Wie viele Katzen sind "normal" ?

• Themenstarter Themenstarter Vivie
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzen
Und so hab ich Sylvia, einer Freundin die sehr aktiv im Tierschutz ist, und die den Siamkater von Xana hat, gesagt "wenn ein roter Notfall reinkommt, dann darf er einziehen"....[/SIZE]

Und wenn es eine wunderhübsche, totol verschmuste, 1,5jährige Tigerkatze ist, die sich sicher auch umfärben lässt? 🙄

Hätte da eine anzubieten und sie würde sooooo gut zu Dir passen! Aber echt jetzt! 😀

A

Werbung

Ich denke,das kommt auf die Situation an und "normal" ist auch nicht unbedingt das richtige Wort.
4 Katzen in einem Zuhause in dem es den nötigen Platz,das nötige Geld,die Zeit,die Liebe..etc hat,ist absolut normal,während 4 Katzen in einer Miniwohnung,die nicht genügend Zuwendung von ihren Dosis erhalten,nicht hochwertig ernährt werden können..etc eben nicht normal ist.

tja - die Anzahl meiner Pfotenbande ist sicher "verrückt" , aber für MICH ist es "normal" und deshalb ist es oki für MICH , denn ich lebe ja mit Ihnen und muss sie ernähren und schauen das alle glücklich & gesund sind usw 😉

Was ist denn normal?

"Normal" ist aus meiner Sicht persönliche Empfindungs- bzw. Ansichtssache.

Insofern empfindet jeder etwas anderes als "normal".

Ich schließe mich da mal Maren an.

Für mich wären zwei Katzen schön und normal - hatten wir ja auch mit Hobbes und Plum - und ich hätte gerne wieder einen zweiten Kater, aber leider ist Monsieur Plum völlig anderer Meinung und leider ist Missjöhs Meinung in dieser Hinsicht entscheidend, denn ganz ehrlich: mir ist mein momentaner Kater wichtiger als zukünftige eventuelle Katzen. Was anderes wäre ein Notfall.

Zwei sind schön, eine dritte akzeptabel, aber bei mehr als drei Katzen wäre ich vermutlich schnell in der Klappse 😎, da Freigänger.

Wir haben ja ein wenig mehr Katzen🙄 und ich find uns völlig normal😀😎😉.
Was andere Leute über mich denken, ist mir schon lang egal. Die finden uns nicht normal🙂.

Tja, die Blicke, die wir bekommen, wenn wir erzählen, daß wir bald 6 Katzen haben, sprechen Bände.
Irgendwie geht auch jeder davon aus, daß wir züchten wollen. Ich muß jedesmal versichern, daß wir das absolut nicht vorhaben.
Meist kommt der Spruch: "Naja, bald zieht ihr ja in das Haus und die Katzen können dann raus".😱 Wenn ich dann erzähle, daß sie zwar raus können, aber ein riesiger Zaun um sie drum ist, hat niemand mehr Verständnis.

Ich freu mich schon auf die Blicke dann in dem Dorf, in das wir ziehen. 6 Katzen im Haus und draußen hinter Gittern.😀

Werbung:
Zwei sind schön, eine dritte akzeptabel, aber bei mehr als drei Katzen wäre ich vermutlich schnell in der Klappse 😎, da Freigänger.

Ich kann dir versichern, liebe Annette, dass schon zwei einen an den Rand des Irrsinns treiben. Wir fragen uns im Verlaufe des Abends bis in die späte Nacht gegenseitig ununterbrochen, ob jemand den Kater oder die Katz gesehen hat. Wenn nicht, sei dir gewiss, träumt man schlecht und steht mit dieser Frage am Morgen als erstes wieder auf.

Mehr Katzen könnte ich aus nervlichen Gründen ganz sicher nicht vertragen
crazy.gif
.

Ich kann dir versichern, liebe Annette, dass schon zwei einen an den Rand des Irrsinns treiben. Wir fragen uns im Verlaufe des Abends bis in die späte Nacht gegenseitig ununterbrochen, ob jemand den Kater oder die Katz gesehen hat. Wenn nicht, sei dir gewiss, träumt man schlecht und steht mit dieser Frage am Morgen als erstes wieder auf.

