Wie viel kann man verlangen?

• Themenstarter Themenstarter DasMäusschen
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kastriert papiere
Also ich melde mich doch noch mal. Es ist so, das Kätzchen was wir bekommen kommt von einem Bauernhof und der möchte das Kätzchen so schnell wie möglich loswerden. Aber ich werd mal mit meiner Mutter reden, ob wir nicht mal mit dem Bauern reden können...

Zu dem Maine Coon kann ich sagen, das er wirklich einer ist und nicht nur so aussieht (hab mich viel über die informiert und auch andere Leute meinten das) ich würd den ja total gerne hier behalten 🙁 Aber meine Mutter hat aufeinmal total was gegen ihn

A

Werbung

Ja bitte, sprich unbedingt mit dem Bauern. Ob das Kätzchen jeztt noch 6 Wochen länger dort ist, macht doch keinen Unterschied mehr. Vielleicht kannst Du für Mama und Kätzchen auch mal Futter hinbringen.
Daß die Katzenmama auch kastriert gehört, bleibt wohl ein frommer Wunsch. *seufz*

Bitte überlege auch genau, ob ein neues Kätzchen wirklich das richtige ist. Warum wollt ihr denn unbedingt eines?

Deine Mutter scheint nicht sonderlich geneigt zu sein, einer 2. Katze ein Zuhause zu geben.
Dazu gehört nämlich auch, daß man die Zusammenführung wzeier Katzen mit Geduld durchführt und nicht erwartet, daß es automatisch klappt.

Wie man das am besten machen kann, steht in fast allen Ratgebern und hier im Forum gibt es viele Tipps dazu.

Also ich melde mich doch noch mal. Es ist so, das Kätzchen was wir bekommen kommt von einem Bauernhof und der möchte das Kätzchen so schnell wie möglich loswerden. Aber ich werd mal mit meiner Mutter reden, ob wir nicht mal mit dem Bauern reden können...

Zu dem Maine Coon kann ich sagen, das er wirklich einer ist und nicht nur so aussieht (hab mich viel über die informiert und auch andere Leute meinten das) ich würd den ja total gerne hier behalten 🙁 Aber meine Mutter hat aufeinmal total was gegen ihn

hallo mäuschen, setz doch mal ein bild hier ein. ich würde den kleinen mann soooo gern mal sehen.

ich hoffe du verstehst die leute hier nicht falsch. sie wollen wirklich nur das beste für unsere kleinen fellnasen. deswegen reagieren manche ganz komisch und manchmal auch etwas übertrieben. aber sie lieben ihre tiere und wollen wirklich nur das beste.

kathy

tschuldige. aber da muss ich mich ja auch mal einmischen..dafür das Rasseketzen weil ja so teuer und so generell nicht zurückgegeben werden, hast du aber einige Tiere über 12 Wochen bei dir, oder?
Sicher, ich gebe auch keine Katze unter 16-20 Wochen ab 🙂
Und das du für über Einjährige 500€ willst findest du so gerechtfertigt?
selbstverständlich! schliesslich ist eine charakterfeste katze, die ein besseres Immunsystem aufbauen konnte und eine längere und bessere Sozialisierung erfahren durfte,ja nciht weniger wert, als ein immunanfälliges kitten von 12 wochen , oder?
dafür das bei dir, gerade mit PLato so einiges echt komisch gelaufen ist, brüllst du ganz schön laut und kritisiert andere ohne zweimal drüber nachgedacht zu haben..bleib doch einfach mal locker 😉

was ist denn bei Plato bitteschön "so komisch" gelaufen?
Die Züchterin, der ich den kerle anvertraut hatte , ist privat etwas entgleist udn es hat eine Weile gedauert, bis ich ihn halbwegs sauber da wieder rausbekommen habe...
Ich HABE ihn da rausbekommen- in nichtmal einem halben jahr... wie lange es dauert, das eigene Tier zurück zu bekommen, wenn man den Rechtsweg beschreiten muss, sehen wir ja an Gabys Geschichte.... da jährt sich der erste rückholversuch nämlich in wenige Wochen udn noch ist kein echtes Ende in Sicht... WAS bitteschön willst du mir im Hinblick auf Plato also vorwerfen?🙄

Hey
Ich muss leider meinen kleinen Maine Coone Kater abgeben (14Wochen alt). Er hat aber keine Papiere, ist weder geimpft nocht kastriert. Wie viel kann man da für ihn verlangen??

Ja was soll ich denn machen? Außerdem hat unsere andere Katze echt Angst vor ihm und die ist uns schon noch etwas wichtiger. Naja. Sie kommt weg, dass steht leider fest. Und natürlich ist mir wichtig, dass sie in eine gute Familie kommt. Zu meiner eigentlicher Frage habe ich aber immer noch keine Antwort bekommen.

ist das jetzt der Kater oder die Katze die weg muss?? 😕

Edit: hab grad den Rest überflogen. Was passiert denn, wenn bei dem anderen Kätzchen was ihr bekommt, das gleiche passiert? wird das dann auch wieder abgegeben?
Es gehört sich einfach vorher überlegt, was macht man, wenn es nicht so läuft, wie man es gern hätte bzw. man sollte sich im Klaren darüber sein, dass ein Tier kein Spielzeug ist, welches man verschachert, wenn man keine Lust mehr darauf hat.

Ich wünsch dir viel Glück, dass du deine Mutter umstimmen kannst. Ansonsten gibt es ja hier doch einige Foris die Hilfe angeboten haben.

Und ich wiederhole ebenfalls, was schon mehrere gesagt haben. Es meint niemand böse mit dir, aber du bzw. deine Mutter sollte mal über die Tips und Informationen nachdenken, die ihr hier im Thread bekommen habt.

Zuletzt bearbeitet: