Wieder einmal Lena

• Themenstarter Themenstarter Petra
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    infekt zuhause

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Liebe Petra
ich hoffe und bete auch mit euch und knuddel Dich und Lena mal ganz feste !!
Du bist echt die beste Katzenmama die sich deine Maus wünschen kann !

LG
Maja

A

Werbung

Liebe Petra, in Gedanken sind wir fest bei Euch..

Das MUSS einfach werden...Lenaschatz, mach Mama keinen Kummer.. BITTE.

Liebe Petra,

ich nehme Dich mal lieb in den Arm *umärmel*.

Meine Daumen bleiben für Lena auch weiterhin gedrückt und ich wünsche ihr von Herzen, daß ihr geholfen werden kann.

Herzliche Grüße
Claudia

Guten Morgen Petra,
ich bete mit der Inge und all den Anderen mit dass die Lena sich erholt und sich wieder Alles zum Guten wendet - Alles Liebe
Heidi

Petra ich wollte Dir nochmal sagen wie ich Dich bewundere und ich finde es absolut toll was Du machst !
Ich bete weiter für Dich und deine Süße Lena Maus !!

LG
Maja

Ich werde später ausführlich antworten, muss aber gleich zum TA und wollte mich nur schnell melden.

Um fünf Uhr hatte ich das Gefühl, Lena würde etwas wacher dreinschauen, gab ihr eine halbe Dose Almo und sie fraß es tatsächlich. Benny wollte die andere Hälfte nicht, auch nicht mit drei Stücken TroFu (war ihm wohl zu früh).

Ich stellte es Lena auch noch hin und legte mich wieder ins Bett. Um 7 Uhr wurde ich von einem leisen Knacken geweckt; Lena hatte das restliche Almo gefressen und zum Nachtisch ein TroFu-Stück.

Auch die Tabletten hat sie alle wieder freiwillig genommen und ich bin wieder zuversichtlich.

Danke euch allen sehr!!!!!!!!!

Werbung:
Hast du gerade den Knall gehört?
Das war der Stein, der mir vom Herzen gefallen ist😉.

Jetzt wünsche ich euch für den TA-Besuch viel Glück.

Bis später dann
a010.gif
.

Bei Deinem Beitrag von gestern abend wurde mir ganz anders - der von heute morgen liest sich schon viel besser.

Weiterhin alles Gute für Euch

Huhu Petra,

och menno, die arme Maus, aber jetzt geht es ja langsam wieder aufwärts mit der Süßen.

Petra, frag doch einmal deinen TA, was er von SEB (Slippery Elm Bark - Ulmenrinde) hält, das hat meine Shira bei ihrer CNI gegen Übelkeit bekommen. Ulmenrinde ist jetzt nicht CNI-spezifisch anzuwenden, sondern legt bei Übelkeit einen "Film" über die Magenwand. Nur bei Medi-Vergabe ist zu beachten, dass erst die Medis gegeben werden, dann nach einer Stunde (oder zwei) das SEB. Das SEB lässt Medis, die oral eingegeben werden, nicht richtig "durch". Das SEB bekommst du -auch in kleinen Mengen- bei lucky-land.

Unser Stanley hatte durch seine fauligen Zähne (die im TH keiner bemerkt haben wollte) einen erheblichen Leberschaden. Wir haben zur Unterstützung der rechtlichen Leberfunktion HEPAR COMP. von Heel bekommen, das sind Ampullen auf hömöopathischer Basis. Stanley hat das sehr geholfen, vielleicht fragst du deinen TA auch danach.

Ansonsten sind meine Gedanken und gedrückte Daumen bei der süßen Lena

liebe petra,

mir fällt jetzt auch ein dicker brocken vom herzen.

gestern war ich total sprachlos, ich wollte dir so gerne was aufmunterndes schreiben, oder irgendwas was helfen kann.
aber ich war so traurig und mir fiel einfach nichts ein🙁. auch das telefon hatte ich merhmals in der hand, aber ich glaub ich hätte dir nur was vorgeweint.

ich freu mich so sehr, das du heute wieder zuversichtlicher klingst. und das lena gefressen hat. ich weiß wie glücklich man über jedes stückchen ist was die kranken fellpopos zu sich nehmen.

meine gedanken sind ganz fest bei euch und ich drücke weiterhin die daumen für deine lena-maus. ihr schafft das!

Ich bin euch sehr, sehr dankbar für eure Anteilnahme, lieben Worte, Tipps und Hilfsangebote und ich weiß nicht, wie ich das alles ohne euch durchstehen würde (mein Mann bemüht sich zwar, ist in dieser Situation aber keine große Hilfe). Ich werde mir die genannten Mittel notieren und nachfragen. Erstmal versuch ich, mich hier durchzuarbeiten 😳:

Habe ich es nun richtig verstanden, der Kardiologe ist zufrieden mit Herz und Lunge?
Kann es sein, dass das Herzmedikament die Übelkeit hervor ruft?
Sollst Du denn die Medikation so wie sie ist beibehalten?
Wäre es eine Möglichkeit den Kardiologen zu fragen, was er vom Ausschleichen der Herzmedis hält?
Vielleicht ist ja tatsächlich ein Mittelchen an der Übelkeit und den Leberwerten schuld...
ach mensch, ist das alles schlimm...ich weiß es ja auch nicht, aber vielleicht eine Möglichkeit?🙁
Der (neue) TA wunderte sich gestern, dass das Herz relativ langsam schlägt, die kleine Tablettendosis also wirkt. Auch mit dem Röntgenbild (und dem Wasser im Lungenbereich) war er zufrieden. Er sagte, die Herzmedis hätte er genauso auch verordnet. Heute fragte er, ob ich die 25er Atonolol gebe; als ich es nicht genau wusste, fragte er in der TK nach und bestätigte es. Da ich vor ein paar Tagen eine neue Packung angefangen habe, sollte ich nachschauen, ob es wirklich auch die 25er Dosis ist, wenn nicht, sollte ich sie in der Apotheke umtauschen. Durch die Leberentzündung kann es sein, dass die Tablette, die ja auf 24 Stunden verteilt wirken soll, nicht ganz gleichmä0ig wirkt. Ich soll auf jeden Fall bei den Sachen bleiben. (Auch der TK-Arzt und meine bisherige TÄ meinten damals, diese Herz-Medis seien sehr verträglich.)
Mit Futter angleichen meinte ich, dass du - wenn sie das spezielle Diätfutter nicht mag - du ihr gewohntes Futter entsprechend "strecken" könntest, um ein diesem Krankheitsbild entsprechendes Futter zu erreichen.
Um den Proteingehalt ein wenig zu reduzieren, könntest du z.B. ein wenig Kartoffel untermischen. Die Kartoffel hätte auch noch den Vorteil, dass sie basisch wirkt und das könnte sich wieder positiv auf ihre Übelkeit auswirken.
Was und in welchen Mengen du das Futter verändern solltest, und welche Leberdiät für Lena sinnvoll wäre, müsste dir dein TA dann sagen.

Ganz wichtig ist, dass alles, was sie jetzt frisst, sehr leicht verdaulich sein muss - d.h. es sollen so wenig "Abfallstoffe" wie möglich anfallen, damit die Leber nicht zusätzlich belastet wird.

Viel Ruhe ist übrigens ebenso wichtig bei einer entzündeten Leber. Lena tut also instinktiv das Richtige, wenn sie sich so wenig wie möglich bewegt.

Bei einer Leberentzündung besteht auch ein erhöhter Bedarf an den Vitaminen B, K (für die Blutgerinnung) und C.
Vit. C produzieren die Katzen selber, aber bei schweren Entzündungsvorgängen reicht die eigens produzierte Menge oft nicht mehr aus.

Ist denn ganz klar diagnostiziert worden, dass es sich um eine Entzündung handelt, oder wäre evtl. auch eine Leberstauung möglich, die ja auch bei Herzbeschwerden hin und wieder vorkommen kann?
Ist sie mit dem Herzmedikament schon optimal eingestellt?

Da sie ja kein Cortison bekommt, würde ich es wirklich mit den Homöopathika versuchen: Das Nux vomica homaccord gegen die Übelkeit (es wirkt auch leicht appetitanregend) und das Hepar comp. - oder das Hepeel - um die Leberfunktion anzuregen.
Dein TA könnte bei der Fa. Heel telefonisch erfragen, welches Mittel und Dosierung bei Lena am sinnvollsten ist.

Versuche Lena irgendwie ans Fressen zu bekommen. Das ist sehr, sehr wichtig. Totale Futterabstinenz ist kontraproduktiv bei einer kranken Leber. Wenn sie nicht alleine fessen mag, dann solltest du dazu übergehen, sie mit einer Spritze zwangszuernähren, bis sie wieder Appetit bekommt. Mehrmals am Tag in kleinen Mengen...

Ich drücke weiterhin die Daumen, dass Lena diese schlimme Zeit so schnell wie möglich überwindet...
Lena ist normalerweise bei Futter sehr "pflegeleicht" und ich hoffe, dass es da wenig Probleme gibt (Neues ist fast immer lecker). Der TA meint im Moment: "Egal was, Hauptsache, sie frisst!" Ich hab jedoch von Katrin schon eine Liste bekommen und gebe möglichst Schonkost, die sie ja heute auch richtig gut gefressen hat.

Der TK-Arzt hatte am Telefon von Hepatitis-Verdacht gesprochen, als wir Lena am nächsten Tag abholten, sagte er: "...auf jeden Fall eine Leberentzündung."

Auch der TA sagte gestern mit besorgtem Gesicht: "Sie muss unbedingt fressen." GsD tut sie es heute ja (bisher 1 1/3 Portionen) und ich bin sehr erleichtert darüber. Ich bat ihn heute, auch das Mittel gegen Übelkeit nochmal zu spritzen, aber er meinte, das hätte höchstens gestern abend gewirkt; dass sie heute frisst läge daran, dass der Kreislauf wieder in Schwung käme?!.
Petra, frag doch einmal deinen TA, was er von SEB (Slippery Elm Bark - Ulmenrinde) hält, das hat meine Shira bei ihrer CNI gegen Übelkeit bekommen. Ulmenrinde ist jetzt nicht CNI-spezifisch anzuwenden, sondern legt bei Übelkeit einen "Film" über die Magenwand. Nur bei Medi-Vergabe ist zu beachten, dass erst die Medis gegeben werden, dann nach einer Stunde (oder zwei) das SEB. Das SEB lässt Medis, die oral eingegeben werden, nicht richtig "durch". Das SEB bekommst du -auch in kleinen Mengen- bei lucky-land.

Unser Stanley hatte durch seine fauligen Zähne (die im TH keiner bemerkt haben wollte) einen erheblichen Leberschaden. Wir haben zur Unterstützung der rechtlichen Leberfunktion HEPAR COMP. von Heel bekommen, das sind Ampullen auf hömöopathischer Basis. Stanley hat das sehr geholfen, vielleicht fragst du deinen TA auch danach.
Ja, auch danach werde ich fragen. Von SEB hab ich schon viel gelesen, Maren hat es ja auch schon mehrfach gegen Übelkeit erwähnt. Das werde ich mir auf jeden Fall besorgen (sicher kann auch ich es gut gebrauchen).

Wir haben für Montag abend wieder einen Termin und der TA hat mir seine Handy-Nr. gegeben mit den Worten: "Wenn ich mal nicht drangehe, steh ich unter der Dusche. Ansonsten hab ich das Handy immer bei mir."

Ich hoffe wieder und hab das Gefühl, dass ich gestern richtig entschieden habe, zu diesem Arzt zu fahren 😳 😳.

Werbung:
Das hört sich doch wirklich vielversprechend an.
Toll,daß dein Zauberwesen wieder ordentlich futtert.
Freu mich für euch und weiter so 😉🙂

Das klingt doch schon vorsichtig optimistisch 🙂

Kann es sein, dass ihr schlecht war, WEIL sie so wenig gegessen hat? Das kann ja auch zu Leberproblemen führen...

Und auch ohne Leberprobleme beobachte ich das manchmal bei Sunshine: Hat sie zu wenig gegessen, übergibt sie sich im Laufe des Tages.

Lena hat nach meiner meiner Meinung eine akute Leberentzündung (Hepatitis).
Dabei fressen Katzen sehr schlecht.

Es gibt eigentlich nur 1 Medikament und das heißt:

Diät , Diät und nochmal Diät

Päppeön. päppeln und päppeln..

Vorsicht mit SEB - davon wird ihr in der Akutphase noch schlechter..😱

Ich freue mich das Lena gefressen hat. Super Lena weiter so. Das wird das wird. Ich drücke alles verfügbare weiter.

GsD frisst die Maus wieder. 🙂

Als ich es gerade gelesen habe, ist mir ein riesen Stein vom Herzen geplumpst.

