S
schokolala
Forenprofi
- Mitglied seit
- 1. April 2008
- Beiträge
- 4.257
- Ort
- daheim
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich kümmer mich sehr gut um den kleinen und er hat es hier auch wirklich gut!! Mein Gott...^^
Das grenz für mich schon an Tierquälerei. Naja, dann habt ihr mit Pech einen Kater/Katze die die Tapeten hochläuft, euch ins Gesicht springt usw.
Ich ignoriere diesen Thread jetzt besser, da sich hier nicht verbessert, sondern alles nur noch Schwarzer wird.
Sollte dieser Beitrag jemanden persönlich aufstoßen, werde ich ihn umgehend löschen.
Schau mal in die Zeitung wie viele Leute ihre Katzen da mit 6-8 Wochen abgeben. Wir haben unsere Katzen alle in dem alter bekommen und sie waren die liebsten Tiere die man sich wünschen kann und waren nicht gestört oder so was. Aber ich werd hier jetzt auch nichts mehr schreiben. Es ist mir ziemlich egal was ihr denkt, denn ich weiß dass unsere Katzen es hier alle SEHR gut hatten. Und wir auch dafür sorgen werden das unser Katerchen ein schönes zu Hause bekommt. Und wir geben ihn auch nicht ab weil er ein bisschen kratzt oder so sondern wegen unserer anderen Katze.
Bis denne
Hey
Ich muss leider meinen kleinen Maine Coone Kater abgeben (14Wochen alt). Er hat aber keine Papiere, ist weder geimpft nocht kastriert. Wie viel kann man da für ihn verlangen??
... oder es über die Maine Coon Hilfe versuchen.
Schau mal in die Zeitung wie viele Leute ihre Katzen da mit 6-8 Wochen abgeben.
Und ich finde es gelinde gesagt um kotzen, dass hier gesagt wird, dass nichts verlangt werden soll, weil er bestenfalls ein Mix ist. Zur Hölle, er ist eine Katze und es ist pieps egal ob Maine Coon mit Papieren oder nicht.
Eben, er ist eine Katze. Und die gibt es bald an jeder Ecke für lau. Du solltest ganz viel essen, damit du immer ordentlich kotzen kannst.
Ich denke eine Schutzgebühr sollte für jede Katze veranschlagt werden 😎
Also ich finde 2 Wochen auf zu kurz, aber das hilf jetzt auch nichts.
Klar geht Platz vor Preis so wie die anderen gesagt haben, aber auf jeden Fall würde ich zunächst eine Schutzgebühr Minimum von 200 Euro angeben oder es über die Maine Coon Hilfe versuchen. Ob Dir der neue Dosi dann so sympathisch ist, dass Du ihn verschenkst kannst Du Dir ja noch überlegen.
Und ich würde ihn auch nicht unkastriert hergeben, denn ein Maine Coon der nix kostet (selbst wenn er keine Papiere hat) und nicht kastriert ist ruft ne Menge schräge Vögel auf den Plan – leider 🙁
Und ich finde es gelinde gesagt um kotzen, dass hier gesagt wird, dass nichts verlangt werden soll, weil er bestenfalls ein Mix ist. Zur Hölle, er ist eine Katze und es ist pieps egal ob Maine Coon mit Papieren oder nicht.
hatte er papiere, WÄRE er eine Rassekatze (und nciht eine katze, die so aussieht wie...) und als solche wäre er zumindest grundimmunisiert und hatte einen Vertrag, aus dem normalerweise ein Vorkaufrecht für den züchter hervorgeht, udn der unkontrollierte Weitergabe an Dritte (Zwischenhandel) untersagt.Hätte er Papiere, dann dürfe was verlangt werden, oder? Ich denke eine Schutzgebühr sollte für jede Katze veranschlagt werden 😎
udn 200 € für ein ungeimpftes pootentes jungtier zu verlangen, in dessen Aufzucht NCIHTS ausser etwas Futter (und hier erwarte ich ncihts "hochwertigeres als Whiskotz oder kitewürg) und vielleicht ein wenig streu investiert wurde, klingt schwer nach " ich will kohle mit katzen verdienen" , und DAS finde ICH- gelinde gesagt- zum kotzen!
hatte er papiere, WÄRE er eine Rassekatze (und nciht eine katze, die so aussieht wie...) und als solche wäre er zumindest grundimmunisiert und hatte einen Vertrag, aus dem normalerweise ein Vorkaufrecht für den züchter hervorgeht, udn der unkontrollierte Weitergabe an Dritte (Zwischenhandel) untersagt.
Ein RAssekätzchen würde wahrscheinlich nciht nach 14 tagen an irgendwen abgeschoben werden "weil man es nciht mehr will"...
denn eine Rassekatze kostet Geld, und ehe man mehrere hundert Euro für ein kätzchen ausgibt, überlegt man sich idR sehr genau, ob man dazu bereit ist...
Ein Rassekätzchen wäre beireits kastriert oder hätte eine kastrationsvereinbahrung im Vertrag stehen
hier jedoch handelt es sich DEFINITIV NICHT um ein Rassekätzchen... bestenfalls um ein kätzchen, das aussieht wie ein MC-kätzchen
Und das du für über Einjährige 500€ willst findest du so gerechtfertigt?