Wie wird es nach Fionas Kastra sein?

• Themenstarter Themenstarter Tassi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

Tassi

Forenprofi
Hallo, mal wieder eine Frage meinerseits :smile:

Und zwar ist es so, dass ich zuerst meinen Balu hatte, der auch schon längst kastriert ist....dann kam die kleine Fiona dazu. Sie ist noch nicht kastriert und hat nach 1-2 Wochen Kampf, hier doch die Chef-Stellung eingenommen (wahrscheinlich gerade deswegen, weil sie nicht kastriert ist), sie hat Balu total im Griff. Bald steht allerdings auch ihre Kastration an und ich hab echt Sorge, wie es dann hier werden wird....hab schon oft gelesen und gehört, dass die dann die Rangordnung neu ausmachen müssen und sich alles ändern kann.....wie krass kann sowas werden? Kann es auch sein, dass die beiden obwohl sie sich jetzt gut verstehen, sich danach dann nciht mehr mögen?? :verstummt:

A

Werbung

HAllo,
würde mir an Deiner Stelle nicht sovile Gedanken machen. Und vor allem, nicht nervös sein.
Katzen haben feine Antennen für Stimmungen.
Ich denke, es wird garnichts soooo schlimm werden wie befürchtet.:smile:

Den Geruch aus der Praxis kannst Du mit einem Handtuch, auf das Du dir einige Tropfen Desinfektionsmitel geben läßt, mit nach Hause nehmen.
Einfach mal den Kater damit abreiben und schon riechen Beide gleich.
Meist ist es wirklich der Geruch, der den Daheimgebliebenen stört.

LG

Nicht nervös zu sein ist für mich manchmal nicht so einfach :hmm:

Wie läuft das eigentlich genau ab? Verwenden die da mittlerweile so Fäden, die sich von allein auflösen? Als unsere Kira damals (vor ca. 10 Jahren) sterilisiert wurde, mussten wir halt auch noch zum Fäden ziehen und so....und mit Balu kann ichs ja auch nicht vergleichen, bei Katern ist der Eingriff ja eh nicht so wild wie bei Katzen....muss ich da dann auch besonders aufpassen, dass die beiden nicht zu wild miteinander sind solange Fiona da noch die Naht hat?