Das hört sich doch alles schon viel besser als gestern an.

Werbung:
auch wenn ich nicht viel schreibe, hoffe ich, das Du weißt, das ich immer mitlese... und ganz fest an Euch denke

oh, hier plumpst auch ein Stein, Petra, ich freue mich sehr, dass Madame Lena sich heute morgen ans Fresschen gemacht hat! *puh*

Ich habe leider von Herzerkrankungen bei Katzen gar keine Ahnung und weiß nicht, ob Medis für die Leber möglicherweise kontraproduktiv für das Herz sind.

Bitte frage doch den TA mal, ob er schon von Denosyl und dessen Wirkstoff SAM gehört hat und ob es auch bei Leberentzündung helfen kann.

Hast du Assistenznahrung daheim? Ich habe damals, als mein Lieschen so schlechte Leberwerte hatte, aus Sorge vor Folgeerkrankungen durch das Nicht-Fressen oft Bioserin verabreicht und ich hatte den Eindruck, dass es den Appetit etwas anregte. Ganz häufig ging Lieschen gleich im Anschluss an den Nassfutter-Napf und fraß etwas. Mein höchstes Glück war das zu der Zeit.

Bitte stelle dir - und sei es nur zur eigenen Beruhigung, alles zuhause zu haben - auf jeden Fall Bioserin oder aber ReConvales Tonicum, eine Empfehlung von Andrea (hatnefer) zuhause hin.

Ich wünsche Lena ganz schnell wieder einen guten Appetit durch bessere Leberwerte.

Gute gute Besserung für Lena und dir viel Kraft, Petra, das wünschen wir euch!

Bitte frage doch den TA mal, ob er schon von Denosyl und dessen Wirkstoff SAM gehört hat und ob es auch bei Leberentzündung helfen kann.

Hast du Assistenznahrung daheim? Ich habe damals, als mein Lieschen so schlechte Leberwerte hatte, aus Sorge vor Folgeerkrankungen durch das Nicht-Fressen oft Bioserin verabreicht und ich hatte den Eindruck, dass es den Appetit etwas anregte. Ganz häufig ging Lieschen gleich im Anschluss an den Nassfutter-Napf und fraß etwas. Mein höchstes Glück war das zu der Zeit.

Bitte stelle dir - und sei es nur zur eigenen Beruhigung, alles zuhause zu haben - auf jeden Fall Bioserin oder aber ReConvales Tonicum, eine Empfehlung von Andrea (hatnefer) zuhause hin.
Über Denosyl und SAM habe ich hier schon ausgedruckte Beschreibungen auf dem Tisch liegen 🙂 und werde sie dem TA mitnehmen; die Tabletten hat Katrin schon abgeschickt und ich erwarte sie. (Der Beschreibung nach hört es sich wirklich seehr gut an.)

Wo bekomme ich die Assistenznahrung - in der Apotheke??? Diese Beruhigung kann ich gut gebrauchen, denn meist fressen die Katzen ja besser, wenn man selbst entspannter füttert 😳 (aber wem sag ich das 😉).

Dankeschön!!!!!!!!

Wo bekomme ich die Assistenznahrung - in der Apotheke??? Diese Beruhigung kann ich gut gebrauchen, denn meist fressen die Katzen ja besser, wenn man selbst entspannter füttert 😳 (aber wem sag ich das 😉).

Huhu Petra,

ja, es hilft schon, so etwas im Hause zu haben. Ähnlich wie es als sicher gilt, dass es nicht regnet, wenn du einen Schirm dabei hast.😉

Ich bestelle alles im Internet. Bioserin immer hier:
https://ssl.kundenserver.de/www.premiumtierfuttermittel.de/sess/utn;jsessionid=1547da7508a03b0/shopdata/index.sho

Das ReConvales Tonicum habe ich hier bestellt:
https://www.tiervitalshop.de/de/7/115/142/phapa6100/

Ich habe es noch nicht selbst erprobt, aber Hatnefer schrieb, es sei sehr wohlschmeckend. So habe ich es vorsichtshalber bestellt, bevor Manjula´s Mandeln entfernt wurden. Man weiß ja nie......

Ich habe es nicht gebraucht. Ich kann dir gern eine Flasche Bioserin und auch das Tonicum schicken, wenn du möchest, habe hier immer eine stiller Reserve. Schick mir einfach deine Adresse per PN, dann gehts auf die Reise.