Wie viele und wo stehen sie alle Katzenklo

• Themenstarter Themenstarter Anjali7577
  • Beginndatum Beginndatum
unser Klolatein

unsere 3 katzen (demnächt 4 🙂) haben 5 klos,

großes offenes im unteren Hausflur,
großes offenes im Heizungskeller,
mittleres klo in der katzenküche im 1. EG
kleines klo auf der Loggia
mittleres haubenklo auf der Terrasse

für die aussenklos nehme ich gern das cböp,
Innen mach ich eine Mischung aus biokats classic und biokats fresh mit frühlingsduft oder wiesenduft

saubergemacht wird morgends und abends mit Metallschaufeln (plastik bricht mir zu schnell oder wurde aus versehn auch schonmal weggeworfen😀 )

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Mich wundert, wie viele hier 2, 3 oder sogar mehr Katzen haben udn dann nur ein Klo - dass das gut geht? Aber wenn's funzt, ist ja ok...

2 Katzen, 2 sehr große, offene Klos, beide im Gäste-WC. Ist praktisch, dass sie dort stehen, weil ich dann kein Streu in dem Bad habe, wo ich dusche 😉

Streu: EC bzw. Premiere Excellent, momentan läuft noch der Versuch mit Filou in einem Klo...sieht aber nicht gut aus. Ich mische es jetzt mit Bentonit, letzter Versuch, dann steige ich eben wieder um auf das Bentonit.

Ich habe auch schon überlegt, wo ich noch Klos aufstellen würde, wenn ich eine oder zwei weitere Katzen hätte - wahrscheinlich dann eben doch "mein" Bad und evtl. in dem Zimmer, in dem momentan mein Schrank, Schuhe etc untergebracht sind. Aber da wäre es fies mit dem Strand, weil Laminat.

Wie macht ihr das, wenn ihr die Klos irgendwo stehen habt, wo Laminat drunter ist?

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben 2 Katzen und drei Klos..... zwei im Bad und eines im Büro/Katzenzimmer. Streu haben wir ganz feines klumpendes (Betonit??) , das mögen sie am liebsten.

Ich habe 4 Katzen, ab Samstag 5

Insgesamt 7 Klos im Haus über 2 Ebenen und im Keller verteilt. 4 XXL-Klos, 2 davon mit Haube ohne Klappe und 2 offene. 1 Eck-Klo und noch 2 "normale" Haubenklos ohne Klappe.

Allerdings werden in der Sommerzeit die Klos selten genutzt. Meine Beete im abgesicherten Garten finden die Racker viel besser 😀 Und Dosis darf dann immer mit Handschuhen die Beete durchpflügen und nach Würstchen suchen 🙄

Wir haben zwei Kitten u. ein Katzenklo. Dieses steht im "Kämmerle" in dem wir Getränke, etc. lagern.
Waschmaschiene steht dort auch. Sie haben keinerlei Berühungsängste wenn diese mal läuft :smile:

Aus meiner vorherigen Katzenerfahrung ist ein Katzenklo durchaus auch ausreichend.

Gestehe aber auch, dass ich es bestimmt 3 - 4 mal täglich säubere.
Selbst wenn nur ein "Bröcklein" drin ist :aetschbaetsch1:

Ist irgendwie Gewohnheit. Hole ich eine Flasche Wasser, bücke ich mich auch gleich nach dem Katzenklo :smile:

Bisher habe ich eins für einen Babykater...

Da aber demnächst noch ein Spielkamerad dazukommen wird, wird es wohl eines mehr werden müssen.

Ich überlege aber, ob ich vielleicht einfach erstmal versuchen soll, ob sie auch mit einem zu zweit genug bedient wären.

Zusätzlich haben wir einen kleinen Innenhof, der zumindest zum Puschern schonmal genutzt wurde 😛

Werbung:
3 Katzen, 1 Klo im Bad, DM Klumpstreu 😉

ich habe fünf Katzen und zwei riesige Wäschewannen als Katzenklo
eins im WZ unter einem Tisch in der Zimmerecke und eins im Flur unter den Meerlies
als Streu habe ich Klumpstreu und mische immer feines mit dem groben
wird zwei bis vier mal täglich gesäubert je nach Bedarf
allerdings entsorge ich nie das ganze Streu habe ich auch noch nie gemacht

Ein sehr, sehr großes Klo mit Haube (35 Euro) und "Stehpinklerrandschutz" aber ohne Klappe, Cats-Öko-Best Streu, 1-3 mal täglich gesäubert--- Standpunkt im abgedrennten Bürobereich/Wohnzimmer.
Katzenanzahl 3.

Ich hatte bis vor 2 Wochen, zwei Klos stehen und probiere es jetzt mal mit einem großen. Die drei machen aber einen großteil auch im garten seit sie raus dürfen.

Zuletzt bearbeitet:
2 Katzen, Dm Ultra-Klumpstreu naturweiß, 1 Klo (wir hatten es zuerst mit 2 Kaklos probiert, aber das 2. wurde ganz vehement ignoriert )

Hi,

also wir haben 2 Katzen, 2 Katzenklos ein Eckklo im Bad mit Cats Best Ökö
und das andere steht im Wohnzimmer unterm Schreibtisch mit Dein Bestes Ököstreu.

Cats Best Ökö = im Angebot 5,99€ (10l)
Dein Bestes Ökostreu = immer 3,95€ (10l)

Dein Bestes Ökostreu wird hier sehr viel lieber benutzt!!!

Werbung:
Hallo,ich habe 2 große offene Klo's im Bad stehen,befüllt mit cat and clean,primox oder ein anderes feines Streu mit Silikatzusatz.Auf dem Flur und auf dem Balkon jeweils ein Haubenklo,das sind sozusagen die Testklo's,wo ich immer mal andere Streusorten ausprobiere.Gruß aus Niedersachsen :smile:

Ich habe 4 Klo' s für 2 Katzen. Alle 4 stehen im SZ ( schon von Anfang an ). Die Püppchen haben damit kein Problem ... ich auch nicht 😉.

Jede Katze hat ihr *Würstchenklo* wo die andere nicht drauf geht. Bei den Pullertoiletten nutzen sie 2 gemeinsam. 1 Toilette ist weniger frequentiert.

Streu nehmen sie, wie' s kommt. Da haben sie keine bestimmte *Marke*. Zuerst habe ich normales Hygienestreu benutzt, seit einigen Wochen nutze ich Klumpstreu, was die Püppchen irgendwie besser finden. Habe erstmal 2 Klo' s mit Klump gefüllt und 2 mit ihrem bisherigen. Als ich merkte, dass sie auf die Klump mehr gehen, habe ich alle Klo' s damit gefüllt.

Durchschaufeln, *Apfelsinen* und Würstchen entferne ich 2 - 3x am Tag. Komplettreinigung mit Streuwechsel bei den Pullerklo' s 1x / Woche ... bei den Würstchenklo' s aller 1 1/2 - 2 Wochen.
Zum Ausschrubben nehme ich Duschbad mit Vanille oder mit Mandelmilch und kochendes Wasser.
Habe es zuerst mit heissem Essigwasser versucht ... fanden die beiden nicht so gut. Mit der Duschbadreinigung finden sie es besser.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben bei 2 Katzen auch 2 XL-Haubenklos, die beide im Badezimmer stehen leider (eins links das andere rechts von unserem WC) Da es Platzmässig momentan nicht anders geht.

Streu haben wir im moment Multifit, wobei ich gleich mal das DM Streu kaufen werde zum ausprobieren.

Am meisten überzeugt hat mich bisher das Premiere aus dem FN, mittlerweile ist mir der Preis aber eindeutig zu hoch.

4 Katzen
3 große Gimpet-Cabriohauben-Katzenklos
Premiere sensitive vom Fressnapf

ich hab mit einem Klo angefangen, Haube, ohne Klappe (2 Katzen, inzwischen Freigänger). Dann gleich noch eins hingestellt, Wanne mit Streu - dieses wurde konsequent ignoriert. Ging recht gut, bis wir mal 1,5 Tage weg waren, das genutzte Klo war schon ziemlich voll (damals haben die Katzies wohl nicht kapiert, daß man auch draußen gehen kann oder sich halt nicht getraut), also gab´s paar Haufen zu beseitigen. Ich hab das zweite Klo umgestellt und gehofft, daß sie es nutzen. Haben sie nicht, dafür gingen sie vermehrt draußen. Tja, bis dann doch ein Haufen in derselben Ecke wie schon mal hinterlassen wurde *grummel*. Am nächsten Tag hab ich nochmal zwei Klos aufgestellt, wieder mit Haube ohne Klappe und das offene ungenutzte Klo weggeräumt.
Jetzt stehen also 3 Stück rum:
- eins im Gäste-WC im EG
- zwei im Keller in unterschiedlichen Räumen, beide recht sichtgeschützt
- eins ist mit GoldenGrey befüllt, eins mit Premiere, eins mit Klumpstreu von DM - alles wird angenommen, zwar nicht häufig, aber alle 1-3 Tage landet schon mal ein Böller drin, wobei ausgerechnet die grobe Streu momentan am besten ankommt. Ich hoffe, die Haufen außerhalb des Klos sind damit Vergangenheit, bisher geht´s seit 3 Wochen gut *aufsholzklopf*

Werbung:
3 Katzen
2 KaKlos (eine Ikea-Kiste und eine Wanne), die stehen sich gegenüber in meinem 3. "Abstellzimmer".
Streu: Feliton Master, gemischt mit Lidl-Streu
Wo ich nur 2 Katzen hatte, hatte ich auch nur ein KaKlo und alles klappe ohne Probleme. Nun hat Coco aber ihr eigenes 😉
Sauber gemacht wird morgens und abends und vor dem Schlafengehen nochmal...

Wir haben momentan ein Kitten und ein XXL Klo mit Klappe und Cabriohaube welches im Wohnzimmer ganz im Eck versteckt ist.
Da noch ein weiteres Kitten geplant ist, habe ich das gleiche Klo nochmal bestellt. Ich müsste es daneben stellen.
Wenn ich diesen Thread so lese, überlege ich aber ob nicht ein großes Klo reicht? 😕

Geputzt wird es um 18 Uhr und morgens um 8 Uhr.

Streu haben wir das billige von Thomas Philips. 20l für 3,xx Euro. Das reicht bei einer Katze 4 Wochen.

Wir haben 2 Katzen und 2 große Haubenklos ohne Klappe.
Stehen beide im Bad,eines vorne und eines hinten.
An Streu haben wir Feliton ultra,das klumpt gut,riecht nach nix,absorbiert aber wunderbar den Geruch und staubt nicht.
Die Klumpen und die Häufchen werden morgens und abends entfernt und das Streu wechsele ich 1x in der Woche komplett.
Es würde aber auch für 2 Wochen gehen,nur ich bin da zugegebener Maßen etwas überpenibel.
Ich schmeisse auch jede Woche das Schippchen weg.😳

Ich haben 2 Kater, Einstein und Pedro,

2 Haubenklo's ohne Schwingtüren gefüllt mit Öko Katzen-Klumpstreu von Dehner.