Ich weiss, ich habe das ja schon mit Dschinni und Alix und später mit Hobbes und Plum erlebt 😉 Was das gegenseitige "hat jemand mal den Knallkopp gesehen?!?!?!" angeht, davon kann ich auch ein Lied singen und deshalb ist für Missjöh ab ca 16, 17 Uhr Feierabend 😎
Mehr Katzen könnte ich aus nervlichen Gründen ganz sicher nicht vertragen
crazy.gif
.

Ich vermutlich auch nicht, aber vielleicht wird man bei einer größeren Bagage etwas gelassener?!

Ich weiss, ich habe das ja schon mit Dschinni und Alix und später mit Hobbes und Plum erlebt 😉 Was das gegenseitige "hat jemand mal den Knallkopp gesehen?!?!?!" angeht, davon kann ich auch ein Lied singen und deshalb ist für Missjöh ab ca 16, 17 Uhr Feierabend 😎

Ich vermutlich auch nicht, aber vielleicht wird man bei einer größeren Bagage etwas gelassener?!

Ich glaub schon ...... und ich kann niemand fragen, weil niemand da 😀

Was das gegenseitige "hat jemand mal den Knallkopp gesehen?!?!?!" angeht, davon kann ich auch ein Lied singen und deshalb ist für Missjöh ab ca 16, 17 Uhr Feierabend 😎

Kenne ich, die Fragen. Mein Freund wird immer befragt: Wie lange ist er schon draußen? Länger als 30 Minuten oder kürzer... Langsam einkreisen 🙄.

Aber Plum ist ja so ein lieber Kater! 17.00 Uhr Feierabend? Maxi ist zum Glück auch brav geworden.

Aber Moritz... Der muss mit Manjula telefoniert haben. Seit einiger Zeit wird der erst gegen 20.00 Uhr wach und geht spazieren 😱. Und ich sitze draußen bis tief in die Nacht (gut, dass es das Forum gibt 😉) und warte auf meinen Knallkopp. Wenn der nach einer Stunde mal vorbeischaut und ich sperre ihn ein, können wir ein Hotelzimmer nehmen, weil er, sobald die Türe zu ist, anfängt zu kreischen oder wahlweise seine Schwester verkloppt. Zur Zeit kommt der Pinsel gegen Mitternacht rein und weckt mich zwischen 2.00 - 3.00 Uhr schon wieder! Noch so ein Exemplar? Nein, besser nicht. Ich warte jetzt schon auf den Winter, zum Nervenregenerieren...

Ich glaube nicht. Die Bekannte meiner Mutter hat nun 14 Katzen (sie hat einen ausgebauten Bauernhof mit ganz viel Platz) und wehe, die will mal weg... Alle Katzen müssen vorher rein. Die ist trotz der vielen Katzen absolut nicht gelassen.

Werbung:
Ich denke je nach Größe des Grundstückes (bei Freigängern) oder nach Größe der Wohnung (bei Stubentigern) sollte es jedem, der sich gut um seine Katzen kümmern kann, freigestellt sein wieviel Katzen er beherbergen kann. Ich finde den Zeit-und Geldfaktor schon sehr wichtig. Außerdem müssen alle in der Familie mit der mehrfachen Katzenhaltung einverstanden sein...ich halte das für ganz wichtig.
Bei mir im Haus könnte ich sicher locker 10 Katzen halten, vom Geld her würde es auch passen, nur die Zeit hätte ich glaube nicht wirklich 🙄 !

Och Ela, wer will schon normal sein, ist doch langweilig ! 😀

Meine 4er-Bande lebt hier auch im eingezäunten Garten. Der Zaun ist ein echter Magnet für Spaziergängeraugen. Ich hab mich schon krumm gelacht an Sonntag Nachmittagen. Eltern stehen sichtbar grübelnd vor dem Netz und dann ein Kinder-Aufschrei: Kuck mal, Mami, eine Katze !!! - Pause - Da ist noch eine !!! Und dann dämmert es langsam bei den Eltern 😀

Der Zaun ist etwas absolut exotisches, ich habe hier am Ort noch nirgendwo so etwas gesehen, ebenfalls kein Balkonnetz.

Ich ziehe demnächst um in's eigene Haus, habe dort eine 3 Zi-Wohnung und einen großen Garten, der natürlich auch wieder eingezäunt wird. Ich hätte gerne noch 1-2 Fellpopos dazu, aber ich fürchte, daß unter Einsatz der Vernunft mit vieren meine persönliche Schmerzgrenze erreicht ist. Es ist jetzt schon manchmal schwierig, genug Zeit für jeden einzelnen zu finden, und auch finanziell ist da einfach Schluß. So bleibt halt gedanklich ein Notfallplätzchen frei.

Also aus meiner Sicht: Ihr habt - zumindest in der Wohnung - mehr Platz als ich, Ihr habt mehr Hände als ich >>> da kann noch mindestens eine Katze mehr gut leben 😉 Und die ANDEREN werden es sowieso nie verstehen, offenbar sind 2 Katzen in deren Augen tatächlich sowas wie die Obergrenze, alles darüber ist "asozial" 🙂confused🙂, oder man gilt zumindest als etwas verschroben und sonderbar. Aber damit läßt es sich doch gut leben, oder ? Es gibt einem auch eine gewisse Narrenfreiheit ("..naja, was will man erwarten, schließlich hat sie auch vier Katzen...." 😀)

bei uns hier auf dem dorf haben viele leute mehrere katzen (wegen der vielen mäuse). also gelte ich eigentlich als "normal".
seltsam finden es nur einige das ich so auf schwarze katzen stehe🙄 .

oli hat nur 2 katzen und das in reiner wohnungshaltung. das finden hier viele seltsamer (wozu mäusejäger haben die nicht raus dürfen?). also halten sie eher ihn für verrückt.

wenn ich mich allerdings mit leuten unterhalte die nicht von hier kommen reagieren die schonmal leicht entsetzt.
sätze wie: "iiiiiiiiiihhhhhhh, so viele katzen, da muß es bei dir doch stinken und alles voller haare sein" sind da noch die harmlosesten.

ich finde, jeder sollte für sich selber entscheiden, wieviele katzen zu seiner lebenssituation passen. ich kenn leute die reichlich kohle haben, ein riesen haus und nur 2 katzen wollen. eben weil sie es so ok finden.
und andere haben kaum platz, aber "retten" jede katze aus dem TH. und die fellpopos sind glücklich bei ihnen.

ich find es schön das ich mehere fellpopos habe. je größer meine gruppe geworden ist um so öfter sind auch alle zuhause. es ist einfach toll zu sehen wie sie zusammen spielen und kuscheln. da ist mir das auch total egal ob jemand mich für verrückt hält.🙂

wenn ich mich allerdings mit leuten unterhalte die nicht von hier kommen reagieren die schonmal leicht entsetzt.
sätze wie: "iiiiiiiiiihhhhhhh, so viele katzen, da muß es bei dir doch stinken und alles voller haare sein" sind da noch die harmlosesten.

Den Satz kenne ich auch 😀

Meine Meinung: Wer mich wegen den Katzen nicht besuchen kommen mag, der soll fortbleiben, den brauche ich auch nicht.

Uns stinken tuts bei mir definitiv nicht. Eine Ex-Kollegin, die eine hochsensible Nase hat, hat mirs bestätigt.
Und eine Wohnung, die ich mal besichtigt habe, habe ich nicht bekommen oder besser gesagt, nicht gewollt, weil die Vermieterin meinte: Soooo viele Katzen (damals 4), das stinkt doch. Ich habe sie daraufhin zu mir eingeladen zum "Probeschnuppern" , meinte sie : Nö, so schlimm ist das garnicht, nur das Katzenfutter stinkt 😕 😕 .
Hä ????? Katzenfutter 😕 😕 Meinte sie: Na das Katzenfutter in der Kiste 😕 😕 , Rätsels Lösung: Eine meine Katzen hatten vorher das Klo für ihr großes Geschäft benutzt, das meinte sie mit "Katzenfutter". Daraufhin habe ich dankend auf die Wohnung verzichtet 🙄

Bei mir ist eh Hopfen und Malz verloren, in meiner Umgebung bin ich die mit der Katzenmacke.
Erst hatte ich ja nur Kilian und kurz darauf Lucky, das war kein Problem für die Leute.
Dann kam Kia, Reaktion: naja, leichtes Augenrollen, gemischt mit teilweise unverständigen Blicken 🙄
dann starb Lucky und ich hatte 3 Pflegekater, von denen Tiger hierblieb. Reaktion: wieso haste denn jetzt wieder 3, 2 waren doch gut?
Dann kam aber noch Angelo, liebevoll Fetti genannt und seitdem bin ich jenseits von gut und böse.

Jetzt hab ich ja auch noch die Pflegekitten, aber das entlockte meiner Freundin nur noch ein: "Sag mal, bist Du eigentlich völlig katzennärrisch oder was, auch noch Babys!?" 😱 🙄 😎

Naja, ich glaube irgendwann gehen jedem die passenden Worte aus und man begnügt sich mit dem Gedanken: der oder die hat eben ne Macke.

Ist okay, ich kann damit leben. 😀

LG Howea

Werbung:
Bei mir ist eh Hopfen und Malz verloren, in meiner Umgebung bin ich die mit der Katzenmacke.
Erst hatte ich ja nur Kilian und kurz darauf Lucky, das war kein Problem für die Leute.
Dann kam Kia, Reaktion: naja, leichtes Augenrollen, gemischt mit teilweise unverständigen Blicken 🙄
dann starb Lucky und ich hatte 3 Pflegekater, von denen Tiger hierblieb. Reaktion: wieso haste denn jetzt wieder 3, 2 waren doch gut?
Dann kam aber noch Angelo, liebevoll Fetti genannt und seitdem bin ich jenseits von gut und böse.

Jetzt hab ich ja auch noch die Pflegekitten, aber das entlockte meiner Freundin nur noch ein: "Sag mal, bist Du eigentlich völlig katzennärrisch oder was, auch noch Babys!?" 😱 🙄 😎

Naja, ich glaube irgendwann gehen jedem die passenden Worte aus und man begnügt sich mit dem Gedanken: der oder die hat eben ne Macke.

Ist okay, ich kann damit leben. 😀

LG Howea

Da hast Du voll und ganz recht. Mir gehts auch manchmal so: Was jetzt sinds Vier die müssen doch stinken. Nee das glaub ich nicht und wenn man dann noch sagt, dass man keine von den Vieren hergeben möchte schauen sie komisch. Mein Onkel ist so ein Typ, seine Frau möchte umbedingt eine Katze, aber wir haben ihr beide gesagt, das kann sie der Katze nicht antun. Mein Onkel ist absolut katzenuntauglich. Und was macht er dann bei uns setzt sich mit seiner schwarzen Stoffhose auf einen Katzenstuhl - ja mei da ist ihm dann aber nicht zu helfen. Dieses Viehzeug haart ja auch noch! Dafür haben sie ja ihre eigenen Stühle, was muß er sich auch drauf setzen....

Hi, hi, was soll ich sagen.... 😉

Braucht nur meine Sig anschauen, um zu wissen, daß ich auch zu den durchgeknallten Vielkatzenbesitzern gehöre! 😀

Aber immerhin hab ich meiner allwissenden Freundin bewiesen, daß Katzen doch keine Einzelgänger sind!!! Äääätsch! 🙂

Grüßle,

Sind wir also alle nicht mehr normal ?

Wenn ich manchmal so darüber nachdenke, finde ich meine 4 Katzen schon nicht mehr "normal" und weiß manchmal selber nicht was mich da geritten hat 😎

Doxe und den Kids ist es egal. Von meinen Eltern (die im gleichen Haus wohnen) ernte ich allerdings nur Unverständnis.

4 Katzen finde ich persönlich viel (obwohl ich ja selber vier habe 😀)

Sind wir also alle nicht mehr normal ?

Doch ....... nur eben Katzennarren

Wenn jemand anderst eine Pferdeherde hat, wird er/sie ja auch nicht für unnormal gehalten
und alle Landwirte halten ja auch einen Pulk Kühe, Schweine oder Hühner, die sind ja schließlich auch normal ,

folglich sind Leute, die einen Trupp Katzen halten , normal .....

tiefsinnig heute 😀