenmutter getrennt werden.

Ich muss mir grad wirklich auf die Zunge beißen um nicht ganz laut zu schreien....

Die Babies vorher waren nicht von unserer Katze. Trotzdem hat sie sich wie eine Mami um sie gekümmert.

naja, KÜMMERN tut sich bei euch ja scheint's auch keiner richtig...
warum ist die minimiez 6 ( in Worten SECHS) Wochen😱😱😱
Ein Kitten sollte MINDESTENS 12 Wochen bei der Mama bleiben (damit sie ihm alles beibringen kann, was eine Katze an kätzischem Sozialverhalten benötigt, um in der Kätzischen Welt bestehen zu können)- besser 14 oder 16 Wochen!

Werbung:
und wo sind die Babies jetzt, wenn die Katze die sich um die Babies gekümmert hat, noch da ist?

naja, KÜMMERN tut sich bei euch ja scheint's auch keiner richtig...
warum ist die minimiez 6 ( in Worten SECHS) Wochen😱😱😱
Ein Kitten sollte MINDESTENS 12 Wochen bei der Mama bleiben (damit sie ihm alles beibringen kann, was eine Katze an kätzischem Sozialverhalten benötigt, um in der Kätzischen Welt bestehen zu können)- besser 14 oder 16 Wochen!

Ich werd langsam etwas wütend 😉
Ich kümmer mich sehr gut um den kleinen und er hat es hier auch wirklich gut!! Mein Gott...^^

das wollte ich auch grade fragen.

Werbung:
und wo sind die Babies jetzt, wenn die Katze die sich um die Babies gekümmert hat, noch da ist?

Leider sind 2 im Abstand von ein paar Monaten einfach so verschwunden (waren alles Freigänger) haben lange nach ihnen gesucht..... der andere wurde überfahren und ein anderer wurde mal so sehr gebissen das er eingeschläfert werden musste. Deswegen sollte die nächste auch unbedingt drinnen bleiben und wenn dann nur mit Leine raus.

Ich werd langsam etwas wütend 😉
Ich kümmer mich sehr gut um den kleinen und er hat es hier auch wirklich gut!! Mein Gott...^^
so gut, dass er nach zwei wochen abgeschoben wird, weil er sich kittentypisch verhält🙄

wie gesagt, wenn du ihn los werden willst, bring ihn vorbei...
Hier dürfen die Katzen Katzen sein und sich auch so verhalten...

Egal , ob Stamm- oder Abgabekatzen

6 WOCHEN????
Oh Mann, ich halt's nicht aus. Mäuschen, das ist viel viel viel zu früh!!! Das ist noch ein BABY! Aus menschlicher Sicht gesehen: Du trennst doch ein Kleinkind auch nicht von seiner Mutter, weil man ihm ja auch Fläschchen geben kann, oder?
Sie müßte mindestens 12 Wochen bei der Mutter bleiben, sie muß noch eine ganze Menge lernen, sozialisiert werden. Ihr könnt echt Probleme mit ihr bekommen......Sowas würde ichnur im allerhöchsten Notfall machen. Laßt die Kleine noch ein paar Wochen bei der Mami. BITTE!

Nochmal: wo wohnst Du? Vielleicht findet sich ein Fori, der den kater aufnehmen kann.

Das andere Baby was wir bekommen ist 6 Wochen und viiiiiel kleiner.

Bitte bitte tu das nicht. Lass das Kleine mindestens noch mal 6 Wochen bei der Mutter. Ansonsten habt ihr später nur Probleme. Und eine Zusammenführung zweier Katzen kann auch mal gerne ein halbes Jahr dauern. Gebt dem kleinen MC eine Chance und kümmert euch um ihn. Viel spielen und Geschwisterersatz sein - das würde ich jetzt tun.

Und um Gottes Willen: Entwurme und impfe den Kater. Mit 14 Wochen ist er schon recht alt.

Zuletzt bearbeitet: