Wie viele und wo stehen sie alle Katzenklo

• Themenstarter Themenstarter Anjali7577
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe 3 Kater und 1 Katzenklo ein offenes. Hatten noch 2 weitere Klos an verschiedenen Plätzen aber sie gehen alle nur auf das Eine 🙂. Wenn nächstes Jahr Katerchen Nr. 4 einzieht bekommt er noch ein Extraklo wenn er es annimmt ist gut, wenn nicht auch Ok Platz ist ja genug da 😀
Unser Katzenklo steht im Bad unter dem Waschbecken und sauber gemacht wird es eigentlich mehrmals am Tag wenn einer auf Wc war (Klumpstreu)

A

Werbung

Bei uns wohnen zwei Monster und wir haben zwei Hauben-Klos, die im Gäste-WC stehen.

Bisher haben unsere Freigänger-Kater die Klos nur im absoluten Notfall und sonst nieee benutzt. Da aber jetzt die Prinzessin hier eingezogen ist und noch nicht raus darf, sind jetzt BEIDE Toiletten von ihr in ständiger Benutzung. 😀

Bisher hat das Catsan immer seine Dienste getan, in Anbetracht der zZt. exzessiven Benutzung durch Lilly fange ich aber demnächst mal an, nach Neuem zu suchen.

So, da mach ich mich mal unbeliebt:
2 Katzen, 1 großes Haubenklo, wird 1-2x am Tag sauber gemacht.
Streu: Premier Sensitive bzw Excellent

Versteh auch nicht, wie man ein offenes Klo nutzen kann. Es riecht teilweise bei uns schon aus dem einen Klo, was im Flur steht. Und ganz ehrlich, als Mensch wollte ich auch nicht beim Geschäft in einem "offenen Klo" sitzen.. :dead:

Aber, jeder wie er/sie mag.

So, ich mach mich mal auf zur Packstation. Futternachschub ist da. :smile:

9 Katzen, 9 Clos, alle offen und es riecht hier nicht,außer wenn grad ein frischer Böller rein gelegt wird.Und das kann man verkraften, der Duft steigt doch auch aus Haubenclos oder?
Oben:
Flur: 4, Wohnzimmer: 1, Schlafzimmer: 1, PC-Zimmer: 1
Unten:
Flur: 1, PC-Zimmer von LZB: 1

2 Kater - 1Kaklo steht im Badezimmer

Das sind die beiden jetzt auch schon ihre 7 Jahre (2Jahre davon bei uns) gewohnt 🙂 Überlegen grad, ob wir noch ein 2. Kaklo dazu nehmen...

Eigentlich ist das riesige Kaklo eines mit Haube, aber weil es den beiden total "wurscht" ist wer ihnen bei welchen Geschäften auch immer zuschaut haben wir die Haube immer ab. Nur wenn Besuch kommt, machen wir sie drauf. Ansonsten riecht da auch nichts weiter. Außer es war grad jemand freudig am Böllern 😀

Wir gehen auch manchmal einfach gemeinsam "ins Bad" 😉

Streu: Premier Sensitive bzw Excellent

Versteh auch nicht, wie man ein offenes Klo nutzen kann. Es riecht teilweise bei uns schon aus dem einen Klo, was im Flur steht. Und ganz ehrlich, als Mensch wollte ich auch nicht beim Geschäft in einem "offenen Klo" sitzen.. :dead:

Aber, jeder wie er/sie mag.

So, ich mach mich mal auf zur Packstation. Futternachschub ist da. :smile:

Bei diesen Haubenklos, bin ich der Meinung, ist es eher für die Nase des Menschen vorteilhaft, als für die Katze.
Wie Pelznase schon meinte, wenn Du selber in einem beengten Raum dein Geschäft verrichtest ist das geruchstechnisch auch nicht unbedingt so angenehm, wie in einem weitläufigen Raum in dem sich der Geruch "verläuft".

Werbung:
unsere beiden Klos stehen im Badezimmer nebeneinander.
In dem einen(Amy's Klo) ist das Streu von Lidl drin und in dem anderen ( Jay's Klo) ist Cat`s Best ÖkoPlus
Aber heute waren die beiden nur auf Amy ihrem Klo.
Mal sehen wenn die beiden weiterhin auf 1 Klo gehen kommt das kleinere wohl erstmal weg.

Streu: Premier Sensitive bzw Excellent.
Ganz genau das selbe Szenario hier. Das Klo steht bei uns im Badezimmer.

Dann hast Du das falsche Streu. Mit dem richtigen Streu (und regelmäßiger Säuberung) riecht nichts. Ich habe damals (als mein Kater noch Hauskatze war), wirklich lange gesucht, weil die meisten Streus stinken.

Ich finde Haubenklos furchtbar. Das ist wie ein Dixie-Klo. Aber wer's mag.

Back ontopic:

2 Katzen, 2 Klos (offen), Cat's Best Öko Plus. Ein Klo steht im Badezimmer, eines im Keller (Weg zur Katzenklappe). Beide werden wenig benutzt, weil meine Katzen lieber das große Naturklo namens Garten nutzen. 😀

@ Sturmtief:

😱😱. Wow! Ganz ehrlich? Ich hätte weder die Zeit noch die Lust jeden Tag 7 Klos zu reinigen. Und das gleich 5 Mal am Tag. Ich brauch für ein Klo ungefähr 5-7 Minuten pro Reinigung. So viel Freizeit hab ich (leider leider) nicht, dass ich jeden Tag so oft und so viele Klos sauber machen kann:

5 Minuten pro Reinigung x 5 mal am Tag x 5 Klos = 2 Stunden und 5 Minuten 😱

Und da ist die Reinigung der anderen Klos (die nicht 5 Mal am Tag gereinigt werden) ja noch garnit inbegriffen. Mal im Ernst? Meine Rechnung stimmt jetzt aber nicht oder? Du verbringst nicht im Ernst zwei Stunden täglich mit der Katzenkloreinigung? Wahrscheinlich bin ich einfach nur so furchtbar lahm beim Reinigen 😎.

Ich brauch für ein Klo ungefähr 5-7 Minuten pro Reinigung.

😱

Ich bin beim Katzenkloputzen extrem penibel, fast schon pedantisch. Aber in der Zeit putze ich 5 Klos.
Aber gut, ich mach das auch mehrmals täglich, daher gehts wohl schneller.

Werbung:
5 Minuten pro Reinigung x 5 mal am Tag x 5 Klos = 2 Stunden und 5 Minuten 😱

Ich glaube, dass überschätzt du. Du brauchst (wenn du das 5 Mal am Tag machst) mit Sicherheit keine 5 Minuten. Das wären ja schon alleine knapp 30 Stunde am Tag pro Klo 😉.

Ach, ich glaube, wenn man nur 1 oder 2 Klos putzt, lässt man sich schon mehr Zeit. Also bei mir weichen die immer stundenlang ein und dann werden sie geputzt und gespült und nochmal gespült und kontrolliert und getrocknet und dann müssen sie noch an der Luft trocken und dann nach STUNDEN kommt neues Streu rein.

Ich glaube, bei mehr Klos wäre ich effizienter :grin:

😀 Das dachte ich mir, dass ich da mit meiner Rechnung nicht ganz richtig liege. Denn 2 Stunde KaKlo-Putzen am Tag 😱 konnte ich nicht glauben.

Unser Klo wird (wie gesagt) zwei Mal am Tag gereinigt. Da ist es eigentlich nur logisch, dass ich dafür länger brauche (da Klo voller) als wenn ich das fünf Mal am Tag mache (Klo nicht so voll). Ich "siebe" auch die Streu zum großen Teil nochmal komplett durch bei jeder Reinigung, weil ich verhindern will das kleine Bröckchen zurückbleiben. Das kostet auch Zeit. Ich lahme Schnecke 😀.

Bei mir geht das zackzack, ich lauf da mehrmals täglich vorbei und schnapp mir das Schäufelchen und siebe schnell ein Klo nach dem anderen durch.
Die Tüte mit dem Dreck ist in einer Oskar-Tonne direkt neben den Klos, also jederzeit griffbereit. Abends kommt die Tüte raus und eine neue Tüte rein.

Respekt dass du das so schnell schaffst. Ich schaff das nicht so flott... Schaufel und Eimer rauskramen, ins Bad gehen, Haubendeckel ab (okay, das habt ihr ja z.B. nicht), Hinterlassenschaften beseitigen, Streu durchsieben, Haubendeckel wieder drauf, Müll raus, Schaufel und Eimer wegräumen, fertig. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man das in weniger als 5 Minuten schafft 😳. Wobei ich ja meist auch länger als 5 Minuten brauch 😳.

Werbung:
So, mein Update!
Haben jetzt ein zweites Kaklo besorgt.

Das was sowieso schon da war steht, wie immer schon, im Bad (offenes Haubenklo) und in der 28qm Küche steht jetzt das zweite (geschlossene) Haubenklo. Die Küche ist groß genug für solche Späße 😀

Das neue Klo wurde auch sofort eingeweiht, als Streu drin war ^^ Eigentlich dachte ich, dass es etwas dauern würde bis sie das annehmen, aber schien wohl doch die richtige Wahl gewesen zu sein 😉