Wieder einmal Lena

• Themenstarter Themenstarter Petra
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    infekt zuhause

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Lena ging es heute morgen wieder schlechter und sie wollte nicht fressen. Die Medis hab ich mit Mühe und Not mit einem Stück Rindfleisch reinbekommen, dann hat sie noch ein bisschen Fisch genommen, aber sie war total schlapp.

Ich brachte sie zum TA und er meinte, das ewige Auf und Ab würde nur Zeit verschenken und sie gehöre in die Tierklinik an den Tropf.

Jetzt ist sie wieder in Kaiserberg, bekommt Infusionen und ich habe schreckliche Angst.

A

Werbung

Oh Petra das tut mir alles so Leid 🙁🙁🙁 ich hoffe so sehr dass es deinem Mäuschen bald wieder besser geht ...

Das tut mir sehr leid Petra. Liegt es denn am Herz oder an der Leber?? Weiss man das jetzt genau?

och herje🙁.

petra, hier wird alles gedrückt, ich hoffe so sehr das die lenamaus sich schnell erholt.
weiß gar nicht was ich sagen soll.
ich umarm dich mal ganz feste.

Lena ging es heute morgen wieder schlechter und sie wollte nicht fressen. Die Medis hab ich mit Mühe und Not mit einem Stück Rindfleisch reinbekommen, dann hat sie noch ein bisschen Fisch genommen, aber sie war total schlapp.

Ich brachte sie zum TA und er meinte, das ewige Auf und Ab würde nur Zeit verschenken und sie gehöre in die Tierklinik an den Tropf.

Jetzt ist sie wieder in Kaiserberg, bekommt Infusionen und ich habe schreckliche Angst.

Liebe Petra,

das hört sich nicht schön an.. In der Klinik ist sie in dem Zustand aber gut aufgehoben. Sie muss nämlich fressen - sonst leidet die Leber nochmehr und die Niere noch mit.
Also Infusion..Unumgänglich.

Lena ist das sicher - bei diesen Umständen - gut aufgehoben..Und sie weiß, das Mama an sie denkt.

Ich knuddel dich und sei ganz Stark !

Sie frisst nicht von einem Herzmedikament, sondern mit einer entlasteten Leber..

hmmmm, das verstehe ich auch nicht und schließe mich daher auch Caros Frage an. Was gilt es denn jetzt vordringlich zu behandeln, Petra? Das Herz oder die Leber? Wenn die Leber nicht gut behandelt werden kann, dann wird es doch auch nichts mit dem Fressen?😕

Ich schicke dir einen dicken Container Kraft, Petra und bin in Gedanken bei euch. Wir drücken alle verfügbaren Daumen und Pfoten!

Werbung:
Der TA erwähnte (heute oder gestern, weiß nicht mehr), dass man die Herzmedikamente auf Dauer evtl. sogar etwas reduzieren könnte. Für mich hörte sich das an, als sei er mit dem Herzen relativ zufrieden.

Als ich der TÄ in der TK sagte, dass Lena neuerdings versucht, am Katzenstreu zu lecken (vielleicht Mangelerscheinungen???), erklärte sie mir, dass durch die Wassertabletten ja auch Mineralien verlorengehen, die jetzt zugeführt werden. Außerdem habe ich ja, seit sie zurück ist, nur "Schonkost" wie Almo Nature, Rohfleisch- und -fisch gegeben, wahrscheinlich ist sie deshalb so extrem schlapp 🙁 🙁 🙁.

Mensch Petra, das tut mir unendlich leid 🙁

Wie lange bleibt die Süße denn nun in Duisburg? Du kannst dir sicher sein, dass sie da gut aufgehoben ist!!

Wir haben Sidney Infus zu Hause gegeben, mit Hilfe von der Schwester meines Ex, die ist Krankenschwester. Sidney ist ja ein Braver und ist die halbe Stunde auch in seinem Kennel hocken geblieben.

Was sagen denn die TÄs zu Lenas Allgemeinzustand?

Hier werden alle verfügbaren Däumchen fest gedrückt!!!

hmmmm, das verstehe ich auch nicht und schließe mich daher auch Caros Frage an. Was gilt es denn jetzt vordringlich zu behandeln, Petra? Das Herz oder die Leber? Wenn die Leber nicht gut behandelt werden kann, dann wird es doch auch nichts mit dem Fressen?😕

Ich schicke dir einen dicken Container Kraft, Petra und bin in Gedanken bei euch. Wir drücken alle verfügbaren Daumen und Pfoten!

Das erzähl ich doch die ganze Zeit...
Herz und SDÜ sind chronische Krankheiten, die gehen eh nicht weg und sind gut mit den Medikamenten behandelbar.

Die Leber ist jETZT der Knackpunkt - hier ist die akute Krankheit! Leberpatienten fressen GANZ schlecht - müssen aber und wenn sie assistent gefüttert werden müssen.

Deswegen kann ich die seltsamen Aussagen der TA nicht nachvollziehen:

Keine Mariendistel
Egal, was sie frisst

Herz und SDÜ sind da und bleiben leider da - aber ne akute Leber sollte behandelt werden...

Ich hoffe jetzt ganz stark, das die Infusionen greifen..

Der TA erwähnte (heute oder gestern, weiß nicht mehr), dass man die Herzmedikamente auf Dauer evtl. sogar etwas reduzieren könnte. Für mich hörte sich das an, als sei er mit dem Herzen relativ zufrieden.

Als ich der TÄ in der TK sagte, dass Lena neuerdings versucht, am Katzenstreu zu lecken (vielleicht Mangelerscheinungen???), erklärte sie mir, dass durch die Wassertabletten ja auch Mineralien verlorengehen, die jetzt zugeführt werden. Außerdem habe ich ja, seit sie zurück ist, nur "Schonkost" wie Almo Nature, Rohfleisch- und -fisch gegeben, wahrscheinlich ist sie deshalb so extrem schlapp 🙁 🙁 🙁.

Liebe Petra,

Rohfleisch ist reines Protein - davon wird man nicht schlapp.

Frage an den TA? Wenn er weiss, das Mineralien verloren gehen etc. - warum hast Du dann keine Elektrolyte in der Tasche?

Petra - bitte nicht falsch verstehen - ich mecker nicht mir dir. Du bist die beste Katzenmama der Welt!!!!

Ich reg mich nur ein bisschen - mal wieder - über TÄ auf..🙄

Petra, kopier die 2 Sachen hier raus als Nothilfe. Die kann man immer anwenden, wenn man nichts im Haus hat:

Hilfs - Elektrolyte:

1 Liter Wasser
2 gestrichene TL Salz
1 gehäufter Esslöffel Traubenzucker

Päppelbrühe:

Hähnchteile samt Knochen mit soviel Wasser auffüllen, das sie knapp bedeckt sind und 2 Stunden leise köcheln lassen evtl. Wasser nachgiessen und die letzte Stunde ohne Deckel kohen, bis das Wasser die Teile kaum noch bedeckt.
Brühe sieben, wegstellen und abkühlen lassen.
Hähnteile nochmals mit kalten Wasser bedecken, abkühlen lassen, das Fleisch von den Knochen lösen und im Wasser solange kneten, bis dieses milchig trüb ist. Dann durchsieben und das Fleisch wegwerfen, alle Nährstoffe sind in der Brühe.
Die Knochen etwas zerkleinern, mit der milchigen Brühe und 1/4 Tasse Wasser oder 1EL Tomatenmark nochmals 40 Minuten köcheln lassen. 1 Löffelchen Hymalayasalz und El Essig dazu tun.
Die Brühe durchseihen, die Knochen wegwerfen und zu der zuerst gekochten Brühe geben.
Die Brühe ist sehr Nährstoff und Kalziumreich, kann in kleiner Menge zum Trinkwasser gegeben werden, oder mit etwas Hefeflocken und Vitamin C als Mahlzeit angeboten werden.

Die Brühe kann allen Katzen, auch herz-und nierenkranken Katzen angeboten werden - hier nicht das Fett abschöpfen - Nierenkatzen brauchen Fett.

Werbung:
Frage an den TA? Wenn er weiss, das Mineralien verloren gehen etc. - warum hast Du dann keine Elektrolyte in der Tasche?

Petra - bitte nicht falsch verstehen - ich mecker nicht mir dir. Du bist die beste Katzenmama der Welt!!!!

Ich reg mich nur ein bisschen - mal wieder - über TÄ auf..🙄
Ich weiß es nicht, aber ich nehme an, dass in der Infusion, die Lena vorgestern und gestern bekam, irgendwas mit drin war. Danach ging es ihr ja wesentlich besser. Der TA dachte ja auch, Lena bekommt "irgendein" Katzenfutter (er hatte ja gesagt, Hauptsache Fressen, erstmal egal was), vielleicht reichten die "Zusatzstoffe" in Almo und Co. dann doch nicht.

Ich will den TA nicht verteidigen, ich kenne ihn ja gar nicht näher. Aber ich hab schon lange sehr viel Gutes von ihm gehört und auch auf mich macht er einen fähigen und absolut keinen oberflächlichen Eindruck.

Das erzähl ich doch die ganze Zeit...

Das hatte ich auch so verstanden.
mx26.gif

Liebe Petra,

die Päppelbrühe ist sehr gut, wird teilweise auch gern freiwillig aufgeschleckt. Mein Päppelpäckchen ist zu dir unterwegs und wenn Lena wieder zuhause ist und nicht fressen mag, dann warte nicht zu lange, bitte füttere sie dann.

Und tue bitte alles, um die Leber zu unterstützen. Das ist jetzt ganz wichtig.

Diese Assistenzfütterungen - ich habe das leider schon öfter hier machen müssen - führten auch teilweise zu einem Appetitanreiz. Lieschen, auch sehr leberkrank, ging danach oft freiwillig an den Fressnapf.

Ich drücke euch die Daumen hier platt und hoffe, dass Lena sich in der Klinik ganz schnell etwas erholen kann.

die Päppelbrühe ist sehr gut, wird teilweise auch gern freiwillig aufgeschleckt. Mein Päppelpäckchen ist zu dir unterwegs und wenn Lena wieder zuhause ist und nicht fressen mag, dann warte nicht zu lange, bitte füttere sie dann.

Und tue bitte alles, um die Leber zu unterstützen. Das ist jetzt ganz wichtig.

Diese Assistenzfütterungen - ich habe das leider schon öfter hier machen müssen - führten auch teilweise zu einem Appetitanreiz. Lieschen, auch sehr leberkrank, ging danach oft freiwillig an den Fressnapf.

Ich drücke euch die Daumen hier platt und hoffe, dass Lena sich in der Klinik ganz schnell etwas erholen kann.
Mit irgendwas lange zu warten, hab ich mir inzwischen abgewöhnt und beim Füttern reagiere ich sowieso schnell panisch.

Lieben Dank für dein Päckchen und im Moment noch mehr für die gedrückten Daumen.

Ich habe noch Putenherzen da. Da ist immer ein bisschen Blut drin. Kannst du die für Lena brauchen? (Wegen dem Eisen im Blut 😳 ).

Ich habe noch Putenherzen da. Da ist immer ein bisschen Blut drin. Kannst du die für Lena brauchen? (Wegen dem Eisen im Blut 😳 ).
Ich weiß ja nicht, wann Lena wieder nach Hause darf, aber ich würde dann gern auf dein Angebot zurückkommen. (Ich war so froh, dass Lena das rohe Rindfleisch gefressen hat.)

Werbung:
Die sind aber nur heute noch haltbar, weil nicht eingefroren 😳 Sorry, hätte ich dazuschreiben sollen. 😳😳😳

Gib mir dann bitte Bescheid, hier beim Geflügelhändler gibt es sicher dauerhaft welche.

Ich les es grade erst und drücke ganz fest die Daumen, das alles gut wird.

Ich denk an Dich

Kerstin

Die arme Lena!

Hier werden auch alle Daumen und Pfoten für sie gedrückt. Hoffentlich darf sie bald wieder nach Hause.

Ohh mann Petra
komm mal her und lass Dich ganz feste drücken Du und Lena schafft das da bin ich mir ganz ganz sicher !
Hier werden Daumen und ganz viele Pfotis gequetscht ! Leider kenne ich mich bezüglich des Herz und Leberprobs nicht so aus !
Aber wir schicken Dir ganz ganz viel Kraft ihr schafft das !!

LG
Maja